Vorschläge: Neuer Trainer

  • Was blutet mir das Herz wenn ich den Nobbi sehe in Bielefeld
    Für mich war die Entlassung der größte Fehler es hat einfach gepasst vorallem menschlich


    So gern man Meier mag, so sehr man ihm den jetzigen Erfolg gönnt und ihm dankbar für die Erfolge bei uns ist, die Entlassung von Meier war leider unvermeidlich, sie kam eigentlich zu spät. Diese "hätte"-Diskussion bringt uns nichts.

  • Oli Reck ist ein netter Kerl und sollte hier auf jeden Fall weiter arbeiten. Am besten als Torwarttrainer und als Manager. Schultes Gehalt sparen. Als Trainer holen wir Loddar. Der passt in diesem Team am besten rein. Aber in Deutschland hat man ja Angst, weil er sich nicht so artikulieren kann wie die ganzen hochgelobten Schöngeföhnten und sein Englisch nicht so gut ist, wie von den ganzen Überexoten. Aber, er hat Ahnung vom Fußball. --;;)

    Stimme Dir in Bezug auf LM absolut zu, bin überzeugt, dass er mehr als genug Fussballsachverstand, einschließlich taktischem Verständnis, hat und dies einer Mannschaft auch glaubhaft vermitteln kann und uns vorwärts bringen würde!
    Allerdings denke ich, dass OR mit der Aufgabe als Torwarttrainer mehr als gut beschäftigt ist, sehe ihn nicht als Manager!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Als Trainer den " Deckhengst " Loddar ? @ Düsselpower, esch nemm däsch Volley vörm Kessel. :P


    Kennst meine ehrliche Meinung dazu, oder? --;;)


    Matthäus war ja gestern nacht live ZDF bei Lanz. Ich muss gestehen, dass ich sehr überrascht war. Loddar hat alle anderen blass aussehen lassen. Ich glaube selbst Lanz war hingerissen (hat sich 2 mal bedankt-die anderen fast vergessen)- war ein sehr kompetenter Auftritt, alle seine statements waren geistreich-egal ob zum Thema facebook bei Spielern, Udo Lattek oder auch zum Schalkespiel.
    Grade seine Ideen , wie Real hätte geschlagen werden können,waren überzeugend. Der Mann ist ein absoluter Siegertyp und hat dazu auch das Selbstbewusstsein.
    150 Spiele für die Nationalmannschaft wird wohl ein Rekord sein, der noch Jahrzehnte bestand hat.



    Auch hat er eindeutig den Neururer überragt. Auch Eichberg (Ex-Präsi Schalke) war blass und seine Rhetorik fast schon altertümlich.
    Ich denke , dass die Medien gerne auch mal einen Menschen verkehrt darstellen . Nach gestern . werde ich die Person Matthäus neu überdenken (waren ja fast 30 min. Redezeit).


    Ich glaube aber kaum, dass Loddar sich Fortuna antun würde und umgekehrt hat er wohl auch keinen Kredit bei Fortunen.


    Aber eigentlich ist die Diskussion auch müssig- Oliver Reck ist Trainer bei Fortuna !!!
    Ich möchte nicht über einen Arbeitsplatz und die damit verbundene Existenz diskutieren. Ausserdem war und werde ich wohl niemals ein Freund der hire and fire Personalpolitik nach dem Vorbild der USA werden.


    Reck hat einen gültigen Vertrag bis 2016, den sollten beide Seiten erfüllen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Oli Reck ist ein netter Kerl und sollte hier auf jeden Fall weiter arbeiten. Am besten als Torwarttrainer und als Manager. Schultes Gehalt sparen. Als Trainer holen wir Loddar. Der passt in diesem Team am besten rein. Aber in Deutschland hat man ja Angst, weil er sich nicht so artikulieren kann wie die ganzen hochgelobten Schöngeföhnten und sein Englisch nicht so gut ist, wie von den ganzen Überexoten. Aber, er hat Ahnung vom Fußball. --;;)

    Stimme Dir in Bezug auf LM absolut zu, bin überzeugt, dass er mehr als genug Fussballsachverstand, einschließlich taktischem Verständnis, hat und dies einer Mannschaft auch glaubhaft vermitteln kann und uns vorwärts bringen würde!
    Allerdings denke ich, dass OR mit der Aufgabe als Torwarttrainer mehr als gut beschäftigt ist, sehe ihn nicht als Manager!


    Verstehe ich die feinsinnige Satire nicht, oder sind die Posts tatsächlich ernst gemeint?

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Kennst meine ehrliche Meinung dazu, oder? --;;)


    Matthäus war ja gestern nacht live ZDF bei Lanz. Ich muss gestehen, dass ich sehr überrascht war. Loddar hat alle anderen blass aussehen lassen. Ich glaube selbst Lanz war hingerissen (hat sich 2 mal bedankt-die anderen fast vergessen)- war ein sehr kompenter Auftritt, alle seine statements waren geistreich-egal ob zum Thema facebook bei Spielern, Udo Lattek oder auch zum Schalkespiel.
    Da hat er eindeutig den Neururer überragt. Auch Eichberg (Ex-Präsi Schalke) war blass und seine Rhetorik fast schon altertümlich.
    Ich denke , dass die Medien gerne auch mal einen Menschen verkehrt darstellen . Nach gestern . werde ich die Person Matthäus neu überdenken (waren ja fast 30 min. Redezeit).


    .


    Wie war das noch mal mit den Blinden, dem Einäugigen und dem König? Hab mir gestern auch die Sendung angetan und war schier entsetzt. Wer ernsthaft einen Neururer will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Hat der einen Müll gelabert, da war es für Loddar kein Problem gut auszusehen.

  • Stimme Dir in Bezug auf LM absolut zu, bin überzeugt, dass er mehr als genug Fussballsachverstand, einschließlich taktischem Verständnis, hat und dies einer Mannschaft auch glaubhaft vermitteln kann und uns vorwärts bringen würde!
    Allerdings denke ich, dass OR mit der Aufgabe als Torwarttrainer mehr als gut beschäftigt ist, sehe ihn nicht als Manager!


    Verstehe ich die feinsinnige Satire nicht, oder sind die Posts tatsächlich ernst gemeint?

    Aber sowas von ERNST!!!
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass es mich tatsächlich aber auch GAR NICHT interessiert, ob LM einmal oder fünfmal heiratet, ob seine Frauen/Freundinnen zehn oder zwanzig oder dreissig Jahre jünger sind als er, volljährig waren sie bisher wohl nachweislich alle und NICHTS, was LM bisher getan hat verstiess gegen geltendes Recht!
    Mich interessiert der Fussballer und Trainer LM und von dem habe ich immer schon sehr viel gehalten und denke auch, dass er uns weiterhelfen könnte!
    Allerdings weiss ich auch um die, leider meist sehr unsachlichen und unqualifizierten, Kommentare und Vorbehalte gegen ihn, die aber nur in den seltensten Fällen auch wirklich sportlichen Bezug haben.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Vielleicht wäre LM unser zweiter NM. Verkannt,nicht gewollt und hinterher verehrt. LM ist mit sicherheit ein Fußballfachmann und Kenner,war ein Weltklassefußballer und hat als Trainer Erfahrungen sammeln können. Das LM in Deutschland noch kein Trainerjob inne hatte,ist einzig Hoeness Schuld. Mit dem Spruch "Der wird bei uns nichteinmal Greenkeeper" war es mit Ihm Hierzulande "geschehen". Ob er für Fortuna der Richtige wäre,vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wer weiß: wie anfangs erwähnt...

  • Bei allem Respekt, aber wenn schon ein Lothar Matthäus als Rettungs-Strohhalm genannt wird, möchte ich nicht wissen, was noch so in den Köpfen rumgeistert?


    Riesen Fussballer, keine Frage, aber da muss man sich die Frage stellen, warum der gerade in Deutschland kein Bein auf den Boden kriegt?

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Vielleicht wäre LM unser zweiter NM. Verkannt,nicht gewollt und hinterher verehrt. LM ist mit sicherheit ein Fußballfachmann und Kenner,war ein Weltklassefußballer und hat als Trainer Erfahrungen sammeln können. Das LM in Deutschland noch kein Trainerjob inne hatte,ist einzig Hoeness Schuld. Mit dem Spruch "Der wird bei uns nichteinmal Greenkeeper" war es mit Ihm Hierzulande "geschehen". Ob er für Fortuna der Richtige wäre,vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wer weiß: wie anfangs erwähnt...

    ... dann sollten wir auch gleich noch bei Herrn Jammer anklopfen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Bei allem Respekt, aber wenn schon ein Lothar Matthäus als Rettungs-Strohhalm genannt wird, möchte ich nicht wissen, was noch so in den Köpfen rumgeistert?


    Riesen Fussballer, keine Frage, aber da muss man sich die Frage stellen, warum der gerade in Deutschland kein Bein auf den Boden kriegt?


    Er ist nicht mein Vorschlag,sondern einfach nur ein Gedanke,warum er es in Deutschland noch nicht geschafft hat. Wenn Fortuna Ihn verpflichten würde,wäre ich dem neutral und nicht voreingenommen eingestellt.


    Allerdings wäre mir der Typ Weinzierl lieber. --;;)

  • Wenn Fortuna Ihn verpflichten würde,wäre ich dem neutral und nicht voreingenommen eingestellt.



    Nicht dein Ernst, oder ? Er bekommt kein Bein auf den Boden im Land , weil er zum einen von seinem Persönlichkeitsprofil nicht für einen Trainer taugt und sich jeder Club, der ihn trotzdem noch verpflichten würde (zurecht) der absoluten Lächerlichkeit preisgibt.

  • Ich hätte gerne mal gesehen, was Mike Büskens mit der aktuellen Mannschaft gerissen hätten.


    Der hätte wohl auch nur, genau wie der Reck, verkleidet am Rosenmontag auf dem F95 Wagen, eine gute Figur abgegeben. ;)


    Büskens ist nicht zuletzt daran gescheitert, dass er von den Spielern als Kasperle angesehen wurde und ihm nicht der gebührende Respekt entgegen gebracht wurde. Schon gar nicht vom ganzen Vorstand.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Reck hat zweifellos Kritik verdient für die vergangenen Spiele. Ich hätte nach dem Aue-Spiel ihn auch am liebsten direkt rausgeschmissen. Ist eben Fussball. Emotional. Jedoch sollten wir jetzt auch mal etwas "abrüsten". Wie von vielen angesprochen ist die Mannschaft problematisch zusammengestellt. Fehlt Pinto, sieht es übel aus im Mittelfeld. Die Abwehr wurde von Schulte sträflich vernachlässigt sowohl im Sommer als auch im Winter. Dazu wirkt es nicht seit gestern so, dass Reck bei Schulte nicht das volle Vertrauen genießt.


    Ich sehe trotz mittlerweile 5 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge nicht alles verloren. Am Sonntag kommt mit Nürnberg eine der vom Papier her stärksten Mannschaften in der Liga. Holen wir da die drei Punkte, sieht die Welt schon wieder anders aus. Holen wir sie nicht, dann wird die Diskussion um den Trainer weitergehen bis hin zu den wahrscheinlich ersten Treuebekundungen von Seiten des Vorstands - also der Anfang vom Ende.


    Für mich geht die Thematik viel weiter, denn sie betrifft auch die Erwartungshaltung der Fanszene. Nach Jahren stetiger Verbesserung in sportlicher Hinsicht waren wir so Fortuna-geflasht, dass wir vielleicht etwas die Geduld verloren haben. Die Mannschaft ist teuer, OK, aber viele Spieler haben durch den Aufstieg in die Bundesliga auch bessere Konditionen bekommen als wenn es gegen Hertha damals nicht geklappt hätte. Man kann davon ausgehen, dass im Etat circa 1.5 Mio Premium enthalten sind, die der Entwicklung der vergangenen Jahre geschuldet ist.


    Wenn manche wieder nach NM oder AR rufen, denen sei gesagt, dass beide sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ristic hat vom modernen Fussball soviel Ahnung wie Lothar Matthäus vom Zölibat. Meier hat in der RR 2013 viele Fehler gemacht, die absolut vermeidbar gewesen wären. Spielerisch hatte er der Mannschaft auch wenig zu vermitteln als er mit ihr oben angekommen war. Ich kann mir zwar auch irgendwann eine Rückkehr Meiers zur Fortuna vorstellen, aber nicht unbedingt als Trainer (sondern eher als Manager) und mit Sicherheit nicht zwei Jahre nach seinem Faux-Pas, den ich mir nicht erklären kann.


    Im derzeitigen "modernen" Fussball braucht es Trainer, die sowohl spielerisch als auch konzeptionell den Spielern etwas vermitteln können. Olli Reck hat da schon viele Ideen. Der breitere Trainerstamm ist dazu auch sehr gut besetzt. Besonders muss man da den Konditionstrainer hervorheben, der mit zum Besten im deutschen Fussball gehört.


    Olli Reck ist auch ein Stimmungstrainer. In der letzten Rückrunde war das Auswärtsspiel in Paderborn der Knotenplatzer. Sonntag könnte ein ähnlich wichtiges Spiel werden aus dem die gesamte Mannschaft, der Verein und auch die Fanszene gestärkt rausgeht. Gewinnt man drei Spiele in Folge ist Fortuna schneller wieder in der Spitzengruppe mit dabei als wir denken können.


    Also, Forza Olli. Auf drei Punkte gegen Nürnberg!!

  • Wenn Fortuna Ihn verpflichten würde,wäre ich dem neutral und nicht voreingenommen eingestellt.



    Nicht dein Ernst, oder ? Er bekommt kein Bein auf den Boden im Land , weil er zum einen von seinem Persönlichkeitsprofil nicht für einen Trainer taugt und sich jeder Club, der ihn trotzdem noch verpflichten würde (zurecht) der absoluten Lächerlichkeit preisgibt.

    Ich hoffe, dass das nicht Dein Ernst ist!
    Du sprichst dem weltweit respektierten und anerkanten, erfolgreichsten deutschen Fussballer der letzten Jahrzehnte, die Tauglichkeit als Trainer ab, ohne diesen Menschen überhaupt persönlich zu kennen, obwohl Fussballkoryphäen wie der Kaiser, Otto Rehagel, Hitzfeld, Trappatoni, Heynckes, etc. das genaue Gegenteil behaupten?
    Hat das Gründe sportlicher Natur oder ist bezüglich seines Privatlebens?
    Heiratet er Dir zu oft, sind Dir seine Frauen zu jung, ist Dir sein IQ zu niedrig?
    Ernsthaft, was lässt Dich solche respektlosen Äusserungen in Bezug auf einen Fussballer machen, der rein sportlich gesehen, ALLE Fähigkeiten hatte und diese auch nahezu immer eingebracht hat, auch zum Wohle von Fussball-Deutschland?
    Es gibt soviele Sportler, die gegen geltendes Recht verstossen haben, privat ein sehr unstetes Leben geführt haben, aber wohl NIEMAND hat auch nur ansatzweise mit sovielen unqualifizierten Vorurteilen zu kämpfen wie LM, leider.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Besonders muss man da den Konditionstrainer hervorheben, der mit zum Besten im deutschen Fussball gehört.

    Schade, dass man auf'm Platz die Ergebnisse seiner Arbeit nicht bestaunen kann.


    Körperlich machen mir unsere holden Recken seit dem 01.01.2013 einen eher jämmerlichen Eindruck.


    Ansonsten (OR mal ausgeklammert) :thumbup:

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Warum immer wieder bekannte Namen, die hier oder dort mal erfolgreich gewesen oder gescheitert sind?


    Ich bleibe dabei, jung, kompetent, unbekannt und erfolgshungrig.


    Wenn Du unbekannt als Trainer meinst, hätte ich ihn: JL6! Passen alle Attribute. Evtl. im Gespann mit Sascha Rösler.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Du sprichst dem weltweit respektierten und anerkanten, erfolgreichsten deutschen Fussballer der letzten Jahrzehnte, die Tauglichkeit als Trainer ab, ohne diesen Menschen überhaupt persönlich zu kennen,


    Das er nicht tauglich als Trainer ist, aht er ja selbst schon eindrucksvoll beweisen dürfen. Das er ein erfolgreicher fußballer war, hat doch mit seiner Trainertätigkeit nicht das geringste zu tun.


    obwohl Fussballkoryphäen wie der Kaiser, Otto Rehagel, Hitzfeld, Trappatoni, Heynckes, etc. das genaue Gegenteil behaupten?


    Nettiquette von Leuten, die es im Gegensatz zum Loddar geschafft haben, erfolgreich als Spieler UND Trainer zu agieren.


    Hat das Gründe sportlicher Natur oder ist bezüglich seines Privatlebens?


    Sein Privatleben ist mir und jedem anderen wohl scheißegal. Wär schön wenn es PRIVAT bleiben würde, und er nicht seit Jahr und Tag das "lebende Boulevard" spielen würde und sich nicht selbst permanent über die Unterschichtenmedien präsentieren lassen würde.


    Heiratet er Dir zu oft, sind Dir seine Frauen zu jung,


    Frauen können gar nicht jung genug sein. Ob man mit jeder aber dann auf Teufel komm raus zwanghaft alle Klatschspalten von Dummbatzmagazinen füllen muss wenn man ernstgenommen werden will, steht auf einem anderen Blatt.


    ist Dir sein IQ zu niedrig?


    Das mit Sicherheit. Sonst würde er sich nicht mit seinem traumhaften sportlichen Hintergrund so zum Deppen der Nation machen lassen.


    Ernsthaft, was lässt Dich solche respektlosen Äusserungen in Bezug auf einen Fussballer machen, der rein sportlich gesehen, ALLE Fähigkeiten hatte und diese auch nahezu immer eingebracht hat, auch zum Wohle von Fussball-Deutschland?


    habe noch nei jemanden gehört, der seinen sportlichen stellenwert in Frage gestellt hat. das hat aber nichts mit dem Trainerposten zu tun. Als Spieler in seinen besten Jahren wäre er hier in Düsseldorf sehr willkommen gewesen. Als Trainer ist er bislang ohne jede Überraschung ein Komplettversager.


    Es gibt soviele Sportler, die gegen geltendes Recht verstossen haben, privat ein sehr unstetes Leben geführt haben, aber wohl NIEMAND hat auch nur ansatzweise mit sovielen unqualifizierten Vorurteilen zu kämpfen wie LM, leider.


    Sein Leben ist nicht "unstet" und würde auch niiemanden sonderlich interessieren, wenn er sich nicht selbst permanent zum Clown machen würde. LM ist als Trainer in Deutschland für alle Zeiten verbrannt, nur sein dickes Bankkonto rettet ihn noch von einem Platz im Dschungelcamp. Den Typen wie er ohne eine Sekunde Zögern auch einnehmen würden, wenn der finazielle Druck da wäre.