Vorschläge: Angriff

  • Niederlechner kommt nicht in Frage, da man da erst garnicht anfragt. Warum man gegen Freiburg keine Chance haben soll, erschliesst sich mir nicht, wie hier berichtet wurde. Klar, weil die aufsteigen... Beister geht von einem Bundesligisten zum Abstiegskandidaten in Liga 2. Niederlechner und Beister sind vom Potential so gravierend unterschiedlich?


    Dass man sich nicht um Niederlechner bemüht hat ist wieder nur eine der unzähligen unbewiesenen Behauptungen der letzten Zeit mit denen man das eigene Weltbild untermauern will. Und was das aktuelle Potential angeht sehe ich Welten zwischen Niederlechner und Beister.

  • Es steht ja wohl außer Zweifel, dass wir sowohl bei Niederlechner als auch bei Beister ne Chance gehabt hätten, wenn wir uns bemüht hätten.


    So einen Satz in Sachen Niederlechner kann ich nur mit schwerwiegendem Realitätsverlust erklären. Ein Spieler, der die Wahl zwischen einem heißen Aufstiegskandidaten mit entsprechenden Chancen sich als Stürmer ins Rampenlicht zu spielen und einem Verein im Abstiegskampf hat wird, völlig unabhängig vom Geld, immer die erste Variante wählen. Was nichts daran ändert, dass ich Niederlechner gerne bei uns gesehen hätte.


    Ja klar, der nimmt lieber das Duell gegen Petersen und Nilsen auf und erwartet, dass er da zum Einsatz kommt, als hier gegen Ya Konan und Pohjanpalo anzutreten ;--)b

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Naja - Welten vielleicht nicht gerade, aber Niederlechner bringt wesentlich mehr Spielpraxis der letzten zwei Jahre mit

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja klar, der nimmt lieber das Duell gegen Petersen und Nilsen auf und erwartet, dass er da zum Einsatz kommt, als hier gegen Ya Konan und Pohjanpalo anzutreten ;--)b


    Petersen fällt mehrere Wochen verletzt aus.



    und nicht nur Petersen auch Maximilian Philipp fällt 4 Wochen aus..da geht man kein Risiko ein..man will schließlich aufsteigen
    also verpflichtet man den besten, den man bekommen kann..

  • Ist es Zufall oder was ist es? Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die sogenannten Kracher in den entscheidenden Spielen ihrer Vereine , wenn es um was geht, schwer verletzt sind und dass die Erfolge zumeist von den "0815 Spielern" eingefahren werden müssen. Von daher ist die Verpflichtung solider Spieler in meinen Augen sinnvoller als die Verpflichtung von sogenannten Stars oder Überflieger.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja klar, der nimmt lieber das Duell gegen Petersen und Nilsen auf und erwartet, dass er da zum Einsatz kommt, als hier gegen Ya Konan und Pohjanpalo anzutreten ;--)b


    Petersen fällt mehrere Wochen verletzt aus.


    4 Wochen wird geschätzt. Also wahrscheinlich 3 Spiele für die Freiburg noch Nilsen hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hää? Nein, aber ich bin davon überzeugt, dass man sein Schicksal selbst in der Hand hat bzw. maßgeblich beeinflussen kann und das bedeutet konkret im Fall von Spielern, die auf dem Markt sind und die man gerne für den eigenen Verein gewinnen will, dass man es zu einem maßgeblichen Anteil selber in der Hand hat. Wenn man gute Spieler gewinnen will, dann muss man sich Mühe geben und Argumente haben und die andere Partei davon überzeugen. Und für mich bedeutet das nicht, dass man darauf wartet, dass die andere Seite erkennt, was man für Argumente hat, sondern sich versucht gut zu verkaufen. Das erwartet man übrigens als "Käufer" auch, dass sich um einen bemüht wird.


    Wir bemühen uns eben nicht so sehr, wie das andere meiner Meinung nach machen und törnen damit viele Spieler auch ab.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Fakt ist: Wir müssen dringend im Sturm etwas tun und haben nur noch bis Montag Zeit. Entweder haben unsere sportlich Verantwortlichen noch was Großes im Köcher oder wir sind wirklich von Unfähigen umgeben.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Es riecht meiner Meinung nach danach, dass noch ein Stürmer kommen wird. Und obwohl ich Azzouzi oft kritisiere, glaube ich, dass er uns noch einen Knaller servieren wird, bei dem allen Kritikern die Kinnlade runter klappen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und für mich bedeutet das nicht, dass man darauf wartet, dass die andere Seite erkennt, was man für Argumente hat, sondern sich versucht gut zu verkaufen.

    Und welche besseren Argumente gegenüber Freiburg hätte die Fortuna soi? Mir fällt da gerade keiner ein.


    Anstrebender Drittligist sucht für vakante Position Mitarbeiter. Möglichst nicht Teamfähig (wird bevorzugt behandelt) und mit viel Stehvermögen.


    Weitere Infos unter:


    Geht doch. --;;)

  • Niederlechner kommt nicht in Frage, da man da erst garnicht anfragt. Warum man gegen Freiburg keine Chance haben soll, erschliesst sich mir nicht, wie hier berichtet wurde. Klar, weil die aufsteigen... Beister geht von einem Bundesligisten zum Abstiegskandidaten in Liga 2. Niederlechner und Beister sind vom Potential so gravierend unterschiedlich?


    Dass man sich nicht um Niederlechner bemüht hat ist wieder nur eine der unzähligen unbewiesenen Behauptungen der letzten Zeit mit denen man das eigene Weltbild untermauern will. Und was das aktuelle Potential angeht sehe ich Welten zwischen Niederlechner und Beister.


    Es ist für dieses Forum so typisch. Macht das Rennen um einen Spieler ein Konkurrent aus der Liga der Welten entfernt ist (kaputte und eingespielte Mannschaft), dann haben wir uns nicht genug bemüht. Macht das Rennen um einen Bolly 2.0 ein direkter Konkurrent, dann waren wir selbstverständlich zu blöd, während man Bolly blos loswerden soll, is ja zu oft verletzt.


    Generell verpflichten wir nur absolute Scheiße, während die gesamte Liga immer genau die Spieler holt die wir hätten holen müssen.


    Irgendwie total bekloppt. Die Abstiegsangst bekommt einigen nicht gut. Wobei.... nee, nun wirklich nicht, das ist hier eigentlich immer so. :facepalm:

  • Die wehleidige Nummer, dass wir eh keine Chance haben und die Schlechtesten sind, ist sicher nicht geeignet, um Spieler zu überzeugen. Niederlechner und Beister machen es allen Vereinen einfach, in dem sie ihr Kaufargument bereits im Vorfeld verraten. Sie wollen spielen und sich dadurch beweisen. Wir haben da mit unserem Liga weit bekanntem Sturmproblem sicher gute Argumente gehabt. Dass man bei uns eher ne Chance hat, als bei Freiburg, weil Pohjanpalo und van Duinen erst einmal getroffen haben und Ya Konan mit 4 Treffern auch keine unüberwindbare Hürde darstellt, ist ein sehr gutes Argument für einen Stürmer, der sich Chancen ausmalt, zu Spielzeit zu kommen.


    Beister hat man nicht gerade eingeladen, in dem man ihm als Invaliden dargestellt hat und Niederlechner dürfte aufgrund der Treueschwüre unseres Managers zu Pohjanpalo und Co. auch weniger das Gefühl gehabt haben, dass er hier spielen wird.


    Freiburg muss dagegen sehr gute Überzeugungsarbeit geleistet haben, damit Niederlechner an eine reale Chance neben Petersen und Nilsen glaubt. Die müssen ihm viel versprochen und Hoffnung gemacht haben, damit er dort ne Chance sieht. Ob das dann auch so eintreffen wird und er dort spielen wird, ist wieder ne andere Sache. Er hat auf jeden Fall angebissen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die wehleidige Nummer, dass wir eh keine Chance haben und die Schlechtesten sind, ist sicher nicht geeignet, um Spieler zu überzeugen.


    Das hält keinen Spieler davon ab hier hin zu kommen. Ganz sicher nicht. ;)


    Diese Einschätzung orentiert sich eher an Fakten. Wenn du auf das Beispiel Düsseldorf / Freiburg hinaus willst dann versetze dich mal in die Lage eines Spielers. Lange überlegen müsste ich nicht ob ich eine funktionierende Offensive wähle oder eine sehr schwache Offensive, wo jeder mit sich selbst kämpft und wo wenig zusammen läuft. Was denkst du wo du mehr glänzt?


    Das bedeutet nicht dass wir es finanziell nicht könnten, nein. Aber aus Spieler Sicht sind wir nunmal keine 1A Adresse um auf sich aufmerksam zu machen, zumindest nicht im angedeuteten Vergleich,


    Niederlechner und Beister machen es allen Vereinen einfach, in dem sie ihr Kaufargument bereits im Vorfeld verraten. Sie wollen spielen und sich dadurch beweisen. Wir haben da mit unserem Liga weit bekanntem Sturmproblem sicher gute Argumente gehabt. Dass man bei uns eher ne Chance hat, als bei Freiburg, weil Pohjanpalo und van Duinen erst einmal getroffen haben und Ya Konan mit 4 Treffern auch keine unüberwindbare Hürde darstellt, ist ein sehr gutes Argument für einen Stürmer, der sich Chancen ausmalt, zu Spielzeit zu kommen.


    Es geht nicht um reine Spielzeit. Es bringt dich nicht weiter auf dem Feld zu stehen und unterzugehen. Ich habe es oben angedeutet. Wenn du auf dich aufmerksam machen willst wählst du zu 100% ein Team das völlig in Takt ist und um den Austieg spielt, als ein Team dass auf der Suche nach sich selbst ist. Das zu bestreiten würde mich mit offenem Unterkiefer dastehen lassen.


    Beister hat man nicht gerade eingeladen, in dem man ihm als Invaliden dargestellt hat und Niederlechner dürfte aufgrund der Treueschwüre unseres Managers zu Pohjanpalo und Co. auch weniger das Gefühl gehabt haben, dass er hier spielen wird.


    1. Beister nicht gerade eingeladen.... die Aussage, unglücklich gewählt o.k., ist bei Herr Jäger öfters so, lässt für mich darauf schließen dass man hier nicht auf Dauerverletzte Spieler setzt wenn es um die Wurst geht. Im Kern ist das zu 1895% in Ordnung und auch angemessen. Keiner würde verstehen dass wir einen Bolly 2.0 verpflichten momentan, gaaanz sicher (!!!) nicht. Die Aussage hat ihn eher weniger abgehalten als das mangelnde Interesse um einen Dauerpatienten. Glaube nicht dass er die Zeitung aufgeschlagen hat und sich gesagt hat "sooo, meine Freunde, dann geh ich nach München!!". Ist Quark.


    Niederlechner... s.o. was erhoffst du dir von nem Wechsel zu uns? Stell dich vor die Wahl und wähle gesundes oder krankes Gebilde. Ohne Fortunabrille.


    Freiburg muss dagegen sehr gute Überzeugungsarbeit geleistet haben, damit Niederlechner an eine reale Chance neben Petersen und Nilsen glaubt. Die müssen ihm viel versprochen und Hoffnung gemacht haben, damit er dort ne Chance sieht


    Wie gesagt.... s.o. .........

  • Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Natürlich hilft es nicht nur Spielzeit zu bekommen, wenn man in Szene gesetzt werden kann etc... aber genauso hilft es auch nicht, in einer spielstarken Mannschaft im Kader zu stehen, wenn man kaum Spiezeit bekommt, so dass Du zugeben wirst, dass die guten Argumente nicht nur bei Freiburg zu sehen sind. Man muss halt überzeugen und sich gut verkaufen.


    Freiburg wird damit argumentiert haben, dass Petersen verletzt ist, man mit mehr als nur einer Spitze spielen wird, Nilsen nicht gesetzt ist ... so dass es ihn überzeugt hat.


    Haben wir auch unsere Karten ausgespielt und zwar, dass bei uns alle bei Null anfangen und er durch gute Leistungen genauso gute Chancen hat, wie jeder andere Stürmer, der bereits unter Vertrag ist... dass wir mit Mavrias einen PL Spieler dazu geholt haben, um das Offensivspiel zu verbessern und mit den zurück kehrenden Gartner und Avevor neue Mittelfeldspieler haben und der neue Trainer offensiver spielen lassen will und er genau ins Konzept passt etc.


    Tatsache ist, dass weder bei Freiburg, noch bei uns für Niederlechner die Zukunft gesichert ist bzw. er sich sicher sein kann, dass sein Plan aufgehen wird. Die Argumente müssen überzeugen und da macht es meiner Meinung nach natürlich einen Unterschied, wie man sich präsentiert und bemüht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki