Vorschläge: Mittelfeld

  • :thumbup:
    Ich würde die Abwehr der 2. Liga da abnicht unterschätzen. Mit dem bisherigen Offensivspiel bleibt Fortuna auch in Liga 2 zu ausrechenbar. Daran wird zu arbeiten sein.



    Es geht ja nicht darum die Abwehrspieler der 2. Liga zu unterschätzen, das wäre fahrlässig !
    Aber Fakt ist, realistisch gesehen, sind die Abwehrspieler in Liga 2 generell nun einmal qualitativ schlechter als in Liga 1, einzelne Ausnahmen gibt es immer.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aber brauchen wir nicht genau deshalb einen guten Zehner?


    Nur als Anregung: Schau Dir mal bitte den Passus "klassischer Spielmacher" an ...


    Und in wie weit widerspricht das jetzt meiner Definition? Ein Mittelfeldspieler, der gefährliche Situationen herausspielen kann und mit klugen Pässen die einzige Sturmspitze in Szene setzt. Ob der Spieler jetzt mit der Rückennummer 10 aufläuft oder mit der 42 ist mir egal, ebenso ob er hinter dem Stürmer oder auf der Linken Seite spielt.


    Dass wir uns nicht auf diesen einzelnen Spieler verlassen ist doch selbstverständlich. Wir haben ja auch ohne Spielmacher durchaus Möglichkeiten herausgespielt, leider waren wir irgendwann zu berechenbar. Ein Spieler (egal ob im ZM, LM oder RM), der für einige Vorlagen pro Saison gut ist, würde uns da deutlich mehr Kreativität sichern.


    Gjasula ist immer noch ein interessanter Name, der jetzt wohl frei sein dürfte. Ich glaube, dass der noch nicht seine maximale Leistungsfähigkeit erreicht hat und sich steigern kann wenn er mit guten Spielern zusammenspielt.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte diesen Spieler im letzten Sommer schonmal vorgeschlagen, nun ist er seinem alten Trainer zum MSV hinterhergewechselt und dürfte gerade vereinslos sein.



    Der könnte sowas wie der Backupspielmacher sein und langsam an die Truppe und die Liga herangeführt werden. Das zumindest dürfte der MSV mit ihm vorgehabt haben.
    Günstige Alternative, überschaubares Risiko.

  • mhm, also meines Erachtens gibt es im "modernen Fussball" (ein paar noch existierende Dinosaurier, wie bspw. Diego mal ausgenommen) keine "guten Zehner" mehr, da ich mit diesem Begriff den "klassischen Spielmacher" verbinde.


    Gute Spieler (unabhängig von der Rückennummer) kann man immer gebrauchen, aber das Aufbauspiel wird heutzutage für gewöhnlich entweder über die Flügel, über die defensiven Mittelfeldspieler (6er, 8er) und immer häufiger über die Innenverteidiger (teilweise unterstützt durch einen abknickenden 6er) umgesetzt.


    Aber lass uns nicht über Begriffe streiten ...

  • An den Pinto hatte ich auch schon gedacht, da würde ich auch sagen ausnahmsweise mal wie König Otto verfahren - es gibt keinen jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Pinto ist ein Vollprofi durch und durch - der kann noch locker 2 Jahre auf dem Niveau spielen. :thumbsup:

  • Da Hochscheidt nun leider nach Braunschweig gewechselt ist würde ich ihn nach dieser Nachricht gerne wieder auf die Agenda bringen:


    Andreas Ivanschitz

    Zitat

    Ein anderer Mainzer soll den Kölnern derweil eine Absage erteilt haben. Dem Vernehmen nach hat Andreas Ivanschitz (Marktwert 3,5 Millionen Euro), der den FSV im Sommer ablösefrei verlassen kann, kein Interesse an einem Engagement beim FC.


    Quelle: tm.de


    Angesichts unserer Probleme im Aufbauspiel, falls finanzierbar, sicherlich eine gute Idee.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Wow, ein Spieler der bei seinem Verein keinen Vertrag mehr bekommt soll einen Marktwert von 3,5 Mio haben? ?(
    Oder sind die sich nur nicht übers Gehalt einig geworden?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Geht der Ivanschitz nicht nach Spanien? Levante habe ich ddoch die Tage irgendwo gelesen/gehört! Und jemand hat doch hier auch einen Link gepostet wonach wir angeblich auch interssiert waren und eine Absage kassierten! Finde den Beitrag aber nicht mehr!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Hier


    Der Beitrag ging ein wenig in dem ganzen "wir bauen die Gerüchteküche um" unter.


    Manche Medien schreiben, er hätte dem FC abgesagt, diese Mainzer Quelle schreibt (als mir bislang einzige bekannte) von uns.
    Oder hat er sogar beiden Klubs abgesagt?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schade, habe Thanos Petsos eben in Unterrath gesehen und mir gedacht ob Büskens den wohl aus Fürth mitbringt, um dann festzustellen, dass er ja gebürtig aus Düsseldorf ist...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Schade, habe Thanos Petsos eben in Unterrath gesehen und mir gedacht ob Büskens den wohl aus Fürth mitbringt, um dann festzustellen, dass er ja gebürtig aus Düsseldorf ist...


    Und offensiv davor dann Amin Younes! :)

  • Thanos Petsos eben in Unterrath


    ich meine aufgegriffen zu haben, dass der junge in der jugend bei der fortuna als zu schlecht befunden und vom hof gejagt wurde. da glaube ich kaum dass er hier nochmals anheuert, wobei es jetzt mit mike schon ganz anders aussehen würde.


    die einzigen 2, die ich mir aus fürth vorstellen konnte, das waren baba und djurdjic. da wir aber nun ramirez und schmiddi haben, würde baba nicht mehr gebraucht. AAAAAAAABER der nikola... :love:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Mal locker bleiben, dass ist alles mehr als 10 Jahre her. Denke nicht, dass er deshalb einen Wechsel zu uns ablehnen würde! Er ist Profi, in Düsseldorf geboren und wir sind nicht mehr die schlechteste Adresse im deutschen Fussball!

  • Hallo Herr Werner !! Irgendwo auf dem Zettel den Mann ?


    Hochinteressanter Spieler - für den BVB reicht es nicht ganz , und den Fürthern sagt er ab



    Junioren-Nationalspieler der zuletzt beim Afrika-Cup der U20 zum wertvollsten Akteur des Turniers gewählt wurde


    Doch nicht Fürth: Gomaa macht einen Rückzieher
    Ägyptisches Mittelfeldtalent war bereits zum Medizincheck beim Kleeblatt


    vllt hat er gedacht der Mike ist dort noch Trainer :rolleyes:


    und er wird noch bei der U20 WM in der Türkei diesen Monat spielen