Vorschläge: Neuer Trainer

  • Habe mittlerweile das Gefühl, der Partisane bekommt Geld für seine Anti-Schaaf-Statements.. :D
    Ich widerspreche dir aber in vielen Dingen: Schaaf ist ein guter Trainer, strahlt Ruhe und Fachlichkeit aus und ist nicht so ein Medienkasper und Selbstdarsteller wie viele andere. Die letzten Jahre waren nicht so toll, da hast du recht, aber da hatte sich die Zusammenarbeit irgendwie abgenutzt (wie bei Finke in Freiburg oder Schäfer beim KSC). Natürlich kann man argumentieren, dass er gutes Spielermaterial zur Verfügung gehabt hat, aber dieses wurde ihm in schöner Regelmäßigkeit auch immer wieder vor der Nase weggekauft.
    Und auch ein Trainer des Jahres wie Jupp H. wurde schon einmal in Frankfurt wegen erfolgloser Spiele und fehlendem spielerischen System/Konzept gefeuert....ich glaube, dass ist schon jedem Trainer passiert.
    Du hast sicher Recht damit, dass Bremen weit hinter seinen Ansprüchen zurückhängt, das ist sicher auch ein "Verdienst" des Trainers, aber ich hatte zuletzt das Gefühl, dass Schaaf auch keine Motibvation mehr in Bremen hatte, auch wegen der wachsenden Kritik an seiner Person, wie gesagt, da gab es sicher Abnutzungserscheinungen...
    Kann mir aber gut vorstellen, dass T.S. der Fortuna neues Leben einhaucht, vor allem weil er ja nun auch ein wenig Abstand zur Szene hatte und mit neuer Motivation einen neuen Job annehmen kann.
    Eine Garantie für gutes Gelingen habe ich natürlich auch nicht, aber ich halte Schaaf (wenn bezahlbar) für die beste Lösung.
    Außerdem gibt es im "Werderland" nicht nur kritiklose Bremen-Fans, es gibt auch eine große Fraktion Hamburger, Bayern, Schalker, Dortmunder und auch noch einiges an Gladbachern, die allesamt den Bremern die Pest an den Hals wünschen.....Vielleicht gibt es hier nicht so viel medialen Rummel aufgrund der nicht in der Menge vorhandenen Vereine, aber du weißt ja selbst, dass bei vielen Vereinen auch viel Scheiße gescchrieben wird.
    Sagt ein im Werderland geborener und aufgewachsener Fortuna-Fan --;;)
    Dir und allen anderen einen schönen Tag! Und du hast Recht, Partizan, es wird wahrscheinlich ein ganz anderer, den keiner auf dem Schirm hat....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • [font='Arial, serif'][size=12]Ich frage mich, warum der [/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]C[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]o[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]-T[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]rainer Klein nicht die [/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]M[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]annschaft übernimmt, sondern der [/size][/font] [size=12][i][font='Arial, serif']Torwarttrainer[/font][/i][/size] [font='Arial, serif'][size=12]So viel Vertrauen hat also der Vorstand in dem [/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]C[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]o-[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]T[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]rainer Klein.[/size][/font] [font='Arial, serif'][size=12]Oder hat Klein keinen Trainerschein?[/size][/font] [font='Arial, serif'][size=12]Für mich, ist der Vorstand ein Klüngelverein,[/size][/font] [font='Arial, serif'][size=12]man mu[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]ss[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12] ja nur die Medien verfolgen, da bekom[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]m[/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]t man das [/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]kalte [/size][/font][font='Arial, serif'][size=12]Grauen.[/size][/font]
  • @Spielmacher ....


    Mmmm. ganz einfach, die Verantwortlichen haben doch gerade viel mehr damit zu tun,
    ihren eigenen Filz in den Griff zu bekommen (siehe andere Themen hier im Forum). Und Olli war halt der erste, der an's Telefon ging, als der Anruf kam.
    Wen interessiert schon bei Fortuna, wie es sportlich weitergeht,
    wo es doch in Wahrheit um wirklich WICHTIGE GUT DOTIERTE POSTEN geht.
    Seh' ich das falsch ? -)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Mein Gefühl sagt mir, es kommt jemand, der hier noch gar nicht im Thread genannt wurde.
    Und das ist auch ganz gut so....


    Ausser arie v. Lent hab ich schon alle gelesen.


    Bist Du Dir da sicher? Ich denke in Nürnberg hatte auch niemand die Granate auf der Liste, die dort jetzt an der Seitenlinie steht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Falls es am Ende tatsächlich Thomas Schaaf werden sollte, wäre ich nicht unglücklich darüber im Vergleich zu anderen Trainern die spekuliert wurden. Könnte ich mir gut vorstellen, sofern das passende Konzept von ihm greift. 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Könnte ich mir gut vorstellen, sofern das passende Konzept von ihm greift.


    Diego, Micoud, Herzog, Pizarro, Ailton, Özil und Co. in der Form ihres Lebens mitbringen. Sonst wird´s eng, Plan B ist bekanntlich nicht vorhanden 8)


    Schade wäre nur, wenn er erst sehr spät verpflichtet würde, da ich schon denke, dass er genau wüsste wer vllt. noch als Stütze ins Profil passen könnte - spielerisch, wie auch charakterlich. Und Schaaf ist zumindest einer der mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten kann, aber diese klare Linie auch so lebt und das ist auch für mich ein entscheidender Punkt, der mich - sofern die Verpflichtung tatsächlich stattfindet - gelassen in die frühe Zukunft und optmistisch blicken lässt. Wer weiß, vllt. holt er uns Luki zurück! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Aus finanziellen Gründen sollte man auf jeden Fall nur einen Einjahresplan anbieten. Mann kann sich wohl nicht noch einen Trainer leisten der bezahlt werden müsste, sollte es erneut nicht laufen.


    Und gerade bei Schaaf kann ich mir nicht vorstellen. dass er weniger als 2-3 Jahre unterschreibt. :wacko: