Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich finde ja, wir sollten nun in Gladbach für Unruhe sorgen und den Frank Geideck ins Gespräch bringen.
    Der ist auch seit Jahren im Geschäft und seit Favres Abgang nur noch 2. Co in Gladbach.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Er ist ja schon einige Wochen beim täglichen Training und hat sicher mit den Spielern und auch Funkel viele Gespräche geführt. Wenn der Trainer also den Eindruck gewonnen hat, dass es passt: machen. Funkel muss mit ihm arbeiten, also soll er seinen Co auch aussuchen. :thumbup:



    Ich sage dir ehrlich, ich hoffe das bleibt ne Presse-Ente. Geht mir sowieso aufn sack, dass der bei uns rumlungert. Keinerlei bezug zu unserem Verein die Drecks Raute. von Referenzen will ich gar nicht erst anfangen.


    Ganz ehrlich?
    Sollte Friedhelm Funkel ihn als einen für ihn geeigneten Co-Trainer ansehen, hat er mein Vertrauen, da ich Friedhelm Funkel in dieser Sache ebenfalls vertraue ;)


    Und was ja mal garnicht geht, ist einen Vereinsmitarbeiter vor Dienstantritt schon zu brandmarken. (außer er war mal bei der Ochsenpisse :whistling: )

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Funkel wird das schon richten - also das mit seinem Co.


    Was ich nur im Moment nicht einordnen kann. Da haben hatten wir mit Hermann den allerbesten Co-Trainer dieses Planeten. Nun soll es als Ersatz ein Praktikant in der Aufstiegssaison richten.


    Worauf kommt es bei diesem Co-Trainer Posten eigentlich an? Erfahrung, Empathie, Freundschaft? Ehrlicherweise bin ich wirklich irritiert.

  • Was ich nur im Moment nicht einordnen kann. Da haben hatten wir mit Hermann den allerbesten Co-Trainer dieses Planeten. Nun soll es als Ersatz ein Praktikant in der Aufstiegssaison richten.


    Solange Fortuna nichts verlauten lässt ist alles nur Vermutung! Aber es ist richtig: Funkel wird sich schon jemanden aussuchen, mit dem er arbeiten möchte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Funkel wird das schon richten - also das mit seinem Co.


    Was ich nur im Moment nicht einordnen kann. Da haben hatten wir mit Hermann den allerbesten Co-Trainer dieses Planeten. Nun soll es als Ersatz ein Praktikant in der Aufstiegssaison richten.


    Worauf kommt es bei diesem Co-Trainer Posten eigentlich an? Erfahrung, Empathie, Freundschaft? Ehrlicherweise bin ich wirklich irritiert.



    Verfügbarkeit? Oder wollen wir einen Co aus dem Vertrag rauskaufen?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Funkel wird das schon richten - also das mit seinem Co.


    Was ich nur im Moment nicht einordnen kann. Da haben hatten wir mit Hermann den allerbesten Co-Trainer dieses Planeten. Nun soll es als Ersatz ein Praktikant in der Aufstiegssaison richten.


    Worauf kommt es bei diesem Co-Trainer Posten eigentlich an? Erfahrung, Empathie, Freundschaft? Ehrlicherweise bin ich wirklich irritiert.


    Auf der einen Seite kann man geballte Kompetenz verpflichten, mit der damit einhergehenden Unruhe im Kader da es eine Veränderung gibt, oder rman hält die Unruhe auf dem kleinsten Level indem man den Hospitant verpflichtet oder eine interne Lösung generell anstrebt.


    Am Ende ist es doch nur eine Spekulation vom Express. Ich bin mir sicher dass der Richtige Assistent gefunden wird und letzendlich können nur Funkel und Rutemöller wirklich einschätzen, wie schmerzhaft Hermanns verlust ist, oder auch nicht und wie man die Stelle neu besetzen muss.
    Gelassen abwarten, wir haben Länderspielpause es gibt aktuell keinen Druck.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Warum denn nicht? Machen andere doch auch... --;)ir -)weg


    Zu mickey .


    Was macht es aus fragst Du? Das kann eigentlich nur der Cheftrainer beantworten. Was ist ihm wichtig? Welche Trainingsaufgaben gibt er ab? Hält sich der Co daran bzw setzt er das genauso um,wie von ihm gefordert? Funkel gibt die Marschrichtung,den Trainingsinhalt vor. Stimmt dann noch die Chemie untereinander,ist es prinzipiell egal,ob der Co vorher schon viel Erfahrungen gesammelt hat oder nicht. Ich denke,das Funkel schon weiß,worauf es ihm bei dieser Personalie ankommt. Fortuna steigt auch ohne Hermann mit 10 Punkten Vorsprung auf den Co-Aufsteiger auf...

  • Funkel wird das schon richten - also das mit seinem Co.


    Was ich nur im Moment nicht einordnen kann. Da haben hatten wir mit Hermann den allerbesten Co-Trainer dieses Planeten. Nun soll es als Ersatz ein Praktikant in der Aufstiegssaison richten.


    Worauf kommt es bei diesem Co-Trainer Posten eigentlich an? Erfahrung, Empathie, Freundschaft? Ehrlicherweise bin ich wirklich irritiert.


    Rückversicherung, Anregung, praktische Unterstützung (Hütsche uffstelle), Erfahrungsaustausch, Austausch von Einschätzungen bzgl. eigener Spieler, Gegner tbc.


  • Und ein nicht ganz so geringer Faktor dürfte sein das ein Co-Trainer auch innerhalb der Mannschaft akzeptiert sein muss. Das ist im übrigen mit Thomas Kleine der Fall, auch er ist wohl innerhalb der Mannschaft recht beliebt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Entscheidend ist mE zunächst einmal, wie Funkel sich den zukünftigen Trainingsbetrieb vorstellt. Wenn die bisherige Aufgabenverteilung beibehalten werden soll, scheiden eigentlich alle Berufsanfänger aus. Langeneke, Kleine & Co. können nur funktionieren, wenn Funkel die Haupttrainingsarbeit übernehmen würde, die bisher aber nicht bei ihm, sondern bei Hermann lag.

  • Hermann ist ähnlich erfahren wie Funkel selbst. Nicht umsonst haben die beiden am Spielfeldrand viel miteinander gesprochen und diskutiert. Und da soll ihn nun stattdessen ein Praktikant beraten? Das halte ich für keine gute Idee.


    Natürlich weiß niemand von uns wie groß Hermanns Anteil an taktischen Änderungen oder Auswechslungen wirklich war.

  • Hermann hat aber auch sicherlich nicht autark gearbeitet - die Inhalte der von ihm maßgeblich geleiteten Trainingseinheiten dürfte vorab mit Funkel abgesprochen gewesen sein...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Rückversicherung, Anregung, praktische Unterstützung (Hütsche uffstelle), Erfahrungsaustausch, Austausch von Einschätzungen bzgl. eigener Spieler, Gegner tbc.


    Und ein nicht ganz so geringer Faktor dürfte sein das ein Co-Trainer auch innerhalb der Mannschaft akzeptiert sein muss. Das ist im übrigen mit Thomas Kleine der Fall, auch er ist wohl innerhalb der Mannschaft recht beliebt.


    Echt? Ich dachte der wäre ne Drecks-Raute?!