Vorschläge: Angriff

  • Wir brauchen keinen Stürmer, wir brauchen einen Passgeber im Mittelfeld.
    Einen der was mit dem Ball etwas sinnvolles anfangen kann.
    Einen der keine Piouetten dreht wenn er den Ball bekommt.
    Ich habe bei A.Voronin die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Genau das ! Bei den Stürmern sind wir bestens aufgestellt. Das Problem ist das OM, wir sind effetkiv vor dem Tor ( siehe Statistik der Hinrunde ) sehr gut in der Laufarbeit aber echt unteres Mittelmaß was das OM angeht.


    Es ist natürlich immer schnell gesagt : " Wir brauchen einen Stürmer der Tore macht" aber DAS ist nicht unser Problem, sondern eher die Anzahl an heraus gespielten Chancen. Hier sollte erstmal geguckt werden, wie sich die Quote bei uns verändert wenn die Chancenanzahl steigt. Solange unsere Jungs da vorne ihre Quote halten brauch ich keinen Pote und schon gar keinen Kumbela !

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Schade. dass wir unsere "stadteigenen Talente" (Düsseldorfer) mittlerweile für viel Geld wahrscheinlich zurückkaufen müssen.


    haha, frag mal in Dortmund nach (Reus) :D


    Hä?
    Von welchen Düsseldorfer Talenten spricht man hier?
    Königs? kein Stammspieler in Liga 3
    Gaus? Mit ach und krach Stammspieler in Liga 2
    Kadah? Viele Tore in Liga 4 ...
    Jova? äh ...

  • Herzlichen Glückwunsch Brooce! Du hast es immerhin auf eine 25%ige Trefferquote gebracht - sprich einer von den vieren trifft die Definition von AlexR ("stadteigenes Talent"). Das ist stark. Hast du vielleicht noch vier weitere Vorschläge?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Herzlichen Glückwunsch Brooce! Du hast es immerhin auf eine 25%ige Trefferquote gebracht - sprich einer von den vieren trifft die Definition von AlexR ("stadteigenes Talent"). Das ist stark. Hast du vielleicht noch vier weitere Vorschläge?


    Nö, ich warte jetzt erstmal, wen meine Vorredner als zurückkaufenswerte stadteigene Talente angeben.
    Aber Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben, also dann schieß DU doch mal los!

  • Amin Younes


    brauche ich glaube ich nichts zu sagen! ein junge aus unterrath mit einer menge an qualität, aber ohne chance bei favre! ablöse würde zwar fällig, aber a) kann die nicht sehr hoch sein und b) wäre diese gut angelegtes geld.




    Der ist natürlich bekannt und gilt als Toptalent. Erst letztens war noch ein Artikel in der RP, dass er momentan unzufrieden ist. Hier ist er:



    Im Artikel wird von nem auslaufenden Vertrag geschrieben, laut tm.de geht er aber noch bis 2014. Bei auslaufendem Vertrag sollte Fortuna aber dringend ran an den Jungen. Glaube schon, dass F95 für einen Düsseldorfer Jong ne Perspektive ist. Gehaltsmäßig kann er nicht teuer sein, da kann man nicht so viel falsch machen. Gladbach wird sich allerdings ins Zeug legen, dieses Talent nicht zu verlieren.



    Edit: Er ist Mittelfeldspieler, kein Stürmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Todesangst ()

  • Wir brauchen keinen Stürmer


    aha... scheint wohl nicht so ganz bis ww und nm vorgedrungen zu sein ;--)d



    Wir brauchen keinen Stürmer?


    Interessante These.....zu wenig Bälle aus dem Mittelfeld uns so- ich weiss....


    aber zum Passspiel gehören immer zwei. ein Paßgeber, und ein Pässeverarbeiter. Ich stelle nun, ohne Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage in den Raum, dass Spieler, welche den Ball besser verbeiten, oder Spieler, welche aufgrund der eigenen Schnelligkeit mehr Passoptionen zulassen auch eine Möglichkeit sind, das Angriffsspiel insgesamt zu verbessern.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Also mit Younes würde man ein Topspieler holen. wenn er kommen würde wäre er sehr gut für das Konterspiel. Zudem kann man direkt aus Gladbach noch Joy-Lance Mickels holen. Er ist 18 Jahre alt bzw. jung und spielt momentan noch für die U19 von Gladbach. Er traf in der Jugend-Bundesliga in 13 Sielen 9 mal zudem spielt er in der Jugend-Nationalmannschaft wo er in einem Spiel einmal traf.

  • Fortuna sollte Ibou aus der Belgischen Jupiler Pro League verpflichten. Der Spieler hat in 18 Spielen 15 Tore geschossen, er ist beidfüßig hat einen Marktwert von noch 1. Mio. Euro und stammt sogar aus Deutschland. Weiß nicht ob wir uns den leisten können aber ein Versuch wäre es Wert, könnte mir vorstellen das er in der Buli einschlägt und das dann sein Marktwert ums 10-fache steigt. ;--)F


  • Wir brauchen keinen Stürmer?


    Interessante These.....zu wenig Bälle aus dem Mittelfeld uns so- ich weiss....


    aber zum Passspiel gehören immer zwei. ein Paßgeber, und ein Pässeverarbeiter. Ich stelle nun, ohne Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage in den Raum, dass Spieler, welche den Ball besser verbeiten, oder Spieler, welche aufgrund der eigenen Schnelligkeit mehr Passoptionen zulassen auch eine Möglichkeit sind, das Angriffsspiel insgesamt zu verbessern.


    Ich finde das Nando den Paß von (war es Lumpi?) im Pokalspiel gegen BMG gut verarbetet hat. E$s kommen aber leider viel zu wenig von solchen Pässen.
    Meiner Meinung nach brauchen wir einen fertigen Mittelfeldspieler mit BuLi Erfahrung. Das würde Sinn machen.

  • Ich finde das Nando den Paß von (war es Lumpi?) im Pokalspiel gegen BMG gut verarbetet hat. E$s kommen aber leider viel zu wenig von solchen Pässen.


    Stimmt (Pass kam von Kruse). Das Spiel von Rafael ohne Ball gefällt dir doch nicht wirklich, oder?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Fortuna sollte Ibou aus der Belgischen Jupiler Pro League verpflichten. Der Spieler hat in 18 Spielen 15 Tore geschossen, er ist beidfüßig hat einen Marktwert von noch 1. Mio. Euro und stammt sogar aus Deutschland. Weiß nicht ob wir uns den leisten können aber ein Versuch wäre es Wert, könnte mir vorstellen das er in der Buli einschlägt und das dann sein Marktwert ums 10-fache steigt. ;--)F


    Für ihn wurden angeblich schon 3 Millionen geboten (Ukrainischer Verein). Der Trainer will ihn zur Winterpause auf keinen Fall gehen lassen.


    Man kann ausschließen, dass er zu uns kommt.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • [quote='Unterbeeker95',index.php?page=Thread&postID=1183246#post1183246][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1183057#post1183057]Schade. dass wir unsere "stadteigenen Talente" (Düsseldorfer) mittlerweile für viel Geld wahrscheinlich zurückkaufen müssen.[/quote] haha, frag mal in Dortmund nach (Reus) :D[/quote] Die können sich das auch leisten und die verscherbeln ihn irgendwann auch noch im Gesamten gewinnbringend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='MJD',index.php?page=Thread&postID=1185577#post1185577][quote='Todesangst',index.php?page=Thread&postID=1183502#post1183502][url='http://www.transfermarkt.de/de/amin-younes/profil/spieler_96167.html']Amin Younes[/url] brauche ich glaube ich nichts zu sagen! ein junge aus unterrath mit einer menge an qualität, aber ohne chance bei favre! ablöse würde zwar fällig, aber a) kann die nicht sehr hoch sein und b) wäre diese gut angelegtes geld. Der ist natürlich bekannt und gilt als Toptalent. Erst letztens war noch ein Artikel in der RP, dass er momentan unzufrieden ist. Hier ist er: [url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/younes-will-bei-borussia-noch-mehr-chancen-1.3099496[/url] Im Artikel wird von nem auslaufenden Vertrag geschrieben, laut tm.de geht er aber noch bis 2014. Bei auslaufendem Vertrag sollte Fortuna aber dringend ran an den Jungen. Glaube schon, dass F95 für einen Düsseldorfer Jong ne Perspektive ist. Gehaltsmäßig kann er nicht teuer sein, da kann man nicht so viel falsch machen. Gladbach wird sich allerdings ins Zeug legen, dieses Talent nicht zu verlieren. Edit: Er ist Mittelfeldspieler, kein Stürmer.[/quote]Also mit Younes würde man ein Topspieler holen. wenn er kommen würde wäre er sehr gut für das Konterspiel. Zudem kann man direkt aus Gladbach noch [b]Joy-Lance Mickels [/b]holen. Er ist 18 Jahre alt bzw. jung und spielt momentan noch für die U19 von Gladbach. Er traf in der Jugend-Bundesliga in 13 Sielen 9 mal zudem spielt er in der Jugend-Nationalmannschaft wo er in einem Spiel einmal traf. [url]http://www.transfermarkt.de/de/joy-lance-mickels/profil/spieler_152634.html[/url][/quote] Beide Spieler würde ich gerne hier sehen aber ob der Favre oder der Eberl da mitspielen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.