Vorschläge: Neuer Trainer


  • Und letztendlich zuviel zerstört.


    Er war nur ungewollt eins von vielen Mosaiksteinchen zum Abstieg!
    Dennoch würde ich in lieber wieder hier sehen als die teilweise bekackten Vorschläge, die man hier seitenweise bewundern kann.


    Nein, seine Entlassung hatte er einzig und allein selbst zu verantworten und die hatte nicht nur sportliche Gründe die hier schon oft angedeutet wurden und auf die ich hier nicht weiter eingehen werde. Die Vorschläge hier sind aber auch für mich, außer Luhukay, nicht annehmbar.


  • Ja, ich meine Sascha Lewandowski.


    Lewandowski will auch in der Jugend arbeiten und nicht im Profibereich,sonst wäre er immer noch Cheftrainer bei Bayer...


    Sehr schade! Er wäre ein hervorragender Kandidat.

  • Lewandowski will auch in der Jugend arbeiten und nicht im Profibereich,sonst wäre er immer noch Cheftrainer bei Bayer...


    Naja, Stefan Studer wird ihn sicherlich noch persönlich kennen. Wer weiß das schon, ob die Leute wirklich in der Jugend arbeiten wollen oder ob dies eine temporäre Lösung ist?


    Aber ist auch egal, am Sonntag alle für Olli. Er ist unser Trainer und ich wünsche ihm, dass er die Kurve kriegt und hier alle überrascht.

  • Die Zahlung wäre dann aber wohl in seinem Namen erfolgt und wäre dann wohl als Spende in der Steuererklärung aufgetaucht, oder?

  • Wir haben einen Trainer, daher verbietet sich die Diskussion grundsätzlich, aber wenn ich mir für irgendwann mal einen Trainer als Nachfolger von Reck wünschen dürfte, dann wäre dies Sascha Lewandowski.

    Ich weiß, ich habe wieder etwas aus dem Kontext gerissen, aber sollte der Faden dann nicht richtigerweise geschlossen werden?

  • Ne Jung, der NM nicht mehr. Hatten wir alles durch Aleks Ristic, der mir privat alles gegeben hat, nur nicht mehr Fortuna.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ne Jung, der NM nicht mehr. Hatten wir alles durch Aleks Ristic, der mir privat alles gegeben hat, nur nicht mehr Fortuna.


    Ristic hat mir persönlich immer sehr gut gefallen, hab ihn früher öfters getroffen in Derendorf, würde ihn immer grüssen und auch danke sagen.
    Natürlich würde ich mir ihn auch als Trainer wünschen, der Fortuna in eine glorreiche Zukunft hilft, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Wahrscheinlich würde er mit seiner Art, auch die Spieler von heute nicht mehr erreichen.



    Norbert Meier hab ich als Spieler sehr gemocht, als Trainer war ich da etwas kritischer. jetzt kann man aber sagen, er ist ein guter Trainer- Duisburg , Fortuna -alle wieder mit ihm in die erste Bundesliga. Auch in Bielefeld scheint er gute Arbeit zu leisten- Hut ab.


    Seine Abenteuer ( Kopfstoss gegen .ölner und sein Privates) haben ihn im Ansehen in der Öffentlichkeit etwas geschadet - das ist klar.


    Aber der Zeitpunkt seiner Entlassung war sehr merkwürdig. Nach dem Abstieg und nach dem letzen Spieltag hat Fortuna Norbert Meier entlassen- historisch in der Bundesliga einmalig.



    Es gibt nur eine Fortuna !!!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Aber der Zeitpunkt seiner Entlassung war sehr merkwürdig. Nach dem Abstieg und nach dem letzen Spieltag hat Fortuna Norbert Meier entlassen- historisch in der Bundesliga einmalig.


    Naja, ganz einmalig ist es nicht, hat duchaus schon Trainer gegeben, die erst nach einem Abstieg gehen mussten.


    Zum Thema: Ja, im Moment werden auch bei mir die Zweifel an Recks Fähigkeiten größer, trotzdem denke ich, man sollte Nachfolgedebatten besser ruhen lassen, solange jemand im Amt ist.

  • Aber der Zeitpunkt seiner Entlassung war sehr merkwürdig. Nach dem Abstieg und nach dem letzen Spieltag hat Fortuna Norbert Meier entlassen- historisch in der Bundesliga einmalig.


    Naja, ganz einmalig ist es nicht, hat duchaus schon Trainer gegeben, die erst nach einem Abstieg gehen mussten.


    Zum Thema: Ja, im Moment werden auch bei mir die Zweifel an Recks Fähigkeiten größer, trotzdem denke ich, man sollte Nachfolgedebatten besser ruhen lassen, solange jemand im Amt ist.


    Funktioniert nur leider in keinem Verein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Hat er m.E. zu Recht gefordert. Sonst hätte er womöglich hingehen müssen. Krawattenmann des Jahres, so ein Blödsinn!

  • Warum denn in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah!
    Warum soll man nicht den Mainzer Versuch starten.
    Sascha Rösler und Christian Weber als Co Trainer.
    Und vorerst Aksoy als Chef.
    Wenn Rösler oder Weber so weit sind ( trainerlizens ) sollte man mit diesen versuchen.
    Denn dann kommt Herzblut dabei.
    Nur ein Gedanke !!!!!
    Bitte nicht schimpfen .... :whistling: ;))shake

  • Ich glaube mit Versuchsexperimenten sind wir erst mal durch, ich würde eher einen erfahrenen Mann holen der die Mannschaft neu aufbaut und stabilisiert damit sie wieder auf Kurs kommt.


    3 Trainer haben jetzt an der Mannschaft rumgewurschtelt, jeder hatte ein anderes System - keins davon hat länger als 2 Spiele funktioniert.


    Bei einem erfahrenen Trainer wie Meier oder Luhukay kann man wieder die Hoffnung haben, das auch ein taktisches Konzept dahinter steht, denn ich vermisse eine Handschrift.


    Die Handschrift des aktuellen Trainers ist nicht zu erkennen, erinnert mich sehr an den Hurra-Fußball unter Mike Büskens. Köstner war nicht der Richtige doch der hatte wenigstens die Idee das hinten die 0 stehen muss, da müssen wir wieder hin....

  • [quote]Warum denn in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah! Warum soll man nicht den Mainzer Versuch starten. Sascha Rösler und Christian Weber als Co Trainer. Und vorerst Aksoy als Chef. Wenn Rösler oder Weber so weit sind ( trainerlizens ) sollte man mit diesen versuchen. Denn dann kommt Herzblut dabei. Nur ein Gedanke !!!!! Bitte nicht schimpfen .... :whistling: ;))shake[/quote] Dann möchte ich den Lumpi auch in der Verlosung haben. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
  • Sofern und sobald unsere Fortuna einer Veränderung in der Trainer-Position bedarf (das kann ich gegenwärtig nicht abschließend einschätzen), sollte der Name der einzustellenden Person bereits für sich selbst sprechen und eine Zielvorgabe darstellen. Dies wäre auch glaubwürdiger als alle Bekundungen und späteren Relativierungen in dieser Hinsicht.


    Das unterschreibe ich sofort. Die nachfolgenden Passagen in Deinem Posting sind sicherlich inhaltlich ein Juwel in der in guter Absicht wohlwollenden Kopfwelt eines jeden Menschen, der nach einem philosophisch guten Leben strebt. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Die Welt ist voller Blender und sie will uns durch sie verführen etwas anderes zu erhalten, als das, was wir wirklich wollen. Und zu den Blendern zähle ich auch den sicherlich sehr gut gewesenen Fußballer Mathaeus, der nun immer noch orientierungs- und erfolgslos durch den fußballerischen Arbeitsmarkt als Trainer stolpert. Lieber nicht Lothar verpflichten sagt mein Bauch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wenn das so sein sollte (ich kenne keine Beckenbauer-Stiftung, sorry), dann würde das zwar einen anderen Charakter gewinnen, zweifelsohne, mich wundert aber, dass die Organisatoren sich vor den Kopf gestoßen fühlten (ob dieser Summe/Forderung) und auf eine Ehrung verzichteten; aber : ich werde einen der Orga-Leute daraufhin befragen, einverstanden ?


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.
    P.S. Woher hast Du denn die Info, dass er das so wollte ???


  • Jedem seine Meinung, aber vielleicht zur Erhellung : Dieser "Titel" wird vergeben, damit sich eine dahinsiechende Krawattenindustrie, gerade in Krefeld, so und darüber ins Gespräch bringen kann (von mir aus auch eine über die Grenzen hinausgehende PR-Aktion), also für so blöd halte ich das nicht, nicht zuletzt wegen der damit zusammenhängenden Arbeitslätze; und by the way : Ich trage für mein Leben gern Krawatten, und wenn schon, dann finde ich manch anderen Kleidungsstil fragwürdig, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, nur sollte man vielleicht mit solchen Pauschalurteilen etwas vorsichtiger hantieren !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.
    P.S. Ach so, Deiner Logik zufolge hätte er dieses "Antrittsgeld" gefordert, um eben nicht "Krawattenmann des Jahres" zu werden; das ist aus einer Vielzahl von Gründen ein widersinniges Argument.