Vorschläge: Angriff

  • Da wir ja zumeist wegen des Geldes woanders suchen als die gut betuchten Vereine und weil die Profil Anforderungen ja auch ein junges Alter ausweisen, sollte man vermehrt in den Vereinen nachschauen, die bekannt sind für ihre qualitativ hochwertige Jugendarbeit. Damit ist ziemlich gut abgesichert, dass man nicht auf der technisch/taktischen Seite noch große Defizite im Profi Training nachbessern muss.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich denke hingegen, dass einer vernünftig arbeitenden Scoutingabteilung weitaus bessere Argumente als nur "kurze Eingewöhnungszeit in unserer Stadt" sowie Kenntnis des "Spielertypen" zur Verfügung stehen sollten, um eine sorgfältig ausgewogene Empfehlung nicht nur für einen Spieler wie Benschop abgeben zu können.


    Wenn ich mich recht erinnere, waren für die Entscheidung zur Verpflichtung der von Dir genannten Spieler damals andere Mitarbeiter der Fortuna veranwortlich, als diejenigen, die aktuell für die Scoutingabteilung tätig sind.


    Insofern dürfte es wenig Sinn machen, die Empfehlungen für die Verpflichtungen der von Dir aufgeführten Spieler mit dem Scouting für die kommende Saison in Verbindung zu bringen.

  • Reden wir von der gleichen Scoutingabteilung die auch einen Ya Konan, Strohdiek oder einen Haggui als Verstärkung angesehen hat? Auf aktuelle Beispiele gehe ich jetzt nicht ein.


    Nein, denn weder Uwe Klein noch Goran Vucic waren an der Verpflichtung dieser Spieler beteiligt. Strohdiek und Haggui waren verpflichtungen von Helmut Schulte, da hatte die Scoutingabteilung nicht viel mit zu tun, Ya Konan wurde noch von Schulte angeleiert und durch Azzouzi vollzogen, auch hier hatte unsere aktuelle Scoutingabteilung nichts mit zu tun.


    Aber hier wird ja an jeder Ecke und hinter jedem Busch eine Verschwörung herbeigeredet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Pascal Köpke von Aue (diese Saison 10 Tore / 3 Vorlagen) hat laut transfermarkt eine Ausstiegsklausel von 800.000€. Mit 21 Jahren noch jung, hat aber bewiesen das er weiß, wo das Tor steht. Für mich wäre er eine gute Alternative zu Hennings, da v.a. auch laufstärker/schneller.


    Der Club scheint dran zu sein (und eventuell auch die Hertha). Mit dem Club sollten wir doch finanziell mithalten können.

  • Pascal Köpke von Aue (diese Saison 10 Tore / 3 Vorlagen) hat laut transfermarkt eine Ausstiegsklausel von 800.000€. Mit 21 Jahren noch jung, hat aber bewiesen das er weiß, wo das Tor steht. Für mich wäre er eine gute Alternative zu Hennings, da v.a. auch laufstärker/schneller.


    Der Club scheint dran zu sein (und eventuell auch die Hertha). Mit dem Club sollten wir doch finanziell mithalten können.


    Finanziellvielleicht aber sonst.... der möchte auch gerne mal Erfolge haben mit einer Mannschaft

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, denn obiges Zitat stammt nicht von mir. Bitte entsprechend korrigieren !

  • Pascal Köpke von Aue (diese Saison 10 Tore / 3 Vorlagen) hat laut transfermarkt eine Ausstiegsklausel von 800.000€. Mit 21 Jahren noch jung, hat aber bewiesen das er weiß, wo das Tor steht. Für mich wäre er eine gute Alternative zu Hennings, da v.a. auch laufstärker/schneller.


    Der Club scheint dran zu sein (und eventuell auch die Hertha). Mit dem Club sollten wir doch finanziell mithalten können.


    Möglicherweise, aber Nürnberg + Andy Köpke + Pascal Köpke ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Kreisliga-Messi Joel Grodowski fällt beim BVB durch Medizincheck.


    Sein Ziel sei es nun, „erstmal, zu 100 Prozent fit zu werden. Ich habe die richtige Behandlung, das wird sich bessern“. Die Aussicht auf professionellen Sport hätten ihm die Ärzte gegeben.


    Seine Quote: 51 Tore in 27 Spielen, 94 in den letzten beiden Jahren – dazu kommen viele, viele Torvorlagen.


    Sollte man vielleicht mal im Auge behalten. Und wenn nur für die Zwote. Bei uns könnte er ja dank des gesicherten Klassenerhalts - sofern er fit wird - auch über die Regionalliga reinkommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."