Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bei anderen Vereinen gelingt es doch auch innerhalb von zwei Wochen neue Trainer zu verpflichten. Nur bei Fortuna wird da erst einmal eine Task Force gegründet die dann 4 Wochen den Markt "sondiert". Dann braucht es noch mal 2 Wochen um die Einstimmigkeit hinzubekommen. :facepalm:


    2 Jahre - 4 Trainer und dann nen Schnellschuss? Die sollen ruhig mal von A-Z sondieren, ist doch aktuell kein Druck.


    Das ein gewisser Druck da ist, wurde doch schon mehrfach hier ausführlich dargelegt. Ich würde es daher nur verstehen, wenn der gewünschte Trainer derzeit noch einen Vertrag woanders hat. Einen Wechsel erst in der Sommerpause halte ich für wenig sinnvoll. So verschenkt man einige Monate die man bereits für die Vorbereitung auf nächste Saison dringend benötigt. Es sei denn, dass man sich auch im nächsten Jahr wieder mit: "... oberes Drittel..." begnügen möchte. :whistling:


    Und eine lange Trainersuche bedeutet leider auch nicht automatisch eine bessere Trainerwahl. Momentan eher vermutlich das Gegenteil, denn gerade zum Saisonende versuchen alle die in akuter Abstiegsnot sind noch mal den Trainerwechsel als letzte Chance. Da wird das Angebot also schnell auch einmal kleiner.

  • Ich denke der Trainermarkt ist zur Zeit in Bewegung, da gleich mehrere Vereine auf der Suche sind: VFB, Hamburg, Bremen (?) in Liga 1. In der 2. Liga fällt mir nur Rotzbrüll ein. Alle haben aber eine Lösung auf Zeit. Ich denke da laufen Gespräche zwischen viele Parteien und man muss warten, bis die Dominosteinchen anfangen zu kippen. Ist zumindest meine Theorie.

  • Bei anderen Vereinen gelingt es doch auch innerhalb von zwei Wochen neue Trainer zu verpflichten. Nur bei Fortuna wird da erst einmal eine Task Force gegründet die dann 4 Wochen den Markt "sondiert". Dann braucht es noch mal 2 Wochen um die Einstimmigkeit hinzubekommen. :facepalm:


    Bei anderen Vereinen wird eben mal schnell ein Stevens installiert und jetzt überlegt, wie man den wieder los wird....
    Dann lieber in Ruhe suchen als irgendwelche Schnellschüsse.

  • Nur weil Excess "Hü" und Rheinische Pest "Hott" behaupten, bin ich mir nicht sicher, dass eine der beiden Gazetten überhaupt belastbare Informationen hat.


    Die RP zitiert Kall ja wortwörtlich.
    Wenn es nicht stimmen würde, hätte Fortuna heute wohl reagiert.


    Aksoy Hoffnungen zu machen, halte ich allerdings für sehr ungeschickt.

  • Nur weil Excess "Hü" und Rheinische Pest "Hott" behaupten, bin ich mir nicht sicher, dass eine der beiden Gazetten überhaupt belastbare Informationen hat.

    Die RP zitiert ja Kall wortwörtlich.
    Wenn es nicht stimmen würde, hätte Fortuna heute wohl reagiert.

    ... und beim EXPRESS war's ein Interview von Angesicht zu Angesicht


    Betrachtet man aber die subtile Meinungsmache der RP für Taskin Aksoy, hat der Dirk wahrscheinlich nur das gesagt, was die RP-Crew hören wollte.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Die RP zitiert ja Kall wortwörtlich.
    Wenn es nicht stimmen würde, hätte Fortuna heute wohl reagiert.

    ... und beim EXPRESS war's ein Interview von Angesicht zu Angesicht


    Betrachtet man aber die subtile Meinungsmache der RP für Taskin Aksoy, hat der Dirk wahrscheinlich nur das gesagt, was die RP-Crew hören wollte.


    Das ist dann sein Fehler, aber er hat es gesagt.

  • Mich ängstigt mehr die umtriebige RP (die sich seit 2 Jahren sich an der Spitze der medialen Trainerfindungskommission behauptet) als denn die Äusserung unseres Dirk

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wir haben doch eh keinen Einfluss auf die Entscheidung.


    Das exakte Gegenteil ist der Fall.


    Zorniniger haben wir grade in die Arme des VfB getrieben.


    Dem Lodda haben wirs schon versaut.


    ....und als Mr. Furguson lesen musste, dass der Titel des "besten Alex" schon vergeben ist, hatte er auch keine Lust mehr.


    Wir würden dem Schulte mit einer Positivliste echt weiterhelfen. Vielleicht finden wir ja einen Trainerkandidaten, den mehr als 50% gut bis ok fänden.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Nur weil Excess "Hü" und Rheinische Pest "Hott" behaupten, bin ich mir nicht sicher, dass eine der beiden Gazetten überhaupt belastbare Informationen hat.


    Ich erhöhe auf zwei. Zum Sehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jolitz hat sich mal wieder mangels Informationen aus dem Verein was ausgedacht: Karsten Neitzel


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jolitz hat sich mal wieder mangels Informationen aus dem Verein was ausgedacht: Karsten Neitzel



    Und das soll eine "Grosse Lösung " sein?


    Ich lache mich schlapp, dann kann auch Taskin die Mannschaft übernehmen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Jolitz hat sich mal wieder mangels Informationen aus dem Verein was ausgedacht: Karsten Neitzel




    hört sich doch eher nach den 'jungen' (naja :D ) wilden an, die eine liga rocken. beide haben tatsächlich aus schwachen mannschaften aufstiegskandidaten geformt und das 'ausgangsmaterial' war nicht das beste. finde ich deutlich interessanter den ansatz, einen lodda, funkel, zorniger oder luhukay zu holen. ist natürlich auch ein gewisses risiko dabei.



  • Wenn das Stimmen sollte, ist es genaus das was ich an dem Tag gesagt habe wo Reck entlassen worden ist. Es wird ein 3.Liga Trainer den keine Sau kennt! :facepalm: