Vorschläge: Abwehr

  • Andreas Wolf möchte in Monaco weg und zurück nach Deutschland. Schulte übernehmen sie! 8)


  • Ablöse dürfte noch im Rahmen unserer Möglichkeiten sein. Ende der Saison läuft sein Vertrag sogar aus. Spielt momentan bei Darmstadt recht solide. Wenig verletzt.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD


  • Ablöse dürfte noch im Rahmen unserer Möglichkeiten sein. Ende der Saison läuft sein Vertrag sogar aus. Spielt momentan bei Darmstadt recht solide. Wenig verletzt.


    3. Liga und spielt solide.....aha! Wir sind in der 2.Liga....wir bräuchten schon einen mehr als soliden 3.Liga Spieler damit dieser dann bei uns solide spielt


    ...und vielleicht ein wenig jünger? Dachte, dass wir langfristig planen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Vielleicht hat Köstner ja noch seine Telefonnummer. Problem dabei, dass Wolfsburg dann nur noch 3 IV hätte. Aber die können ja immer investieren wie sie lustig sind. Oder wir bieten einen unserer Spezialisten zum Tausch an. Die sehen sich ja eh alle in der Bundesliga. :rolleyes:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • @Chrustschow's Rache: Wollte ich auch gerade posten.


    Hier der Artikel dazu.


    Je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich es...Wolf war ja auch in Nürnberg Kapitän und würde Führungsqualitäten mitbringen. Ein Innenverteidiger Duo Wolf/Bomheuer in der kommenden Saison fänd ich vielversprechend.

  • @Chrustschow's Rache: Wollte ich auch gerade posten.


    Hier der Artikel dazu.


    Je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich es...Wolf war ja auch in Nürnberg Kapitän und würde Führungsqualitäten mitbringen. Ein Innenverteidiger Duo Wolf/Bomheuer in der kommenden Saison fänd ich vielversprechend.


    Das Problem ist,das wir jetzt schon ein schlagkräftiges IV-Duo brauchen. Latka/Malezas passt nicht,Soares ist für mich auch nicht der Heilsbringer,Balogun überhaupt keine Alternative auf dieser Position.Wir haben Bedarf,jetzt!

  • Latka/Malezas passt nicht

    Mit Blick auf die Benotung der vergangenen Rückrunde muss man sagen, dass dies eigentlich relativ gut gepasst hat


    Dass es zur Zeit nicht funktioniert liegt wohl eher an der Einstellung beider Spieler sowie an weiteren Umständen, wie der mangelnden Kontinuität, Verletzungen etc, sowie generellen Problemen in Mannschaft und Verein, als einfach an der Qualität der beiden Spieler.


    Bei Latka hab ich mich damit abgefunden, dass er wohl bis zum Sommer seinen Stiefel runterspielen wird - oder wenn kein Bedarf ist, eben nicht. (Könnte mir vorstellen, dass es ihn dann zurück zu Slavia Prag zieht, wo er ja wohl einer der Publikumslieblinge gewesen war. Auch dort könnte er sich für die Nationalelf empfehlen). Bei Malezas hab ich die Hoffnung, dass Köstner es schafft, ihn wachzurütteln und - wenn er sich empfiehlt und will - mit einer Vertragsverlängerung perspektivisch (neben Bomheuer) aufzubauen. Und wenn Malezas wirklich zur WM will, dann muss da jetzt auch langsam was kommen.


    Wobei ich einen Spieler mit den Führungsqualitäten eines Andreas Wolf auch begrüßen würde. Da könnte ich sowohl mit einem Duo Wolf/Bomheuer, aber auch Wolf/Malezas gut leben. (siehe auch hier obige Voraussetzungen bzgl. Malezas)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Balogun überhaupt keine Alternative auf dieser Position


    Können wir das überhaupt seriös beurteilen? Immerhin ist er gelernter IV, doch wann haben wir ihn mal auf seiner Stammposition spielen sehen? Fällt mir nur das Spiel gegen Karlsruhe ein, wo er für Latka eingewechselt wurde. Durch die aktuelle Verletzungsmisere wird er jetzt als Linksverteidiger verheizt, es wäre besser, wenn Köstner ihn mal als Innenverteidiger testen könnte. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten hat er wenigstens eine gewisse Grundschnelligkeit. Und während ich bei Malezas und Latka nicht das Gefühl hab, dass beide ein großes Interesse haben, ihre auslaufenden Verträge zu verlängern, könnte ich mir das bei Balogun schon vorstellen.


    Problem nur, dass er wie die meisten Defensivspieler die ganze Saison schon absolut unter Form spielt. Ob er das als Innenverteidiger mal eben ablegen kann, bleibt natürlich zu bezweifeln.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wolf würde mir auch gefallen, aber mal ernsthaft können wir uns den leisten? Und hat er nicht gesagt Vereine aus der 1. Liga können sich gerne bei ihm melden?


    Beim AS Monaco wird er trotz der Steuervorteile wohl noch einiges verdient haben. Denke eher das es schwierig wird....

  • Wolf hat diese Saison anscheinend noch kein einziges Spiel gemacht. Letzte Saison in der 2. Französischen Liga gespielt. Klar hat Monaco ziemlich viel Geld, trotzdem seh ich Fortuna als nicht unattraktive Adresse. Nächste Saison große Ambitionen, viele Zuschauer, Traditionsverein und es gibt schlimmeres als in Düsseldorf zu wohnen...

  • Balogun überhaupt keine Alternative auf dieser Position


    Können wir das überhaupt seriös beurteilen? Immerhin ist er gelernter IV, doch wann haben wir ihn mal auf seiner Stammposition spielen sehen? Fällt mir nur das Spiel gegen Karlsruhe ein, wo er für Latka eingewechselt wurde. Durch die aktuelle Verletzungsmisere wird er jetzt als Linksverteidiger verheizt, es wäre besser, wenn Köstner ihn mal als Innenverteidiger testen könnte. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten hat er wenigstens eine gewisse Grundschnelligkeit. Und während ich bei Malezas und Latka nicht das Gefühl hab, dass beide ein großes Interesse haben, ihre auslaufenden Verträge zu verlängern, könnte ich mir das bei Balogun schon vorstellen.


    Problem nur, dass er wie die meisten Defensivspieler die ganze Saison schon absolut unter Form spielt. Ob er das als Innenverteidiger mal eben ablegen kann, bleibt natürlich zu bezweifeln.


    Kann man natürlich nicht seriös beurteilen.Aber: So wie er drauf war(bei seinen Einsätzen als AV),würde ich Ihn nicht wirklich als IV in der Stammformation sehen wollen. Höchstens als RV.Dort ist aber Levels,wenn fit,erste Wahl. Als LV für mich auch nicht wirklich die beste Lösung,genauso wenig wie es Bomheuer war. Meine Hoffnung ist,das HS baldmöglichst wieder zur Verfügung steht.Dann wäre wenigstens Außen alles in Ordnung.
    Wolf würde ich auch versuchen,hier her zulotsen.Guter Mann. Die IV bereitet mir Kopfschmerzen.
    Latka: Nö.
    Malezas: weiß nicht.
    Soares: Nö.
    Bomheuer:außer Gefecht.
    blieben eben noch Balogun (auch Nö),Levels als Alternative (Jein) und Bodzek (Jein)


    Das hätte mal einer vor nicht allzu langer Zeit sagen sollen,das die Abwehr unser größtes Sorgenkind wird. So schnell kann es gehen.Leider.
    Typen wie JL fehlen an allen Ecken und Enden. Aber das Thema ist wohl durch. Da käme Wolf ins Spiel.Ein gestandener Profi mit viel Erfahrung.Wäre sehr sinnvoll und für mich ein Topzugang (falls möglich,handeln).Der könnte sofort helfen,was wichtig wäre. Mit solch einem Spieler könnte eventuell auch Malezas wieder besser aussehen,später dann auch Bomheuer. Bin gespannt,ob sich noch was tut.

  • [quote]Ich hab einen Vorschlag: Jens Langeneke! Und schon wird alles besser![/quote] Die Zeit ist, frag' mal Jens, vorbei... Für mich ein Supertyp (nicht erst seit der Aufstiegs-DVD) und für immer DER Aufstiegsheld und wahre Kapitän in einer Truppe, die eine echte Mannschaft war, aber der Zahn der Zeit nagt auch oder gerade an "Göttern in Trikots"...
  • Zitat

    Ich hab einen Vorschlag: Jens Langeneke!
    Und schon wird alles besser!


    Die Zeit ist, frag' mal Jens, vorbei...
    Für mich ein Supertyp (nicht erst seit der Aufstiegs-DVD) und für immer DER Aufstiegsheld und wahre Kapitän in einer Truppe, die eine echte Mannschaft war, aber der Zahn der Zeit nagt auch oder gerade an "Göttern in Trikots"...


    Quatsch. Langeneke ist top fit und immernoch schneller, wie die IV's aus dem aktuellen Kader.


    Vor dem 0:2 gegen die Ziegen hätte er den Ball locker abgelaufen, da wäre dieses Tor nie gefallen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • So sehr ich Jens mag und auch in der 1. Mannschaft vermisse, wäre es für mich perspektivisch gesehen der falsche Schritt, ihn wieder raufzuziehen.


    Ich persönlich sehe den Rest der Saison auch als Vorbereitung für die nächste Saison. Und dafür ist der Aufbau einer neuen stabilen Innenverteidigung für mich ein wichtiger Faktor. Ich würde deshalb in der Winterpause eine Neuverpflichtung für die IV begrüßen.


    Soares habe ich noch nicht abgeschrieben, er braucht halt einfach mehr Spielpraxis.

  • Zitat

    Wolf hat diese Saison anscheinend noch kein einziges Spiel gemacht. Letzte Saison in der 2. Französischen Liga gespielt. Klar hat Monaco ziemlich viel Geld, trotzdem seh ich Fortuna als nicht unattraktive Adresse. Nächste Saison große Ambitionen, viele Zuschauer, Traditionsverein und es gibt schlimmeres als in Düsseldorf zu wohnen...


    Allein bei dem Gedanken an diesen Andreas Wolf wird mir schlecht. Hab den oft genug gesehen und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Fußballerisch und von der Schnelligkeit ungefähr auf dem Niveau von Latka, Malezas, Soares. Nur wesentlich älter. Bitte, bitte nicht!