Vorschläge: Neuer Trainer

  • zum Thema Stanislawski. ... Ich will ihn hier NICHT sehen. Der geht doch mitlerweile überall hin. Und dann kämen wieder die üblichen Floskeln:
    "Fortuna ist etwas besonderes" . Hat er das nicht auch gesagt als er zu Onkel Hopps Lieblingsspielzeug gegangen ist ? Dann noch zu den Ziegen und jetzt halt Düsseldorf.
    Konzept und Vision dieses Mannes: "Hauptsache die Kohle stimmt". Bitte nicht bei uns ! :!:


    Hmm harter Tobak, besonders das du ihm vorwirfst "Hauptsache die Kohle Stimmt"..
    Glaube ich nicht so ganz, denn sonst hätte er im Sommer seinen (bestimmt gut bezahlten)Job und Vertrag bei den Ziegen NICHT von sich aus hingeschmissen...

  • Gibt es eigentlich einen realistischen Vorschlag, zu dem nicht gefühlte 80% der Forums-User sofort "nee, bloss nicht" posten?


    Nur einen, N.M........................... -)weg


  • hätte nicht gedacht, dass mein post so schnell wieder aktuell wird :S


    naja, nr. 1 können wir nun von der liste streichen und uns nach unten arbeiten.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Vielleicht wäre es besser die Liste von unten nach oben abzuarbeiten. Die zuerst eingeschlagenen Richtung scheint ja nicht die richtige gewesen zu sein. --;;)

  • angesichts des leer gefegten Trainermarktes käme für mich z.Z. nur der Loddar in Frage. Wenn man nach D kommt, brauchst Du ein gewisses Charisma, große Klappe, ein breites Kreuz, ein dickes Fell und Fußballsachverstand. Was nicht ganz unwichtig ist, er kennt in seiner Karriere ausgiebig wie sich Siegermentalität anfühlt, wie das auf dem Fußballplatz aussieht, sich darstellt. Der will auf jeden Fall jedes Spiel gewinnen und DAS muss er unser Truppe einflößen.
    Mit Abstrichen wäre noch der Bruno Labadia, der zumindest es, meines Wissen nach, immer geschafft hat, die Mannschaft im Antrittsjahr auf Kurs zu bringen. Mit ihm würde ich nur bis zum Saisonende einen Vertrag abschließen. --;;)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wenn es ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich Thomas Schaaf sagen. Er genießt hier, tief im Werder-Land, immer noch große Anerkennung. Zu Recht. Er hat aus den blassen Bremern erst den erfolgreichen Club gemacht, der dieser noch vor ein paar Jahren war. Klar, er hat auch den Rückfall in die Abstiegsgefilde mitzuverantworten, aber der Anteil von KA daran ist auch nicht unerheblich.


    Aber wenn es um das Thema Kontinuität geht, und das wird bei Fortuna ja hochgehalten, dann kann man sich schwerlich einen Geeigneteren vorstellen. Außerdem wäre Schaaf ein Trainer, der selbst in unserer offensichtlich schwierigen Truppe volle Anerkennung genießen würde. Tja, aber vielleicht sind das ein paar Konjunktive zuviel...


  • hätte nicht gedacht, dass mein post so schnell wieder aktuell wird :S


    naja, nr. 1 können wir nun von der liste streichen und uns nach unten arbeiten.


    Vielleicht wäre es besser die Liste von unten nach oben abzuarbeiten. Die zuerst eingeschlagenen Richtung scheint ja nicht die richtige gewesen zu sein. --;;)


    Zustimmung. Würde aber gern den Ersten von unten überspringen, weil ich glaube, dass die Zeit von Thomas Schaaf vorbei ist. Er war zur rechten Zeit am rechten Ort, hat Werder - im Duett mit Allofs - viele Jahre großartig geführt, aber in den letzten Jahren einfach keine neuen Impulse mehr geben können und wirkte verbraucht.


    Heiko Vogel oder Sascha Lewandowski könnte ich mir - auch als langfristige Lösung - gut vorstellen.


    Gruß,
    Olsen

  • Er genießt hier, tief im Werder-Land, immer noch große Anerkennung. Zu Recht.


    Naja, ich wohn ja auch seit 15 Jahren im "Werder Land" und kann nur sagen das hier echtes Fußballexpertentum eher rar gesät ist. Außerdem ist das hier wie ne Insel, die nächsten Vereine sind mindestens 120km entfernt, eine echte Fußballkultur so wie wir es aus dem Rhein Ruhrgebiet kennen, gibt es nicht. Werder wird auch vom Großteil der Anhänger als ein Spaßevent angesehen. Richtig voll wurde das Stadion auch erst mit dem Double 2004, zuvor war gähnende Leere im Weserstadion außer gegn bayern und HSV und keine Sau hat sich für den SVW interessiert. Eine kritische Medienlandschaft gibt es auch nicht. Werder Fans, die in bißchen über den Tellerrand schauen, denken zar gerne an Schaafs frühere Verdienste zurück, verfluchen ihn aber für die letzten 3 Jahre, als er stumpf und unbelehrbar die Nummer 2 im deutschen Fußball zu einer grauen Maus gemacht hat mit Abstiegstendenz. Und das mit Etats von 36 bis 40 Millionen !!!!



    Er hat aus den blassen Bremern erst den erfolgreichen Club gemacht, der dieser noch vor ein paar Jahren war.


    Das ist kompletter Humbug. Aus blassen Bremern einen erfolgreichen Club gemacht zu haben ist einzig und allein der verdienst von Otto "Bombennächte" Rehagel. Als er ging, hinterließ er ein kurzes Vakuum, an dem in 2 Jahren de Moos, Dörner und Magath scheiterten. Letzterer übrigens weil die Mannschaft gegen ihn gespielt hat und das ganz offen zugegeben hat. Und nicht, weil er ein schlechter Trainer war, zu dem Zeitpunkt ist er quasi mit jeder mannschaft Meister geworden, sondern weil das Training zu hart war. Schaaf hat unglaublich von Allofs Einkaufspolitik profitiert, als die schlechter wurde, war Schaaf mit seinem Latein am Ende. Bremen war seit 2004 6 mal (!!!!)in der Championsleague, das haben sonst nur die Bayern geschafft. das ganze Geld wurde aber für Söldner und eine völlig überbezahlte Truppe aus dem Fenster geschmissen. Jetzt hat Werder komplett den Anschluss nach oben verloren und wird da auch so schnell nicht wieder hinkommen. Das ist zum allergrößten Teil die Schuld von Schaaf. Den Schaaf wird man nie wieder erfolgreich einen größeren Verein trainieren sehen, da leg ich mich fest.

  • angesichts des leer gefegten Trainermarktes käme für mich z.Z. nur der Loddar in Frage. Wenn man nach D kommt, brauchst Du ein gewisses Charisma, große Klappe, ein breites Kreuz, ein dickes Fell und Fußballsachverstand. Was nicht ganz unwichtig ist, er kennt in seiner Karriere ausgiebig wie sich Siegermentalität anfühlt, wie das auf dem Fußballplatz aussieht, sich darstellt. Der will auf jeden Fall jedes Spiel gewinnen und DAS muss er unser Truppe einflößen.
    Mit Abstrichen wäre noch der Bruno Labadia, der zumindest es, meines Wissen nach, immer geschafft hat, die Mannschaft im Antrittsjahr auf Kurs zu bringen. Mit ihm würde ich nur bis zum Saisonende einen Vertrag abschließen. --;;)

    Wenn mir der Kopf platzt hilft auch kein Aspirin.


    Wie kann man seinem eigenen Verein sowas wünschen.Ich bin immer noch völlig fassungslos , das dieser Name hier gepostet wird ,ohne eben diesen mit einem Ironie-Smiley zu verzieren.


    Was hat Fortuna euch getan?


    Sorry...Aber die, die sich LM wünschen sind für mich keinen Deut besser als die , die sich ein 0:XX gegen F95 wünschen, damit MB gehen muss...


    Un-fuggin-fassbar


    Edit:Tut mir Leid Egon, musste raus.Wird mein erster und letzter Beitrag bezüglich LM sein, versprochen ;))shake

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???