Vorschläge: Neuer Trainer


  • Funkel, Neururer, Wollitz, Runjaic


    Und dann ist noch erforderlich, dass Azzouzi sich seine erfolgreichen Transfers aus der Ferne ansieht.

    Warum werden Wollitz und Runjaic eigentlich als "erfahrene" Trainer gesehen?


    Sind beide nur bedingt, aber, und darauf kommt es im Moment an, es sind Persönlichkeiten, die Du nicht verbiegst, und deren Fußballsachverstand unbestritten ist.


    Es gibt ihn nicht, DEN Trainer, und in unserer Situation schon mal gar nicht.

  • So ziemlich die blödeste Aussage, die es gibt. Jeder Trainer hat ein Konzept oder denkst du ernsthaft, dass ein Bundesligatrainer an die Taktiktafel geht und den Spielern sagt 'macht was ihr wollt' ?

    Dann nenne mir mal das "Konzept" des Herrn Kramer, ist es das "Chaos-Konzept", das "Ich-habe-keine-Ahnung-Konzept" oder vielleicht doch das das "Totengräber-Konzept"?
    Es wäre vielleicht besser, wenn unsere Spieler machen würden, was sie wollen, statt den Vorgaben des Totengräbers zu folgen...
    Schaust Du eigentlich auch die Spiele, blickst Du auch mal auf die Tabelle?


    Ich kann auch absolut kein Konzept erkennen,oder ist ein wirres umherlaufen ein Konzept.

  • Horst Steffen ist seit dem 4.11. frei, Tiki Taka!



    Habe ich vor ein paar Wochen schon geschrieben, unsere Spieler wären nicht in der Lage diese Taktik umzusetzen. Ich befürchte wir haben den dümmsten Kader ever, eine Eloquenz wie ein Langeneke haben bei uns keine 5 Spieler zusammen...


    Egal, notfalls mit Steffen in die 3. Liga und ihn etwas neues aufbauen lassen, die Pissnelken hauen bei einem Abstieg sowieso ab.


  • Das einzige was "brennen" würde, wären die Tränen in unseren Augen...
    Mensch, Mensch, lernen wir denn NICHTS aus den letzten Jahren seit unserem Abstieg?
    Wollen wir also wieder einen "Trainer", der noch NICHTS gerissen hat in seiner bisherigen Karriere, von dem wir aber natürlich erwarten, dass er dann selbstverständlich bei uns was reisst?
    Wollitz hat den Niedersachsenpokal gewonnen in 2005 und ist 2007 in Liga 2 aufgestiegen, ist DAS unser Anspruch?
    Oder wollen wir Wollitz, weil er ein Trainer ist, der Drittligaerfahrung hat, die wir vielleicht demnächst brauchen?



    Wer hat denn in deinen Augen was gerissen und wäre verfügbar? Bitte keine Träumereien wie Schaaf, Slomka oder Keller. Ein Luhukay fällt ja bekanntlich auch raus. Vor allem wenn man sich auch mal ansieht mit welchen Kadern er immer aufgestiegen ist.

  • Die arbeitslosen Trainer die gerade durch die Stadien tingeln um sich ins Gespräch zu bringen, bringen uns m.M.n. nicht weiter.


    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der sagt, dass ihn der momentane Zustand der Fortuna besonders reizt.


    Magath ?


    Würde mir auch gut gefallen, gibt aber sowieso nix ... "FRUST" ... Sauf mr jetzt 'ne Flasche Latzen :beer: :beer:

  • Dann nenne mir mal das "Konzept" des Herrn Kramer, ist es das "Chaos-Konzept", das "Ich-habe-keine-Ahnung-Konzept" oder vielleicht doch das das "Totengräber-Konzept"?
    Es wäre vielleicht besser, wenn unsere Spieler machen würden, was sie wollen, statt den Vorgaben des Totengräbers zu folgen...
    Schaust Du eigentlich auch die Spiele, blickst Du auch mal auf die Tabelle?


    Kann ich dir nicht sagen, weil die Mannschaft anscheinend nicht gewillt ist dieses umzusetzen.


    Ja ich schaue die Spiele, mir sind aber Stammtischanalysen zuwider. Wenn es nach denen geht, haben die wenigsten Trainer ein Konzept. Vor allem finde ich es immer wieder lustig, wie unsere letzten Trainerwechsel immer nach dem gleichen Schema abgelaufen sind: Beim einem neuen Trainer feiern zuerst alle, dass endlich wieder ein Konzept zu erkennen ist und am Ende heulen alle rum, dass der Trainer kein Konzept hat. Ich komme mir hier im Forum eher vor wie bei Monty Python.

  • Wer bist Du, dass Du beurteilen kannst, wer ein echtes Interesse hat oder nicht?
    Bist Du in irgendeinem Vereinsgremium und hast eventuell sogar schon diesbezügliche Gespräche geführt?
    Dann hast Du natürlich dem "normalen" Foristen etwas voraus...
    Falls dem allerdings nicht so sein sollte, es gibt sicherlich einige interessante Leute, mit denen man Gespräche führen sollte...
    Es haben wahrscheinlich auch nicht viele Leute damit gerechnet, dass ein Effenberg nach Paderborn kommt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dann nenne mir mal das "Konzept" des Herrn Kramer, ist es das "Chaos-Konzept", das "Ich-habe-keine-Ahnung-Konzept" oder vielleicht doch das das "Totengräber-Konzept"?
    Es wäre vielleicht besser, wenn unsere Spieler machen würden, was sie wollen, statt den Vorgaben des Totengräbers zu folgen...
    Schaust Du eigentlich auch die Spiele, blickst Du auch mal auf die Tabelle?


    Kann ich dir nicht sagen, weil die Mannschaft anscheinend nicht gewillt ist dieses umzusetzen.


    Ja ich schaue die Spiele, mir sind aber Stammtischanalysen zuwider. Wenn es nach denen geht, haben die wenigsten Trainer ein Konzept. Vor allem finde ich es immer wieder lustig, wie unsere letzten Trainerwechsel immer nach dem gleichen Schema abgelaufen sind: Beim einem neuen Trainer feiern zuerst alle, dass endlich wieder ein Konzept zu erkennen ist und am Ende heulen alle rum, dass der Trainer kein Konzept hat. Ich komme mir hier im Forum eher vor wie bei Monty Python.


    Über Monty Python Filme kannste wenigstens noch Lachen aber wenn ich die Spiele der Fortuna sehe,könnte ich nur noch Weinen.

  • Wer bist Du, dass Du beurteilen kannst, wer ein echtes Interesse hat oder nicht?
    Bist Du in irgendeinem Vereinsgremium und hast eventuell sogar schon diesbezügliche Gespräche geführt?
    Dann hast Du natürlich dem "normalen" Foristen etwas voraus...
    Falls dem allerdings nicht so sein sollte, es gibt sicherlich einige interessante Leute, mit denen man Gespräche führen sollte...
    Es haben wahrscheinlich auch nicht viele Leute damit gerechnet, dass ein Effenberg nach Paderborn kommt...


    Jemand der die Tageszeitung liest. Entsprechende Artikel findest du in diesem Thread verlinkt.
    Ein Effenberg wäre nach deinen Kriterien ja auch keiner für uns.

  • Dann nenne mir mal das "Konzept" des Herrn Kramer, ist es das "Chaos-Konzept", das "Ich-habe-keine-Ahnung-Konzept" oder vielleicht doch das das "Totengräber-Konzept"?
    Es wäre vielleicht besser, wenn unsere Spieler machen würden, was sie wollen, statt den Vorgaben des Totengräbers zu folgen...
    Schaust Du eigentlich auch die Spiele, blickst Du auch mal auf die Tabelle?


    Kann ich dir nicht sagen, weil die Mannschaft anscheinend nicht gewillt ist dieses umzusetzen.


    Ja ich schaue die Spiele, mir sind aber Stammtischanalysen zuwider. Wenn es nach denen geht, haben die wenigsten Trainer ein Konzept. Vor allem finde ich es immer wieder lustig, wie unsere letzten Trainerwechsel immer nach dem gleichen Schema abgelaufen sind: Beim einem neuen Trainer feiern zuerst alle, dass endlich wieder ein Konzept zu erkennen ist und am Ende heulen alle rum, dass der Trainer kein Konzept hat. Ich komme mir hier im Forum eher vor wie bei Monty Python.

    Fussball ist relativ simpel, bei weitem nicht so kompliziert, wie es gerne gemacht wird...
    Fakt ist, die Tabelle lügt meist nicht, wenn, dann geht es eh nur um Nuancen, aber es steht keine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, die eigentlich in der "wahren" Tabelle auf einem Aufstiegsplatz steht...
    Herr Kramer hatte zu Saisonbeginn ein Konzept, ohne Zweifel...
    Dieses Konzept hat uns alle hoffen lassen, jedoch, da die zahlreich herausgespielten Torchancen leider nicht genutzt wurden und durch individuelle Fehler entscheidende Gegentore fielen, konnten nicht genügend Punkte gesammelt werden...
    Irgendwann hat Kramer dann sein ursprüngliches Konzept fallen lassen und hat alles versucht, was ihm in irgendeiner Form erfolgversprechend erschien, leider ohne Erfolg, ganz im Gegenteil, dadurch hat er mahr zerstört als ihm wahrscheinlich bewusst war, u.a. wohl auch den Glauben und die Hoffnung der Mehrzahl der Fans, aber vor allem wohl das Selbstbewusstsein und auch den Glauben der Mannschaft an ihn...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Pelé würde brennen, nicht nur in den Augen, der Mann würde uns unsere Identiät zurückbringen.


    Au weia.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fussball ist relativ simpel, bei weitem nicht so kompliziert, wie es gerne gemacht wird...
    Fakt ist, die Tabelle lügt meist nicht, wenn, dann geht es eh nur um Nuancen, aber es steht keine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, die eigentlich in der "wahren" Tabelle auf einem Aufstiegsplatz steht...
    Herr Kramer hatte zu Saisonbeginn ein Konzept, ohne Zweifel...
    Dieses Konzept hat uns alle hoffen lassen, jedoch, da die zahlreich herausgespielten Torchancen leider nicht genutzt wurden und durch individuelle Fehler entscheidende Gegentore fielen, konnten nicht genügend Punkte gesammelt werden...
    Irgendwann hat Kramer dann sein ursprüngliches Konzept fallen lassen und hat alles versucht, was ihm in irgendeiner Form erfolgversprechend erschien, leider ohne Erfolg, ganz im Gegenteil, dadurch hat er mahr zerstört als ihm wahrscheinlich bewusst war, u.a. wohl auch den Glauben und die Hoffnung der Mehrzahl der Fans, aber vor allem wohl das Selbstbewusstsein und auch den Glauben der Mannschaft an ihn...


    Das liest sich doch wesentlich fundierter und nachvollziehbar.
    Fakt ist, auch ich glaube nicht mehr dran, dass es mit Kramer weitergehen wird. Den Druck wird die Vereinsführung nicht mehr lange aushalten können.

  • Es kommt der Felix und wird gleichzeitig Vorstand Sport - zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen .... --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Pelé würde brennen, nicht nur in den Augen, der Mann würde uns unsere Identiät zurückbringen.


    Au weia.


    Jo, dachte ich mir, das das hier auf Gespött stößt.
    Er wäre jedenfalls in der Lage die Begeisterung zurückzubringen....weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu belächeln gibt.
    Was glaubt ihr eigentlich welcher Star Trainer sich diesen aktuellen Amateurklub antut?!

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich befürchte, dass wir da vielleicht doch "überrascht" werden könnten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Au weia.


    Jo, dachte ich mir, das das hier auf Gespött stößt.
    Er wäre jedenfalls in der Lage die Begeisterung zurückzubringen....weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu belächeln gibt.
    Was glaubt ihr eigentlich welcher Star Trainer sich diesen aktuellen Amateurklub antut?!


    Davon abgesehen steht die Fortuna beim Pele hoch im Kurs, der würde es bestimmt machen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Er wäre jedenfalls in der Lage die Begeisterung zurückzubringen....weiß ehrlich gesagt nicht
    was es da zu belächeln gibt.


    Ich belächle das nicht, ich muss bei dem Gedanken kotzen.


    Was glaubt ihr eigentlich welcher Star Trainer sich diesen aktuellen Amateurklub antut?!


    Ich bin mir in dieser ganzen Scheisslage nur über eines sicher, weder ein potentieller Trainer noch ein Kandidat für den VV, die es wirklich drauf hätten, wollen derzeit den Job haben.


    Davon abgesehen steht die Fortuna beim Pele hoch im Kurs, der würde es bestimmt machen...


    und davor graut mir.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844