Vorschläge: Abwehr

  • Haben wir eigentlich einen Konkurrenten/Backup für Schauerte als RV?
    Pelé van Anholt ( SC Heerenveen) ist derzeit vertragslos.
    Kennt den jemand?


    Anscheinend plant Funkel mit Koch als RV...

  • Koch hat in seiner besten Saison beim MSV stets RV gespielt.


    Das ist nicht ganz richtig. Bereits in seiner ersten Saison (10/11) hat Sasic ihn schon sehr früh ins Defensive Mittelfeld gestellt, wo er auch meistens (bis zu seiner schweren Verletzung) die Fäden in der Zentrale zog und der Schlüsselspieler für die erfolgreiche Saison war. Nur selten half er nochmal als Rechter Verteidiger aus.


    Auch bei seiner Rückkehr (12/13) spielte er fast ausschließlich auf der 6.

  • So falsch lagst du da nicht. Er ist da auch zu Hause und kam als Rechter Verteidiger nach Duisburg. Sasic hat nur schon früh erkannt, dass er mit seinen Fähigkeiten in der Zentrale noch mehr hilft.


    Von daher fände ich es gar nicht schlecht, wenn er bei uns auf seiner gelernten Position rechts hinten spielt, da er ja aktuell selbst noch nach seiner eigenen Form sucht. ;)

  • So falsch lagst du da nicht. Er ist da auch zu Hause und kam als Rechter Verteidiger nach Duisburg. Sasic hat nur schon früh erkannt, dass er mit seinen Fähigkeiten in der Zentrale noch mehr hilft.


    Von daher fände ich es gar nicht schlecht, wenn er bei uns auf seiner gelernten Position rechts hinten spielt, da er ja aktuell selbst noch nach seiner eigenen Form sucht. ;)


    Ich hoffe auch dass Koch nicht so schnell auf der 6 wieder zum Einsatz kommt. Nochmal 3/4 Jahr und 3 Trainer später um Gartner betteln möchte ich nicht. Vielleicht kann der ja auch backup IV?


  • sorry, aber ein RV und ein IV müssen noch kommen!!!


    da von den ganzen vorgeschlagenen jungs mittlerweile nur noch 2!!! zu haben wären, hier noch ein paar vorschläge:


    IV
    Vito Wormgoor ablösefrei zu haben
    Milan Milanovic ablösefrei zu haben
    Juhani Ojala ablösefrei zu haben


    RV
    Frédéric Veseli immer noch ablösefrei
    Vladimir Rankovic mittlerweile ca. 50.000 € ablöse (wenn überhaupt)
    Andraz Struna ablösefrei zu haben
    Markus Steinhöfer ablösefrei zu haben

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Mit 3 Innenverteidigern sind wir wirklich sehr dünn besetzt.


    In der Not wird Bodze dort wieder aushelfen.


    Was ich mich frage: Ist Anderson hinten so schlecht, oder warum wird er immer nur eingewechselt?
    Ich habe nur das Benefizspiel in Of gesehen, da war er bombig. Allerdings kam er erst zum Ende gegen völlig platte Offenbacher. Defensiv wurde er dadurch nicht gefordert, offensiv war das klasse was er in den paar Minuten zeigte.

  • In der Not wird Bodze dort wieder aushelfen.


    stimmt! in der not könnte auch sobottka aushelfen, aber wieso aus einer not gleich zwei machen und evtl. eine baustelle im DM aufmachen.
    sorry, aber mit karim sollte schnell eine lösung her und noch ein neuer IV.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Mit 3 Innenverteidigern sind wir wirklich sehr dünn besetzt.


    In der Not wird Bodze dort wieder aushelfen.


    Was ich mich frage: Ist Anderson hinten so schlecht, oder warum wird er immer nur eingewechselt?
    Ich habe nur das Benefizspiel in Of gesehen, da war er bombig. Allerdings kam er erst zum Ende gegen völlig platte Offenbacher. Defensiv wurde er dadurch nicht gefordert, offensiv war das klasse was er in den paar Minuten zeigte.


    Gegen Lorient hat Lucoqui auch überzeugt, auch defensiv. Ich denke mal dass Funkel da den Weg des geringsten Widerstandes geht und Schmitz Chancen gibt sich zu bewähren. Würde er Lucoqui jetzt schon vorziehen dann könnte sich das bei einem Schmitz negativ auswirken, und wohl auch für das Mannschaftsklima nicht gut sein. Gehe aber davon aus dass Lucoqui nach ein paar nicht so guten Spielen von Schmitz an ihm vorbeizieht und auch in der Startformation bleibt.


  • ich bleibe dabei, unsere 4er-abwehrkette wird diese saison unsere achillesferse (abgesehen von der fehlenden durchschlagskraft im stur :S)!!!


    links sehe ich mit schmitz, luki und axel die wenigsten sorgen, wobei rechts die größten bauchscmerzen sind. julian ist ein solider junge, bei dem ich aber leider kein vorankommen sehe, da kommt zu wenig druck über die rechte seite. der von mir vorgeschlagene veseli wäre so ein seitenackerrer gewesen, der schauerte mal so richtig gefordert hätte, aber veseli ist vom markt. was bei koch passiert ist, ist mir ein rätsel! der junge war bei den zebras eine bank -> zweikampfstark, ball- & passsicher und immer ein sehr gutes gespühr für die jeweilige spielsituation und stets gute lösungen... war!!! das ist aber nun 5 jahre her und dazwischen die böse knie-op und mehrere kleinere verletzungen. auf jeden fall ist koch nicht jemand den man für schauerte als konkurrenz ansehen kann, wenn dann im DM aber auch dort sollten wir mittlerweile bessere alternativen als koch haben. ergo, wir brauchen unbedingt noch einen RV, denn ein konkurrenzloser schauerte wird über die ganze sasion nicht reichen.


    in der IV sollte madlung gesetzt sein und akpoguma macht seinen job sehr gut. dann haben wir noch den jungen bormuth und "zur not" bodze oder sobottka. sorry, aber bodze will ich in der IV bitte in keinem pflichtspiel mehr sehen, soviel risk dann doch kein fun mehr. bormuth und sobottka in der IV kann ich nicht so richtig einschätzen, aber die tatsache, dass FF den saisonstart mit nur 3 echten IV plant, wovon einer gerade aus der zwoten hoch geholt wurde, ist doch leicht beängstigend. ok, keine kohle und sparen, aber doch bitte nicht bei der abwehrkette! sorry, aber 1 erfahrerner IV muss noch her!


    ergo:


    IV
    Juhani Ojala noch immer ablösefrei zu haben
    Milan Milanovic noch immer ablösefrei zu haben
    Martin Latka :D 8) ;)


    RV
    Benjamin Henrichs 2 jahre leihe (lt. rudi machen die das doch gerne mit uns :D)
    Vladimir Rankovic wahrscheinlich für geringe ablöse zu haben
    Daniel Opare 1 jahr leihe mit ko (der junge kann mehr als er letzte saison beim fca zeigen durfte)
    Markus Steinhöfer noch immer ablösefrei zu haben


    bitte ;--)h 1x IV & 1x RV... BITTE!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~