Vorschläge: Neuer Trainer

  • Natürlich traue ich ihm das zu, aber daß er so lange raus ist, ist nun mal auch nicht gerade von Vorteil, ob das nun inhaltlich gerechtfertigt ist oder nicht. Das wäre in jedem anderen Job da draußen genauso. Da wird dann ganz einfach unterstellt, daß man fachlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist.

    Den Stepanovic hat Frankfurt damals auch aus der Kneipe heraus verpflichtet. Hat ihm und dem Verein nicht geschadet, Stichwort Tabellenführer.


  • Hat sich denn der Fußball in den letzten 3 Jahren so verändert, dass man ihm den Trainerjob nicht zutrauen könnte?


    Natürlich traue ich ihm das zu. Aber daß er so lange raus ist, ist nun mal auch nicht gerade von Vorteil für ihn, ob das nun inhaltlich gerechtfertigt ist oder nicht. Das wäre in jedem anderen Job da draußen genauso. Da wird dann ganz einfach unterstellt, daß man fachlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist und völlig von der Hand zu weisen ist diese Argumentation ja auch nicht.


    Bin immer noch nicht überzeugt. Welcher Paradigmenwechsel hat im Fußball stattgefunden, dass einer, der 3 Jahre nicht mehr als Trainer gearbeitet hat, plötzlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein soll? Wir sprechen doch hier nicht von der IT-Branche.

  • Natürlich traue ich ihm das zu, aber daß er so lange raus ist, ist nun mal auch nicht gerade von Vorteil, ob das nun inhaltlich gerechtfertigt ist oder nicht. Das wäre in jedem anderen Job da draußen genauso. Da wird dann ganz einfach unterstellt, daß man fachlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist.

    Den Stepanovic hat Frankfurt damals auch aus der Kneipe heraus verpflichtet. Hat ihm und dem Verein nicht geschadet, Stichwort Tabellenführer.


    Die Argumentation ist vollkommen schlüssig. Peter König muß es richten ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Bin immer noch nicht überzeugt. Welcher Paradigmenwechsel hat im Fußball stattgefunden, dass einer, der 3 Jahre nicht mehr als Trainer gearbeitet hat, plötzlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein soll? Wir sprechen doch hier nicht von der IT-Branche.


    Ich sage ja nicht, daß es nicht klappen kann. Es wäre imho halt ein höheres Risiko, nicht mehr und nicht weniger.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mir fehlen nach wie vor gesicherte Kriterien dafür, was einen Trainer von vorne herein qualifiziert oder disqualifiziert.
    Für einen großen Teil des Forums gab es eigentlich außer Klötzer, Lucas und mit Abstrichen Ristic noch nie gute Trainer.
    Die Entlassungsquote kann es ja wohl nicht sein, denn welcher prominente Trainer ist noch nicht vorzeitig entlassen worden? Und wenn es welche gibt (Weinzierl), sind sie noch so jung, dass sie das Schicksal noch nicht ereilen konnte.
    Sogar der viel gepriesene Trainer der Stuttgarter Kickers ist schon wieder geschasst worden. Vor kurzem wollten ihn noch alle haben.
    Ach ja, was hat eigentlich Jens Keller vorzuweisen, dass ihn jetzt viele als die Wahl schlechthin bezeichnen? Ist immerhin auch schon mal entlassen worden, allerdings auf Schalke, da ist dieses Schicksal vorprogrammiert, so wie bei Hertha, dem HSV und dem VFB Stuttgart. Ach ja, da fällt mir noch ein Verein ein, den man in diesen illustren Kreis aufnehmen muss: Fortuna Düsseldorf

  • Ob Stanislawski ein guter Trainer ist? Schwer zu sagen – seine Bilanz ist gemischt, Tendenz eher leicht nach unten.


    Was er auf jeden Fall ist: ein ziemlich gerader Typ, der Fußball zumindest in den Paul-Jahren absolut gelebt hat. Hat sicher keinen zu knappen Beitrag daran, dass die "Kiez-Kicker" eine zeitlang in aller Munde waren und irgendwie als verschworener Underdog-Haufen rüberkamen.


    Sollte er in der Lage sein, das nochmal abzurufen – und zwar nicht am Millerntor – sondern bei uns, dann wäre er auf jeden Fall ein deutlich spannenderer Kandidat als die Herren Funkel, Schaaf oder Keller. :thumbup:

  • Ob Stanislawski ein guter Trainer ist? Schwer zu sagen – seine Bilanz ist gemischt, Tendenz eher leicht nach unten.


    Was er auf jeden Fall ist: ein ziemlich gerader Typ, der Fußball zumindest in den Paul-Jahren absolut gelebt hat. Hat sicher keinen zu knappen Beitrag daran, dass die "Kiez-Kicker" eine zeitlang in aller Munde waren und irgendwie als verschworener Underdog-Haufen rüberkamen.


    Sollte er in der Lage sein, das nochmal abzurufen – und zwar nicht am Millerntor – sondern bei uns, dann wäre er auf jeden Fall ein deutlich spannenderer Kandidat als die Herren Funkel, Schaaf oder Keller. :thumbup:


    Mir machen irgendwie alle Angst


    Dann spielen wir doch einfach die Saison ohne Cheftrainer zuende. Wäre ein Experiment wert.


  • Ist Herrmann kein Cheftrainer?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich verstehe ehrlich nicht wirklich, was so arg gegen Stani spricht? Als Trainer hatte er in St. Pauli riesigen Erfolg. Von Liga 3 bis in die Bundesliga ist ne Leistung. Wenn das jemand verstehen sollte, dann doch wir. Das der FC St. Pauli sich in Liga 1 nicht hält, ist sicher nicht die Schuld des Trainers, sondern der Voraussetzungen. Auch hier können wir das doch nun wirklich nachvollziehen.......

    Klar können wir das nachvollziehen.
    Wir haben Norbert Meier daraufhin entlassen. :facepalm:

  • Mich würde mal interessieren, warum Stanislawski, der sich seinerzeit ja offensichtlich bewusst für eine Supermarktleitung und gegen einen Trainerjob entschieden hat, jetzt auf einmal zurückkommen sollte, und das gar zu Fortuna, wo ihn ein Schleudersitz par excellence erwartet?!? Ernst gemeinte Frage.


    Ujfalusi


    er hat halt Pause gemacht... wie manch anderer auch... nur hat er sich nicht in die Hängematte gelegt, sondern eine Supermarkt-Filiale betreut, auch nicht schlimm


    Ihm daraus einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair. Aber fair ist ja hier auch gar nicht mal so normal.


    Stanislawski hat damals kein Trainerangebot bekommen-so einfach ist das. Hat sich dann eben eine neue Herausforderung und Beschäftigung gesucht.
    Finde ich eher positiv zu bewerten.
    Hab selbst auch jahrelang bei ner Krankenkasse gearbeitet und bin jetzt bei der Telekom in der Störungsstelle.
    Besser als auf der faulen Haut zu liegen und auf Jobangebote zu hoffen, die nicht eintrudeln.


    Übrigens -
    da gab es mal einen Kneipenwirt aus Frankfurt- genau der Stepi, der hat die Eintracht vom Abstieg bewahrt und aus meiner Erinnerung sogar in den Europapokal geführt-wohlgemerkt von der Kneipe direkt auf nen Bundesligatrainerstuhl.


    Stepanovic hätte sogar beinahe die deutsche Meisterschaft gewonnen- "Lebbe geht halt weider " :thumbup:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Stanislawski wäre geil, endlich mal einer der selber hinschmeisst. Den muß man nicht entlassen und weiter bezahlen. Er wäre mein persönlicher Grund für die Kündigung der Mitgliedschaft und die Rückgabe der Dauerkarte.
    Sofern dieses Gerücht stimmt, er sei ein Thema für uns, sieht man jetzt mal die Vernetzung vom Rachid. Hamburg und Umgebung.
    Was ist nur aus Fortuna geworden?


    Alle anderen Kandidaten, die von der Presse reingeworfen werden, sprechen anscheinend erst garnicht mit dem Vereinsverantwortlichen bzgl. dieser zu besetzenden Personalie.


    FP, nicht wissend ob überhaupt jemand momentan diesen Club lenkt.
    Pro Nobby und lacht ruhig, 2. Kandidat Loddar!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ole, ole
    Trainer komm und Trainer gehen
    nur eins , das bleibt bestehen



    FOOOOOOOOOOOOOOOOrtunaaaaa




    denn es gibt nur eine Fortuna, eine Fortuna, eine Fortuna

    ES GIBT NUR EINE FORTUNA;
    EINE FORTUNAAA;
    EINE Fortuna, es gibt nur eine Fortunaaaaaaaaaaaaaa,



    eine Fortuna
    eine Fortuna,


    eine Fortuna,ES GIBT NUR EINE FORTUNA


    eine Fortuna

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es geht doch gar nicht darum, ob es Stani noch drauf hat. Es ist nur ein vermeidbares Risiko, einer charakterlich anscheinend nicht einfachen Truppe jemanden vorzusetzen, der allein aufgrund seiner Vorgeschichte angreifbar ist. Ob berechtig oder nicht,ist völlig nebensächlich.
    Das Argument für Nichtleistung wird den Spielern quasi frei Haus geliefert.
    Aufgrund unserer im Moment nur rudimentär vorhandenen Führungsstrukturen muss der neue Trainer über uneingeschränkte Autorität verfügen.

  • Wir brauchen sofort einen neuen Trainer, das Spiel gestern wurde mit viel, viel Glück und Bibi ermauert. War defensiv ok, auch von der Einstellung her, aber da ist ganz, ganz viel Luft nach oben.

    Ja, Glück war vielleicht auch dabei. Vor allem in den Schlußminuten.
    Aber mal auf die kleinen Stellschrauben geachtet, an denen vorher gedreht wurde.


    Bei Frankfurter Ballbesitz baute sich unsere Abwehr sofort mit einer Sechserkette vorm 16er auf.
    Dadurch war es dem FSV kaum möglich entscheidend dem Tor näher zu kommen.


    Bei unseren Ecken und Freistößen war nur ein Spieler am ruhenden Ball !!!


    Bei unseren Ecken und Freistößen in Strafraumnähe stand Axel an der Mittellinie zur Absicheung, also einer unserer
    schnelleren Spieler.


    Durch die Mitwirkung von Schmitz als Doppelsechs erschien mir Koch wesentlich stabiler als bisher.


    Bei Balleroberung machten sich je nach Situation sofort 3-4 Spieler auf den Weg nach vorne und zwar zügig.


    Im allgemeinen ist mir auch ein aggressiveres anlaufen des Gegners aufgefallen (Ausnahme der Finne)


    Der FSV ist eine unangenehme Mannschaft, schwierig zu bespielen.
    Dann die Platzverhältnisse und der eh vorhandene Druck auf die Jungs lies jetzt auch nicht unbedingt
    eine Spitzenleistung erwarten.
    Es wurden die 3 Punkte die bitter nötig sind.


    Dieses Spiel, da bin ich mir sicher, wäre mit einem Kramer an der Seitenlinie verloren gegangen,
    mit etwas Glück vielleicht ein Punkt, was in der derzeitigen Situation zu wenig wäre.

  • Bin immer noch nicht überzeugt. Welcher Paradigmenwechsel hat im Fußball stattgefunden, dass einer, der 3 Jahre nicht mehr als Trainer gearbeitet hat, plötzlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein soll? Wir sprechen doch hier nicht von der IT-Branche.


    Ich sage ja nicht, daß es nicht klappen kann. Es wäre imho halt ein höheres Risiko, nicht mehr und nicht weniger.


    Genau das. Was glaubt ihr, was hier los ist, wenn die ersten Spiele unter Stanislawski nicht entsprechend positiv gestaltet werden können? Klar, das Gejammer würde auch bei jedem anderen Trainer wieder losgehen...aber bei Stanislawski würden dann doch alle schreien, wie man so einen Mann für den Trainerjob bei Fortuna überhaupt auswählen konnte, wo der doch Jahre weg war vom Fenster, und warum man nicht gleich den Königsweg mit Luhukay gegangen ist!?


    Ujfalusi