Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mein tipp aber wäre Tuchel oder Magath oder doch Luhukay.


    Tuchel? Der kann sich im Sommer aussuchen, welcher Verein ihm ein Jahressalär zwischen 2 und 4 Millionen Euro überweist. Den für Fortuna auf der Liste zu haben halte ich doch für reichlich naiv...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mein tipp aber wäre Tuchel oder Magath oder doch Luhukay.


    Tuchel? Der kann sich im Sommer aussuchen, welcher Verein ihm ein Jahressalär zwischen 2 und 4 Millionen Euro überweist. Den für Fortuna auf der Liste zu haben halte ich doch für reichlich naiv...


    Wird wohl so sein. Für mich ist er allerdings 1. Wahl. Dann kommt erstmal lange nix...


  • Tuchel? Der kann sich im Sommer aussuchen, welcher Verein ihm ein Jahressalär zwischen 2 und 4 Millionen Euro überweist. Den für Fortuna auf der Liste zu haben halte ich doch für reichlich naiv...


    Wird wohl so sein. Für mich ist er allerdings 1. Wahl. Dann kommt erstmal lange nix...


    Der Tuchel gibt höchstens ein paar Gratistipps, bevor er grinsend von dannen zieht.


    "So, mittelfristig in der Bundesliga etablieren? Ich seit euch aber doch bewusst, dass die Truppe vom Sontag ein Durchschnittsalter von fast 28 Jahren hatte?
    Wollt ihr die dringend nötige Verjüngung der Mannschaft in der Bundesliga vollziehen oder doch vorher?
    Bis zur C-Jugend runter das gleiche System? Prima, so soll es sein. Bei euren Gegebenheiten empfehle ich den umgekehrten Weg, sonst erleidet der Nachwuchs irreparable Schäden. Tschüss!"

  • Ich denke wir sollten mal auf dem Schirm haben, welcher von den hier genannten Kandidaten sich noch mit seinem alten Verein über den Vertragsausstieg einigen muss.


    Gerät dieser Trainer hier in den Fokus, hat er natürlich eine wesentlich schlechtere Verhandlungsposition dem alten Verein gegenüber und, wenn er denn hier auch noch einen geringer dotierten Vertrag abschliessen soll, da 2. Liga, müsste die Fortuna schon sehr überzeugend sein, in welcher Form auch immer ....


    Sicherlich spricht für die Fortuna, dass es nicht gegen den Abstieg geht, sondern dass hier ein enormes Potential vorhanden ist, an Spielern und an Mitteln.


    Ich finde das aktuell sehr spannend.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sicherlich spricht für die Fortuna, dass es nicht gegen den Abstieg geht, sondern dass hier ein enormes Potential vorhanden ist, an Spielern und an Mitteln.


    Ich finde das aktuell sehr spannend.



    Wird halt nur höchste Zeit, dass der "schlafende Riese" mal aufwacht bzw. vom richtigen Trainer wachgeküsst wird.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Und wenn es Zorniger doch wird und er schafft das Wunder unf bringt uns hoch? Dann dreht sich auch hier der Wind, jede Wette. Man lese noch mal die Posts zu Nobby, bevor er her kam. Klar, Zorniger ist bzw wäre noch ein anderes Kaliber. Dennoch.


    Er muss aber zumindest vorher dem Rangfick einen Dänemann verpassen, aber einen echten.

  • Trainer sind Angestellte des Vereins auf Zeit. Eine Identifikation mit dem Verein über den Trainer (und umgekehrt) ist von daher für mich ausgeschlossen.


    Vor diesem Hintergrund kann ich das Entsetzen über einige der hier genannten Kandidaten nur bedingt nachvollziehen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • BILD: Gesucht wird eher ein Mann aus dem Hintergrund, der bei einem großen Verein im Nachwuchs sein Können bewiesen hat.


    Hermann Gerland! Yeah! Das wäre etwas. Der olle Bochumer! Der kennt sich tief im Westen aus und mag auch mal ne Currywurst! Der macht trotz seinem Alter mit einem Doppelpass jeden Gegner nass! Der wäre hier mein Held! Schade, dass das nur ein Träumchen bleibt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Mal ganz davon ab, dass Zorniger Trainer bei RBL war. So konnte er sich dort eine Mannschaft nach Wahl zusammen stellen und brauchte nicht groß aufs Geld zu achten. Wo ist er jetzt gelandet ? Mitte der 2. Liga gefeuert, weil es nicht weitergeht.


    Sooooo gut scheint er also nicht zu sein.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Tausend mal lieber gegen Adler Osterfeld als sich prostituieren zu lassen (1860 lässt grüßen). Tausend mal lieber vor 5.000 Fortuna-Fans am PJS, die aber zu 1000% hinter Fortuna stehen und nicht beim ersten Gegenwind fluchtartig Fortuna verlassen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wegen mir könnte man diesen Thread jetzt schließen, denn egal welcher Kandidat ins Spiel gebracht wird,
    an jedem findet irgendeiner hier etwas ganz furchtbares auszusetzen und deshalb für uns unvorstellbar... :evil:
    .


    Für uns F95-Fans muß ein Trainer erst gebacken werden - Bäcker Hinkel mit Helau ans Werk. ;)

  • Mal ganz davon ab, dass Zorniger Trainer bei RBL war. So konnte er sich dort eine Mannschaft nach Wahl zusammen stellen und brauchte nicht groß aufs Geld zu achten. Wo ist er jetzt gelandet ? Mitte der 2. Liga gefeuert, weil es nicht weitergeht.


    Sooooo gut scheint er also nicht zu sein.



    Ja? Durfte er das? Waren das etwa keine Vorgaben vom RB-Konstrukt? Und wenn es denn so wäre? Hat er sich da eine Truppe von Vereinen gejagter Spieler zusammenstellen dürfen? In der Hauptsache sind es Spieler, die kein Fortune auf dem Plan gehabt hätte, wenn er denn für die Fortuna so einkaufen dürfte, wie er es sich vorstellt. Gleiches gilt für Ingolstadt. Da wird sehr gute Arbeit abgeliefert. Es mag sein, dass da Geld zur Verfügung steht. Dieses Geld wird aber sehr massvoll und mit Bedacht ausgegeben. Es muss doch keiner so tun, als wenn Audi und RB morgens die dicken Panzerschränke anliefern würden und die Herren Trainer könnten ausgeben, wie sie wollen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!