Vorschläge: Angriff

  • In jedem Fall wird Benschop das vierte Rad am Wagen sein.

    Also ich persönlich finde ein viertes Rad am Wagen ja ungemein nützlich... --;;)

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Beister mit Benshop vergleichen ist wohl ein schlechter Scherz!
    Wer hat denn nach Benshop die letzten Jahre im Sturm überzeugt? Wer? Hennings??? Wer hat so eine Trefferquote die letzten Jahre gehabt nach Benshop? Richtig - niemand...
    Fussballerisch besser als Hennings , torgefährlicher als Hennings etc.... gibt also keine Gründe (sportlichen zumindest) ihn nicht zu nehmen...
    Seit einem 3/4 Jahr ist er verletztungsfrei.
    Nielsen oder Benshop - würde ich klar Benshop nehmen - kennt den Verein und hat hier funktioniert. Nielsen hat vor 2 Jahren eine befriedigende Saison in Braunschweig gespielt - mehr nicht - danach kam nicht mehr viel.

  • Benshop war der letzte erfolgreiche Stürmer hier - alles was danach kam an Spielern (auch Hennings) waren meistens Enttäuschungen. Klar hat er wenig gespielt, da meist verletzt- aber seit geraumer Zeit ´(halbes Jahr ca.) ist er verletzungsfrei und im Training.
    Ich hätte mich eher um Benshop bemüht als Hennings geholt. Würde Benshop auch lieber hier sehen als Nielsen.
    Benshop kann es einfach. Niemand aus unserem Kader hat seine Qualität.

    Hennings war eine Enttäuschung.


    Soso.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In einer Mannschaft, die ihren Fokus vollkommen auf die Defensive gelegt hat und mit ihm und Bebou zumeist nur mit zwei "echten" Offensivspielern gespielt hat.


    Benschop wäre vorne genauso verhungert.


    Ich bin ein absoluter Benschop-Fan, aber auch Charly hatte seine Schwächen. Er ist eiskalt vor dem Tor und hat einen tierischen Bumms, aber seine Ballbehandlung und insbesondere Ballannahme war oftmals sehr "unglücklich" und im Gegensatz zu einem Hennings beherrscht er das Kopfballspiel quasi überhaupt nicht.


    Charly kam in seinen beiden Jahren bei uns übrigens auf 12 bzw. 13 Tore - und das in einer zumeist besser aufgestellten Mannschaft. Ist jetzt auch nicht die Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 9 Törchen must du erstmal machen, wenn du kaum Vorlagen von den Außen bekommst. Ein Stürmer ist eben abhängig von seinen Nebenleuten - das gilt für Hennings wie für Lewandowski, selbst wenn beide fussballerisch Welten trennen sollten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • da magst Du auch Recht haben, nur ein Benshop holt sich Bälle und macht auch aus wenig mal ein Tor, auch Benshop hatte keine besseren Vorlagengeber.
    9 Tore sind durchschnittlich, zudem war seine Rückrunde miserabel, muss man schon so sagen.
    Hennings ist okay, aber ist kein Charlison Benshop, da liegen schon Welten dazwischen.

  • Die Ballbehandlung von Hennings ist nicht besser als die von Benshop, kopfballstärker ist Hennings wohl. Nochmal - ich finde Hennings nicht total schlecht - er ist okay, besser hier als bei Konkurrenten - klar. Aber ich hätte Benshop hier lieber gesehen. Ist halt Geschmackssache. Und Nielsen - obwohl noch nicht hier - für das Geld kann man bestimmt auch Benshop bekommen - sollte er frei werden.
    Stellt Euch vor, der wechselt jetzt beispielsweise nach St.Pauli oder so, fände ich nicht so prickelnd.

  • ja- für mich hat er enttäuscht. Mickrige 9 Törchen



    Ich behaupte, dass neun Tore keine soo schlechte ausbeute sind. jetzt macht er die vorbereitung mit. Unwichtig ist sowas nicht.


    Die Behauptung ist ja sowas von mickrig.


    9 Tore für einen Mittelstürmer sind der Grund für eine Rückholaktion ?
    Wer ist verantwortlich für das Scouting, oder wird nur nach dem Preis geschaut ?
    Einen fast 30 jährigen zurück zu holen, mit fetten 9 Saisontreffern ?
    Kann nur der Trainer zugestimmt haben, als Kaderverantwortlicher.
    Mit nochmals 9 Toren in der kommenden Saison des Mittelstürmers und dem evtl. Verlust von Bebou ist das ausgegebene
    Saisonziel nicht zu erreichen, oder es gibt den super Catenaccio mit 5 sechsern und 4 Verteidigern.
    Das verstehe wer will, ich nicht.


    Da kommt echte Vorfreude auf. ?(

  • Warte mal ab, der Kader ist ja noch nicht komplett. Gießelmann könnte ein guter Vorlagengeber sein, auch setze ich auf einen erstarkten Yildirim sowie einen Neuhaus, der ja schon andeutete, dass er präzise Pässe schlagen kkann.Auch freue ich mich auf mehr Flexibilität durch einen gestandenen 2. spielstarken Stürmer. Funkel möchte in diesem Fall ja mit zwei Stürmern und 3 Innenverteidigern spielen. Dafür brauchen wir zuguterletzt unbedingt noch einen RV, der gut flanken kann. Ich denke mir das ist den Verantwortlichen bewusst.
    Ein Wermutstropfen wäre ein Weggang von Bebou. Für ihn gleichwertigen Ersatz zu bekommen, stelle ich mir schwer vor, trotz der zu erwartenden Millionen, die ein Transfer einbrächte.

  • bei Benshop kommt noch hinzu, dass er meiner Meinung nach, fussballerisch besser ist und er jünger ist als Hennings und wahrscheinlich auch günstiger im Unterhalt ist als Hennings, da kann ich mich aber auch täuschen....ich würde jubeln wenn wir den zurück bekämen. Es wäre eine Schande, sollte er bei der Konkurrenz auflaufen, falls er Hannover verlassen sollte....

  • Quatsch!


    So isset eben. Daistdastor (Beitrag 7067) würde es machen, wir beide aber nicht. --;;) Mich schüttelt es schon wenn ich nur an die gruseligen Ballannahmen denke. Ok er hat Tore gemacht. Aber wieviele Bälle sind ihm in aussichtsreichen Positionen versprungen? Ich erinnere auch noch mal daran, dass ihm hier ambitionierte Hobby Kicker oder auch gute Amateure aus dem oberen leistungssektor Nachhilfestunden in Sachen Ballbehandlung auf der Rheinwiese angeboten haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beister mit Benshop vergleichen ist wohl ein schlechter Scherz!
    Wer hat denn nach Benshop die letzten Jahre im Sturm überzeugt? Wer? Hennings??? Wer hat so eine Trefferquote die letzten Jahre gehabt nach Benshop? Richtig - niemand...
    Fussballerisch besser als Hennings , torgefährlicher als Hennings etc.... gibt also keine Gründe (sportlichen zumindest) ihn nicht zu nehmen...
    Seit einem 3/4 Jahr ist er verletztungsfrei.
    Nielsen oder Benshop - würde ich klar Benshop nehmen - kennt den Verein und hat hier funktioniert. Nielsen hat vor 2 Jahren eine befriedigende Saison in Braunschweig gespielt - mehr nicht - danach kam nicht mehr viel.


    Hast mich falsch verstanden, aber egal...

  • ich vermute nur das Benshop günstiger ist als Hennings. Bei beiden sind die Marktwerte in den letzten 2 Jahren gesunken, bei Benshop noch drastischer als bei Hennings. Hennings hat gespielt, Benshop gar nicht bis kaum.


    Sicherlich wird er in Hannover ein ordentliches Gehalt bekommen haben, aber aufgrund der letzten 2 Jahre, wird er dieses wohl kaum weiterhin bekommen - alles Vermutung natürlich.


    Ich glaube einfach, das er günstiger ist als Hennings.


    Sind Hennings Ballannahmen denn eine Augenweide gewesen? Sind die besser als bei Benshop? Benshop hat in einer schwächeren Fortunamannschaft als Karlsruhe damals immerhin 13 Buden gemacht und einige Vorlagen. Er holt Bälle, hat auch nach hinten gearbeitet und hat eben mehr Tore gemacht als Hennings letzte Saison....


    Benshop hat einmal genau, eine Rückkehr abgewiesen - letzten Sommer - verständlich aus seiner Sicht.
    Beister hatte 2 oder 3mal die Möglichkeit zurückzukommen zu uns. Daher kann man beide Fälle nicht vergleichen, finde ich.

  • Charly kam in seinen beiden Jahren bei uns übrigens auf 12 bzw. 13 Tore - und das in einer zumeist besser aufgestellten Mannschaft. Ist jetzt auch nicht die Welt.


    Du vergisst aber, das Benschop einige Spiele wegen Verletzung(en) gefehlt hat. Benschop war auf dem Platz sehr präsent und das Offensivspiel ging fast nur von ihm aus. Ohne ihn hätte Fortuna damals auch gaaaanz alt ausgesehen. Das war insgesamt eine ähnlich schlechte Mannschaft seinerzeit...



    Hennings ist ein anderer Spielertyp. Er und Benschop könnten zusammen gut funktionieren. Wenn er zu haben ist/wäre, würde ich versuchen ihn zu holen. Obs da Gehaltsmäßig passen würde steht da natürlich im Raum...