Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bei den ganzen Namensnennungen ziehen hier Heerscharen von Gesichtern an meinem geistigen Auge vorbei.
    Hat manchmal aber auch was von Geisterbahn.... :D

    "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." (Friedrich Dürrenmatt)

  • bei Schaaf würde ich sagen, dass er amtsmüde ist und eine Pause brauch. Funkel ist der typische Feuerwehrmann - Trainer...


    aber hey..hier muss man vorsichtig sein. Mann will ja auch keinen zukünftigen Trainer demontieren, bevor er schon angekommen ist.


  • Von mir aus kann Loddhar hier anfangen. Beim Catering, Balljunge,Rasenschneider oder sonstiges. Aber vermeidet dann bitte das er den Mund irgenwo auf macht.

  • Wenn man seine Vorgeschichte mal komplett weg läßt, wäre auch ein Christoff Daum eine Option.Er hat nachgewiesener weise Spieler zu seinen Clubs geholt die sonst nie gekommen wären. Seine Art muss man nicht unbedingt mögen, aber Fachlich hat er es drauf.

  • Nach 5,5 Jahren NM haben hier einige anscheinend Nachholbedarf und es wird eine "Sau" nach der anderen durch's Düsseldorf getrieben.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • [quote='huppi95','index.php?page=Thread&postID=1273396#post1273396']Also wenn hier immer nur wieder Büskens genannt wird weil der mal bei uns gespielt hat, dann fällt mir jemand mit viel mehr erfahrung ein und bei dem kann man auch sicher sein das der die Fortuna immer weiter im Herzen getragen hat.. [url]http://www.transfermarkt.de/de/petr-rada/aufeinenblick/trainer_2864.html[/url] Dazu noch sein vor nicht allzu langer zeit sympatisches Interview bei direkt verwandelt, indem er z.B.Latka zum wechsel zu uns rät.. [url]http://www.direkt-verwandelt.de/interviews-und-podcasts/martin-wenn-dieser-verein-dich-will-darfst-du-nicht-nur-aufs-geld-schauen-petr-rada-im-interview/[/url] :thumbsup: Zitat: Mir ist es sehr wichtig, diese Kontakte aufrecht zu erhalten. Fortuna ist mein Verein und ich habe nie aufgehört zu verfolgen, was sich in Düsseldorf tut. Egal ob Oberliga oder Regionalliga. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein ein bisschen traurig bin, dass ich Anfang 2008 nicht bei Fortuna gelandet bin. Wenn dann JETZT!!! ;--)h[/quote] Also sollte es mit MB nicht klappen denke ich das wir mit oben genannten einen guten Mann an der linie hätten der nicht lange überlegen muss... ;--)h
  • Fakt ist, einer muss es in Zukunft machen und diejenigen von uns, die an Norbert Meier gehangen haben werden sich mit einem neuen Namen vorerst schwer tuen.


    Jedenfalls sollten und ich denke auch, werden wir den neuen Trainer vorbehaltlos aufnehmen und, wir sollten ihn auch nicht an Norbert Meier messen - nachzukarten wird nichts bringen und - wir sollten Wolfgang das ausschliessliche Recht vorbehalten, gleich mit Vertragsverpflichtung rauszuhauen, was der Neue eigentlich für eine Nulpe sei, da kaum davon auszugehen ist, dass er den Neuen - wer immer es auch ist - euphorisch aufnimmt.


    Oder - um bei Norbert Meier und Wolfgangs Worten zu bleiben :



    wo ist denn alles von gestern geblieben ?

  • Büskens & Uwe Klein als Co-Trainer wären mein Favoriten. Es war ja nicht alles schlecht, im Gegenteil, von daher könnte unsere Philosophie, angereichert mit Büskens Offensivgeist genau passen.


    Wenn es Büskens wird, dann würde viel für seinen bisherigen Co Mirko Reichel als Assistent sprechen


    Womit ich bestens leben könnte.
    Wenn sinngemäß dieser Baum gefällt werden soll, dann auch inkl. der Wurzeln.
    Wäre auch ein nicht unwichtiges Signal an die Mannschaft.

    Wenn schon,denn schon. Wenn ein neuer Trainer kommt,soll er auch seine Leute mitbringen. Wir brauchen nach Meiers Ende frischen Wind. Es muss kernsaniert werden,sonst bringt ein Trainerwechsel nichts.

  • Hier werden ja ziemlich viele Varianten vorgestellt.....


    Mein Favourit wäre Thomas Schaaf.
    Er steht für Kontinuität und ist ein absoluter Vollprofi. Manche sagen er sei "ausgebrannt" nach 14 Jahren Werder. Ich denke er würde sich auf eine neue Aufgabe in einem neuen Umfeld freuen.
    Ihm traue ich in jedem Fall zu, dass er mit der vorhandenen Mannschaft und ggf. einigen Verstärkungen einen guten Kader mit ausgeglichenem Kampf / Spieldynamik Verhältnis zusammenstellt.
    Bei mir hätte er wesentlich mehr Kredit als z.B. ein Friedhelm Funkel ...


    Auch wenn WW ggf. nach der nächsten Saison in den verdienten Ruhestand gehen sollte, sehe ich hier auch eine gute Zusammenarbeit zwischen den Beiden, schon alleine von der Mentalität her.



    Mike Büskens steht für Aufbruch, Erneuerung, quasi auch ein Eigengewächs. Natürlich von mir auch akzeptiert, aber im Grunde mit einem ähnlichen Makel wie NM behaftet. Ein junger Trainer mit Perspektive, aber leider mit dem falschen Konzept für die Kleeblätter in der letzten Spielzeit. Im Gegensatz zu Schaaf hatte er genügend Zeit, um seine Arbeit in Fürth zu analysieren und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Ich hoffe er wird die bei seinem nächsten Arbeitgeber umsetzen können.


    Holger Stanislawski - im Grunde schon etwas wie ein Kulttrainer. Der würde absolut zu unseren Fans passen, extrem viel Leidenschaft (zumindest hat er das in Hamburg gezeigt) Hat den FC besser in die Spur bekommen als ich gedacht hätte. Von daher für mich auch ein Kanditat, mit dem ich leben könnte.


    Friedhelm Funkel - naja als Mensch finde ich ihn sympathisch, allerdings hat er entweder gegen den Abstieg gekämpft oder ist aufgestiegen. Für eine Fahrstuhlmannschaft auch nicht die schlechteste Lösung, da in dem Metier absolut erfahren. Da ich die Möglichkeiten der Fortuna, sich in der 1. Liga zu etablieren für die nächsten zwei , drei Jahre eher bei 35 / 65 & sehe, könnte man mit ihm in diesen turbolenten Jahren auch Kontinuität erreichen, zumindest in der Trainerfrage.



    Fazit:
    Fahrstuhlmannschaft ist realistisch, aber man muss auch Ziele haben und das muss für jeden Verein die 1. Liga sein.
    Unter diesem Aspekt sehe ich in Thomas Schaaf die beste Lösung. Natürlich dürfte er einen gehobenen Gehaltsanspruch haben, aber warum denn auch nicht?
    Wenn er erfolgreich ist darf er das auch ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja so ist es, beiden ist es nicht gelungen Ihre Aufstiege mit dem Klassenerhalt zu krönen. Und beide haben da wohl auch Fehler begangen.



    Allerdings sind somit auch beide um die Erfahrung reicher und werden (hoffe ich doch) daraus gelernt haben. Deshalb hätte ich den Neuanfang mir auch mit Norbert gewünscht! Das ist nun Vergangenheit. Könnte mir also den Mike sehr gut bei uns vorstellen.



    Thomas Schaaf sehe ich da eher kritisch. Die letzten Jahre mit überdurchschnittlichen Kader unterwegs und trotzdem eher schwachen abschneiden....

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Thomas Schaaf sehe ich da eher kritisch. Die letzten Jahre mit überdurchschnittlichen Kader unterwegs und trotzdem eher schwachen abschneiden....


    Das sehe ich nach wie vor auch so. Die Erfolge mit Werder hat er mit einem echten Klasseteam hinbekommen, das gespickt war mit Spielern die auf ihrer Position Ligaspitze waren. Da seh ich die großen Erfolge eher bei K. Allofs, der all die Weltklassespieler für eher kleines Geld an die Weser geholt hat.
    Die 3 letzten Jahre bei Werder waren unterirdisch schlecht, Werder hat einen recht teuren Kader und er hat es fast geschafft damit abzusteigen. Einen Harnik wollte er zum Außenverteidiger umschulen, ein heute heftig umworbener Max Kruse wurde auch von ihm in die Wüste gejagt und seit er Lukimya trainiert, ist der auch nicht mehr wiederzuerkennen. Mein Tipp: Wir werden alle den Schaaf nie wieder als erfolgreichen Bundesligacoach erleben, egal bei welchem Club.

  • . . . und - wir sollten Wolfgang das ausschliessliche Recht vorbehalten, gleich mit Vertragsverpflichtung rauszuhauen, was der Neue eigentlich für eine Nulpe sei, da kaum davon auszugehen ist, dass er den Neuen - wer immer es auch ist - euphorisch aufnimmt.

    Ich finde man sollte Wolfgang die "Du hast es immer schon gesagt und Recht behalten"-Medaille aushändigen und einen heiligen Gral basteln und ihm schenken. Dort kann er die Wahrheit aufbewahren. Wenn der Gral sehr groß gerät, kann er in ihm den Bären unterbringen, den er uns immer wieder aufbinden will.

  • sooooo ich mach jetzt direkt mal ein rundumschlag ^^


    buyo,jörg schmadkte...uuuuuuund schorsch als torwarttrainer


    3 jungs mit fortuna im herzen,, boa das wäre für mich der absolute burner ,)yes ;--)F ;--)F

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Verschont mich mit Daum und Funkel. lasst uns einen jungen unverbrauchten holen. Büskens und Langeneke wäre ein Traum

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.