Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn wir tatsächlich Luhukay bekommen sollten, dann hätten wir am Ende wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Das Thema "Junger Konzepttrainer" ist mit Kramer erst mal durch, so daß Steffen, Zorniger, Korkut & Co. aktuell leider überhaupt nicht passen. "Feuerwehrleute" alter Schule gibt es gefühlt auch nicht mehr, der letzte seiner Art trainiert in Hoffenheim, LGK ist durch und Neururer ein schlechter Witz. Funkel könnte in dieser Kategorie vielleicht sogar funktionieren, aber mich deprimiert dieser Gedanke. Mich hat aber auch der Gedanke an Norbert Meier seinerzeit deprimiert, so who gives a shit ... :rolleyes:


    Bleibt eine Handvoll renommierter, erfahrener Trainer, den man zutrauen kann, den ganzen führungslosen Sauhaufen zusammenzuhalten und die imho nicht nur eine kurzfristige Perspektive in Richtung Klassenerhalt bieten, sondern mit denen man auch den 1895. Neuaufbau am Ende der Saison angehen könnte. Dazu zähle ich Luhukay, Schaaf, Keller und Slomka. Alles Trainer die mit ein bißchen Glück - je nachdem, wo mal wieder eine Cheftrainerposition frei wird - alle Male Erstligachancen haben, aber darauf vielleicht nicht warten können oder wollen. Favre zähle ich mal nicht dazu, der müßte bescheuert sein, bei uns anzuheuern. Rada im Übrigen halte ich für zu riskant, wir brauchen jetzt jemand, der uns aus dem Stand heraus in den verbleibenden 19 Spielen weiterhilft und da habe ich meine Zweifel, wenn jemand seit Jahren nur im Ausland tätig war. Der müßte sich unseren Spielern doch erst einmal ausführlich vorstellen ...


    Meine 95 Cents daher: Luhukay, Keller, Schaaf oder Slomka. In dieser Reihenfolge, könnte aber angesichts der Umstände mit allen prima leben. Vielleicht noch Funkel, weil ich keine Ahnung habe ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • er, erfahrener Trainer, den man zutrauen kann, den ganzen führungslosen Sauhaufen zusammenzuhalten und die imho nicht nur eine kurzfristige Perspektive in Richtung Klassenerhalt bieten, sondern mit denen man auch den 1895. Neuaufbau am Ende der Saison angehen könnte. Dazu zähle ich Luhukay, Schaaf, Keller und Slomka. Alles Trainer die mit ein bißchen Glück - je nachdem, wo mal wieder eine Cheftrainerposition frei wird - alle Male Erstligachancen haben, aber darauf vielleicht nicht warten können oder wollen. Favre zähle ich mal nicht dazu, der müßte bescheuert sein, bei uns anzuheuern. Rada im Übrigen halte ich für zu riskant, wir brauchen jetzt jemand, der uns aus dem Stand heraus in den verbleibenden 19 Spielen weiterhilft und da habe ich meine Zweifel, wenn jemand seit Jahren nur im Ausland tätig war. Der müßte sich unseren Spielern doch erst einmal ausführlich vorstellen ...

    Stimme zu 95% zu - alles richtig - bis auf Slomka - der wäre unser Untergang.

  • Irgendwas sagt mir, dass sich das mit Luhukay so hochschaukelt, dass viele denken, alles sei klar und dann kommt am Freitag raus, dass Jos nach Stuttgart geht, weil einer unserer Leute ihn erstmal nur bis Saisonende einen Vertrag geben wollten. :facepalm:


    Hätte Fortuna Kramer rechtzeitig rausgefeuert, stünden wir jetzt nicht in Konkurrenz zum VfB Stuttgart. Merke: Eine Trainerentlassung macht man dann, wenn man sofort den Nachfolger präsentieren kann.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wenn wir tatsächlich Luhukay bekommen sollten, dann hätten wir am Ende wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Das Thema "Junger Konzepttrainer" ist mit Kramer erst mal durch, so daß Steffen, Zorniger, Korkut & Co. aktuell leider überhaupt nicht passen. "Feuerwehrleute" alter Schule gibt es gefühlt auch nicht mehr, der letzte seiner Art trainiert in Hoffenheim, LGK ist durch und Neururer ein schlechter Witz. Funkel könnte in dieser Kategorie vielleicht sogar funktionieren, aber mich deprimiert dieser Gedanke. Mich hat aber auch der Gedanke an Norbert Meier seinerzeit deprimiert, so who gives a shit ... :rolleyes:


    Bleibt eine Handvoll renommierter, erfahrener Trainer, den man zutrauen kann, den ganzen führungslosen Sauhaufen zusammenzuhalten und die imho nicht nur eine kurzfristige Perspektive in Richtung Klassenerhalt bieten, sondern mit denen man auch den 1895. Neuaufbau am Ende der Saison angehen könnte. Dazu zähle ich Luhukay, Schaaf, Keller und Slomka. Alles Trainer die mit ein bißchen Glück - je nachdem, wo mal wieder eine Cheftrainerposition frei wird - alle Male Erstligachancen haben, aber darauf vielleicht nicht warten können oder wollen. Favre zähle ich mal nicht dazu, der müßte bescheuert sein, bei uns anzuheuern. Rada im Übrigen halte ich für zu riskant, wir brauchen jetzt jemand, der uns aus dem Stand heraus in den verbleibenden 19 Spielen weiterhilft und da habe ich meine Zweifel, wenn jemand seit Jahren nur im Ausland tätig war. Der müßte sich unseren Spielern doch erst einmal ausführlich vorstellen ...


    Meine 95 Cents daher: Luhukay, Keller, Schaaf oder Slomka. In dieser Reihenfolge, könnte aber angesichts der Umstände mit allen prima leben. Vielleicht noch Funkel, weil ich keine Ahnung habe ... 8)


    Was qualifiziert einen Keller oder Slomka für den Job??? Selbst Thomas Schaaf, der zwar über sehr viel Bundesligaerfahrung verfügt, würde viele neue Probleme kennenlernen. Ihm würde ich aber wegen seiner kühlen norddeutschen Art zutrauen, dass er die Probleme gelassen angeht, und Fortuna wieder auf Kurs bringt. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass er es macht.


    Es wird wohl auf Funkel oder Luhukay hinauslaufen, beide halte ich für die Richtigen in der jetztigen Situation.

  • Meine 95 Cents daher: Luhukay, Keller, Schaaf oder Slomka. In dieser Reihenfolge, könnte aber angesichts der Umstände mit allen prima leben.


    Ich finde den Jos zwar eher einen merkwürdigen Typen – und die Stationen Gladbach und Hertha machen ihn auch nicht gerade sympathischer – aber vom Profil scheint er einfach am besten zu passen.


    Keller? Wirkt auf mich nicht kraftvoll genug, um in unserem aktuellen Chaos zu bestehen.
    Schaaf? Hatte mit dem kongenialen Partner K. Allofs tolle Jahre in Bremen. Seitdem ist der Lack ein wenig ab.
    Slomka? Hat tatsächlich 96 vorm Abstieg gerettet und nach Europa geführt. Ohne Schmadtke ging’s aber rasant bergab und beim HHSV lief’s auch nicht wirklich.


    Also (mit leichtem Zögern): pro Luhukay! :thumbup:

  • Es wird wohl auf Funkel oder Luhukay hinauslaufen, beide halte ich für die Richtigen in der jetztigen Situation.



    Ich persönliche sehe zwischen diesen Beiden mehrere Welten. Ist aber egal.

  • Es wird wohl auf Funkel oder Luhukay hinauslaufen, beide halte ich für die Richtigen in der jetztigen Situation.



    Ich persönliche sehe zwischen diesen Beiden mehrere Welten. Ist aber egal.


    Bist Du nur von einem überzeugt, dass er es schaffen würde, oder siehst Du die Unterschiede in der Art und Weise, wie sie die Probleme angehen???

  • Warten wir mal ab. Der Trainer der nun übernimmt, kann nur mit Vollgas Punkte einfahren. Es gibt keine Eingewöhnungszeit. Das sollte jedem klar sein, der nicht absteigen will.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Meine 95 Cents daher: Luhukay, Keller, Schaaf oder Slomka.


    Bescheiden wie wir nun mal sind.... :D


    Wer billig kauft, kauft zweimal ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wenn wir tatsächlich Luhukay bekommen sollten, dann hätten wir am Ende wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Das Thema "Junger Konzepttrainer" ist mit Kramer erst mal durch, so daß Steffen, Zorniger, Korkut & Co. aktuell leider überhaupt nicht passen. "Feuerwehrleute" alter Schule gibt es gefühlt auch nicht mehr, der letzte seiner Art trainiert in Hoffenheim, LGK ist durch und Neururer ein schlechter Witz. Funkel könnte in dieser Kategorie vielleicht sogar funktionieren, aber mich deprimiert dieser Gedanke. Mich hat aber auch der Gedanke an Norbert Meier seinerzeit deprimiert, so who gives a shit ... :rolleyes:


    Bleibt eine Handvoll renommierter, erfahrener Trainer, den man zutrauen kann, den ganzen führungslosen Sauhaufen zusammenzuhalten und die imho nicht nur eine kurzfristige Perspektive in Richtung Klassenerhalt bieten, sondern mit denen man auch den 1895. Neuaufbau am Ende der Saison angehen könnte. Dazu zähle ich Luhukay, Schaaf, Keller und Slomka. Alles Trainer die mit ein bißchen Glück - je nachdem, wo mal wieder eine Cheftrainerposition frei wird - alle Male Erstligachancen haben, aber darauf vielleicht nicht warten können oder wollen. Favre zähle ich mal nicht dazu, der müßte bescheuert sein, bei uns anzuheuern. Rada im Übrigen halte ich für zu riskant, wir brauchen jetzt jemand, der uns aus dem Stand heraus in den verbleibenden 19 Spielen weiterhilft und da habe ich meine Zweifel, wenn jemand seit Jahren nur im Ausland tätig war. Der müßte sich unseren Spielern doch erst einmal ausführlich vorstellen ...


    Meine 95 Cents daher: Luhukay, Keller, Schaaf oder Slomka. In dieser Reihenfolge, könnte aber angesichts der Umstände mit allen prima leben. Vielleicht noch Funkel, weil ich keine Ahnung habe ... 8)

    Was den ersten Absatz angeht, unterschreib ich jedes Wort! Was die vier genannten Trainer angeht, von denen du meinst, dass sie den "führungslosen Sauhaufen" zusammenhalten können, traue ich das eigentlich ehrlich gesagt nur Luhukay und Schaaf zu. Wobei die Lösung Schaaf - zumindest aus meiner Sicht - daran scheitern muss, dass er als ausgewiesener Offensivtrainer bei uns derzeit einfach nicht passt (siehe mein Post weiter oben) Während sowohl Slomka wie auch Keller meinem Bauchgefühl nach beides Typen sind, bei denen man irgendwie leicht auf die Idee kommen kann, deren Autorität herauszufordern ... ohne dass sie dann dazu in der Lage sind, das gleich im Keim zu ersticken oder dem Ganzen schon im Vorfeld den Wind aus dem Segel zu nehmen (wie das z.B. ein Klopp sicher sehr souverän kann)!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich persönliche sehe zwischen diesen Beiden mehrere Welten. Ist aber egal.


    Bist Du nur von einem überzeugt, dass er es schaffen würde, oder siehst Du die Unterschiede in der Art und Weise, wie sie die Probleme angehen???


    Ich kann die Arbeit von Funkel nicht so gut beurteilen, weil der ja eigentlich nie so richtig lange bei einem Verein tätig ist..... :rolleyes:


    Im ernst. Für mich passt Luhukay 1:1 ins Gefüge der Fortuna. Und ich will auch keinen anderen. So.