Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daum kommt, er ist eine extrem dominante Person, was dem Verein wahrscheinlich sogar gut tun würde, aber wohl eher nicht ins Konzept einiger Vereinsverantwortlicher passt...

    Da hast Du recht. Nur Fortuna `s Plan Z - Stanislawski - scheint sich ja erledigt zu haben. und sie sind jetzt bereit, einige Modernisierungen in Kauf zu nehmen. und verhandeln erneut. Denn .mittlerweile müsste den Herren doch das Wasser bis zum Hals stehen.

  • Paul Jäger beim 1895Talk:
    "Es wurden viele Namen geschrieben. Manche sind richtig, andere bringen sich selbst in's Spiel. Es gab keine Absagen. Ich weiß davon nichts. Ich kommentiere nicht, ob wir mit den Trainern, die angeblich abgesagt hätten überhaupt gesprochen haben"

  • Paul Jäger beim 1895Talk:
    "Es wurden viele Namen geschrieben. Manche sind richtig, andere bringen sich selbst in's Spiel. Es gab keine Absagen. Ich weiß davon nichts. Ich kommentiere nicht, ob wir mit den Trainern, die angeblich abgesagt hätten überhaupt gesprochen haben"



    Paule, glaubst Du Dir eigentlich selbst noch??

  • Aus dem Live Blog:



    Jäger sagt doch noch was: "Manche Trainer sind ja auch interessiert an einem Job in der 1. Bundesliga. Da sind noch zwei Spieltage in der Hinrunde zu absolvieren. Das möchte ich nur mal neutral dazu beitragen."


    Das könnte einiges Erklären.


  • Wieso Hinrunde?

  • Paul Jäger beim 1895Talk:
    "Es wurden viele Namen geschrieben. Manche sind richtig, andere bringen sich selbst in's Spiel. Es gab keine Absagen. Ich weiß davon nichts. Ich kommentiere nicht, ob wir mit den Trainern, die angeblich abgesagt hätten überhaupt gesprochen haben"



    WENN der Paule DAS denn wirklich so gesagt haben sollte, DANN ist DAS schon echt Slapstick...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich frag mich auf was für ein Job eigentlich der Slomka wartet, ich halte Ihn für einen sehr fähigen Trainer der zuletzt beim HSV viel Pech hatte.


    Seine Gehaltsansprüche dürften jetzt auch nicht mehr all zu hoch sein, als Trainer in der 1. Liga sehe ich Ihn jedenfalls mittelfristig nicht.


    Fortuna wäre die ideale Adresse für ihn, zumal er hier in der jetztigen Situation bei uns eigentlich nur gewinnen kann.

  • Paul Jäger beim 1895Talk:
    "Es wurden viele Namen geschrieben. Manche sind richtig, andere bringen sich selbst in's Spiel. Es gab keine Absagen. Ich weiß davon nichts. Ich kommentiere nicht, ob wir mit den Trainern, die angeblich abgesagt hätten überhaupt gesprochen haben"



    WENN der Paule DAS denn wirklich so gesagt haben sollte, DANN ist DAS schon echt Slapstick...

    In wie fern ist das Slapstick?
    Ist doch absolut okay die Aussage. Keiner weiß doch wirklich mit wen gesprochen wurde und wer wirklich abgesagt hat. Die Presse muss halt immer was zu schreiben haben. Wenn ich manche Kommentare hier lese, finde ich ist das eher Slapstick.

  • Ja, es gibt ja auch noch Trainer, die auf die 1.Liga schielen... Menschenskinder, dann haltet Abstand von DIESEN!!! Sucht Euch einen aus, der für Fortuna realistisch ist. Und vorallem einen, der Bock auf diese schwere Aufgabe hat! Wer noch was besseres haben will,was ich verstehen kann, sollte nicht infrage kommen. Für die ist dann Fortuna nur en Notstopfen. Brauchen wir hier nicht!

  • Ja, es gibt ja auch noch Trainer, die auf die 1.Liga schielen... Menschenskinder, dann haltet Abstand von DIESEN!!! Sucht Euch einen aus, der für Fortuna realistisch ist. Und vorallem einen, der Bock auf diese schwere Aufgabe hat! Wer noch was besseres haben will,was ich verstehen kann, sollte nicht infrage kommen. Für die ist dann Fortuna nur en Notstopfen. Brauchen wir hier nicht!

    Warum nicht. Spätestens nächste Woche wird es für den einen oder anderen Trainer ein böses Erwachen geben, wenn es nichts mit einem Verein der ersten Liga wird. Dann kommen für diese Trainer andere Optionen zum Tragen, denn ewig kann man nicht auf Engagements warten. Einem Stanislawski wird dieser Umstand ja gerne vorgeworfen.

  • Fortuna wäre die ideale Adresse für ihn, zumal er hier in der jetztigen Situation bei uns eigentlich nu


    kannst Du das mal genauer begründen ?


    Ja gerne begründe ich das, ich denke das Mirko Slomka bei seinen Stationen stets sehr gute Arbeit geleistet hat!!
    Sowohl auf Schalke als auch in Hannover hat er viele Spieler sportlich weiterentwickelt und auch mit beiden Vereinen sehr gute Ergebnisse erzielt.


    Nur zur Erinnerung mit Schalke war er in der Champions League und Hannover hatte zu seiner Zeit die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt.


    Wie schwierig das ist als Trainer bei diesen Vereinen erfolgreich zu arbeiten, sieht man ja u.a. in dieser Saison vorallem am derzeitigen Tabellenstand.


    Beim HSV war die Situation für Slomka eine völlig andere, viele haben es bereits vergessen aber er war der Trainer beim HSV der den Abstieg verhindert hat.


    Am Ende wurde er nach drei sieglosen Spielen der neuen Saison entlassen - völlig unverhältnismäßig für meinen Geschmack!!


    Ideal für Fortuna ist er weil er sowohl erfahren ist, erfolgreich gearbeitet hat und in der Lage ist Spieler weiterzuentwickeln.


    Für Ihn wäre Fortuna ideal, weil er bei uns beweisen kann das er ein richtig guter Trainer ist und Fortuna ein Riesenpotenzial hat. Ganz davon abgesehen kann es viel schlechter auch nicht mehr laufen.......


    Wenn er bei uns erfolgreich ist, kann er seinen eigentlich sehr guten Ruf als Trainer in kürzester Zeit wieder komplett herstellen.


    Für beide Seiten eine Win-Win Situation.


    Ich traue es ihm jedenfalls zu.....