Vorschläge: Neuer Trainer

  • Da hätte sich Ancelotti bei uns für die Bayern Warmlaufen können. Danach kann der neue ja übernehmen, der bis 2018 bei seinem Verein das Angebot ausgeschlagen hat.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Express: >>Wann es nach dem letzten Spiel weiter geht, wissen die Spieler übrigens noch nicht. Weil noch nicht klar ist, wer Trainer wird. Pohjanpalo: „Ich habe noch keine Rückflüge aus meinem Urlaub gebucht. Das mache ich kurzfristig.“<<


    Wo ist da der Zusammenhang? ;--)j

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Norbert Meier hatte hier Erfolg, ja. Aber er ließ auch einen destruktiven unatraktiven Fußball spielen. Das hat vielen auch nicht gefallen.



    Ähm, naja. unattraktiven fußball ?


    so wie hier?



    wir waren in liga 3 und 2 eine heimmacht und haben die gegner oft an die wand gespielt.


    das man in liga 1 dann erstmal vorsichtig agiert, ist doch klar. die mannschaft hat doch nicht typisch erstligaformat gehabt. da waren auch noch viele dabei, die auch schon in der 3. liga dabei waren.


    diese 'destruktive' spielweise ist für aufsteiger zudem normal. ingolstadt und 98 brennen jetzt auch nicht gerade ein feuerwerk ab, sondern versuchen, punkte zu sammeln.

  • Lies es einfach nochmal. ;)


    Zu Meier: ich glaube er könnte hier wieder ein Team formen, das genau DAS spielt was es kann. Und das Zauberwort hier ist auch Team.. das hat ihn bisher ausgezeichnet. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer der das Maximum rausholen kann.


    Vielleicht hängt ihm der BuLi Abstieg noch nachd und er will nochmal zurück. Wer vermag das zu sagen. Ich denke er passt zu Fortuna und er lebt den Verein.


    Auf der anderen Seite hat er sein Denkmal schon hier stehen und vielleicht ist es besser das unbeschädigt stehen zu lassen und so ziemlich die geilsten Fortuna Jahre in den letzten 15 Jahren in guter Erinnerung zu behalten.

  • Wenn Meier zurückommen sollte (was ich nicht hoffe), erwartet hier jeder wieder den Aufstieg.
    Auch Meier kann nicht zaubern. Die Trainer sagen nicht umsonst reihenweise ab. Das wird schon seinen Grund haben.
    Meier würde sich auf diese Art und Weise sein Denkmal zerstören.


    Ich hoffe es greift Plan F, solange es nicht Wollitz wird.....


    Ich glaube nicht, dass die User hier von Meier den Aufstieg erwarten wuerden - zumindest nicht den direkten. Allen hier scheint doch klar zu sein, dass Fortuna gegen den Abstieg spielt. Da ist Meier gerade der richtige Mann: ein Konterspiel aus einer gesicherten Defensive heraus (siehe am wenigsten Gegentreffer in dieser Liga usw.) Ich bin auch sicher, dass mit Meier eine euphorische Neu-Aufbruchstimmung ins Spiel kaeme. Die vielen Unwaegbarkeiten der meisten hier genannten Trainer fielen zum groessten Teil weg.
    So weit zur Meier-Frage im Allgemeinen. Was nun aus dem ganzen Trainerfragensalat ueberhaupt werden soll, weiss kein Mensch zu loesen, wie es aussieht.


  • das man in liga 1 dann erstmal vorsichtig agiert, ist doch klar. die mannschaft hat doch nicht typisch erstligaformat gehabt. da waren auch noch viele dabei, die auch schon in der 3. liga dabei waren.


    Sorry für OT-Klugscheißerei, aber Langeneke, Lambertz und (mit Unterbrechung) Bellinghausen sind für mich jetzt nicht unbedingt "viele". In der Grundaussage stimmen ich deinem Post aber durchaus zu.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Genau das ist der springende Punkt.
    Wir hatten auch in der Aufstiegssaison keine Mannschaft, die spielerisch in der Lage dazu war, den Gegner klassisch auszuspielen (wie du richtig sagst stammten viele Spieler noch aus Liga 3 oder waren technisch einfach nicht versiert (Fink, Lumpi, Bodzek etc.) .
    In der Hinrunde passte einfach alles (defensive Stabilität, ein TEAM, hervorragende Einzelkönner und Charaktere wie Rösler, Beister, Langeneke und Luki. Zur Rückrunde wusste dann so allmählich jeder, wie er gegen uns spielen musste (nicht zuletzt dank der ersten Niederlage gegen Paderborn zuhause), weshalb die Rückrunde auch so bescheiden lief.


    Meier hat eben das spielen lassen, was diese Mannschaft wirklich kann und er war damit der letzte, der nicht sein Konzept durchdrücken wollten, sondern sich die Spielertypen angeschaut hat und daraus eine Spielweise hergeleitet hat.
    Diese Fähigkeit fehlte in meinen Augen allen Trainern danach und diese Fähigkeit macht den Unterschied zwischen einem guten und einem nicht guten Trainer.


    Trotz alledem denke ich, dass eine Rückholaktion von Meier problematisch ist, da die Erwartungshaltung immenz wäre und ich ohne genauere Infos über die Vorfälle damals nicht beurteilen kann, inwiefern das einen eventuell fehlenden Respekt bei Spielern hervorrufen könnte.

  • Express: >>Wann es nach dem letzten Spiel weiter geht, wissen die Spieler übrigens noch nicht. Weil noch nicht klar ist, wer Trainer wird. Pohjanpalo: „Ich habe noch keine Rückflüge aus meinem Urlaub gebucht. Das mache ich kurzfristig.“<<


    Wo ist da der Zusammenhang? ;--)j


    Ich würde der Mannschaft den Urlaub streichen. So können Sie mal über ihre Leistung nachdenken. Bezahlt bekommen, haben Sie es ja. Ich hoffe der neue Trainer zeigt denen die komplette Härte.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Bisher konnte ich mir im Leben nicht einen Grund vorstellen, Kölner zu werden.


    Kommt der Meier zurück, gäbe es einen.


    zur petrovic-zeit warst du noch nicht dabei, hm!? sonst müsstest du seitdem dein leben als hennes itself fristen, wenn du konsequent bist.


    Gegen Rudi Wojtowicz war selbst Petrovic ein Trainergott...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Lies es einfach nochmal. ;)



    steht das gleiche (sogar das selbe) drin wie beim ersten lesen. meier hatte erfolg, ließ aber einen destruktiven fussball spielen.


    und das stimmt überhaupt nicht.


    für liga 3 und 2 kann ich das nicht nachvollziehen. für liga 1 ist das klar, aber auch notwendig.


    es ist ja auch so in bielefeld. in liga 3 war der fussball doch attraktiv !! dass er nun in liga 2, wo viele spieler mit 3-liga-format im kader sind, vorsichtig spielen lässt, ist doch nachvollziehbar. da kann man ihm keinen vorwurf machen. und der erfolg gibt ihm recht. jedenfalls stand die arminia noch zu keinem zeitpunkt in der saison so in der grütze wie wir hier schon wochenlang.

  • Express bleibt dabei das Meier zurückkommt. Er soll das Arminia Angebot abgelehnt haben und sein Verhältnis zum Sportdirektor sei gestört weil dieser Meiers Co-Trainer abgesägt hat.

  • Es kommt nicht darauf an, irgendetwas IN ERINNERUNG ZU BEHALTEN, sondern darauf, aus dem Schlammassel hier AKTUELL einen realativ guten Trainer auszusichten, sei es nun Meier oder sonstwer. Meier waere bestimmt nicht der schlechteste.

  • Fx95 ich meinte eigentlich Ted. Du hast leider dazwischen gepostet. --;;)


    Und ich teile deine Meinung voll und ganz. Es war mitnichten destruktiv oder unansehnlich, es war immer genau das was die Mannschaft zu leisten im Stande war. Man kann auch so viele Sachen nennen Heimmacht Nr. 1 in Deutschland, vor Dortmund und Bayern, immer gute Platzierungen, Rekord Hinrunde in Liga 2 und und und.... das erreochst du mit allem, aber nicht mit hinten reinstellen. Und defensiv SICHER zu stehen ist wss ganz anderes ind die Basis für Erfolg.


    Von daher völlig daccord mit dir. :thumbup:

  • Express bleibt dabei das Meier zurückkommt. Er soll das Arminia Angebot abgelehnt haben und sein Verhältnis zum Sportdirektor sei gestört weil dieser Meiers Co-Trainer abgesägt hat.


    Ja, das Gerücht hält sich hartnäckiger als alle anderen in der Presse .... hmmm

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meier hat ja nicht nur hier bewiesen das er eine Mannschaft formen kann mit welcher auch kontinuierlicher Erfolg möglich ist. Er hat es auch in Bielefeld bewiesen und das in kürzester Zeit.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe