Vorschläge: Angriff

  • Schahin und Reise sind für Liga Zwo sicher eine gute Wahl, aber speziell für Dani brauchen wir noch einen Flankengeber. Webers Banane in Hannover war geil, so etwas brauchen wir öfter. Aber zusätzlich sicher nocb einen klassischen Strafraumstürmer und Wühler. Kuman?

  • Unsere Baustelle ist das offensive Mittelfeld und die Schaltzentrale.


    .


    So sieht aus, das war und ist unsere größte Schwachstelle - bevor wir noch einen Stürmer verpflichten, muss erstmal ein guter und kreativer Offensiver Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Eine Art von Spieler wie Baumjohann....würde uns gut tun.... :thumbsup:

  • Kuman?


    sollte keiner mehr wegfallen sähe unser sturm aktuell so aus:


    (Ronny Garbuschewski - Ben Halloran) ( ? ) (André Fomitschow)
    Stefan Reisinger - Genki Omae - Axel Bellinghausen


    (Gerrit Wegkamp - Timo Furuholm)
    Dani Schahin - Mathis Bolly


    ob gerrit und timo ms-alternativen darstellen, möchte ich nicht beurteilen, habe aber bei gerrit eher meine zweifel als bei timo. ob fomitschow wirklich zurück kommt steht wohl auch noch nicht fest, aber cottbus will ihn wohl halten.


    meiner meinung nach sollte unbedingt noch ein MS, ein OM/HS und ein außenstürmer her.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich wäre froh wenn wir mal nach länger Zeit mal wieder aus dem nichts einen klassischen 15-20 Buden Knipser an Land ziehen würden.


    gibts denn da noch welche, die weniger als 5 € kosten??


    Mittlerweile will doch jeder, der 5m mit Ball gerade auslaufen kann und dann noch ins Tor trifft ein Riesengehalt, eine eigene Physio usw. usf.

  • enke da haben wir auf den Außenverteidigerpositionen größere Baustellen...


    Denke, dass wir mit Balogun/Weber/Karpuz/Levels auf rechts und Schmidtgal/Ramirez auf links für nen Zweitligisten ganz gut aufgestellt sind. Wir brauchen sicher eher ein, zwei Kreativspieler im Mittelfeld und nen Knipser.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • kuman . Hab ich zwar schonmal gefragr aber: Was fällt dir bei einem klassischen 8er so ein? Also ein Spielmacher und Schaltzentrale, der uns präzise und mit Übersicht vorne die Bälle verteilt?


    das hatte ich hier schon geschrieben. --;;)


    wenn du mich jetzt rein nach einem ordentlichen 8er fragst, der den ball sowohl gut verteilen kann als auch selber den abschluss sucht, dann hab ich hier interessante jungs, die uns qualitativ weiter bringen könnten:



    aktuell wären die noch alle ablösefrei zu haben, außer chery bei dem wahrscheinlich die option abgekauft werden muss und zusi, der aber seine ablöse definitiv wert wäre.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Die Frage stellt sich dann nur, ob Meier überhaupt das Mittelfeld wieder aufleben lassen will. Denn momentan ist es schlicht tot. Es geht NUR über die Seiten. Und das ist einfach langweilig und sehr undynamisch. Gegner von uns haben sich ja schon lange darauf eingestellt, dass wir nach Schema F immer über Außen kommen und Glücksflanken reinhauen. Tolle Offensivaktionen durchs Zentrum wie in Hallorans Video kann ich mir mit ihm unter Meier nicht vorstellen.

  • Die Frage stellt sich dann nur, ob Meier überhaupt das Mittelfeld wieder aufleben lassen will. Denn momentan ist es schlicht tot. Es geht NUR über die Seiten. Und das ist einfach langweilig und sehr undynamisch. Gegner von uns haben sich ja schon lange darauf eingestellt, dass wir nach Schema F immer über Außen kommen und Glücksflanken reinhauen. Tolle Offensivaktionen durchs Zentrum wie in Hallorans Video kann ich mir mit ihm unter Meier nicht vorstellen.


    was von halloran war denn bitte eine aktion über die mitte? das ist ein konter. er bekommt den ball zwar in der mitte aber er hat dann noch 3 verteidiger + 3 mitspieler vorsich. kontrollierter spielaufbau über das zm mit pass durch die gasse, ok, aber doch nicht ein konter.

  • Lacht mich aus, aber ich würde sogar Rani nochmal für ein oder zwei Jahre zurückholen. Den kann man bei knappen Spielständen in der 80ten immer reinschmeissen, damit er vorne die Kopfbälle gewinnt. Ich denke er hätte uns in manchem Spiel der vergangenen Saison nicht schlecht getan...


    Hab ihn so manchesmal vermisst in der RR...
    Aber er hat doch erst verlängert bei den Eseln, oder?


    Ja, bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen verlängerte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Duisburg hat ihm diese Einsätze gegeben. Fortuna bei JL6 nicht

  • Ich denke wir sollten erstmal abwarten wer denn unser neuer Coach wird und ob es überhaupt eine veränderung gibt. Ein neuer Trainer wird sich dann im Vorfeld schon seine Spieler so zurecht stellen wie er sie braucht.Wir hatten meiner meinung nach zu wenige Varianten drauf in der vergangenen Saison. Fast alles kam, wie hier schon oft beschrieben, hauptsächlich über aussen was aber zu wenig gebracht hat. Ein geordnetes Mittelfeld war leider so gut wie nie vorhanden.Merkwürdig nur das jetzt einige wieder im Kader gesehen werden die kaum eine Rolle gespielt haben.Formitschow,Furuholm usw. Da man ihre Stärken und schwächen kennt frag ich mich doch ob sie uns wirklich in Liga zwei nach vorne bringen können. Nicht das ich jetzt nur neue sehen will, aber ich hab so meine zweifel bei ein paar Namen aus der vergangenheit. :?:

  • Bleibt Meier kann ich mir durchaus vorstellen, dass Reise weiterhin häufig auf die rechte Seite ausweicht. Das heißt im Prinzip nur Schahin als einigermaßen gestandener Spieler für die Sturmspitze. Wegkamp als einziger Backup kommt mir persönlich da etwas dünn vor. Da finde ich den Vorschlag Jendrisek @deutschermeister33 sehr interessant. Hat ja bei Freiburg nich allzu viel gespielt, da könnte für ihn der Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten durchaus ein Fortschritt sein.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe