Vorschläge: Angriff

  • Kownacki will einfach nur spielen und das konnte er in Genua bisher so gut wie gar nicht und alles deutet darauf hin, dass sich daran auch nach der Verletzung von Caprari nichts entscheidend ändert und das seiner Karriere erheblich schadet.


    Verein sollten gerade junge Talente nicht auf der Bank versauern lassen und einen talentierten Spieler, der bei anderen Vereinen gefragt ist, sollte man auch verstehen, wenn er mit Nachdruck seine Karriere zu schützen versucht.


    Soll er, wie so viele andere Talente vor ihm, seine besten und für seine Karriere entscheidensten Jahre auf der Bank eines Vereins verplempern, der ihn nicht abgeben, aber auch nicht gebrauchen kann und auch nicht fördern will?


    Dembele war eine ganz andere Nummer damals, aber ich ihn kann ich verstehen, denn so wie man lesen konnte, ist Dembele damals nur deshalb zu den Dortmundern gekommen, weil ihm versprochen wurde, dass wenn ein Verein wie Barca anklopfen sollte, er ohne Gezicke wechseln darf. An dieses Versprechen wollte sich Dortmund dann nicht mehr erinnern.


    Generell sollte man bei solchen Themen immer zurückhaltend urteilen, weil Spieler zu Recht ihre Interessen vertreten und es dabei um die berufliche Karriere und sehr viel Geld geht. Man kann schließlich von Spielern nicht erwarten, dass sie aus Loyalität zu einem Verein, der auch nur seine Interessen verfolgt, auf Millionen schwere Verträge und eine tolle Karriere verzichten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Generell sollte man bei solchen Themen immer zurückhaltend urteilen, weil Spieler zu Recht ihre Interessen vertreten und es dabei um die berufliche Karriere und sehr viel Geld geht. Man kann schließlich von Spielern nicht erwarten, dass sie aus Loyalität zu einem Verein, der auch nur seine Interessen verfolgt, auf Millionen schwere Verträge und eine tolle Karriere verzichten.

    Doch kann man!

    Erst denken, dann einen Vertrag unterzeichnen.


    Ich will dein Verständnis hier lesen wenn irgendwann bei uns jemand auf die Idee kommt so zu handeln.


    Was interessiert mich die Karriere von einem kleinen Möchtegern Star, dem die Fortuna, nur weil ein Verein anklopft der mehr Geld zahlt, plötzlich nichts mehr Wert ist?

  • Mich stört in sochen Situationen lediglich, wenn nicht Klartext gesprochen wird. Wenn das Vereinswappen geküsst und um den heißen Brei geredet wird, obwohl längst feststeht, dass man wechseln wird.


    Als Spieler hat man nunmal nur eine begrenzte Zeit und die muss man nutzen. Eine zweite Chance gibt es nicht. Spieler können sich zudem andersherum noch viel weniger auf die Loyalität ihres Vereins und Verträge verlassen, wenn der Verein nicht mehr will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Spieler können sich zudem andersherum noch viel weniger auf die Loyalität ihres Vereins und Verträge verlassen, wenn der Verein nicht mehr will.

    Natürlich können das die Spieler. Vertrag auf der Tribüne absitzen, ggf. bei der Zweiten Mannschaft mittrainieren, oder Einzeltraining einfordern. Hat es alles schon gegeben.


    Ob das der persönlichen Karriere hilfreich ist, muss jeder betroffene Spieler für sich selbst entscheiden.

  • Nein, was Du schreibst, stimmt nicht.


    Wenn man 25-30 Spieler im Kader hat, dann können eben nur eine begrenzte Anzahl an Spielern (ich glaube 18) pro Spieltag nominiert werden. Das jeder Einzelne gerne spielen würde, oder zumindest im Kader stehen, darüber muss man nicht diskutieren.


    Das Spieler aber manchmal in die zweite Mannschaft geschoben werden, sollte ein Profivertrag hergeben. Gleiches gilt für die Tribüne.


    Wenn Kownacki einen Vertrag über mehrere Jahre in Genua unterschreibt, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Sieht man doch hier aktuell an Lovren! Für Vereine ist es sicherlich sinnvoll, unzufriedene Spieler entweder zu verkaufen, oder zumindest auszuleihen, damit diese eventuell verstärkt zurück kommen werden. Aber wenn dem Verein die Konditionen nicht passen (zu geringe Ablösesumme...etc.), dann wird der Spieler halt im Verein gehalten!

  • Jeder Spieler kommt mit einer gewissen Erwartung zum Verein und danach muss man die Situation bewerten, weil die Vereine schließlich auch nicht ganz unschuldig daran sind, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Kownacki zum Beispiel wird von Genua bei Vertragsunterzeichnung höchst wahrscheinlich nicht erklärt bekommen haben, dass er vermutlich kaum spielen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nach dem Spiel Werder vs Frankfurt.... den Harnick, den würde ich sofort nehmen wenn der zu bekommen wäre.

    Würde passen, vom Spielstil von der Mentalität von der Klasse..

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jeder Spieler kommt mit einer gewissen Erwartung zum Verein und danach muss man die Situation bewerten, weil die Vereine schließlich auch nicht ganz unschuldig daran sind, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Kownacki zum Beispiel wird von Genua bei Vertragsunterzeichnung höchst wahrscheinlich nicht erklärt bekommen haben, dass er vermutlich kaum spielen wird.

    Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass man ihm jede Menge Einsatzzeit garantiert hatte? Es spielen halt immer nur 11 und 7 sitzen auf der Bank, da muss man sich nicht wundern, wenn man nicht regelmäßig spielt. Sieh mal nach, wie das bei den Bayern auf der Position 20 + aussieht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Auch wenn ich mich wiederhole, warum nicht einen Anlauf bei Kagawa versuchen ? Er hat alles das, was wir gut gebrauchen können und Dortmund möchte ihn abgeben...

    Wie wäre es mit Lukas Hinterseer vom Vfl Bochum.Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

    Was kann er besser als Ducksch?

    Im Sommer wird das Thema sicherlich wieder hochkommen, da er u.a. den gleichen Berater wie Suttner hat und er mit Stögi auch gut auskommen soll.


    Sehe das ganze nicht als unrealistisch an.... nur sein Onkel bekommt Hausverbot :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Auch wenn ich mich wiederhole, warum nicht einen Anlauf bei Kagawa versuchen ? Er hat alles das, was wir gut gebrauchen können und Dortmund möchte ihn abgeben...

    Was kann er besser als Ducksch?

    Im Sommer wird das Thema sicherlich wieder hochkommen, da er u.a. den gleichen Berater wie Suttner hat und er mit Stögi auch gut auskommen soll.


    Sehe das ganze nicht als unrealistisch an.... nur sein Onkel bekommt Hausverbot :-)

    Der Hansi ist aber beliebt und würde die Düsseldorfer Oppas und Ommis in die Arena locken. Bei jedem Spiel "Da wo die Heimat ist" (oder so ähnlich) aus den Boxen und wir haben 10000 neue "Fans" im Karton. Dann kann Fortuna jedes Jahr en neuen Kownacki kaufen... --;)ir

  • Auch wenn ich mich wiederhole, warum nicht einen Anlauf bei Kagawa versuchen ? Er hat alles das, was wir gut gebrauchen können und Dortmund möchte ihn abgeben...

    Im Sommer wird das Thema sicherlich wieder hochkommen, da er u.a. den gleichen Berater wie Suttner hat und er mit Stögi auch gut auskommen soll.


    Sehe das ganze nicht als unrealistisch an.... nur sein Onkel bekommt Hausverbot :-)

    Der Hansi ist aber beliebt und würde die Düsseldorfer Oppas und Ommis in die Arena locken. Bei jedem Spiel "Da wo die Heimat ist" (oder so ähnlich) aus den Boxen und wir haben 10000 neue "Fans" im Karton. Dann kann Fortuna jedes Jahr en neuen Kownacki kaufen... --;)ir

    Keine Ahnung was mir gerade mehr Angst macht, dass du auf so eine Idee kommst, oder das du soviel Ahnung vom Hansi hast ;--)r;--)j

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Auch wenn ich mich wiederhole, warum nicht einen Anlauf bei Kagawa versuchen ? Er hat alles das, was wir gut gebrauchen können und Dortmund möchte ihn abgeben...

    Was kann er besser als Ducksch?

    Im Sommer wird das Thema sicherlich wieder hochkommen, da er u.a. den gleichen Berater wie Suttner hat und er mit Stögi auch gut auskommen soll.


    Sehe das ganze nicht als unrealistisch an.... nur sein Onkel bekommt Hausverbot :-)

    Kagawa hat klar geäußert zu einem spanischen Topverein zu wollen. Eine Komponente passt also noch nicht ?