Vorschläge: Neuer Trainer

  • Slomka und Schulte haben glaube ich eine Zeit lang zusammen bei Schalke gearbeitet.


    Vielleicht wäre Slomka die Lösung . Er hat im Profilbereich bei Schalke und 96 gute arbeit geleistet.


    Ok, HSV war nicht so toll.


    Aber ich glaube er würde Fortuna wenn man ihn Zeit lässt nach vorne bringen.

  • Wenn wir Slomka holen können wir auch gleich den Reck behalten, die sind mir vom Typ her zu ähnlich.


    Sind beide sehr weich, menschlich und auch sehr sympatisch, nicht unbedingt immer die besten Eigenschaften für einen guten Fußballtrainer.


    Deswegen hat der Slomka die Rumpeltruppe beim HSV auch nicht in den Griff bekommen, everybodys Darling halt.


    Fortuna braucht einen wie Luhukay der die Spieler autoritär und streng an der engen Leine führt, nur dann kann es klappen.....

  • Slomka sieht sich aber eher bei einem CL Team


    In Deutschland aber eher nicht.


    ich glaube nicht das ein Verein Bayern, Wolfsburg, usw. bis Platz 10 ihn als Trainer holen.


    Vielleicht unten im Abstiegskampf Stuttgart, aber sonst




    Mit Luhukay würde man natürlich auch nichts falsch machen.



    Mit einen von den beiden könnte ich leben.


    Wenn man es mit einen neuen noch frischen Trainer im Profiber3eich versuchen will.


    Dann fällt mir Sven Demandt ein. Aber ob das dann gut geht?

  • Ich finde es assozial, wie hier schon Seitenweise über Nachfolger diskutiert wird.
    Spieler/Trainer sollen sich mit dem Verein identifizieren und die Fans gehen mit diesen Menschen um, als seien sie eine Ware.


    Nenn mir einen einzigen Grund, warum ich schweigen soll. Die Mannschaft spielt seit xx Spieltagen völligen Schrott. Kein Spieler hat sich weiterentwickelt, unsere Stürmer, die uns häufig gerettet haben, sind auch dabei immer schwächer zu werden. Nochmal, warum müssen wir jetzt unbedingt hinter dem Trainer stehen? Bitte nur Argumente und keinen emotionalen Driss. Danke.

  • Ich finde es assozial, wie hier schon Seitenweise über Nachfolger diskutiert wird.
    Spieler/Trainer sollen sich mit dem Verein identifizieren und die Fans gehen mit diesen Menschen um, als seien sie eine Ware.


    sei mir nicht böse, aber den Unterschied zwischen Profi- und Amateursport kennst du schon, oder ?.....was glaubst du, wie schnell Trainer oder Spieler weg sind, wenn sie ein besseres Angebot erhalten.....im übrigen ist es legitim jederzeit über die Eignung von Trainern und ggf nachfolgenden Trainern zu diskutieren....wenn jemand meint, Reck muß weg, ist das a priori alles andere als asozial.....

  • Ich finde es assozial, wie hier schon Seitenweise über Nachfolger diskutiert wird.
    Spieler/Trainer sollen sich mit dem Verein identifizieren und die Fans gehen mit diesen Menschen um, als seien sie eine Ware.


    Ist denke ich ein schwieriges Thema.
    Für die meisten Angestellten ist Fortuna auch eine Ware, eine Ware mit der sie Geld verdienen.
    Oliver Reck unterstelle ich das persönlich nicht, dennoch kann er die Verbundenheit, die ein Fan zu seinem Verein empfindet nicht 1:1 nachfühlen....wie auch?
    Er war sein Leben lang Profi, hat diverse Arbeitgeber gehabt und macht mehr oder weniger seinen Job.
    Ich glaube sogar, das er ihn hier mit Herzblut macht, aber dann kommen wir schon wieder zur nächsten Frage, nämlich der, das wenn er eine Bindung zum Verein entwickelt hat, und ihm der finanzielle Aspekt nicht so wichtig ist, und eben aus diesem Grund die nötige Selbstreflektion entwickelt zu erkennen, das seine Kompetenz nicht ausreicht um den Verein weiterzuentwickeln.


    Man sollte auch die Leute verstehen, die sich Sorgen um den Verein machen weil sie perspektivisch denken, und eben nur aus diesem Grund eine Ablösung von Reck für eine bessere Lösung halten, als ein verfeuern von jahrelang erarbeiteten Ressourcen...in emotionaler als auch in finanzieller Hinsicht.
    Ich verstehe aber auch andererseits Deine Seite der Argumentation, nur der Gegenseite zu unterstellen sie denke asozial, ist nicht weit genug gedacht.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich finde es assozial, wie hier schon Seitenweise über Nachfolger diskutiert wird.
    Spieler/Trainer sollen sich mit dem Verein identifizieren und die Fans gehen mit diesen Menschen um, als seien sie eine Ware.


    Nein, Waren sind sie nicht. Sie werden als Anlagegut bilanziert!

  • Ich möchte nur sagen, dass Fans hier nicht mit guten Beispiel voran gehen, von dem was sie selbst von Spielern und Trainern am liebsten erwarten würden.


    Und so wie hier über VIELE Seiten schon über einen Nachfolger diskutiert wird, gibt einem doch den Eindruck, als sei Oliver Reck schon weg.


    Und nein, ich finde nicht, dass man in aller ÖFFENLICHKEIT so ausführlich über einen Nachfolger sprechen sollte, nur weil man selbst mit ihm nicht mehr weiterarbeiten würde.
    Das kann man gerne auf der Arbeit oder an der Bushaltestelle machen,


    Ist ja nicht so als sei Reck schon zu 99% weg oder so. Ich bin z.B. anderer Meinung.

  • Es interessiert auch nur eine begrenzte Gruppe an Anhängern was hier drinsteht. Man kann über alles diskutieren, aber man kann sich auch fragen ob man das auch wirklich muss.


    Hier noch eine kleine Anregung um diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt zu stoppen.

  • Und so wie hier über VIELE Seiten schon über einen Nachfolger diskutiert wird, gibt einem doch den Eindruck, als sei Oliver Reck schon weg.


    Ist ja nicht so als sei Reck schon zu 99% weg oder so. Ich bin z.B. anderer Meinung.


    Ich hab mich auch erschrocken, als ich im Forum von den Trainervorschlägen las. Fortuna wird aber nicht so dämlich sein, 2 Spieltage nach der Winterpause Reck zu entlassen.
    Völlig falscher Zeitpunkt, das gäb unnötige Unruhe und hätte was von einer Panikreaktion.


    Gott sei dank haben wir jetzt eine andere Fortuna, als z.B in den Achtzigern.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Ich hab mich auch erschrocken, als ich im Forum von den Trainervorschlägen las. Fortuna wird aber nicht so dämlich sein, 2 Spieltage nach der Winterpause Reck zu entlassen.
    Völlig falscher Zeitpunkt, das gäb unnötige Unruhe und hätte was von einer Panikreaktion.


    Gott sei dank haben wir jetzt eine andere Fortuna, als z.B in den Achtzigern.


    Wir warten lieber bis der Abstieg vollzogen ist, feuern dann den Trainer und der neue Trainer muss dann mit der bereits zusammengestellten Mannschaft des Vorgängers leben, alles SEHR besonnen :-I

  • Ich versteh die teils hitzige Diskussion hier, kann mir aber nicht vorstellen, dass Schulte zum jetzigen Zeitpunkt bereits handeln wird. Man erinnere sich einmal an den Beginn der Saison. Da lief es in den ersten 4/5 Spielen auch recht schlecht bevor dann die Serie begann.


    Schulte wird abwarten was die nächsten zwei bis drei Spiele passiert. Schließlich war er ja auch selber mal Trainer und weiß wie es läuft. So gesehen hat Reck sich auch sicherlich diese Chance verdient.


    Und wenn ich hier die ganzen Namen lese, wären auch die letztendlich eine Wundertüte und eine Aussicht auf schnellen Erfolg sehr vage.

    Sollte Reck noch einmal die Kurve bekommen, sollte man aber trotzdem spätestens im Sommer getrennte Wege gehen.

  • Ich finde es assozial, wie hier schon Seitenweise über Nachfolger diskutiert wird.
    Spieler/Trainer sollen sich mit dem Verein identifizieren und die Fans gehen mit diesen Menschen um, als seien sie eine Ware.


    Deine Ansichten sind ja Ehrenhaft, doch leider sieht die Wirklichkeit, im harten Fußballgeschäft, anders aus.

  • Bei der Spielweise, oder beziehungsweise Nichtspielweise, die wir seit Anfang der Saison abziehen, ist es sehr wohl legitim darüber zu diskutieren.


    Ich sehe bei uns seit Anfang der Saison nur Zufallstore, fast nichts Einstudiertes, wirres Formationswechseln usw.
    LEIDER!


    Ich mag Reck sehr und war ein großer Befürworter und habe bis zuletzt versucht ihn zu verteidigen, aber langsam fallen mir keine Gegenargumente zu seiner Entlassung mehr ein.. :S

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11