Vorschläge: Abwehr


  • Das passiert bei der Fortuna ja nicht sooo selten. Leider.

  • @ Angermunder: Ich sehe aber auch derzeit keine NOTLAGE. Verletzungssorgen dieser Art hatten wir bereits während der Hinrunde und haben sie mit unerwarteterweise gut überwunden, indem wir umgestellt haben und jungen Leuten eine Chance gaben. Langfristig vielleicht nicht die beste Lösung, aber sehe derzeit keine Notlage.


    Wenn jemand Gutes auf dem Markt und bezahlbar ist, warum nicht, aber vorschnell handeln sollte man nicht...meiner Meinung nach.


  • In Hoffenheim läuft mit Jaissle noch einer rum, der nur 2 cm kleiner als Bodze ist aber der Rest passt. Und nach der Wellington Leihe scheinen ja auch Kontakte noch da zu sein. Er hat halt kaum Spielpraxis bekommen und der Nobbi könnte den sicherlich wieder zu alter Stärke bringen.


    Gut Madlung würde ich mit Kusshand nehmen, aber ich glaube der mag zu viel verdienen, der ist VW gewöhnt...


    In Bremen hat man nun auch 4 IV´s aber Luky darf noch nicht geliehen werden, Sokratis wird sicherlich nicht verliehen werden und Prödl "sollte" nicht geliehen werden !!! Aber theoretisch könnte sowas passieren :-(


    Aber wen ich mir sicherlich auf der Liste vorstellen könnte ist Sebastian kehl, sein Vertrag läuft aus und wird sicherlich nicht verlängert. und er erfüllt alle oben genannten Anforderrungen, die Frage ist nur ob er sich noch 2 Jahre Fortuna "vom Gehalt her" antun möchte oder vielleicht mit einem Wechsel ins Lukrative Fussballausland ( China, USA ) liebäugelt.....


    Aber die Punkte erfüllt er wie kaum ein anderer im Moment, ausser das er halt reiner DMI ist aber das war Bodze bis vor 8 wochen ja auch :-)


    Gruss
    RS

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Jaissle hat seit seinem Kreuzbandriss (oder waren es mehrere Kreuzbandrisse) noch nicht ein ernsthaft gutes Spiel gemacht bzw. konstant gespielt


    Kehl ist nun wirklich kein ausgewiesener Innenverteidiger und dürfte auch gehaltstechnisch woanders rumturnen bzw. qualitativ über Fortuna unterkommen.


    Warum darf Luki noch nicht verliehen werden?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich denke in Sachen Kehl eher genau anders rum!
    Der Vertrag wird immer nur ein Jahr verlängert und dann sieht man, wo Sebastian mit seiner Leistung noch so ist.
    Aber - korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder schickt mich zum Optiker - er ist zumindest in der Hinrunde noch ein ordentlicher Ersatz gewesen!?


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er kein neues Angebot von Dortmund erhält.

  • Ich denke in Sachen Kehl eher genau anders rum!
    Der Vertrag wird immer nur ein Jahr verlängert und dann sieht man, wo Sebastian mit seiner Leistung noch so ist.
    Aber - korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder schickt mich zum Optiker - er ist zumindest in der Hinrunde noch ein ordentlicher Ersatz gewesen!?


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er kein neues Angebot von Dortmund erhält.



    nicht wegen der leistung, eher wegen der rueckkehr von sahin.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Jaissle hat seit seinem Kreuzbandriss (oder waren es mehrere Kreuzbandrisse) noch nicht ein ernsthaft gutes Spiel gemacht bzw. konstant gespielt


    Kehl ist nun wirklich kein ausgewiesener Innenverteidiger und dürfte auch gehaltstechnisch woanders rumturnen bzw. qualitativ über Fortuna unterkommen.


    Warum darf Luki noch nicht verliehen werden?


    waren nicht 2 wechsel in einer saison untersagt ? er ist ja im sommer erst in bremen angekommen und hat ja auch fuer bremen gespielt. muesste doch ne wechselsperre bis sommer haben, oder ?

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Fomitschow?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Was sind wir fiese Leute, geben einfach den Fomitschow ab, obwohl das nicht erlaubt ist!


  • Von mir aus auch das.


    Gut, BVB hat jetzt einige Leute auf der Position.
    Trotzdem glaube ich, dass Kehl ein neues Angebot erhalten wird. Ob er es auch annimmt, wo er jetzt paar Leute vor sich hat, steht auf einem anderen Blatt!

  • Glaube das der Kehl ein Vertrag hat der sich bei einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch verlängert.
    Allerdings kann ich mir nun gar nicht vorstellen das der vom Meister u. Champions L. Teilnehmer zu uns kommen würde.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • [quote='Realstarbuck',index.php?page=Thread&postID=1197307#post1197307]Gut Madlung würde ich mit Kusshand nehmen, aber ich glaube der mag zu viel verdienen, der ist VW gewöhnt...[/quote] Laut KA sollen sich die Gehaltshöhen in Wolfsburg demnächst nach unten bewegen. Das macht auch Sinn. Ohne jetzt die Gehälter Einzelner durchzuhecheln muss man sagen, dass die Gehaltsstrukturen im Profifußball der absolute Negativwahnsinn sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In allen Vorschlagsfreds kommt viel zu wenig zum Ausdruck, dass wir schon lange keinen eigenen Nachwuchsspieler mehr erstligatauglich hervorgebracht haben. Als Maß könnte gelten, dass es pro Saison etwa 2 Spieler sein könnten. Zumeist erweisen sich die Spieler dann doch recht schnell als nicht tauglich und werden abgegeben an unterklassige Vereine mit dem Vermerk, dass sie Spielpraxis brauchen um sich zu entwickeln. Wenn es dann wirklich so ist, dass die Ziele der Jugendabteilungen überall in der Liga sind,die Spielfähigkeiten der jungen Spieler zu bilden und zu fördern bis zu gewünschten Grad, dann sollte man das im eigenen Verein auch so durchziehen. In der Profimannschaft muss die Fähigkeit dort zu spielen bereits fertig entwickelt sein. Hier geht es nicht mehr um Entwicklung von Technik sondern um die erfolgreiche Anwendung des Erlernten im Profibereich. Wenn wir das in unserem Verein noch erfolgreicher gestalten können, dann brauchen wir nicht immer auf die Spieler zu schielen, die preislich für uns unerschwinglich sind, deren Namen kaum einer richtig aussprechen kann und deren Herkunftsländer nur mit einem größeren Schulatlas kenntlich zu machen sind. Gute Jugendarbeit ist für pekuniär minderbestückte Vereine überlebenswichtig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Glaube das der Kehl ein Vertrag hat der sich bei einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch verlängert.
    Allerdings kann ich mir nun gar nicht vorstellen das der vom Meister u. Champions L. Teilnehmer zu uns kommen würde.


    Laut Sport1 am letzten Sonntag hat er so einen Vertrag. Außerdem glaube ich irgendwie nicht, dass er in seiner Karriere noch mal den Verein wechselt, wenn er nicht mehr spielen wird/kann übernimmt er garantiert eine position beim BVB.

  • Welcher Verein bringt denn 2 bundesligataugliche Jugendspieler pro Jahr raus ? Vereine mit so einer Quote kaufen sich bereits gut entwickelte Talente aus der ganzen Welt zusammen und geben ihnen dann den Feinschliff. Haben wir ein sichtbar großes Juwel im Club kann unsere sportliche Leitung gar nichbt so schnell kucken wie die Kopfjäger Scouts von Doofmund, Schalke, Leverkusen und Co. mit be$ten Argumenten dafür sorgen, das sie ihre Ausbildung nicht in Düsseldorf zu Ende bringen.

  • In allen Vorschlagsfreds kommt viel zu wenig zum Ausdruck, dass wir schon lange keinen eigenen Nachwuchsspieler mehr erstligatauglich hervorgebracht haben. Als Maß könnte gelten, dass es pro Saison etwa 2 Spieler sein könnten. Zumeist erweisen sich die Spieler dann doch recht schnell als nicht tauglich und werden abgegeben an unterklassige Vereine mit dem Vermerk, dass sie Spielpraxis brauchen um sich zu entwickeln. Wenn es dann wirklich so ist, dass die Ziele der Jugendabteilungen überall in der Liga sind,die Spielfähigkeiten der jungen Spieler zu bilden und zu fördern bis zu gewünschten Grad, dann sollte man das im eigenen Verein auch so durchziehen. In der Profimannschaft muss die Fähigkeit dort zu spielen bereits fertig entwickelt sein. Hier geht es nicht mehr um Entwicklung von Technik sondern um die erfolgreiche Anwendung des Erlernten im Profibereich. Wenn wir das in unserem Verein noch erfolgreicher gestalten können, dann brauchen wir nicht immer auf die Spieler zu schielen, die preislich für uns unerschwinglich sind, deren Namen kaum einer richtig aussprechen kann und deren Herkunftsländer nur mit einem größeren Schulatlas kenntlich zu machen sind. Gute Jugendarbeit ist für pekuniär minderbestückte Vereine überlebenswichtig.

    Dann müssen sich die Verantwortlichen auch zur Nachwuchsarbeit bekennen, diese entsprechend auch finanziell fördern und eine Philosophie erarbeiten und diese dann auch leben ;)

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1197671#post1197671]Welcher Verein bringt denn 2 bundesligataugliche Jugendspieler pro Jahr raus ? Vereine mit so einer Quote kaufen sich bereits gut entwickelte Talente aus der ganzen Welt zusammen und geben ihnen dann den Feinschliff. Haben wir ein sichtbar großes Juwel im Club kann unsere sportliche Leitung gar nichbt so schnell kucken wie die [s]Kopfjäger[/s] Scouts von Doofmund, Schalke, Leverkusen und Co. mit be$ten Argumenten dafür sorgen, das sie ihre Ausbildung nicht in Düsseldorf zu Ende bringen.[/quote] Leider sagst Du die Wahrheit. So isset. Die einzige Chance ist wahrscheinlich solche Talente schon frühzeitig mit Verträgen und einer hohen Ablösesumme an den Verein zu binden, wenn man das überhaupt darf. Von einem solchen Fall berichtete WW ja vor kurzer Zeit, als er Holzhäuser zitierte, der sauer war, weil man mal wieder eines seiner Talente abspenstig gemacht hatte, er aber kurz davor bei Fortuna einen Nachwuchsspieler, wahrscheinlich mit Kohle, vom Platz geholt hatte. Mal ehrlich: ist doch ein Scheißgeschäft!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • pekuniär minderbestückte Vereine


    holla die waldfee... da sag mal einer fußballfans sind ungebildete asis :D


    AlexR ich gebe dir 100%ig recht, aber solange die fortuna kein richtig funktionierendes nlz hat und sich die "pekuniär besserbestückten nachbarsvereine" bei unserer jugend bedienen hat fortuna nun mal nicht viele möglichkeiten an verheißungsvolle spieler zu kommen außer im ausland, aus unterklassigen ligen, aussortierten bundesligisten oder aber als leihen. bis junge talente in unserem verein mehrere jugendmannschaften durchlaufen, dann immernoch bei uns sind und auch wirklich den qualitätsansprüchen unserer ersten mannschaft genügen um dort eingesetzt zu werden... jaaaaa, da wird noch viel wasser den rhein entlang fließen :whistling:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~