Vorschläge: Neuer Trainer

  • [quote][quote='Fortunanovesia','index.php?page=Thread&postID=1721316#post1721316']Wir brauchen einen Trainer, der weiß und spürt, was hier auf den Rängen möglich ist und es schafft, dieses Feuer, welches die Mannschaft über Jahre hinweg bis in die Bundesliga getragen hat, wieder zu entfachen.[/quote][url='http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-die-lange-suche-nach-frank-kramer-aid-1.5014460']Du meinst so einen, bei dem man das Brennen in den Augen sieht?[/url][/quote] ch. daum ;) :cool:
  • Es gibt insgesamt nur 36 Cheftrainerstellen im deutschen Profifußball und gerade einmal eine davon ist aktuell vakant. Die Anzahl der arbeitslosen Trainer, die es sich leisten können, bei dieser Stelle im Fall der Fälle aus eigenem Antrieb abzuwinken, dürfte überschaubar sein. Das dürfte gerade mal eine Handvoll sein. Für die große Masse sind wir selbstverständlich weiterhin ein höchst attraktiver Arbeitgeber, dafür sorgen schon Angebot und Nachfrage.


    ... zumal es sich bei der Fortuna offenbar recht problemlos machen lässt, nur ein paar Monate arbeiten zu müssen, um sich danach fett abfinden lassen, wie die Beispiele Kramer, Reck, ... eindrucksvoll beweisen.

  • Der Knaller wäre Hermann holt bis zur Winterpause 9 von 12 möglichen Punkten. Was dann?


    Denk ich auch irgendwie die ganze Zeit !


    Was dann ? Dann wird er zum Cheftrainer gekürt. Wenn es dann nicht mehr läuft, wird er entlassen. Damit hätten wir dann einen guten Co-Trainer dummerweise auch verloren. Auf diese Art haben wir auch schon einen guten Torwart-Trainer verloren.

  • Die arbeitslosen Trainer die gerade durch die Stadien tingeln um sich ins Gespräch zu bringen, bringen uns m.M.n. nicht weiter.


    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der sagt, dass ihn der momentane Zustand der Fortuna besonders reizt.


    Er sollte aber auch die Arena, die wunderschöne Stadt und die tollen Fans nicht unerwähnt lassen.

  • Funkel wäre für mich der ultimative Schnellschuss. Für die Auswahl solcher Leute brauche ich keinen professionellen Sportmanager.


    Die Trainersuche darf sich aber nicht wie ein Kaugummi ziehen,und wenn mann patu Schwierigkeiten bei der Suche hat und im Moment nicht seinen Wunschtrainer bekommt,
    sollte mann vorerst einen Trainer holen ,der bis Saisonende mit seiner Erfahrung uns vor dem Abstieg rettet und dazu gehört zweifelos auch ein Funkel.


    Irgendwie ist der Funkel tranfunzelig, das ist kein Feuerbeseelter. Der hat kein Pep im Hintern. Ich neige zu lieber nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für ein K..k-Spruch von Jäger: Fortuna-Vorstand Jäger: „Der neue Trainer sollte Autorität haben“
    Ach was.... ehrlich???? Ja wie denn, hatten die anderen Trainer das etwa nicht? Was hatten die denn dann??????


    Das waren für die Spieler Pappkameraden, Schlaffis oder sowas. Die hat keiner ernst genommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist das so? Alle Personen inkl. N. Meier der Rückrunde waren Schlaffis, die nie einer ernst genommen hat?
    So einfach wird das nicht sein, aber der Satz von Paul Jäger ist doch völlig albern.
    Wenn wir einen Trainer eventuell gehen lassen, dann fange ich schon lange vorher mit Sondierungsgesprächen an. Nicht erst am "Tag danach"!

  • ich finde Keller wäre ein Trainer, mit dem man etwas aufbauen könnte,wenn man ihn lässt.


    Aber auch Neururer traue ich durchaus etwas zu,......
    Ich persönlich finde aber auch, zugegeben am unwahrscheinlichsten, das ein Lothar Mathhäus
    aus der Truppe wieder ein Team macht, das zuschlagen kann.
    Der Kerl hat die Gene zum gewinnen, und den nötigen Fussballverstand. Zudem würde er mit Sicherheit abseits vom Platz für etwas Schmunzeleien sorgen,....auf jeden Fall zieht er den Focus vom Team ab, so das die in Ruhe die Karre aus dem Dreck ziehen können.

  • Ist das so? Alle Personen inkl. N. Meier der Rückrunde waren Schlaffis, die nie einer ernst genommen hat?
    So einfach wird das nicht sein, aber der Satz von Paul Jäger ist doch völlig albern.
    Wenn wir einen Trainer eventuell gehen lassen, dann fange ich schon lange vorher mit Sondierungsgesprächen an. Nicht erst am "Tag danach"!



    Nee! Nur die nach ihm.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • hat schon einmal jemand an Christoph Daum gedacht ?


    Erfahrung
    A*schloch
    Persönlichkeit
    Name
    ... und zu haben ...







    Von Hahnfeld sind es über die A57 kaum mehr als 35 Minuten bis zum Stadion ...


  • Die Trainersuche darf sich aber nicht wie ein Kaugummi ziehen,und wenn mann patu Schwierigkeiten bei der Suche hat und im Moment nicht seinen Wunschtrainer bekommt,
    sollte mann vorerst einen Trainer holen ,der bis Saisonende mit seiner Erfahrung uns vor dem Abstieg rettet und dazu gehört zweifelos auch ein Funkel.


    Irgendwie ist der Funkel tranfunzelig, das ist kein Feuerbeseelter. Der hat kein Pep im Hintern. Ich neige zu lieber nicht.



    Ist ja auch kein Kolner



  • Oder A. Ristic ;--)j