Vorschläge: Angriff

  • Habe eben bei tm.de gelesen, dass die Cottbuser Sanogo lediglich im Zweikampf und Kopfball für ein Tier halten, spielerisch soll er dagegen schwach sein. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, zeigt aber auch nur, dass man einfach mehr sehen muss als ein paar Aufzeichnungen. Glücklicherweise bin ich kein Scout.


    Dennoch finde ich den Vorschlag nicht schlecht - wenn wir kommende Saison zwei Außenstürmer haben die flanken können, wäre die Sache für mich geritzt.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Bevor über einen Occean überhaupt nachgedacht wird - würde ich mir über den Spieler Sanogo ernsthafte Gedanken machen,


    - hat letzte Saison Spielpraxis gehabt
    - 15 Tore, 4 Assists
    - ist jünger als Occean
    - ist günstiger als Occean
    - hat eine Ausstiegsklausel
    - hat sich bereits in der 1. Liga bewiesen


    von daher macht eine Verpflichtung von Sanogo wesentlich mehr Sinn als die von Occean :!:


  • Der Name ist auf Facebook auch gerade gefallen, warst du das etwa?


    Insgesamt geht es ja nicht um Tore die jemand mal geschossen hat sondern darum das er ins System passt.
    Ich denke in Cottbus spielt man einen ganz anderen Fussball, da wird Mike Büskens schon wissen ob er passt.

  • Bevor über einen Occean überhaupt nachgedacht wird - würde ich mir über den Spieler Sanogo ernsthafte Gedanken machen,



    - hat sich bereits in der 1. Liga bewiesen
    ;--)b :facepalm:


    So wie in Hamburg, wo er regelmäßig Tore für den HSV verhindert hat, weil er im Weg von Benny Lauth stand, der aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den Eingang in den Strafraum gefunden hatte? Himmel, hilf.....

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Nein ist wohl ein Zufall bin selbst nicht bei Facebook. Warum sollte Sanogo nicht in unser System passen, kannst du das begründen? weißt du welches System Mike Büskens spielen wird? der tagedieb - Sanogo hat sich wohl in der Bundesliga bewiesen, denn er hat wohl einige Bundesligaspiele mehr auf dem Konto als Occean, wenn ich mich nicht täusche :!: Und in Kaiserslauten und Bremen hat er ja wohl auch ein paar Hütten gemacht.... :!:

  • Die einzigen wirklich starken Jahre waren die bei Kaiserslautern und die letzte bei Cottbus, dazwischen war es, mit Ausnahme einiger weniger guter Wochen, hauptsächlich wirklich Grütze, AUCH bei Bremen. Die Krönung war allerdings der "Jahrhundertsturm" zusammen mit Benny Lauth hier in Hamburg. Ich habe nie verstanden und tue es auch bis heute nicht, wieso Werder 4,5 Mio. für den hingeblättert hat! Er mag jetzt stärker geworden sein, hat letzte Saison auch wirklich stark gespielt, das bestreite ich gar nicht. Aber in der Bundesliga "bewiesen" hat er sich meiner Meinung nach nicht. Er hat in der Bundesliga gespielt ja. Das haben aber auch andere.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Also beweist sich jemand automatisch in der Bundesliga, weil er nominell mehr Spiele gemacht hat?
    Jemand der drei Jahre in einem Unternehmen ist, ist automatisch "besser" als jemand der 2 Jahre dort ist?
    Jemand der ... ach lassen wir das.
    Über die Bedeutung der Begrifflichkeit "sich zu beweisen" bist du dir im Klaren?
    Oder über die Leistungen von Sanogo in Hamburg und Bremen?


    Das iss doch der nächste Sommerloch-Parodie-Account ...

  • wenn schon sanogo, dann bitte den yaya!!!


    hat in der 2. französischen liga einige gute einsätze gehabt. ist ablösefrei, u20-spieler und ein stürmer a lá szalai. geringes risiko mit grosem potential. arsenal und lille sollen schon dran sein, aber einsätze scheinen ihm wichtiger zu sein als große namen. KLICK

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • kuman
    Ist bei mir auch auf der Wunschliste, seitdem er irgendwann im Februar bei einem Braunschweig-Gedächtnisspiel binnen 20 Min. Stadte Laval ansehnliche vier Tore eingeschenkt hat. Passt komplett ins Profil. Ist nur die Frage wie lange er dem Geld wiederstehen kann.

  • ISt doch herrlich hier zusehen das sich nix verändert hat,a ber nun zum Topic! Ich bin mir ziemlich sicher das es keiner der genannten hier wird! Es wird sicherlich jemand kommen den niemand oder nur ganz wenige auf der Rechnung haben!
    Was ich aber viel wichtiger finde ist das Büskens darauf richtig viel macht! Ich bin eher für die Variante Wegkamp aufzubauen anstatt OO oder Sanogo zu verpflichten! Aber jetzt ist erstmal abwarten angesagt! Man muss schauen was einige Bulimannschaft so machen erst wenn sich da was bewegt kommt einiges ins Rollen!

  • Also beweist sich jemand automatisch in der Bundesliga, weil er nominell mehr Spiele gemacht hat?
    Jemand der drei Jahre in einem Unternehmen ist, ist automatisch "besser" als jemand der 2 Jahre dort ist?
    Jemand der ... ach lassen wir das.
    Über die Bedeutung der Begrifflichkeit "sich zu beweisen" bist du dir im Klaren?
    Oder über die Leistungen von Sanogo in Hamburg und Bremen?


    Das iss doch der nächste Sommerloch-Parodie-Account ...


    Es ging ja primär um den Vergleich Sanogo/Occean und mit beweisen meinte ich das Sanogo durchaus ein erfahrenerer Spieler ist und sich m.E. mehr etabliert hat, als es bei Occean der Fall war. Halte diese Diskussion ebenfalls für erstaunlich :!: Da wir hier über einen Spieler urteilen, der sowohl in der Bundesliga bei Hamburg, Bremen und Kaiserslautern als auch in der zweiten Bundesliga seine Tore geschossen hat - und durchaus über Qualitäten verfügt.


    Man, man, man ein Jahr Bundesliga und schon sind die Ansprüche bis in den Hmmel gestiegen, so viel bessere Alternativen gibt es für kleines Geld nicht???

  • teuer, aber wenn hier schon virtuell das nicht vorhandene Geld hinter OO hergeworfen wird.
    Der hat eine starke Saison gespielt:

    Jedes Mal, wenn ich mir die *ölner angeschaut habe, um eine Niederlage zu feiern, hat der eine Nuss nach der anderen versenkt.
    Potential, schnell und verdammt durchsetzungsstark.

  • Wie wäre den er Cacau vom Vfb? Der hat zwar noch Vertrag und ist wohl aktuell verletzt,hat aber nach der Verpflichtung von Abdellaoue von Hannover wohl keine Chance mehr in Stuttgart..