Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zitat

    Christoph *schnüff* Daum ?


    Was habe ich mich damals geärgert, als Daum während der Ristic-Zögerei ("soll ich jetzt bei Fortuna bleiben oder doch lieber zu Schalke gehen?") in Stuttgart unterschrieben hat und wir uns mit Hickersberger begnügen mussten. Eineinhalb Jahre später war Stuttgart, die bei Daums Amtsantritt noch hinter uns gestanden hatten, dann Meister und wir stiegen als letzter ab.


    Aber heute würde ich ihn, selbst wenn es die Drogengeschichte nie gegeben hätte, nicht haben wollen, dafür hat er zuletzt in Köln und Frankfurt doch zu deutlich gezeigt, dass er kein grosser Trainer mehr ist.

  • Das Wort "Absondern" solltest dir sparen. Normalerweise schätze ich deine Beiträge, weil sie sachlich begründet werden.


    Auf diese Gegenfrage kann ich nicht antworten, weil ich in der Tat nicht den fußballerischen Sachverstand habe, diese Mannschaften im Detail zu beurteilen, weil ich sie pro Saison höchstens einmal sehe. Das habe ich aber auch schon mal gepostet.
    Was ich mir einbilde beurteilen zu können, sind die fußballerischen Fähigkeiten unserer Spieler, und da habe ich in mehreren Postings ausführlich mit Bezugnahme auf einzelne Spieler begründet, warum ich die - von Ausnahmen abgesehen - nicht für Zweitligaspitze halte.


    Andererseits gebe ich Dir gerne im Nachhinein Recht, wenn es tatsächlich ein gestandener Trainer schafft, durch ein entsprechendes Spielsystem die Mannschaft zu einem echten Aufstiegskandidaten formen, indem er die vorhandenen Defizite von Einzelspielern durch ein System der mannschaftlichen Geschlossenheit z.B. im Bereich abgestimmter Laufwege kompensiert.

  • Laut BLÖD haben die Stuttgarter schon am Tag der Entlassung Zornigers mit ihm Kontakt aufgenommen und wollen ihn, unabhängig von der Spielklasse, für die neue Saison unter Vertrag nehmen.
    Falls es stimmt, hoffe ich doch mal, dass er dort unterzeichnet!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Laut BLÖD haben die Stuttgarter schon am Tag der Entlassung Zornigers mit ihm Kontakt aufgenommen und wollen ihn, unabhängig von der Spielklasse, für die neue Saison unter Vertrag nehmen.
    Falls es stimmt, hoffe ich doch mal, dass er dort unterzeichnet!



    Ob der wieder Bock auf eine Aufstiegsmission hat...

  • Mein lieber Schnuck!
    Dass Du 'ne große und kreative Klappe hast, weiss ich ja - und das gefällt mir sehr...aber dass Du innerhalb von knapp 20min. so wortwitzig die Erläuterung und follow ups lieferst, um die "Dame" zu erklären, nachdem jemand nach ihren Eigenschaften fragt - sodass jeder weiss, was und wie es gemeint ist, der schon mal mit ihr zu tun haben musste...Chapeau!! Du bist brilliant! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    SD.

  • Mein lieber Schnuck!
    Dass Du 'ne große und kreative Klappe hast, weiss ich ja - und das gefällt mir sehr...aber dass Du innerhalb von knapp 20min. so wortwitzig die Erläuterung und follow ups lieferst, um die "Dame" zu erklären, nachdem jemand nach ihren Eigenschaften fragt - sodass jeder weiss, was und wie es gemeint ist, der schon mal mit ihr zu tun haben musste...Chapeau!! Du bist brilliant! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Würde ich mir bei jeder anderen Trainerin im Herrenbereich genauso vorstellen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Statt Abseitsfalle nun die Venusfalle, lässt steil spielen, keine entblösste Abwehr mehr, Manndeckung, tief stehen, es wird vornehmlich durch die Beine gespielt, Gegentore werden verhütet, endlich kommt Dominanz ins Spiel, die Recken werden nach vorne gepeitscht, verstärktes Pressing, das Entmüdungsbecken wird ein Ort der Sinnlichkeit, diverse neue Artikel für den Zeugwart, der Konditionstrainer erhält einen neuen Stellenwert, usw.


    Hibiskustee in der Pause...



    ....und ne große Portion L-Arginin.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • hat Fortuna / Schulte schon mal gegrast und Kontakte hin...


    SD.


    hat Fortuna / Schulte schon mal gegrast und Kontakte hin...


    SD.


    Das würde ja dann nur Keller, Lewandowski und Hyypiä zulassen, oder hab' ich jemanden vergessen?


    Sofern Stuttgart bereits in Kontakt mit Zorniger steht, wäre bald wohl noch der Knurrer aus Kerkrade zu haben...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Köstner würde es machen, teilt er via Express mit. ;--)b


    Wäre doch eine Variante, zumindest eine, um die Dauerkarten-Abos auf unter 10.000 zu bringen - hat was ... :facepalm:


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    P.S. Allein, dass Köstner sich durch den Express ins Gespräch bringt, diskreditiert ihn vorneweg und zeigt, dass er das Umfeld Fortunas definitiv nicht kennt !

  • Ich würde Köstner nehmen, schön noch ein paar Unentschieden bis zum Saisonende, Abwehr stabilisieren...