Vorschläge: Abwehr

  • Freiburg will Immanuel höhn verleihen.waere der nicht was fuer uns?

    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Falls wir nicht aufsteigen halte ich ihn als Schmidtgal-Ersatz für denkbar:




    Irgendwie hab ich noch ein paar gute Spiele von ihm im Kopf. In der Aufstiegssaison war er eine tragende Säule der Paderborner, diese Saison hatte er wegen einer Fuß-OP kaum Einsätze. Außerdem kann er mehrere Positionen auf links spielen, ist mit 28 noch nicht zu alt und wäre - Stand heute - ablösefrei. Ich finde das klingt interessant.

  • Bertels ist mir "leider" nicht in erinnerung geblieben. aber warum die einschränkung "falls wir nicht aufsteigen".
    wenn du ihm die erste liga nicht zutraust, dürfte er auch bei nichtaufstieg nicht zu unserem konzept passen.
    schliesslich geht es doch zumindestens mittelfristig darum, eine mannschaft mit erstligaformat aufzubauen.

  • Falls wir aufsteigen kommen wir sicherlich an Spieler ran, die nicht in die 2. Liga gehen würden. So hab ich es gemeint. Bei Bertels könnte ich mir aber schon vorstellen, dass er wieder runter geht, auch wenn Paderborn drinbleiben würde. Grundsätzlich hast du aber schon recht.

  • Auf der einen Seite beschweren wir uns hier über Konstrukte wie Hoffenheim und Red Bull, auf der anderen Seite nehmen wir dann Spieler von denen?


    Befreien, das WOrt das du suchst heisst befreien.


    Der Spieler wurde beim KSC ausgebildet und nicht bei denen. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen für unsere Fortuna........jeder Mensch verdient eine zweite Chance sein ruiniertes Leben in den Griff zu bekommen --;)ir

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Auf der einen Seite beschweren wir uns hier über Konstrukte wie Hoffenheim und Red Bull, auf der anderen Seite nehmen wir dann Spieler von denen?


    Befreien, das WOrt das du suchst heisst befreien.


    Der Spieler wurde beim KSC ausgebildet und nicht bei denen. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen für unsere Fortuna........jeder Mensch verdient eine zweite Chance sein ruiniertes Leben in den Griff zu bekommen --;)ir

    Auf jeden Fall ein großes Talent, nicht ganz so stark wie Tah, aber kann trotzdem ein Guter werden.
    Es geht mir nicht nur explizit um seinen Fall, sondern allgemein um die Diskussion.
    Verstehe immer noch nicht ganz, wie man als Braunschweig Fan gegen Red Bull demonstrieren kann und ein paar Minuten später über ein Tor von Havard Nielsen jubelt...

  • Befreien, das WOrt das du suchst heisst befreien.


    Der Spieler wurde beim KSC ausgebildet und nicht bei denen. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen für unsere Fortuna........jeder Mensch verdient eine zweite Chance sein ruiniertes Leben in den Griff zu bekommen --;)ir

    Auf jeden Fall ein großes Talent, nicht ganz so stark wie Tah, aber kann trotzdem ein Guter werden.
    Es geht mir nicht nur explizit um seinen Fall, sondern allgemein um die Diskussion.
    Verstehe immer noch nicht ganz, wie man als Braunschweig Fan gegen Red Bull demonstrieren kann und ein paar Minuten später über ein Tor von Havard Nielsen jubelt...


    sach ma... ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?


    der braunschweiger fan soll sich nicht über ein tor freuen, weil es ein aktueller spieler seiner mannschaft geschossen hat, der mit frischen 19 jahren die chance beim schopf gepackt hat und aus der bedeutungslosen norwegischen liga in die österreichische buli gewechselt ist??? hat bei den bullen dort das erste jahr gute erfahrung gesammelt und hat dann wieder nach stagnation des folgenden halben jahres die chance bekommen in der deutschen 2. buli zu spielen und diese chance genutzt...


    ich glaube der junge hat soviel mit den bullen am hut wie du, aber er hat halt so den weg in die 2. liga des weltmeisters gefunden. so what?!? :huh:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Mich hat das halt zum nachdenken angeregt, entweder zieht man den Boykott dieser Vereine auf allen Ebenen durch, oder man lässt sie gewähren. Ich sage ja nicht dass die Spieler ausgepfiffen werden sollen, die können am wenigsten dafür und wollen auch nur ihr Geld verdienen. Aber entweder lehne ich diese Projekte komplett ab und verzichte auch auf Spieler von denen, oder ich lasse sie ihre Geschäftsgebahren durchziehen.


    Die Vereine beschweren sich, dass Hoffenheim und Red Bull im Jugendbereich alles abgraben, wenn aber jemand dann doch bei denen durch das Raster fällt, dann nehmen wir den Spieler schlussendlich mit Kusshand?


    Da ich weiß, dass die Vorbehalte der Verantwortlichen von Fortuna diesen Projekten gegenüber bei weitem nicht so groß sind wie bei uns Fans, ist die Diskussion wahrscheinlich eh sinnfrei. Bayer hat uns so ziemlich jeden guten Jugendspieler der letzten 20 Jahre abgeworben, aber man macht trotzdem gute Transfergeschäfte mit denen inzwischen (Pohjanpalo, Kruse etc.)...

  • Ihr habt aber schon mal im Link nachgeschaut, wieviel Spielpraxis er in den letzten 2 1/2 Jahren hatte oder?


    Von einem Talent kann man mit 28 Jahren wohl nicht mehr reden ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: