Vorschläge: Torhüter

  • Leno war bereits bei Stuttgart II ziemlich gut. Der hat Leverkusen 5 Mio gekostet.

    da hast du Recht u.

    ich denke es gibt noch viele gute die irgendwo auf der Bank sitzen oder in der dritten/vierten Liga spielen so wie Leno aber keine Millionen kosten

    Ja, ich finde ganz unrecht hast du nicht. Ich würde an die Sache aber anders rangehen. Ich würde mich rückversichern ob Wolf fit wird, wenn er fit wird, würde ich hinter ihm als klare Nr.1 einen jungen talentierten Torhüter aus der eigenen Jugend aufbauen, oder einen wie Körber aus Osnabrück oder Schubert aus Dresden holen.


    Leider befürchte ich, wird das nicht passieren.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir uns mit Schubert schon einig sind..

    https://www.transfermarkt.de/m…ert/profil/spieler/296741

    Dazu passt auch der Artikel(zumindest das er wechselwillig ist..)

    BILD: Dynamo Dresden: Torwart Markus Schubert mauert weiter über Zukunft.

    https://www.bild.de/sport/fuss…ukunft-60783212.bild.html

    Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung..

  • Gehört vielleicht noch zum Schäfer Deal ...

  • Ja, ich finde ganz unrecht hast du nicht. Ich würde an die Sache aber anders rangehen. Ich würde mich rückversichern ob Wolf fit wird, wenn er fit wird, würde ich hinter ihm als klare Nr.1 einen jungen talentierten Torhüter aus der eigenen Jugend aufbauen, oder einen wie Körber aus Osnabrück oder Schubert aus Dresden holen.


    Leider befürchte ich, wird das nicht passieren.

    Wolf war vor der Saison ein Wackelkandidat, ob er Bundesliga überhaupt packt. Ein Jahr ohne Spielpraxis und mit krasser Krankheitsgeschichte später wäre Wolf für mich nicht mal in Liga 2 als kare 1 gesetzt.

  • Wolf war vor der Saison ein Wackelkandidat, ob er Bundesliga überhaupt packt.

    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ?

    Er spielte bis auf ein paar Wackler in der Vertragsverhandlungsphase eine Supersaison und du stellst ihn hier als Wackelkandidat dar... ?

    Verstehe ich nicht.


    Bis jetzt immer noch Funkels grösster Fehlgriff, ihn seinerzeit nicht zur Nr. 1 zu machen.

  • Weil er Liga 1 zuvor mit Bremen auch nicht dauerhaft geschafft hat.

    Zweite Liga nun mal auch ein Unterschied ist, was das Leistungsniveau angeht.

    Hätte ihn auch zur Nummer 1 gemacht, ob er aber tatsächlich im Abstiegskampf funktioniert hätte, kann keiner sagen.

    Für mich war die Torwartposition vor der Saison eine große Baustelle. So leid mir das tut.

  • Unrecht hat der RG da aber nicht.

  • Die Artikel der RP beinhalten in den letzten Tagen immer die Aussage “nach Informationen unserer Redaktion“. Interessant...


    Dann wird es mit Sicherheit LEVerkusen.... sagte mir meine Quelle beim großen Horrido...



    @RG, glaubst Du nicht (auch) , dass, wenn ein Spieler in der Dritten oder gar Vierten Liga auf der Bank sitzt, genau DA hingehört? Auf die Bank eines Minderligisten? Denn, wäre es anders und er hätte zumindest Minderliga-Niveau, dann würde er wohl spielen. Zumindest in der Minderliga. Tut er nicht. Also...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Mit Wolf würden wir demnach also jetzt auf Platz 6-10 stehend um die internationalen Plätze fighten? Das glaube ich nicht und deshalb war es auch kein Fehlgriff!

  • Nur wachsen die Manuel Neuer und Co. nicht auf den Bäumen. Nicht jedes Talent hat diese Qualität.


    Vor dem Neuer hatten die das Talent Schober. Der war nicht annähernd so gut.

  • Alles klar....

  • Funkel einen Fehler zu unterstellen finde ich schon der Rede wert.

    Noch einmal für mein Verständnis.

    Du glaubst also dass Wolf besser gehalten hätte was demnach zu mehr Punkten geführt hätte.

    Dann würden wir um Europa spielen. Wenn nicht wären die paar Pünktchen mehr (wenn überhaupt) unerheblich und defacto deshalb keine Fehlentscheidung gewesen.

    Wenn du an der Fehlentscheidung festhälst wirfst du Funkel indirekt vor die internationalen Plätze durch diese angebliche Entscheidung zu verpassen.




    Edit: Das wir neue Torhüter für kommende Saison brauchen ist allgemeiner Konsens.