Vorschläge: Abwehr

  • Es geht darum den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. Die Klasse von Langeneke könnte dabei helfen.


    Auch wenn es nicht gut läuft und spielerisch viele Defizite da sind: So schwarz sehe ich nicht. Das Potenzial der Mannschaft ist sicher höher in der Hinrunde gezeigt.


    Meine Fresse, klar wir holen einen 36 Jährigen zurück, könnt ihr nicht mal langsam damit aufhören nachdem Jens zu schreien. Er hat tolle 7 Jahre bei uns gemacht und einen sehr guten IV gegeben. Die Zeit ist aber vorbei und Fortuna hat richtig entschieden auf ihn nicht mehr in der ersten Mannschaft zusetzen. Die Hinrunde war nicht so doll, aber jetzt haben wir einen neuen Trainer , Malezas und Latka halte ich beide als sehr gute IV wenn die in Form sind. Jetzt bleibt mal auf dem Boden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Es geht darum den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. Die Klasse von Langeneke könnte dabei helfen.


    Auch wenn es nicht gut läuft und spielerisch viele Defizite da sind: So schwarz sehe ich nicht. Das Potenzial der Mannschaft ist sicher höher in der Hinrunde gezeigt.


    Ich hoffe inständig, dass Du recht hast. Aber auch meine Sicht tendiert schon arg Richtung dunkelgrau...


    Gruß,
    Olsen

  • Sind sie aber N I C H T !!!
    JL ist in F O R M !!!!!!


    Um beurteilen zu können, ob JL derzeit noch tauglich für die 2. Liga ist, müsste man ihn schon im Training bzw. Freundschaftsspielen der ersten Mannschaft testen. Da dies bisher nicht getan wurde - vermutlich aus gutem Grund - ist es IMHO reines Wunschdenken zu behaupten, JL würde uns sofort weiterhelfen. Also kein Grund, hier herumzuschreien.

  • Ich denke Malezas und Latka werden spätestens zum Saisonende gehen, insofern würde ich gerne Bodzek und Mr.X in der Verteidigung sehen, Balogun wäre wenn fit und in Form eine Variante, ebenso Soares (wenn wirklich fit), oder eben einen Neuzugang.
    Bodzek würde ich bevorzugen, da er die nötige Härte mitbringt, vergleichsmäßig schon länger hier ist und in der Bundesliga seine Zerstörerqualitäten bewiesen hat.
    Ihm traue ich eigentlich auch eine Art Abwehrchef zu.


    Bodzek spielt zu rustikal, zu kompromisslos für die Innenverteidigung. Das könnte uns einige Strafstöße einbringen. Besser er bleibt außerhalb des 16ers.


    Das haben wir beim letzten Mal, wo er in der Innenverteidigung ausgeholfen hat auch gedacht. Da war es aber genau nicht so. Da Bodzek innerhalb des 16ers deutlich weniger rustikal gespielt und das Kartensammeln hat aufgehört.

  • Malezas und Latka halte ich beide als sehr gute IV wenn die in Form sind.


    Das ist ja durchaus richtig. Aber wenn die beiden ihre Slapstick- Einlagen nicht in den Griff kriegen, sind sie umgekehrt ein Sicherheitsrisiko. Köstner muss da ein gutes AUge drauf haben, wie sich die beiden entwickeln, sonst muss gehandelt werden, entweder mit der internen Lösung Langeneke oder der intensiven Suche nach einer Neuverpflichtung.

  • Vielleicht sollte man Ivan Paurevic als Innenverteidiger testen. Hat die Position beim BVB in der Jugend erfolgreich gespielt und von seinen körperlichen und spielerischen Voraussetzungen für die Position mMn absolut geeignet.
  • Deshalb würde ich jetzt auch in einem Testspiel gerne mal Bodzek und Paurevic als IV sehen. Davor Lumpi als rein zerstörenden 6er und Gartner!

  • Das Latka und Malezas von der Erfahrung und ihrem Potential her als ideales Duo gesehen wurden ist absolut nachzuvollziehen. Nur spielen die Beiden nun mal absoluten Murks, wobei ich bei Latka ein Einstellungsproblem sehe.
    Soares reißt hier absolut Nichts. Leider bleiben einem da nur die peinlichen Fehler in Erinnerung.
    Drei solche Kandidaten kann man sich nicht leisten!

  • Freunde,



    In der ersten Liga haben wir meist tief gestanden,verständlicher weise.
    Jetzt in der zweiten Liga steht meist der Gegner tief und wir rücken auf.
    Da fällt es nun mal auf, ob IV schnell oder langsam sind.


    Also: Lasst uns aufsteigen und dann haben wir gute IV.





    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.

  • wirklich überzeugt hat mich unser Spanier aber auch nie. Der war auch immer für einen Wackler gut.


    Wenn ich an Augsburg, Gladbach und Frankfurt denke krieg ich heut noch Schnappatmung...


  • Wenn ich an Augsburg, Gladbach und Frankfurt denke krieg ich heut noch Schnappatmung...


    du hast dir die Spiele auch noch gemerkt, Respekt! :thumbsup:


    Allein wie oft Juanan in Frankfurt überlaufen wurde...als Linksverteidiger unbrauchbar mit seiner Schnelligkeit. Innenverteidigung neben Langeneke gut begonnen, aber sobald Langeneke nicht mehr an der Seite war kapitale Fehler gemacht.