Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der wäre perfekt zur Ruhigstellung hyperaktiver KInder, mehr aber auch nicht...


    Du bist solch ein hohler Dummschwätzer.


    Hast du Wurst auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, was "hyperaktive Kinder" sind? Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, was diese Krankheit ist, wie schwierig die Behandlung ist, wie sehr Eltern und Kind leiden? Ich wette NEIN, aber einfach mal einen hohlen (für dich lockeren) Spruch raushauen.


    Meine Fresse, sowas wie dich kann man doch nur ...

  • Odebacher Jong


    Zu 1.) Wir sind Fortuna, ein Zweitligist und kein Top-Bundesligaverein. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum du die von mir genannten Trainer "niederschreibst".


    Alle haben gute Arbeit geleistet. Luhukay drei Mal (mit drei verschiedenen Vereinen) aufgestiegen, Slomka hat überwiegend fantastische Arbeit in Hannover geleistet, Labbadia hat auch überall Erfolge vorzuweisen, mit 2 Vereinen das DFB-Pokal erreicht, mit Hamburg auf Platz 7 abgeschlossen, Stuttgart als 17. übernommen, danach SOUVERÄN den Klassenerhalt geschafft und nächstes Jahr in die EL geführt. Wo stehen diese Vereine jetzt? Vorbehalte kann man gerne anbringen, aber diese Trainer kleinzuschreiben und teilweise (nicht von dir) lächerlich zu machen ist aus meiner Sicht unmöglich. Wären sie nicht irgendwann mal irgendwie gescheitert wären diese Trainer überhaupt keine Optionen für Fortuna.


    Horst Steffen wird hier doch nur so bejubelt, weil er ein unbeschriebenes Blatt ist. Weil er momentan mit den Kickers ne große Saison spielt. Über oben genannte ist es immer einfach zu negativ zu urteilen, Vorurteile zu pflegen. Was fällt einem negatives zu Steffen ein? Zur Person erstmal gar nichts, höchstens zu seinem Status als "Newcomer". Wer hat je ein oder besser mehrere Spiel(e) der Stuttgarter Kickers gesehen. Wofür steht Steffen?


    Zu 2.)


    Natürlich spielen wir A-Jugend-Bundesliga auf Augenhöhe, aber du gibst dir die Antwort doch danach selber. Eben weil die Schalker und Co. Ihre Toptalente im Bernabeu auflaufen lassen und nicht am Flinger Broich. Die Besten der Besten spielberechtigten A-Jugendliche spielen ja alle U23, 1. Mannschaft oder sind verliehen. Ich will unsere Jugend gar nicht kleiner reden als sie ist und es ist auch ABSOLUT notwendig, dass sich da was verbessert, aber die Möglichkeit eine überwiegend junge Mannschaft mit Spielern aus den eigenen Reihen ins Rennen zu werfen sehe ich momentan zumindest noch nicht!

  • Dann sind wir uns in Punkt 2 ja ziemlich einig, aber Punkt 1 sehe ich weiterhin ganz anders.

  • Ich kann nicht verstehen,w arum der Finne von der RP so massiv ins Karusell geworfen wird.
    Es ist bekannt dass er alleine in Leverkusen nicht wirklich konnte, und auf der Insel hat er nun auch keine herausragenden Dinge vollbracht - eher im Gegenteil.
    Dann werden auch noch Steffen und Aksoy genannt.
    Ein gebundener Trainer der uns in dieser Saison nicht mehr weiterbringen kann und unser Interims, der laut Vorstand nicht zur Diskussion steht.


    Entweder haben die den Ein oder Anderen hier schon gesichtet oder Hinweise aus dem Vorstand, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Oder die haben sich auf die Kandidaten fokussiert.


    Für mich ist das nicht mehr nachvollziebar.


    Odenbacher hat weiter oben eine schöne Auflistung der Werdegänge einiger Trainer aufgeführt.
    Warum ein Slomka oder Keller hier so niedergeschrieben wird erschlisst mich mir nicht wirklich.


    Es sollte eine "Grosse Lösung" her, Aussage des Vorstands zu Beginn, dann sollten die Herren dann auch mal Taten folgen lassen und uns eine entsprechend Lösung präsentieren.


    Steffen und Aksoy, ohne despektierlich zu sein, sind keine grosse Lösung und der Finne schlisst sich von alleine aus.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Man stelle sich vor, dass die RP nicht täglich berichten würde. Was wäre da los? Wie würden die Leser und Fans von Fortuna sich wundern?
    "unser täglich Brot gib uns heute"... falls nicht irgendjemand den Trainer auf der GS oder im Stadion sichtet bzw. von einem Makler hört, der soundso habe eine Wohnung gekauft oder gemietet etc. etc., solange lehne ich mich jetzt zurück.
    Die Namen hier sind dieselben 10, die von Anfang kursierten. Nix Neues dabei.
    Insofern drehen wir uns hier im Kreis.

  • Das mag für die Zeitung stehen, aber nicht für die Berichterstattung rund um Fortuna (insbesondere zur Trainersuche)


    Manchmal glaube ich, dass die gar nicht so schlecht mit unserem Vereinsvorstand und der sportlichen Leitung können und von daher......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hat Dirk Schuster einen längerfristigen Vertrag bei 98 .......


    Alleine ein fähiger Trainer reicht nicht....eine Mannschaft sehe ich schon länger nicht mehr, die muss auch erst noch wachsen.


    Wachsen kann nur dort etwas wo etwas ist. Es geht jetzt in erster Linie darum eine Mannschaft neu personell zu formieren. Und dazu braucht es ganz besonders einen fähigen Trainer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ist klar. :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Wartets ab, wenn es so kommt schrei ich mich weg !!
    :thumbsup:

    Wenn dass passiert, gibt's 100 € fürs Regenbogenland :bam:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • --,)s Aksoy bis Saisonende, danach N.Meier zurückholen !! --,)s


    und Beister und Harnik, Balogun u. Levels (Leihe) -)weg


    Wenn dass passiert, gibt's € 200 fürs Regenbogenland :bam:

  • Darf man erfahren wie du darauf kommst?


    Ich würde auf Deine Frage so antworten: Weil der Vorstand sich auch öffentlich dazu bekannt hat einen neuen Trainer zu holen und Aksoy lediglich ein Übergangstrainer für ihn darstellt.


    Lieber Alex, ich schätze deine Kommentare sehr - aber das Aksoy als Übergangstrainer dargestellt wird ist m.E. nur eine bloße Behauptung.


    Wenn Aksoy nicht ernst zu nehmen wäre, wäre die Trainersuche als solches bereits abgeschlossen.


    Es gibt aber viele die glauben das Aksoy der richtige Mann ist, jedoch hat Aksoy nur eine Chance als Cheftrainer - wenn er die nächsten Spiele erfolgreich bestreitet.


    Das er die Gelegenheit bekommt sich auch in den nächsten Spielen zu beweisen, zeigt welchen Stellenwert Aksoy jetzt schon hat.

  • Das Feuern von Trainern bei wirklicher oder imaginierter Erfolglosigkeit ist bei Vereinen wie Hertha , Schalke, Stuttgart und dem HSV mittlerweile Tagesroutine. Dies spricht erst einmal gerade nicht für die Unfähigkeit der Trainer, sondern eher der Vereinsführungen.


  • Wer sagt Dir denn, dass die Trainersuche nicht schon längst abgeschlossen ist???