Vorschläge: Neuer Trainer


  • Wenn die Defensive steht kannst du vorne ganz anders agieren.Aber mit Latka, Bomheuer, Soarez und Maletzas haben wir keine starke Abwehr. Jedenfalls bisher.


  • Ich habe mal so getan als hätte das Büskens und das Meiersystem optimal funktioniert, haben natürlich beide nicht.


    Meinste nich du übertreibst ein wenig beim Infragestellen des Meierischen Systems.Ich finde das hat sehr gut funktioniert.Beim Umschalten von Abwehr auf Angriff hat uns so schnell keiner was vor gemacht.Nur die Spieler haben wir jetzt nicht mehr.


    Desweitern denke ich dass das neue System,wie auch immer,vom neuen Trainer eingepflegt wird.Müssen wir uns jetzt nicht unbedingt den Kopf zerbrechen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • ...lese gerade, dass Du aus Bremen schreibst... keine guten Erfahrungen gemacht, mit dem Thommy?


    Ich nicht. Aber Werder Bremen in den letzten 3 Jahren :D
    Von der klaren Nummer 2 im Land mit 6 CL Teilnahmen in 7 Jahren zur grauen, hoch verschuldeten Maus mit Tendenz hin zum Abstiegskandidaten. Mehr muss man ja dazu nicht sagen....


    Als er Bremen übernommen hat waren die eine graue Maus und als er ging waren sie wieder eine. Unterm Strich recht ausgeglichen wenn man dazwischen alles ausblendet --;)ir


  • Ich habe mal so getan als hätte das Büskens und das Meiersystem optimal funktioniert, haben natürlich beide nicht.


    Meinste nich du übertreibst ein wenig beim Infragestellen des Meierischen Systems.Ich finde das hat sehr gut funktioniert.Beim Umschalten von Abwehr auf Angriff hat uns so schnell keiner was vor gemacht.Nur die Spieler haben wir jetzt nicht mehr.


    Desweitern denke ich dass das neue System,wie auch immer,vom neuen Trainer eingepflegt wird.Müssen wir uns jetzt nicht unbedingt den Kopf zerbrechen.

    Ich glaube es ist ein Fehler, zu sagen, das System soll der neue Trainer vorgeben. Das ist falsch. Der Verein muss eine Philosophie entwickeln und sagen, wie man Fußball spielen möchte. Dafür muß man sich dann, die passende Spieler und Trainer holen. Diese Philosophie sollte durchgehend in allen Nachwuchs- und Jugendmannschaften angewandt werden. Angefangen damit hat glaub ich Ajax in den 60ern.


    Die schlauen Verein in Deutschland und in der Welt machen das alle mittlerweile so. Die dummen Vereine holen sich einen Trainer und gucken zu, was dem so einfällt. Wenn der Trainer dann weg ist, bricht das Kartenhaus zusammen und das Spiel geht von vorne los.(Kennen wir irgendwoher, oder?)

  • Der Grund gegen Rudi Bommer zu sein, ist nicht, dass er Ex-Fortune ist, sondern dass er seine Mannschaft bis jetzt regelmäßig in katastrophalen, körperlichen Verfassungen zurückgelassen hat. Frag mal in Cottbus nach. Dort wurde extrem selten trainiert und die Mannschaft ist komplett außer Kondition.


    Düsseldorfer als Trainer der sich zu 100 %mit dem Verein identifiziert hatten wir bis Samstag.


    Ja, dann würden wir uns in dem Punkt ja nicht verschlechtern:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Naja, ich glaube die Schaaf Nummer ist wieder so ne typsiche BILD Ente. Und abgesehen davon, dass CL und BL mit Spielern wie Diego, Micoud und Özil im Kader mal eine ganz andere Geschichte ist, als biederer Abstiegskampf in Liga 2, glaube ich nicht, dass Schaaf uns helfen könnte.

  • OK,vesseltracker.Das ist deine Sichtweise und es wäre Sicherlich kein Nachteil für den Verein,ein System von Jugend bis Profi`s spielen zu lassen.
    Ajax hat`s vorgemacht,stimmt.Wir sind davon aber noch Meilenweit entfernt,einen Trainer für das System zu suchen welches doch garnicht besteht.
    Daher auch meine Aussage dass der neue Trainer das System vorgeben wird.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"


  • Genau das habe ich (sinngemäß) gesagt. Wolltest Du mir jetzt zustimmen oder widersprechen?


  • Interessant... Denn im oben zitierten Text war ebenfalls ein Link vorhanden, der in Deiner Antwort nun wieder verschwunden ist. Müßte Dir ja auch selbst auffallen.


    Wenn Du eine Nachricht zitierst, wie machst Du das dann genau...? Vielleicht gibt's ja noch einen bisher unentdeckten Bug in der Forensoftware.


    Die Links habe ich in der Tat nicht gelesen. Dann ist bei dir vielleicht etwas falsch rübergekommen, oder ich habe es falsch verstanden.


    Na ja, wenn ich sage...


    Lesen, einfach nur lesen. --;;)


    ...und die beiden Worte "Lesen" und "lesen" mit Links hinterlege, um den ganzen Sermon nicht nochmal zu zitieren, dann meine ich das auch so. --;;)


    Hast Du denn jetzt mal draufgeklickt...?

  • Ich glaube es ist ein Fehler, zu sagen, das System soll der neue Trainer vorgeben. Das ist falsch. Der Verein muss eine Philosophie entwickeln und sagen, wie man Fußball spielen möchte. Dafür muß man sich dann, die passende Spieler und Trainer holen. Diese Philosophie sollte durchgehend in allen Nachwuchs- und Jugendmannschaften angewandt werden. Angefangen damit hat glaub ich Ajax in den 60ern.


    Die schlauen Verein in Deutschland und in der Welt machen das alle mittlerweile so. Die dummen Vereine holen sich einen Trainer und gucken zu, was dem so einfällt. Wenn der Trainer dann weg ist, bricht das Kartenhaus zusammen und das Spiel geht von vorne los.(Kennen wir irgendwoher, oder?)


    Ist ja sicherlich nicht verkehrt, benötigt aber a) Zeit und b) Geld, um nach und nach die zum ausgerufenem System passenden Spieler zu erhalten. Beides hat Fortuna zur Zeit wohl nicht im Überfluß. Mittel- bis langfristig wäre das aber natürlich wünschenswert.


    Obwohl es bei unserer Führung leider keine "Visonen" für die Zukunft zu geben scheint. Ausser 'schönen Fußball' und 'aufsteigen/etablieren' hab ich zumindest noch nie was in der Richtung gehört ...

  • Ich glaube es ist ein Fehler, zu sagen, das System soll der neue Trainer vorgeben. Das ist falsch. Der Verein muss eine Philosophie entwickeln und sagen, wie man Fußball spielen möchte. Dafür muß man sich dann, die passende Spieler und Trainer holen.


    So einfach! Daß ich nicht früher auf dieses Wunschkonzert gekommen bin.


    Ich möchte, daß Fortuna Fußball spielen soll wie der CF Barcelona.


    Jetzt holen wir nur noch die passenden Spieler und Trainer, Problem gelöst! :thumbsup:

  • Laut Bild wollen wir Schaaf ab Januar und bis dahin dürfen Pannen-Oli und der Ewige-Uwe das Team trainieren

    Na guck mal einer an.


    Mein Favorit Lewandowski ist interessanterweise auch in der Liste potentieller Kandidaten aufgeführt.
    Liest hier etwa jemand mit :P


    Aber für Konzepte und Vision hat bei uns im Verein sowieso keiner ein Gehör. wie denn auch bei dem desillusionierten Bild, das der Vorstand und AR abgibt.


    Auch wenn mein Vorredner es veralbert, aber es ist völlig richtig. zunächst sollte eigentlich der Verein erstmal schauen, wie er sich selber in Aufsichtsrat und Vorstand aufstellen will und überlegen, wie er in die Zukunft schreiten will. Anhand dieser Vorstellungen sollte man dann überlegen, wer der beste Trainer dafür ist und ob und wie er in dieses Zukunftskonzept passt, denn nur dann kann der Verein wirklich dahinter stehen.


    So blöd es klingt, aber schaut nach Köln. Diesen Umbruch mit Spinner und Wehrle hat es gebraucht wieder Ruhe in den Verein zu bringen und mit einem klaren Konzept wurden dann diesen Sommer Schmadtke und Stöger in den Verein integriert. Auch wenn sie natürlich gerade auf einer Erfolgswelle schwimmen, aber dort ziehen zur Zeit alle im Verein an einem Strang und diese Erfolgswelle muss ja auch irgendwo herkommen.
    Bei uns wird statt an einem Strang zur Zeit an den verschiedensten gezogen um sich irgendwie nen Posten zuzuschachern.


    Fisch, Kopf, Stinken und so.


    Aber was schreib ich das überhaupt? Typisch für die momentane Fortuna wäre es, wenn der nächstbeste geholt wird, der erste der sich angebiedert hat...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • So blöd es klingt, aber schaut nach Köln. Diesen Umbruch mit Spinner und Wehrle hat es gebraucht wieder Ruhe in den Verein zu bringen und mit einem klaren Konzept wurden dann diesen Sommer Schmadtke und Stöger in den Verein integriert.

    Klares Konzept? Die haben nur deshalb Stöger als Trainer, weil wir bei Büskens den Zuschlag bekommen haben. Man könnte also sagen, daß Köln einfach Glück gehabt hat.