Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn wir uns in der Winterpause verstärken können/dürfen/sollen, muss der neue Trainer so schnell wie möglich an das Steuer - oder zumindest im Hintergrund schon feststehen. Wie soll er die "richtigen" Spieler abnicken, wenn er die inneren Strukturen der Mannschaft gar nicht kennt, keine Seilschaften beurteilen kann und insgesamt keine Bindung zur Mannschaft aufbauen konnte. Verschleppen und Verzögern wäre sehr kontraproduktiv und würde das Risiko eines weiterhin miserablen Saisonverlaufs unnötig erhöhen. Jeder neue Trainer sollte zumindest eine minimale Chance auf die Spieler SEINES Vertrauens haben wenn es um Neuzugänge geht.


    Edit: gerade woanders gelesen: Englische Presse: Klopp gab dem Team in kürzester Zeit Zusammenhalt, Freude und STOLZ.
    Das würde ich mir auch für unseren Herzensverein wünschen. Exakt an diesen 3 Dingen ist Kramer gescheitert, Fachwissen war ohne Zweifel mehr als ausreichend vorhanden.

  • Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass diese Ansammlung von nicht kompatiblen Einzelspielern am besten ohne einen Cheftrainer funktioniert!!!
    Hermann ist nur nominell Cheftrainer, will diesen Posten ja auch gar nicht und lässt die Spieler weitgehend in Ruhe.
    Genau so fühlen die sich pudelwohl. Die brauchen nur einen der das Training professionell gestaltet, alles andere würde eh boykottiert werden.
    Einen Chefcoach der ihnen tagtäglich den Arsch aufreißt und taktisch anspruchsvolle Anforderungen stellt, der sie immer wieder antreibt um die Ziele des Vereins zu erreichen, darauf haben die Spieler keinen Bock, denn es sind eindrucksvoll bewiesen nicht ihre Ziele!
    Wir kriegen aus diesen Spielern also nur das Maximale was sie uns zu geben bereit sind raus, wenn wir Ihnen einen Vorturner mit irgendwelchen übergeordneten Konzepten und Zielen ersparen. Insofern sage ich: Pro Alibicheftrainer Hermann bis zum Ende der Saison und dann NEUANFANG mit einer komplett veränderten Mannschaft und einem neuen richtigen Cheftrainer!
    Mehr als einen Trainingsgestalter verträgt diese Truppe nicht und die liefern nur wenn man sie in Ruhe lässt.
    Ansonsten werden sie für Fortunas Abstieg sorgen! Je länger Hermann in Alleinunion das Training leitet umso besser für uns!!!

  • Wenn wir uns in der Winterpause verstärken können/dürfen/sollen, muss der neue Trainer so schnell wie möglich an das Steuer - oder zumindest im Hintergrund schon feststehen. Wie soll er die "richtigen" Spieler abnicken, wenn er die inneren Strukturen der Mannschaft gar nicht kennt, keine Seilschaften beurteilen kann und insgesamt keine Bindung zur Mannschaft aufbauen konnte.


    Punkt! Weil es genau nicht darum geht, nur ein, zwei gute Spieler zu holen, sondern Spieler, die aufgrund ihrer Fähigkeiten diesem Konstrukt von Mannschaft einen Sinn geben können.

  • Mal ganz im Ernst schon die Verpflichtung von Kramer war doch eine absolute Hängepartie (okay wie eigentlich immer),
    die einzige logische Erklärung dafür ist/war mMn, dass man vorher bei etlichen "besseren" Kandidaten angefragt hat
    und die alle dankend auf Grund unseres Trümmerumfeldes abgelehnt haben.
    Damals wird man (wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert war) auch an Luhukay und Keller und etlichen vielleicht realistischen guten Alternativen dran gewesen sein, die waren damals genauso viel oder wenig verfügbar wie jetzt.
    Warum sollte einer von denen jetzt wo der Karren NOCH tiefer im Dreck steckt sagen:
    "JUHU ich komme, wo kann ich unterschrieben?"


    Ich persönlich hoffe auf Runaic, der war damals nicht verfügbar und ist abgesehen von den "Super-Lösungen" Luhukay, Schaaf, Keller usw. noch der fähigstes realistischte Kandidat für uns.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Ehrlich ich werde mich entschuldigen wenn es nächste Woche oder wann auch immer dann einen Top Kandidaten gibt und es gute Gründe für diese Hängepartie gibt wie zum Beispiel Auflösung Arbeitsvertrag Luhukay bei Hertha.


    Ansonsten finde ich es ungeheuerlich, dass wir diese Woche schon wieder verstreichen haben lassen ohne ein Lösung zu präsentieren.
    Wenn sich das noch bis zur Winterpause hinziehen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Den "neuer Trainer Effekt" verschenkt man dann völlig, und das wo die Spiele Union und Paderborn so wichtig für uns sind.
    Dieses drei Trainer Präsentieren wollens von Azzouzi ist nix anderes als wegducken vor der Entscheidung und Verantwortung übernehmen.
    Hauptsache die anderen haben entschieden wenn es schiefgehen sollte.


    Beschämend in meinen Augen.

  • Sonntag ist Nikolaustag. Da werden wir noch 2 wach und der Name ist wie Schoko oder wie beißender Salmiakgeruch. Darf man den noch Nikolaustag sagen, oder ist das nun Mann mit Sackhintergrund? --;)ir

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Luhukay ist nachgewiesen ein guter Trainer, solange er motiviert bei der Sache ist. Bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm sein Job bei uns am Herzen liegen würde, wenn sich nicht zügig Erfolge zeigen und er nicht die Möglichkeit sieht, mit Fortuna kurzfristig in die erste Liga zu kommen.


    WTF?! Du unterstellst einem Trainer (hier Luhukay) also lustlosigkeit und sprichst ihm die Qualifikation ab eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen? Dir ist aber schon klar was er in Augsburg geleistet hat, oder ?


    Dort war er von 2008 bis 2012 Trainer und ist erst nach 3 Saisons mit Augsburg 2011 in die erste Liga aufgestiegen.


    Kann mir ihn nicht vorstellen als Fortunatrainer, der eventuell 2 oder 3 Jahre oder länger in der 2. Liga hockt. Das könnte ich mir bei einem Funkel viel eher vorstellen.


    Siehe Augsburg .... neeeeiiin ... natürlich kann man sich bei Luhukay keine längere Zeit vorstellen eine Mannschaft in der 2. Liga zu traineren ... hat er ja schließlich noch nie gemacht. :facepalm:


    Luhukay eventuell für viel Geld bis zum Ende der Saison.


    Jap, genau. Am besten 800.000€ + 500.000€ Nicht-Abstiegsprämie. Und danach wieder so einen jungen, hungrigen und unerfahrenen Trainer wie es die letzten 2 1/2 Jahre schon mehrfach versucht worden ist. Okay ... dann eben 6 Monate später wieder nen neuen Trainer holen.... vielleicht nochmal Luhukay für viel Geld bis zum Ende der Saison ...


    ---zwei Niederlagen, egal unter wem, und hier friert die Hölle ein...


    Die muss nicht mehr einfrieren .... die ist nach dem 0:4 in Hamburg schon eingefroren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ansonsten finde ich es ungeheuerlich, dass wir diese Woche schon wieder verstreichen haben lassen ohne ein Lösung zu präsentieren.
    Wenn sich das noch bis zur Winterpause hinziehen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Am meisten ärgern mich diese dämlichen Ankündigungen ( "nächste Woche werden wir.....spätestens am
    werden wir.... "), die nicht eingehalten werden. Wolf Werner wäre das nicht passiert. Im Prinzip ist das Verarsche!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.