Vorschläge: Angriff

  • ich nehme die eierlegende wollmilchsau. oder vielleicht doch einfach nur ein stürmer der trifft. --;)ir


    sehe aber bei uns auch eher das problem im mittelfeld. ich finde lambertz vom typ her unersätzlich. da aber die leistungen relativ unkonstant sind geht da eine position verloren, welche vielleicht ein anderer besser ausfüllen könnte. letztendlich fehlt dem lumpi die nötige konzentration und positionstreue. aber vom typ her ist er einfach unersätzlich. von daher würde ich eher bodzek für lumpi opfern. aber richtig, uns fehlt die kreativität im defensiven/offensiven mittelfeld. hoffe qenia kann sich etablieren. gartner kann ich nicht einschätzen. von daher fände ich ne zusätzliche allrounder-mittelfeld option gut. wenn dann im sturm noch was geht, warum nicht.


    sry für ot. is ja leider kein konkreter vorschlag für den angriff dabei.

  • Ich würde immer noch einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler bevorzugen, der Ruhe am Ball hat und Ruhe ausstrahlt und der eine gute Übersicht hat. All das haben unsere zentralen Mittelfeldspieler nicht.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Also ich würde dem Fink auch mal wieder eine Chance geben, der hatte eigentlich immer gute Akzente setzen können. Lumpi oder Bellinghausen haben bisher nicht überzeugt - Fink hat doch auch einen vernünftigen Schuss, der kann vielleicht auch mal aus der 2. Reihe draufhalten. Vielleicht hat MB seine erste Elf noch nicht gefunden.

  • Wer ist denn für dich ein Knaller? Lewandowski? Kießling? Mandžukic?



    Nein aber für unsere Verhältnisse wäre das vielleicht ein Ibou, Mlapa oder Sio :!:


    Markus Rosenberg! 123 Spiele in der 1.Bundesliga, 40 Tore und mit 30 Jahren erfahren genug. Vor einem Jahr nach England gewechselt, von 38 Spielen, 19 Einwechslungen, 13x nicht im Kader und 0 Tore. Da scheint einer in England nicht klar zu kommen.

  • Rosenberg gefiel mir von seiner Spielweise immer ganz ordentlich. Viel Einsatz, aber manchmal auch wenig Effektivität. Das ist halt leider so ein bisschen das Problem, dass auch unsere jetzigen Stürmer haben. Die sind auch eher von der beweglichen Sorte, aber es mangelt ihnen an Ruhe im Abschluss. Eigentlich müsste man jemanden mit Killerinstinkt, der dann auch nicht zwingend die große Laufarbeit verrichten muss - dafür haben wir ja beweglichen Stürmertypen wie Benschop oder Reise. Ein Benschop schafft doch eigentlich genug Räume, die ein klassischer Strafraumstürmer ausnutzen könnte. Ich sehe unser Manko nämlich eher in der Verwertung - Herausgespielt/gearbeitet haben wir vor allem in den Ligaspielen genug Gelegenheiten. Nur der überlegte Abschluss fehlte leider vollkommen.


    Fragt sich nur noch, wer in das Profil passt (und ob die sportliche Leitung überhaupt nach einem Akteur, der dieses erfüllt, Ausschau hält). Den vorgeschlagenen Tamas Priskin find ich zum Beispiel ziemlich spannend.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Hättest du die Frage auch gestellt wenn Benschop heute 2 seiner riesen Dinger versenkt hätte und Bolly in K*ln alleine vor dem Tor zum 0:2 getroffen hätte? Hm???


    Da die beiden von Dir genannten aber die 100%igen versemmelt haben, muss man diese Frage aktuell leider mit NEIN beantworten!

  • Mladen Petric wäre eine sinnvolle Alternative


    Ich denke gegen ein gutes Handgeld und das Verhandlungsgeschick von WW wäre er der passende Stürmer.


    Der zieht die Jungen wilden mit...

  • "Rosenberg ist beidfüßig, kopfballstark und wegen seiner Laufstärke besonders für ein auf Konter ausgelegtes Spiel geeignet. Als Rosenbergs Schwächen gelten die Chancenverwertung und die Ruhe beim Abschluss." Wikipedia.


    Die Schwächen bezweifle ich aber stark, wenn man 40 Tore in 123 Spielen in der 1. Bundesliga geschossen hat...

  • Rosenberg wäre sicherlich auch interessant, aber Wet Brom möchte sicherlich eine Ablöse haben die ich schon im hohen sechsstelligen Bereich sehe wenn nicht sogar schn im Millionenbereich!
    Abe ich bin immernoch ganz klar für Mladen Petric! Ein überragender Spieler der auch weiss wo das Tor steht! Da spart man sich eine Ablöse und man kann ihm ja ein hohen Leistungsbezogenen Vertrag bieten! So wäre Garantiert das er Gas gibt

  • Mladen Petric wäre eine sinnvolle Alternative


    Ich denke gegen ein gutes Handgeld und das Verhandlungsgeschick von WW wäre er der passende Stürmer.


    Der zieht die Jungen wilden mit...


    Mal gucken wie oft der Name Petric noch fällt ?!

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Mir gefällt hier kaum ein Vorschlag. Da können die einzelnen Namen noch 100 mal fallen, dadurch wird der Spieler auch nicht interessanter.
    An einen Knaller glaube ich aber nicht.


    Abwarten und Alt trinken...

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Wir brauchen keine Verstärkung im Sturm, der ist total in Ordnung. Wenn aber der Sturm aus dem heute mehr als unterirdischem Mittelfeld keine verarbeitbaren Bälle kriegt, kannste auch Ronaldo da reinstellen und der reißt nichts.


    Auch wenn ich sowas nicht gerne sage: Wir brauchen langsam für zwei Personen eine (spielerisch) hochwertigere Alternative: Lambertz und Bellinghausen. Das war heute ein Paradebeispiel: Wenn Kämpfen und Kratzen auf Kämpfen und Kratzen trifft, verliert einer definitiv - derjenige, der keine Alternativen reinbringen kann oder es gewinnt der, der nur 10% mehr Willen zeigt.


    Ich stimme dir zu damit, dass wir uns spielerisch verbessern müssen.
    Trotzdem war in den leitzen beiden Spielen die Chancenverwertung unserer Stürmer das Hauptproblem. Denn: Chancen waren genügend da, auch 100%ige. Benschop und Axel (zugegeben kein Stürmer) hätten gegen Wiedenbrück längst das 1:0 machen müssen. Dann wäre auch mehr Platz dagewesen und unser Spiel hätte deutlich besser ausgesehen. Und gegen *öln fand ich in HZ1 unser Mittelfeld richtig, richtig stark. Auch da das Problem: Der Sack wurde nicht rechtzeitig zugemacht, weil glasklare Chancen liegen gelassen wurden.

  • Mit 30 Jahren ist Rosenberg zwar nicht zu alt aber aktuell auch nicht in Form aufgrund fehlender Spielpraxis. Wer weiß ob er nochmal oben anklopfen kann, denke das wir das Pulver bzgl. der spekulativen Transfers schon verschossen haben. Wir haben spekulativ Kenia, Gartner, Halloran, Giannotas verpflichtet und Benshop geliehen.


    MIr wäre es lieber wenn einer kommt der voll im Saft steht - er sollte aber von vorneherein ohne Zweifel sofort weiterhelfen können.