Vorschläge: Neuer Trainer

  • wir haben in 2 jahren jetzt 4 trainer unterschiedlicher art verschlissen. ich fürchte, egal wer kommt, es wird sich nichts ändern. unterm strich war reck in der zeit mit abstand der erfolgreichste. die rückrunde/die spiele letzte saison unter ihm plus die hinrunde diese saison ergibt einen aufstiegsplatz......die aufteilung ist halt nicht optimal --;)ir


    letztendlich kann und darf es nicht sein, dass wir genötigt sind, jedes jahr den trainer zu wechseln, wenn sich der wechseleffekt verschlissen hat. will man daraus noch gar ein modell machen ? immer einen saisontrainer ? mittlerweile glaube ich ernsthaft, auch bei einem luhukay wird sich nach einem halben jahr ernüchterung einstellen.


  • letztendlich kann und darf es nicht sein, dass wir genötigt sind, jedes jahr den trainer zu wechseln, wenn sich der wechseleffekt verschlissen hat. will man daraus noch gar ein modell machen ? immer einen saisontrainer ? mittlerweile glaube ich ernsthaft, auch bei einem luhukay wird sich nach einem halben jahr ernüchterung einstellen.


    Tja....ganz ehrlich? Ich spiel lieber mit einem Weber, Fink, Bellinghausen, Levels, Bodzek, Akca, Bebou, Bröker und ein paar jungen Wilden aus der Region in der 2. Liga im Mittelfeld, als mit irgendwelchen Söldnern die nach 2 Jahren eh wieder weg sind.


  • letztendlich kann und darf es nicht sein, dass wir genötigt sind, jedes jahr den trainer zu wechseln, wenn sich der wechseleffekt verschlissen hat. will man daraus noch gar ein modell machen ? immer einen saisontrainer ? mittlerweile glaube ich ernsthaft, auch bei einem luhukay wird sich nach einem halben jahr ernüchterung einstellen.


    Tja....ganz ehrlich? Ich spiel lieber mit einem Weber, Fink, Bellinghausen, Levels, Bodzek, Akca, Bebou, Bröker und ein paar jungen Wilden aus der Region in der 2. Liga im Mittelfeld, als mit irgendwelchen Söldnern die nach 2 Jahren eh wieder weg sind.


    ja gut, nur unter welchem trainer ? :D

  • Sorry Leute, die Namen die hier gehandelt werden sind alle eine Liga zu hoch. Denkt dran, wir sind ein 2. Ligist, weit weg von den Aufstiegsrängen. Übrigen Wollitz ist nicht mehr Viktoria Koln.


    Findest du, ich finde nicht....Ein Jos Luhukay wird es auch schwer haben bei einen Verein in der 1. Liga unterzukommen. Der wird wieder in der 2. Liga anheuern müssen, es ist nur die Frage ob Fortuna bereit ist ein höheres Gehalt zu zahlen als das bisher der Fall war.


    Bei Mirko Slomka glaube ich das er selbst nur sehr sehr ungerne in die 2. Liga wechseln würde, doch so viele Alternativen sehe ich bei ihm auch nicht. Davon abgesehen wird sein Gehalt noch höher sein....


    Wollitz ist zwar kein schlechter Trainer, doch der disqualifiziert sich selbst durch seine asoziale Art


    Ein Lothar Matthäus zu verpflichen, fände ich schon fast peinlich - damit würden wir uns eher zum Gespött machen....


    Zorniger, wer ist Zorniger? Wenn der es bei Red Bull nicht schafft dann wohl bei uns erst recht nicht.


    Und Peter der Große soll das machen was er am besten kann, bei Sport 1 über Fußball labern...

  • Einmal im Leben der Erste sein: Luhukay raus! Zorniger raus! Mister X raus!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zorniger, der Zorniger der die Idee Red Bull immer vehement verteidigt hat..............??


    So jemanden fordern hier viele.


    Ist das Satire oder was?


    Niemals möchte ich jemanden hier sehen der was mit denen zu tun hatte. Erst Recht keine Funktionäre, selbst bei Spielern würde mir das echt schwer fallen, aber nen Trainer oder Manager. Never...........


    ?(

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Du hast Recht, habe ich nach unserem gestrigen Spiel verdrängt, aber es ist ja immer noch Karneval, also ein dreifaches HELAU :rbauslach:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wir haben in 2 jahren jetzt 4 trainer unterschiedlicher art verschlissen. ich fürchte, egal wer kommt, es wird sich nichts ändern. unterm strich war reck in der zeit mit abstand der erfolgreichste. die rückrunde/die spiele letzte saison unter ihm plus die hinrunde diese saison ergibt einen aufstiegsplatz......die aufteilung ist halt nicht optimal --;)ir


    letztendlich kann und darf es nicht sein, dass wir genötigt sind, jedes jahr den trainer zu wechseln, wenn sich der wechseleffekt verschlissen hat. will man daraus noch gar ein modell machen ? immer einen saisontrainer ? mittlerweile glaube ich ernsthaft, auch bei einem luhukay wird sich nach einem halben jahr ernüchterung einstellen.

    Dann muss man halt mal einen vernünftigen Plan aufstellen, sich realistische mittelfristige Ziele setzen und analysieren, wer denn zu diesen Plänen und der Realisierung potentiell am besten passt, um dann denjenigen zu verpflichten!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich möchte nicht in der Haut von HS stecken. Aber gut, einer muß die Entscheidung ja treffen und anschließend seinen Kopf dafür hinhalten. Und dafür wird er ja auch bezahlt.


    Ich halte ganz grundsätzlich wenig davon, mitten in der Saison den Trainer zu wechseln. Viel zu oft blinder Aktionismus, der gerade bei uns die Lage am Ende meistens verschlechert und nicht verbessert hat. Aber gut, im Moment spricht halt vieles gegen Reck und natürlich muß auch ein OR am Ende den Kopf dafür hinhalten, wenn seine personellen und taktischen Lösungen zu oft nicht funktionieren. Wobei ich seinen Ansatz gestern, sein Heil in der totalen Offensive zu suchen, anfangs sogar nachvollziehbar fand.


    Na egal, ich persönlich kann damit leben, wenn der Verein auf Kontinuität setzt und an Reck festhält. Wenn man sich aber trennen will, dann bitte mit Sinn und Verstand. Damit meine ich, daß man dies bitte sofort exekutiert und nicht noch ein paar Spiele abwartet. Noch haben wir zumindest die theoretische Chance, noch einmal oben anzugreifen, in ein paar Wochen muß man den Trainer auch nicht mehr wechseln. Also wenn, dann jetzt und dann bitte auch mit der klaren Kommunikation nach innen und außen: Attacke! Wir greifen noch einmal an und deswegen tauschen wir auch den Trainer aus! Um den 6. Platz abzusichern, brauchen wir keinen Trainerwechsel!


    Und mit Sinn und Verstand meine ich auch, daß man nicht einfach nur OR rausschmeißt, um dann mal zu sehen, was der Trainermarkt so hergibt. So groß ist unsere Not schließlich nicht. Also bitte vorher die Alternativen checken und wenn niemand verfügbar ist, dann bitte lieber an OR festhalten und ihm den Rücken stärken, sonst landen wir wieder bei LGK und Co.


    Ich bin jetzt zwar kein großer Kenner des Trainermarktes, sehe aber eigentlich nur zwei Trainer, die realistisch und verfügbar sind und von denen ich mir sowohl für die restliche Saison als auch auf mittlere Sicht etwas versprechen würde, nämlich Luhukay oder Zoniger. Ob Luhukay finanzierbar wäre, keine Ahnung. Von Zorninger halte ich auch recht viel, daß er mal für RBL gearbeitet hat, ist doch nun wirklich wurscht.


    Alle anderen hier diskutierten Namen passen imho nicht. Da würde ich wie gesagt lieber an OR festhalten.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zorniger niemals. Jemand, der das Projekt Rotzbrause unterstützt, trifft nicht den Nerv der Fortunafans.
    Sorry, der söldner muss warten, bis in Lev, Wob oder Hoppheim was frei wird.


    Der hat in Leipzig nach meinem Verständnis nicht "das Projekt Rotzbrause unterstützt" sondern ist dort seinem Beruf nachgegangen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)