Vorschläge: Angriff

  • Die Saison ist noch lang, kann sich jeder noch verletzten, ne rote Karte einsammeln, usw. Eine Leihe ist m. E. nicht verkehrt.

    Lieber Ungar, als gekocht. --,)s


    Doch nicht einmal er hatte es für möglich gehalten, wie auch ich es nicht geglaubt hätte, denn wir sind fast alle blinde Bewahrer, überzeugt davon, dass die Ordnung oder die Unordnung der Dinge, in denen wir leben, unwandelbar seien, das Endsta­dium der Geschichte. Wir glauben zwar nicht an die Ewigkeit, aber wir glauben, dass die Gegen­wart ewig sei. (Claudio Magris)

  • Ich werf mal hier einen neuen Namen rein.Robert Skov von Kopenhagen.Sehr jung durchsetzungsstark und ein brillanter rechter Fuss.Sogar bei direkten Freistößen die er selbst schiesst extrem gefährlich.

    Darauf würde ich nicht viel geben, hier hat noch jeder seine Begabung dazu verlernt ;--)b

    Sorry ,sein brillanter Fuss ist links.

    Er spielt aber auf der rechten Seite.

    Ähnlich wie Lukebakio ( linksfuss der auf rechter Seite spielt).

    Da die Tore in Dänemark genauso groß sind wie in der Bundesliga sollte er hier nix verlernen.Entweder du hast die Schusstechnik bei Freistößen oder nicht.

  • Darauf würde ich nicht viel geben, hier hat noch jeder seine Begabung dazu verlernt ;--)b

    Sorry ,sein brillanter Fuss ist links.

    Er spielt aber auf der rechten Seite.

    Ähnlich wie Lukebakio ( linksfuss der auf rechter Seite spielt).

    Da die Tore in Dänemark genauso groß sind wie in der Bundesliga sollte er hier nix verlernen.Entweder du hast die Schusstechnik bei Freistößen oder nicht.

    Die Schusstechnik bei Freistößen hatten viele bevor sie hier hin kamen,danach landeten die Bälle im Rhein...

  • Dass alle sog. Standardspezialisten hier alles verlernen ist so eine Mischung aus leidlicher Erfahrung und humoristischer Übertreibung. Mittlerweile ne Art Running Gag.


    Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist z.B. Michael Liendl, der bei seinen anderen Vereinen gefühlt Freistöße en masse direkt verwandelt hat und bei uns glaube ich keinen einzigen.


    Also alles gut --;;)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Dass alle sog. Standardspezialisten hier alles verlernen ist so eine Mischung aus leidlicher Erfahrung und humoristischer Übertreibung. Mittlerweile ne Art Running Gag.


    Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist z.B. Michael Liendl, der bei seinen anderen Vereinen gefühlt Freistöße en masse direkt verwandelt hat und bei uns glaube ich keinen einzigen.


    Also alles gut --;;)

    Stöger doch das selbe... Meine jedenfalls mich zu erinnern, dass er als Spezialist angekündigt wurde. Aber das kommt jetzt sicher noch ?

  • Dass alle sog. Standardspezialisten hier alles verlernen ist so eine Mischung aus leidlicher Erfahrung und humoristischer Übertreibung. Mittlerweile ne Art Running Gag.


    Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist z.B. Michael Liendl, der bei seinen anderen Vereinen gefühlt Freistöße en masse direkt verwandelt hat und bei uns glaube ich keinen einzigen.


    Also alles gut --;;)

    Stöger doch das selbe... Meine jedenfalls mich zu erinnern, dass er als Spezialist angekündigt wurde. Aber das kommt jetzt sicher noch ?

    Freistösse hin oder her.Ich denke doch dass er aufgrund seiner Torgefahr ein sehr interessanter Stürmer ist.

    Seine Leistungsdaten dieses Saison sind .....

  • Stöger doch das selbe... Meine jedenfalls mich zu erinnern, dass er als Spezialist angekündigt wurde. Aber das kommt jetzt sicher noch ?

    Freistösse hin oder her.Ich denke doch dass er aufgrund seiner Torgefahr ein sehr interessanter Stürmer ist.

    Seine Leistungsdaten dieses Saison sind .....

    Die dänische Liga ist jetzt aber auch nicht wirklich ein Gradmesser! Allerdings erst 22 und wohl noch Entwicklungspotential vorhanden. Die Daten der Euro League sind da für mich schon ein bisschen aussagekräftiger!

  • Wir brauchen keinen, vorerst. Ab Sommer ist früh genug. Wenn der Klassenerhalt feststeht, kann man direkt in die Vollen gehen. Vielleicht ja auch Kownacki...

    Sehe ich anders. Bis jetzt haben wir nicht wirklich einen Vollstrecker da vorne drin. Lukibakio ist kein Mittelstürmer, Glück für uns das er dennoch trifft. Ducksch und Hennings bisher auch nicht.

    Wenn wir noch vorne noch einen Knipser hätten der die Aufmerksamtkeit des Gegners an sich zieht umso besser für die anderen drumherum.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wir brauchen keinen, vorerst. Ab Sommer ist früh genug. Wenn der Klassenerhalt feststeht, kann man direkt in die Vollen gehen. Vielleicht ja auch Kownacki...

    Die Saison ist noch lang, kann sich jeder noch verletzten, ne rote Karte einsammeln, usw. Eine Leihe ist m. E. nicht verkehrt.

    Beides stimmt. Eigentlich brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt niemanden, trotzdem ist ein guter Backup für den Fall der Fälle ein Trumpf in der Hinterhand.

  • Kownacki will einfach nur spielen und das konnte er in Genua bisher so gut wie gar nicht und alles deutet darauf hin, dass sich daran auch nach der Verletzung von Caprari nichts entscheidend ändert und das seiner Karriere erheblich schadet.


    Verein sollten gerade junge Talente nicht auf der Bank versauern lassen und einen talentierten Spieler, der bei anderen Vereinen gefragt ist, sollte man auch verstehen, wenn er mit Nachdruck seine Karriere zu schützen versucht.


    Soll er, wie so viele andere Talente vor ihm, seine besten und für seine Karriere entscheidensten Jahre auf der Bank eines Vereins verplempern, der ihn nicht abgeben, aber auch nicht gebrauchen kann und auch nicht fördern will?


    Dembele war eine ganz andere Nummer damals, aber ich ihn kann ich verstehen, denn so wie man lesen konnte, ist Dembele damals nur deshalb zu den Dortmundern gekommen, weil ihm versprochen wurde, dass wenn ein Verein wie Barca anklopfen sollte, er ohne Gezicke wechseln darf. An dieses Versprechen wollte sich Dortmund dann nicht mehr erinnern.


    Generell sollte man bei solchen Themen immer zurückhaltend urteilen, weil Spieler zu Recht ihre Interessen vertreten und es dabei um die berufliche Karriere und sehr viel Geld geht. Man kann schließlich von Spielern nicht erwarten, dass sie aus Loyalität zu einem Verein, der auch nur seine Interessen verfolgt, auf Millionen schwere Verträge und eine tolle Karriere verzichten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Generell sollte man bei solchen Themen immer zurückhaltend urteilen, weil Spieler zu Recht ihre Interessen vertreten und es dabei um die berufliche Karriere und sehr viel Geld geht. Man kann schließlich von Spielern nicht erwarten, dass sie aus Loyalität zu einem Verein, der auch nur seine Interessen verfolgt, auf Millionen schwere Verträge und eine tolle Karriere verzichten.

    Doch kann man!

    Erst denken, dann einen Vertrag unterzeichnen.


    Ich will dein Verständnis hier lesen wenn irgendwann bei uns jemand auf die Idee kommt so zu handeln.


    Was interessiert mich die Karriere von einem kleinen Möchtegern Star, dem die Fortuna, nur weil ein Verein anklopft der mehr Geld zahlt, plötzlich nichts mehr Wert ist?

  • Mich stört in sochen Situationen lediglich, wenn nicht Klartext gesprochen wird. Wenn das Vereinswappen geküsst und um den heißen Brei geredet wird, obwohl längst feststeht, dass man wechseln wird.


    Als Spieler hat man nunmal nur eine begrenzte Zeit und die muss man nutzen. Eine zweite Chance gibt es nicht. Spieler können sich zudem andersherum noch viel weniger auf die Loyalität ihres Vereins und Verträge verlassen, wenn der Verein nicht mehr will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Spieler können sich zudem andersherum noch viel weniger auf die Loyalität ihres Vereins und Verträge verlassen, wenn der Verein nicht mehr will.

    Natürlich können das die Spieler. Vertrag auf der Tribüne absitzen, ggf. bei der Zweiten Mannschaft mittrainieren, oder Einzeltraining einfordern. Hat es alles schon gegeben.


    Ob das der persönlichen Karriere hilfreich ist, muss jeder betroffene Spieler für sich selbst entscheiden.

  • Nein, was Du schreibst, stimmt nicht.


    Wenn man 25-30 Spieler im Kader hat, dann können eben nur eine begrenzte Anzahl an Spielern (ich glaube 18) pro Spieltag nominiert werden. Das jeder Einzelne gerne spielen würde, oder zumindest im Kader stehen, darüber muss man nicht diskutieren.


    Das Spieler aber manchmal in die zweite Mannschaft geschoben werden, sollte ein Profivertrag hergeben. Gleiches gilt für die Tribüne.


    Wenn Kownacki einen Vertrag über mehrere Jahre in Genua unterschreibt, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Sieht man doch hier aktuell an Lovren! Für Vereine ist es sicherlich sinnvoll, unzufriedene Spieler entweder zu verkaufen, oder zumindest auszuleihen, damit diese eventuell verstärkt zurück kommen werden. Aber wenn dem Verein die Konditionen nicht passen (zu geringe Ablösesumme...etc.), dann wird der Spieler halt im Verein gehalten!