Vorschläge: Mittelfeld

  • Für Hofmann hat Gladbach vor 2 Jahren 8 Mio. Ablöse an Dortmund überwiesen. Zwar stark überteuert, aber er hat immerhin noch einen Marktwert von 3 Mio. und einen Vertrag bis 2020 in MG. Der dürfte wohl weit außerhalb unseres finanziellen Rahmens liegen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich denke das Geis und Hoffmann uns verstärken würden. Beide Bundesliga Erfahrung. Es könnte sogar sein, dass wir zumindestens einen von den beiden stemmen könnten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Jonas Hofmann wird bei Gladbach wohl auch nicht mehr benötigt, fand ihn diese Saison wenn er gespielt hat aber recht erfrischend für das Gladbacher Spiel. Falls einer/beide der Japaner nicht zu realisieren sind, eine wie ich finde gute alternative.

    Für Hofmann hat Gladbach vor 2 Jahren 8 Mio. Ablöse an Dortmund überwiesen. Zwar stark überteuert, aber er hat immerhin noch einen Marktwert von 3 Mio. und einen Vertrag bis 2020 in MG. Der dürfte wohl weit außerhalb unseres finanziellen Rahmens liegen

    Dieses "der ist eh zu teuer für uns" nervt. Der Verein wird kreativ sein müssen, um genau Spieler dieses Kalibers hier her zu holen. In welcher Form auch immer. Leihspieler wäre zwar doof. Aber bei der Vertragsgestaltung gibt es ja zig Möglichkeiten

  • Für Hofmann hat Gladbach vor 2 Jahren 8 Mio. Ablöse an Dortmund überwiesen. Zwar stark überteuert, aber er hat immerhin noch einen Marktwert von 3 Mio. und einen Vertrag bis 2020 in MG. Der dürfte wohl weit außerhalb unseres finanziellen Rahmens liegen

    Dieses "der ist eh zu teuer für uns" nervt. Der Verein wird kreativ sein müssen, um genau Spieler dieses Kalibers hier her zu holen. In welcher Form auch immer. Leihspieler wäre zwar doof. Aber bei der Vertragsgestaltung gibt es ja zig Möglichkeiten

    Wir hatten diese Saison einen Spieleretat von rund 12 Mio €...üblich ist bei Aufstieg eine Vertragsanpassung der Gehälter nach oben von 40-60%. Der Einfachheit halber nehmen wir 2/3...so kommen wir zur kommenden Saison beim „Bestandskader“ auf rund 20 Mio €...bleiben 10 Mio für Neuverpflichtungen (Ablöse, Handgeld, Provisionen, Gehalt)...im Grunde noch viel mehr, da in den 20 Mio € auch die Zweitligagehälter zzgl 2/3 Gehaltserhöhung von Schmitz, Zimmer und Schauerte sowie diverse Leihgebühren mit drin sind. Rechnet man das alles mit raus, dann haben wir für die mMn benötigten 8 Spieler (zwei rechten AV, einen linken AV, einen IV, einen offensiven Mittelfeldspieler, einen Außenbahnspieler links, einen Außenbahnspieler rechts und einen Mittelstürmer) rund 12 Mio € zur Verfügung (inkl Ablösen, Leihgebühren, Provisionen und Gehälter)....im Vergleich zur Spitze der 1.Liga nicht viel, aber mMn dennoch genug für einen Kader der die Klasse halten kann und der auch die Zahlung von Ablösesummen ermöglicht.

  • Jonas Hofmann wird bei Gladbach wohl auch nicht mehr benötigt, fand ihn diese Saison wenn er gespielt hat aber recht erfrischend für das Gladbacher Spiel. Falls einer/beide der Japaner nicht zu realisieren sind, eine wie ich finde gute alternative.

    Für Hofmann hat Gladbach vor 2 Jahren 8 Mio. Ablöse an Dortmund überwiesen. Zwar stark überteuert, aber er hat immerhin noch einen Marktwert von 3 Mio. und einen Vertrag bis 2020 in MG. Der dürfte wohl weit außerhalb unseres finanziellen Rahmens liegen.

    Wieso das denn?


    Ich denke das wir ein oder zwei Spieler bis 3 Mio. locker kaufen könnten, wenn wir es denn wollen würden...

  • Ich denke das wir ein oder zwei Spieler bis 3 Mio. locker kaufen könnten, wenn wir es denn wollen würden...

    Genau wenn wir es denn wollen - ich glaube nicht daran dass es Ablösen jenseits der 1,5 Mio auf der Ausgabenseite geben wird.

    Eher noch dass wir weitere Einnahmen generieren könnten, wollte uns ein Spieler mit Vertrag unbedingt verlassen wollen, weil das Angebot zu verlockend ist.


    Ansonsten werden hier Namen reingehauen die jenseits von gut und böse sind.... Younes ...;--)b .......Marco Marin :wacko: ......Eugen Polanski :facepalm: ... Dominik Kaiser :peitsche:


    Kinners bleibt mal realistisch und schaut auf unser Beuteschema und auf unser Beutelschema ....woelfe.gif

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Dieses "der ist eh zu teuer für uns" nervt. Der Verein wird kreativ sein müssen, um genau Spieler dieses Kalibers hier her zu holen. In welcher Form auch immer. Leihspieler wäre zwar doof. Aber bei der Vertragsgestaltung gibt es ja zig Möglichkeiten

    Wir hatten diese Saison einen Spieleretat von rund 12 Mio €...üblich ist bei Aufstieg eine Vertragsanpassung der Gehälter nach oben von 40-60%. Der Einfachheit halber nehmen wir 2/3...so kommen wir zur kommenden Saison beim „Bestandskader“ auf rund 20 Mio €...bleiben 10 Mio für Neuverpflichtungen (Ablöse, Handgeld, Provisionen, Gehalt)...im Grunde noch viel mehr, da in den 20 Mio € auch die Zweitligagehälter zzgl 2/3 Gehaltserhöhung von Schmitz, Zimmer und Schauerte sowie diverse Leihgebühren mit drin sind. Rechnet man das alles mit raus, dann haben wir für die mMn benötigten 8 Spieler (zwei rechten AV, einen linken AV, einen IV, einen offensiven Mittelfeldspieler, einen Außenbahnspieler links, einen Außenbahnspieler rechts und einen Mittelstürmer) rund 12 Mio € zur Verfügung (inkl Ablösen, Leihgebühren, Provisionen und Gehälter)....im Vergleich zur Spitze der 1.Liga nicht viel, aber mMn dennoch genug für einen Kader der die Klasse halten kann und der auch die Zahlung von Ablösesummen ermöglicht.

    Vergiss die zusätzlichen 2,7Mio für den Zweitligameister und durch den Mitaufstieg von Kiel nicht --;;)

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Plus die auslaufenden Verträge einiger Spieler, die also (mitsamt anpassung nach oben) im bestehenden Etat noch (für 2.-ligaverhältnisse) zu beachten waren, aber im nächsten jahr nicht mehr zu beachten sind und rausfallen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es kommen womöglich noch paar Millionen durch weitere Verkäufe hinzu. Der Cotrainer würde ja für eine Rekordablöse verscherbelt. Mal sehen, was sonst noch so aussergewöhnlches geht...

    Was meinste, kriegen wir für Aleks? Der hat doch jetzt Zeit...-)weg

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wir hatten diese Saison einen Spieleretat von rund 12 Mio €...üblich ist bei Aufstieg eine Vertragsanpassung der Gehälter nach oben von 40-60%. Der Einfachheit halber nehmen wir 2/3...so kommen wir zur kommenden Saison beim „Bestandskader“ auf rund 20 Mio €...bleiben 10 Mio für Neuverpflichtungen (Ablöse, Handgeld, Provisionen, Gehalt)...im Grunde noch viel mehr, da in den 20 Mio € auch die Zweitligagehälter zzgl 2/3 Gehaltserhöhung von Schmitz, Zimmer und Schauerte sowie diverse Leihgebühren mit drin sind. Rechnet man das alles mit raus, dann haben wir für die mMn benötigten 8 Spieler (zwei rechten AV, einen linken AV, einen IV, einen offensiven Mittelfeldspieler, einen Außenbahnspieler links, einen Außenbahnspieler rechts und einen Mittelstürmer) rund 12 Mio € zur Verfügung (inkl Ablösen, Leihgebühren, Provisionen und Gehälter)....im Vergleich zur Spitze der 1.Liga nicht viel, aber mMn dennoch genug für einen Kader der die Klasse halten kann und der auch die Zahlung von Ablösesummen ermöglicht.

    Vergiss die zusätzlichen 2,7Mio für den Zweitligameister und durch den Mitaufstieg von Kiel nicht --;;)

    Sorry;-)...so grob stehen uns dann für 6-8 Neuverpflichtungen bzw Weiterverpflichtungen rund 13-15 Mio € zur Verfügung. Würde mich nicht wundern, wenn wir diese Summe nicht mal komplett ausschöpfen jetzt in der Sommertransferperiode...oder...es gibt einen richtig konkurrenzfähigen Kader:-)

  • - Sonny Kittel ( FCI )

    - Dominick Drexler ( KIEL)

    - Steven Skrzybski ( Union )

    - Kempe ( Darmstadt )

    - Schindler ( KIEL )

    - ROBBIE KRUSE ???


    Alles Spieler die mit Ihren Leistungen letzte Saison mehr oder weniger überzeugt haben.... ( vertragliche situationen hab ich nicht geprüft ) :-)

    .... Ja bin Neu,...aber verfolge das Forum schon lange !

  • Mein Traum (auch als Neuhaus Ersatz) wäre ja Shinji Kagawa auszuleihen. (Vertrag bis 30.06.2020 beim BVB)

    Der Spieler würde hier in der Nippon Community nach seiner Verletzung wieder aufblühen denke ich.

    Und wenn nicht, wir hätten kaum Risiko da der BVB sich eh am Gehalt beteiligen müsste.

    Für den BVB in meinen Augen auch sinnig, da er vermutlich bei uns Stammkraft werden würde, was ich beim BVB aktuell nicht so sehe, unabhängig von den noch ausstehenden Entwicklungen.

  • Ich denke nicht das der Verein weitere Verkäufe tätigen wird nur um zusätzliche Erlöse zu generieren, aus den Verkaufserlösen bleibt nach Abzug von Steuern auch nicht mehr viel übrig.


    Zumal man dann vermutlich wieder mehr Geld benötigt um neue gleichwertige Spieler zu verpflichten, nein das macht in meinen Augen wenig Sinn - da Spieler bzw. der Spielermarkt ja mit zunehmender Zeit eher teurer wird.


    Dem Verein wird es eher darum gehen Leistungsträger zu halten und die Mannschaft insgesamt zu verstärken, sodass diese wettbewerbsfähig ist.


    Auch traue ich dem Verein zu, insbesondere auf Umschaltpositionen wo es um Schnelligkeit geht auch durchaus mal mehr Geld in die Hand zu nehmen.


    Why not:D