Vorschläge: Angriff

  • Obs ein Vorschlag sein soll, keine Ahnung. Aber vielleicht etwas perspektivisches:


    FC-Profi Finne vor Abgang: „Interesse von drei Zweitligisten“


    Außerdem brauchen wir auch in der nächsten Saison was skandinavisches in der Mannschaft...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • @ Markus HRW
    Wäre sehr nett, wenn du deine Aussage bzgl Kalls Arbeit im Bereich Spielphilosophie etwas erläutern würdest.


    Ich habe - ebenso wie Du - nicht von einer Spielphilosophie, sondern von einem Leitbild für den gesamten Verein gesprochen. Daran wurde mit Hochdruck gearbeitet, ob nun gut oder schlecht sei dahin gestellt, und aktuell liegen diese Arbeiten brach, es wurden also viele Resourcen für nichts und wieder nichts geopfert, wenn dieses Thema nun nicht weiter verfolgt wird...


    Sowohl der heerdter als auch ich haben von einem bis in die Jugend hinein reichenden Spielsystem gesprochen. Der heerdter hat hier beispielhaft Mainz aufgeführt, gilt zB aber auch für Freiburg, wo der Verein das Spielsystem vorgibt und nicht die meist schnell wechselnden Trainer. Um den Verein fussballerisch voran zu bringen, wäre so ein Schritt von zentraler Bedeutung! Der fussballferne VS und AR kümmern sich aber stattdessen um Leitbilder, die rein fussballerisch den Verein keinen Schritt voran bringen! Genauso wenig wie alleine der Neubau des NLZ! Um Talente zu binden, zu entwickeln benötigt es in erster Linie Top-Trainer, insbesondere auch im Athletik- und Technikbereich, dazu einen großen Fahrdienst etc. Da bringt einem ein toller Neubau isoliert gar nichts. Und bei den Millionenbeträgen, die von dem Verein bei diesem Vorhaben selber aufgebracht werden müssen, sehe ich - auch vor dem Hintergrund wohl sinkender TV Einnahmen - einfach nicht die Möglichkeit beides zu stemmen. Ich bin der Überzeugung, daß wir erst viel größer in Trainer, Fahrer und Fahrzeuge investieren müssen und dann erst in Steine! Denn alleine mit einem tollen Neubau werden wir kein Talent mehr gewinnen bzw halten können! Und die Finanzkraft für die parallele Entwicklung beider Bereiche sehe ich wie gesagt auch in nächster Zeit absolut nicht.
    Edith: Kann man wohl besser in einen anderen Thread verschieben

  • Ich bin der Überzeugung, daß wir erst viel größer in Trainer, Fahrer und Fahrzeuge investieren müssen und dann erst in Steine! Denn alleine mit einem tollen Neubau werden wir kein Talent mehr gewinnen bzw halten können! Und die Finanzkraft für die parallele Entwicklung beider Bereiche sehe ich wie gesagt auch in nächster Zeit absolut nicht.
    Edith: Kann man wohl besser in einen anderen Thread verschieben

    Das Problem wird aber sein, dass das Eine nicht ohne das Andere funktionieren kann. Abgesehen davon, dass wir sehr, sehr gute Trainer im Nachwuchsbereich haben, wo sollen denn die Fahrer mit den Fahrzeugen die Nachwuchskicker hinbringen? Wenn Du da nur einen Sportplatz hast, kommst Du da nicht weiter. Der Neubau des NLZ ist für die Zukunft unabdingbar. Es wird nur funktionieren, wenn wenn alle Zahnräder ineinander greifen...

  • Was ist eigentlich mit Ben Hatira von der ollen Tante Herta ...?


    Offensichtlich spielt er bei den verpreezten keine Rolle mehr und die Verbindungen zu Hannover scheinen sich ja nicht bewarheitet zu haben.


    Im Dezember hat er schon wieder in der IIten gespielt, ergo scheint er seine Verletzung auskuriert zu haben. Ob er mit im Trainingslager war, habe ich nun nicht recherchiert

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir sollten dringend unseren Horizont erweitern, und nicht nur nach gescheiterten 1.Liga Spielern suchen ! :rolleyes:




    Wenn der Rachid das liest- jetzt bekommen wir gescheiterte Drittligaspieler :(

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Finde den hier immer noch unglaublich interessant. Hat aber leider Vertrag bis 2017:



    Spielt eine richtig klasse Saison. Ist variabel einsetzbar. Von Mittelstürmer bis links- bzw. rechtsaußen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0