Vorschläge: Abwehr

  • Wer flankt denn vom ganzen Kader überdurchschnittlich/durchschnittlich/brauchbar? Von Aussen kommt einfach zu wenig verwertbares, egal ob von Aussenverteidigern,Flügelspielern oder auch den zentralen Mittelfeldspielern (auch wenn die zum größten Teil andere Aufgaben haben). Einzig Ritter macht mir da ein wenig Hoffnung, der zuletzt gute Anspiele gezeigt hat.

  • Damals waren die Flanken alle gut. Da hatten die Stürmer auch keine Angst mit der Nase beim Einköpfen ne Furche im Rasen zu hinterlassen. Und wenn das nicht hinhaute war jede Flanke eben auch Torschuss. Das kann doch heute keiner mehr von diesem jungen Gemüse. ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da Koch zueltzt allenfalls solide gespielt hat, ist sein Abgang in jedem Fall kompensierbar, auch mit dem vorhandenen Personal. Einen RV würde ich daher für die kommende Saison verpflichten. Der sollte dann aber in der Lage sein, Schauerte leistungsmäßig zu übertrumpfen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Da Koch zueltzt allenfalls solide gespielt hat, ist sein Abgang in jedem Fall kompensierbar, auch mit dem vorhandenen Personal. Einen RV würde ich daher für die kommende Saison verpflichten. Der sollte dann aber in der Lage sein, Schauerte leistungsmäßig zu übertrumpfen.


    Schauerte ist Durchschnitt, arg limitiert (für mich nicht mehr als ein Backup) und Koch weit unter Durchschnitt. Daher sollte schon jemand besseres Verpflichtet werden! Jean Zimmer wäre für mich so ein Kandidat. Der hat mir bei Kaiserslautern immer schon gut gefallen. Der kann auch LV und auf den Flügeln spielen.


  • Gökhan Gül hat gegen paderborn in der 2. halbzeit RV gespielt und war sehr auffällig. er wird sicher jetzt noch nicht an schauerte vorbei kommen, aber als backup völlig ok.

  • Da Koch zueltzt allenfalls solide gespielt hat, ist sein Abgang in jedem Fall kompensierbar, auch mit dem vorhandenen Personal. Einen RV würde ich daher für die kommende Saison verpflichten. Der sollte dann aber in der Lage sein, Schauerte leistungsmäßig zu übertrumpfen.


    Schauerte ist Durchschnitt, arg limitiert (für mich nicht mehr als ein Backup) und Koch weit unter Durchschnitt. Daher sollte schon jemand besseres Verpflichtet werden! Jean Zimmer wäre für mich so ein Kandidat. Der hat mir bei Kaiserslautern immer schon gut gefallen. Der kann auch LV und auf den Flügeln spielen.


    Sehe jetzt in der Liga nicht zwingend deutlich stärkere Spieler als Schauerte auf der Position des RV. Und Zimmer ist sicherlich ein guter Kicker, aber für den hat der VFB im Sommer 2 Mio bezahlt und der hat noch Vertrag bis 2020. Man muss auch immer sehen, welche Möglichkeiten wir besitzen.

  • Da Koch zueltzt allenfalls solide gespielt hat, ist sein Abgang in jedem Fall kompensierbar, auch mit dem vorhandenen Personal. Einen RV würde ich daher für die kommende Saison verpflichten. Der sollte dann aber in der Lage sein, Schauerte leistungsmäßig zu übertrumpfen.


    Schauerte ist Durchschnitt, arg limitiert (für mich nicht mehr als ein Backup) und Koch weit unter Durchschnitt. Daher sollte schon jemand besseres Verpflichtet werden! Jean Zimmer wäre für mich so ein Kandidat. Der hat mir bei Kaiserslautern immer schon gut gefallen. Der kann auch LV und auf den Flügeln spielen.


    Extrem gute LV und RV landen doch sofort in der Bundesliga und Schauerte ist für die 2. Liga schon vollkommen ok - viele bessere RV sehe ich nicht in der Liga.
    Diese Nörgelei immer - Remember Tobi Levels oder Jojo - auch die wurden ständig als limitiert bezeichnet und in welcher Liga spielen die Beiden, bzw. hat Jojo lange gespielt?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • wir hatten noch nie einen RV mit guter Flankenquote.....warum sollte das bei Schauerte so sein...




    Doch:
    Hey Manni Manni,
    hey Manni Manni Manni Bockenfeld!!!


    Und Thiele der Schädel hat se reingenickt.


    aber schon was länger her, mit Bommer die rechte Flügelzange, sogar in der Nationalmannschaft mal.


    95 Ole´

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.


  • Na ja, Leistungsträger, geht so, ne...

  • Das Lied ging aber anders: ole, Manni, Manni.......Manni, Manni, Manni, Manni Bockenfeld.... --;;)


    Was Du meinst ist der Manni von der DEG: Hey Manni, hey Manni, Manni Wolf, oh Manni Wolf, Manni, Manni, Manni.... ;))shake



    Ne ne, mein schon den Bockenfeld.


    Ey, nagel mich doch nicht nach rund 30 Jahren fest Mensch.


    Jetzt was für Klugscheißer: Das Ole war in den 80igern noch gar nicht geläufig.
    Wenn ich was zur DGE schreiben wollte, hät ichs da im Forum getan.


    Allet juut.


    95 Ole´

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.