Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich fänd's genial, dass wenn Nobi uns irgendwann verlässt (Gott bewahre!!), der Klopp Trainer bei uns werden will.
    Der Kerl hat Blut geleckt und is genau so ein Kämpferherz wie wir Fortunen .
    ;--)F


    Dennoch ist mir Nobi lieber :love:


    Erkläre mir mal bitte den Sinn deines Postes??? Was soll sowas? :?:
    Und dann auch noch Klopp.. Langsam übertreibt der's ein bisschen..

    F 6 ; O 15 ; R 18 ; T 20 ; U 21 ; N 14 ; A 1 = (18)95


    "Fortuna ist der geilste Club der Welt!!!" (Axel)


    Pro Levels!

  • Ich fänd's genial, dass wenn Nobi uns irgendwann verlässt (Gott bewahre!!), der Klopp Trainer bei uns werden will.
    Der Kerl hat Blut geleckt und is genau so ein Kämpferherz wie wir Fortunen .
    ;--)F


    Dennoch ist mir Nobi lieber :love:


    Erkläre mir mal bitte den Sinn deines Postes??? Was soll sowas? :?:
    Und dann auch noch Klopp.. Langsam übertreibt der's ein bisschen..


    Den Kloppo will ich aber nur in der Kombi zusammen mit dem Dickel, deren Schlager-DJ und den Fahnenschwenkern hier sehen... --;)ir -)weg

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Pro NM und Contra NM - mit jeweils oder teils nachvollziehbaren Argumenten ist auch heute bis zum erbrechen wieder hier rausgehauen worden -


    Ich selber bleibe eindeutig pro Norbert Meier.


    Ich möchte aber diejenigen, die glauben NM`s Zeit sei abgelaufen, mal bitten, welches Profil denn sein "Nachfolger" haben könnte - und bitte nicht jetzt Namen, die irgendwie auf der Hand liegen, weil a. grade nicht unter Vertrag oder b. weil Ex-Fortunen o.ä - und bitte auch von Aktionismus a la Petr Rad oder P. Wollitz abzusehen.


    Welches Profil müsste der kommende Trainer für Fortuna haben ?


    Meine Vorstellungen sind (u.a.) -


    es müsste sich um jemanden handeln, der sowohl 2. Liga als auch erste Liga bereits trainiert hat,


    es müsste sich um jemanden handeln, der hier und da auch mit Leistungen - z.B. Klassenerhalt BL erreicht - Aufstieg in die BL erreicht -auf sich aufmerksam gemacht hat,


    es müsste sich um jemanden handeln - dessen bisheriger Lebenslauf als Trainer gewisse Zeitsequenzen aufzeigt, wo er länger - meinetwegen 3 Spielzeiten als Trainer im selber verein.


    Mich würden auch Antworten interessieren, wo Kandidaten genannt werden, wo meine o.g. Vorstellungen nicht unbedingt getroffen werden, aber mit einer Erklärung, warum und weshalb dieser oder jener Name diesbzeüglich schon für Fortuna interessant sein könnte.



    Ich bin gespannt, ob es den Leuten, die sichj nun viel Mühe in der Analyse der bisherigen Arbeit von Norbert Meier gemachjt haben gelingt - hier ernstzunehmende Alternativen aufzuzeigen !

  • Mich würden auch Antworten interessieren, wo Kandidaten genannt werden, wo meine o.g. Vorstellungen nicht unbedingt getroffen werden, aber mit einer Erklärung, warum und weshalb dieser oder jener Name diesbzeüglich schon für Fortuna interessant sein könnte.


    Ohne die Arbeit von NM, insbesondere in der Rückrunde, bis ins Detail analysieren und kritisieren zu wollen bin ich tendenziell für einen neuen Trainer (Ich habe es gstern nach dem Spiel schon geäußert und meine es NM gegenüber auch nicht böse), weil ich glaube, dass wir in dem Breich "frisches Blut" und neue Ideen brauchen.


    Eine ernsthafte Alternative sehe ich persönlich momentan nur in Mike Büskens.

  • Mich würden auch Antworten interessieren, wo Kandidaten genannt werden, wo meine o.g. Vorstellungen nicht unbedingt getroffen werden, aber mit einer Erklärung, warum und weshalb dieser oder jener Name diesbzeüglich schon für Fortuna interessant sein könnte.


    Ohne die Arbeit von NM, insbesondere in der Rückrunde, bis ins Detail analysieren und kritisieren zu wollen bin ich tendenziell für einen neuen Trainer (Ich habe es gstern nach dem Spiel schon geäußert und meine es NM gegenüber auch nicht böse), weil ich glaube, dass wir in dem Breich "frisches Blut" und neue Ideen brauchen.


    Eine ernsthafte Alternative sehe ich persönlich momentan nur in Mike Büskens.


    Büskens kann aber doch keine 1. Liga wie er gerade bewiesen hat! --;;)


    @Hildener
    Du wirst auf Deine Aufforderung Kandidaten zu benennen und zu begründen, warum dieser es denn sei soll, keine Antwort bekommen!


    Das Volk will sein Opfer, seinen Schuldigen!


    Mal unter uns: Man sollte 1895%ige Fortunen wie Lumpi, Axel, Jens oder seit diesem Wochenende auch wieder Christian Weber mal fragen, wer es machen soll! Auf deren Antwort wäre ich gespannt! Nicht auf die hier im Forum!


    Soll die Mannschaft doch bestimmen, wer es machen soll!


    Grüsse von der Ostsee


  • Mich würden auch Antworten interessieren, wo Kandidaten genannt werden, wo meine o.g. Vorstellungen nicht unbedingt getroffen werden, aber mit einer Erklärung, warum und weshalb dieser oder jener Name diesbzeüglich schon für Fortuna interessant sein könnte.


    Mein Vorschlag ist Heiko Vogel.War Co-Trainer unter Fink in Ingolstadt und Basel, wo er dann nach Finks Abgang übernommen hatte und dort Meister wurde. Wurde in der darauffolgenden Saison überraschend mit 3 Niederlagen in 21 Spielen entlassen. Er ist noch ein junger aber talentierter Trainer der auch schon Championsleague Erfahrung vorweisen kann.

  • Um die Liste vom Hildener weiterzuführen wünsche ich mir einen Trainer, der mittelfristig junge Spieler nach oben bringen und integrieren kann. Das ist jetzt Null (!!!!!!!) Kritik an so tollen Spielern wie Jens L und Christian W., aber für die Zukunft werden wir auf jüngere und schnelle Leute setzen müssen, wenn wir nicht nur eine Saison planen. Der Weg ist vielleicht ein bisschen länger, aber so könnte es gehen.
    Ob NM das kann, streiten einige ab, die gerne hier "die Neuzugänge" mehr gesehen hätten ( ohne übrigens im Team eingespielt zu sein) und die aus meiner Sicht eher als Perspektive geholt wurden. Da ist für die kommende Saison Potential schon da. Wenn ich mir andere Spieler in den letzten Jahren ansehe wie Maxi, Harnik oder Luki, kann Meier auch junge Spieler aufbauen (zu gut-seufz).
    Vor Hau-Ruck-Aktionen und Geld verpulvern für angebliche neue Leistungsträger (ich meine nicht normale Verstärkungen) in den nächsten Wochen halte ich nichts, haben wir ja gerade nun erlebt. Und andere Vereine, die das finanziell versucht haben-sieht man ja, was passiert ist!
    Ich bin ganz froh, nur hier im Forum zu schreiben und nicht in dieser Verantwortung zu stecken. Meckern ist nun mal einfacher ;))shake

  • Wie wäre es mit Mehmet Scholl?Ein junger unverbrauchter Trainer mit Erfahrung im Talente entwickeln! Er hört ja bei den kleinen Bayern auf.... ansonsten wäre Heiko Vogel durchaus eine interessante Option!!


    Ich möchte keinen Trainer der es noch nicht einmal bei Bayern II schafft konstant gute Leistung zu bringen, ich denke auf einen Neuling wie Scholl, Effe oder sonst wen zu setzen wäre zu riskant. Es sollte schon ein erfahrener Trainer engagiert werden. Auch wenn ich es nur ungerne zugebe - Berlin hat es im letztem Jahr bzgl. des Trainers richtig gemacht,

  • Unsinnig..... der meinung bin ich nicht. Treueschwüren von Vorständen sollte man nicht von hier bis um die Ecke Trauen.


    Es gibt ja wohl "Strömungen" innerhalb des Vereins, die Meier eben nicht mehr als Optimale Besetzung sehen. Jeder von uns kennt die Automatismen.
    Abstieg nach 12 Sieglosen Spielen, allein das als Trainer zu "überleben" ist schon bemerkenswert.

    Eine gepflegte Diskussion darüber wenn man gerne hätte, wenn Meier entlassen werden sollte ( worauf wir wenig Einfluss haben dürften ) find ich in Ordnung.


    Es sollte ja anscheinend nicht darum gehen einen "Meier raus" Thread zu eröffnen , wenn ich das richtig verstanden habe !?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Oh no, nicht der "liebe Herr Scholl". Den wollen wir hier nicht, denn der hält unserer "TODESANGST Atmosphäre" im Stadion nicht Stand (Remember ARD : F95 - Hertha BSC: M.S.: "...ich hatte Todesangst ...!") Denkt alle dran: WIR SPIELEN GEGEN dIe bösen Ziegenstädter- was da wohl abgeht. Da war ja Relegation 2012 Kindergeburtstag ! ,)yes
    -)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • so wie man NM die Chance gegeben hat,sollte man die auch Büskens geben.Eine Unaufsteigbare Mannschaft dorthin zu führen wie er es getan hat,ist auch nicht ohne....
    aber Stanislawski oder Schaaf würde Ich auch gerne begrüssen ....
    Loose hat in Dynamo mit dem haufen auch gute Arbeit geleistet...

  • Wie wäre es mit Mehmet Scholl?Ein junger unverbrauchter Trainer mit Erfahrung im Talente entwickeln! Er hört ja bei den kleinen Bayern auf.... ansonsten wäre Heiko Vogel durchaus eine interessante Option!!


    Der Memet Scholl der nach dem gewonnen Religationsspiel von schlimmen Ausschreitungen spach?


    hat der eigentlich kein Stadionverbot in Düsseldorf bekommen?