Vorschläge: Neuer Trainer

  • Luhukay ist der Wunschkandidat des Vereins, aber die Taktik von Azzouzi, zu warten, bis er keine anderen Angebote aus der 1. Liga bekommt und dann hier anfangen muss, wird in die Hose gehen. Der wird uns am Ende den Mittelfinger zeigen.


    Luhukay als Wunschkandidat unterstütze ich komplett - das ist bekannt.


    Aber die von Dir unterstellte Taktik ist reinstes Spekulatius.

  • Für mich ist es am Wichtigsten, dass der neue Coach sich voll mit dem Verein und seiner Aufgabe identifiziert, Spieler mitreißen, deren Potenzial erkennen und richtig einsetzen lässt und von seinen Schützlingen als Respektsperson anerkannt wird.Einer, der es versteht eine Einheit zu formen, wo jeder Spieler des Kaders seine persönlichen Belange hinten anstellt (sonst muss er die zweifelhafte Wohlfühloase verlassen) und voll auf das gemeinsame Ziel fixiert ist. Am liebsten also eine Art Typ " Dirk Schuster", der es gezeigt hat, wie man unter ziemlich mangelhaften Rahmenbedingungen Sensationelles erreicht.
    Trainer wie Luhukay, für die wir anscheinend nur ein Notnagel sind, sehe ich in diesem Anforderungsprofil keineswegs widergespiegelt.Letzlich bleibt die Angelegenheit so oder so ein Vabanquespiel und ich finde es gut, dass man sich diesmal Zeit lässt, eine Entscheidung zu treffen, die hoffentlich diese Kernkompetenzen berücksichtigt.Noch eine krasse Fehlentscheidung könnte schließlich bittere Konsequenzen haben.


    Wobei Fußball mittlerweile gerade bei der engen Leistungsdichte der 2.Liga mehr denn je auch als Kopfsache daherkommt, wo Nuancen beispielweise durch eine effektivere Chancenverwertung über Sieg und Niederlage entscheiden.Deswegen sollte der neue Coach auch über die Fähigkeit verfügen, dass die Spieler mentale Stärke und Selbstbewusstsein nicht nur im Training entwickeln, sondern vor allem auch auf dem Platz dokumentieren.Unser sogenannter Mentaltrainer hat in dieser Hinsicht seit der Bundesligarückrunde fast nichts mehr auf die Reihe bekommen, egal welche Spieler kamen und gingen.Hier neu umzubesetzen und langfristig anzusetzen, ist sicherlich auch kein Fehler!
    Doch bei aller Sorge um den vermeintlich "richtigen neuen Trainer", sollten wir auch nicht vergessen, wie wichtig vor allem im Sturm neue Handlungsalternativen sind.Dafür sollte auf jeden Fall noch klarer finanzieller Spielraum vorhanden sein.Denn mit diesem bisherigen "lauen Lüftchen" vornedrin, müssen wir die Sympathien des sogenannten "Fußballgotts" womöglich deutlich überstrapazieren, um sicher den Klassenerhalt zu erreichen.

  • Stellt ihr die Arbeit ein, wenn euer Chef die Frau/Freundin/Ex/Wenauchimmer seines Arbeitskollegen. vö...elt?


    Wie oft muss eigentlich noch klar gestellt werden, dass an diesem Gerücht nichts dran war und ist?


    Du kannst es tausendmal dementieren, ändert aber nichts an der Richtigkeit.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Luhukay ist der Wunschkandidat des Vereins, aber die Taktik von Azzouzi, zu warten, bis er keine anderen Angebote aus der 1. Liga bekommt und dann hier anfangen muss, wird in die Hose gehen. Der wird uns am Ende den Mittelfinger zeigen.


    Luhukay als Wunschkandidat unterstütze ich komplett - das ist bekannt.


    Aber die von Dir unterstellte Taktik ist reinstes Spekulatius.


    Was für Möglichkeiten und Erklärungen gibt es denn sonst, für das Verhalten des Vereins bzw. weshalb Luhukay nicht eingetütet wird, obwohl man ihn augenscheinlich haben will?


    Müssen etwa noch Details geklärt werden? Ist man sich doch nicht sicher und hält sich weitere Optionen offen? Luhukay träumt von Bremen und Stuttgart und vielleicht auch von anderen Möglichkeiten. Bremen kann er sich abschminken, weil die ihren Trainer behalten, aber Stuttgart ist ein ganz heißer Kandidat, um den auch Daum kreist und auf ne Chance hofft.


    Wir kriegen den "Verlierer"'dieses Duells ab, oder aber das gestreute Gerüchte zeigt in Bielefeld so eine Wirkung, dass man Meier vorher bereits kriegen kann. Ich tippe auf Daum.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Immer wieder list man von einen, in den stoisch dahinschleichenden Kreis der üblichen Ja-Sager und Kopf-Nicker, die den Meier zurück haben wollen.


    Mensch Leute, is denn hier bei Fortuna / Aufsichtsrat keiner in der Lage, uns hier einen Trainer zu präsentieren, der unser Schiff wieder auf Kurs bringt ?

    Waren dat damals noch Zeiten in den 70er. :thumbup:



    Call me Kopfnicker, Baby....


    Luhukay aber noch lieber.

  • Was für Möglichkeiten und Erklärungen gibt es denn sonst, für das Verhalten des Vereins bzw. weshalb Luhukay nicht eingetütet wird, obwohl man ihn augenscheinlich haben will?


    Die Sache mit Luhukay ist aktuell etwas komplizierter als du denkst. Wurde aber hier und auch in den Medien schon zig mal erläutert. So gesehen habe ich eben immer noch Hoffnung das er es doch noch werden könnte, und die langen Verhandlungen nur der etwas komplizierteren Sachlage geschuldet sind.

  • Das Journalistenmotto des von mir geschätzten Volker Geissler (jaja) lautet:


    "Schreibe nicht über Themen und Konstellationen, wenn Du möchtest, dass sie eintreten."


    In diesem Sinne.


    Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
    Er hätte besser bis Samstag gewartet, da wäre in Bielefeld die Saison schon rum.
    Aber so verkehrt dürfte er inhaltlich damit nicht liegen.
    Während unser "Lieblingsjournalist Thomas Schulze/RP" völlig im Dunkeln steht.

  • Die ausstehende Kohle, die Azzouzi noch von Hertha kriegen kann, wird keine Hürde sein. Das Problem würde man klären, wenn sonst alles geklärt wäre.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die ausstehende Kohle, die Azzouzi noch von Hertha kriegen kann, wird keine Hürde sein. Das Problem würde man klären, wenn sonst alles geklärt wäre.



    Die ausstehende Kohle, die Azzouzi noch von Hertha kriegen kann........................................was willst du uns damit sagen :verwirrt:


    Dat er besoffen ist und nun allet durcheinander haut..
    ;--)b

  • Die ausstehende Kohle, die Azzouzi noch von Hertha kriegen kann, wird keine Hürde sein. Das Problem würde man klären, wenn sonst alles geklärt wäre.



    Die ausstehende Kohle, die Azzouzi noch von Hertha kriegen kann.................was willst du uns damit sagen :verwirrt:

    A: Vermutlich hat er Luhukay und Azzouzi verwechselt. ;--)b


    B: Aber selbst damit liegt er falsch.
    Jos Luhukay, Markus Gellhaus und Rob Reekers haben bei der Vertragsverlängerung in 2013 geregelt,
    das bei einem vorzeitigen Scheitern des Gespanns, Hertha nur noch bis Ende der Saison zahlt.
    Da die Beurlaubung in der letzten Saison erfolgte, zahlte Hertha nur bis Sommer deren Gehalt, auch
    wenn die ursprüngliche Vertragslaufzeit bis 2016 lief. Gellhaus und Reekers gingen nach Paderborn,
    und Luhukay macht erstmal ein Päusken. Da er ca. das Vierfache seiner beiden Co´s verdiente, kann
    er auch noch weiterhin ein Päusken machen, ohne trocken Brot essen zu müssen.
    Gellhaus und Reekers haben aktuell noch laufende Bezüge bis 2017 in Paderborn, wenn man sich nicht
    vorher einigt. Dies könnte der Fall sein, wenn Luhukay wieder rufen sollte nach seinem Team.
    Dies aus Kostengründen jedoch wohl eher in der 1. Bundesliga. --;;)

  • Langsam ist es echt Ermüdend. Immer die gleichen Themen und Namen, und das schon seit Monaten.
    Im Verein herrscht totaler Stillstand und wir drehen uns hier 10 mal im Kreis. Ein wenig Abwechslung wäre mal nicht schlecht, z.B. das verkünden einer Neuverpflichtung oder irgendetwas anderes neues über das sich der Fortuna-Fan unterhalten kann.
    Mittlerweile ist in Düsseldorf interessanter was die Medizinische Abteilung von Bayern so treibt, sehr Frustrierend.
    Azzouzi, Jäger, Daum, Meier, und Luhukay....ständig, ich bekomme Brechreiz. :-I

  • Langsam ist es echt Ermüdend. Immer die gleichen Themen und Namen, und das schon seit Monaten.


    Seit Monaten? Hab ich was verpasst und Kramer wurde schon vor Monaten entlassen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe