Vorschläge: Neuer Trainer

  • Musste grad laut lachen. Ich lesen den Satz, denke "was ist denn das für eine selten behämmerte Aussage"...gucke nach links auf den Verfasser..."Konstantin": :D Alles klar.


    Ihr Beiden werdet wohl keine Freunde mehr, soviel Sprüche Ihr Euch hier schon gedrückt habt :D


    Nein, ich nehme ihn nicht annähernd für so wichtig, wie ich das für ihn zu sein scheine. Das ist heute geschätzt das 3. oder 4. Posting von ihm zu meiner Person. :verwirrt:

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wie schon so oft darauf gehofft, sollte jetzt ein (der) Trainer kommen, der Fortuna (endlich) wieder nach vorne bringt. Und zwar recht zügig und nicht erst in "X-Jahren". Und nicht einer, bei dem man schon vorher weiß, dass dieser seinen Vertrag eh nicht auf offizieller Weise erfüllt... Für mich wären das Slomka und von mir aus auch Daum. Aber bitte keine Notlösung, nur weil man bei Fortuna wieder nicht dazu bereit ist, auch mal richtig (viel) Geld für einen qualifizierten Trainer, auszugeben.

  • Wenn ein neuer Trainer kommt und SEINEN Co mitbringen will, muss Hermann nicht zwangsläufig gehen. Wie lang ist eigentlich Gerland bei den Bayern und wieviele Trainer haben mit ihm zusammengearbeitet, obwohl sie eigene mitbrachten? Müsste Hermann gehen, wäre dies in meinen Augen die falsche Entscheidung! Fortuna kann es sich nicht leisten Kompetenz zu entfernen. Es sollte eine Lösung geben, die für Fortuna am besten ist. Und zu der gehört eine MIT Hermann!


    Ich bin mir aus vielerlei Gründen sehr sicher, daß man keinen Cheftrainer verpflichten wird, der seinen eigenen Co-Trainer mitbringen möchte. Never ever. Peter Hermann wird uns erhalten bleiben.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Ich bin mir aus vielerlei Gründen sehr sicher, daß man keinen Cheftrainer verpflichten wird, der seinen eigenen Co-Trainer mitbringen möchte. Never ever. Peter Hermann wird uns erhalten bleiben.


    Alles andere wäre aktuell auch nicht vermittelbar!

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Ich bin mir aus vielerlei Gründen sehr sicher, daß man keinen Cheftrainer verpflichten wird, der seinen eigenen Co-Trainer mitbringen möchte. Never ever. Peter Hermann wird uns erhalten bleiben.


    Alles andere wäre aktuell auch nicht vermittelbar!


    Ich glaube aber auch nicht, dass die in Frage kommenden Trainer keinen Spaß daran hätten, mit Hermann als Co zu arbeiten. Hermann ist doch eher ein Argument dafür als dagegen. Den wünschen sich doch eher viele Trainer als Co und sind froh ihn zu haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Peter Hyballa


    Habe wohnortsbedingt dessen Aachener Zeit sehr intensiv verfolgt und halte relativ wenig von ihm. Einerseits ist er sehr eigen in der Außendarstellung, extrem von sich selbst überzeugt. Und dann hat er hier exakt die gleichen Dinge falsch gemacht, über die Kramer gestolpert ist: Taktische Dinge sollten durchgezogen werden, ohne die richtigen Spieler dafür im Kader zu haben, Spieler wurden viel zu häufig positionsfremd eingesetzt, Offensivspiel hatte viel zu deutlich den Vorrang vor einer seriösen Defensivstrategie.
    Hyballa mag sicherlich interessante Ideen haben und wird vielleicht irgendwo nochmal seine Chance bekommen, für diese Mannschaft würde ich mir einen deutlich konservativen Trainer wünschen.


    Danke fürs Feedback. Hmkay.


  • Ich bin mir aus vielerlei Gründen sehr sicher, daß man keinen Cheftrainer verpflichten wird, der seinen eigenen Co-Trainer mitbringen möchte. Never ever. Peter Hermann wird uns erhalten bleiben.


    Alles andere wäre aktuell auch nicht vermittelbar!


    So gesehen wäre Stani mit Hermann und ohne Trulsen evtl. doch kein Fehler. So spröde wie Truller ist Peter allemal. 8)

  • Was wäre wenn:


    - Dem Peter den Sascha Rösler zur Seite stellt
    - oder den Jens Langeneke


    Peter trainiert und macht den Kadertrainer, der Nebenmann das Offizielle.


    95Ole´

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.

  • HYballa coacht zur Zeit übrigens die U19 von Bayer Leverkusen, es ist also nicht so, als wäre er frei verfügbar. Ansonsten: Gott bewahre...


    Zu Hermann: er hat selber mehrfach unmißverständlich deutlich gemacht, dass er nicht länger als nötig Chefcoach sein möchte, das sollte und muss man respektieren.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nein, ich nehme ihn nicht annähernd für so wichtig, wie ich das für ihn zu sein scheine. Das ist heute geschätzt das 3. oder 4. Posting von ihm zu meiner Person. :verwirrt:


    es geht nicht um wichtig nehmen... wir müssen die Scheiße von Dir hier jeden Tag lesen, da darf man sich auch zu der Grütze äußern :cursing:

  • Interessanter Satz von Azzouzi zum neuen Trainer....er will einen der "seiner" ist..."ich übernehme später auch die Verantwortung".
    So 100% wohl fühle ich mich dabei nicht.


    Zu lesen im verlinkten WZ Artikel 'die Entscheidung rückt nahe'

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Also ich lese ihn hier. Und Grütze ist es doch nur, weil Du es für Grütze hältst. Natürlich kannst Du es hier als solche auch so nennen. Aber sprich bitte nicht von wir und bleib bei der Sache ohne Personen indirekt zu beleidigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich befürchte (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) des Holger Stanislawski neuer Trainer bei der Fortuna wird!
    Das wäre für mich auch wieder die absolute Notlösung! Kein Schritt nach vorne. Im grunde aber auch (wieder) typisch Fortuna.


    So ist das eben. Alles bleibt so wie es ist und immer war. ZB. Leverkusen kann machen was es will, sie holen keine Titel, Schalke kann sich bemühen, es war, es ist und es wird ewig Unruhe in dem Verein sein und bei unsere Fortuna waren, sind und werden immer Dilletanten und "Möchtegern was Grosses sein" den Verein mit ihrer Unfähigkeit immer unten halten. Bei wichtigen Entscheidungen wird bis zum geht nicht mehr rumgeeiert.- Nach dem Bundesliga Abstieg brauchte man eine peinliche lange Woche um zu der Erkenntnis zu kommen, das es mit Norbert Meier AUF KEINEN FALL weitergehen könne. Später dann war es abzusehen, das die Position von D. Kall falsch besetzt war, er wurde gekippt und..... man hat nach nun ca 8 Wochen immer noch Niemanden für die oberwichtige Führungsposition gefunden.( Vielleicht sollten sie mal alle Düsseldorfer Schrebergärten anschreiben. Da gibt es doch sicherlich jemand Willigen mit Fortuna Kentnissen. Immerhin sieht man da ja schon `mal Fortuna Flaggen flattern ). Dann schmeissen sie den voher überlang gesuchten Zukunfts Trainer wieder `raus, ohne sich vorher einen Plan B überlegt zu haben. An diesem Plan wird nun immer noch hochaktuell rumgestümpert. Da wir der Sportmanger Azoussi bei SKY gefragt, ob in den nächsten Tagen - endlich- ein Trainer vorgestellt würde. Er antwortete dann gut gelaunt und lachend " Ich weis es wirklich nicht".
    Hi-Hi- Hilfe. Auch bei Fortuna bleibt alles wie es immer war. Schlimm.


  • Sollen wir eine Forumsumfrage machen? Ich zähle Dich zu den erlauchten 10%. Glückwunsch.


    Und den Typ beleidige ich nicht nur indirekt, sondern auch gerne ins Gesicht.