Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich kenne aber natürlich nicht Luhukay´s Meinung über Peter Hermann.

    Dann sollte er ihn näher kennenlernen. Ansonsten bräuchten wir dann wohl einen anderen Cheftrainer. X(

    Beide sind lange genug im Geschäft, sodaß sie sich mit Sicherheit schon einige Male über den Weg gelaufen sind.
    Wie die gegenseitige Wertschätzung aussieht, weiß ich nicht. Aber das Luhukay sein altes (und erfolgreiches)
    Team bevorzugt, ist durchaus verständlich. Nur halt ein sehr teures Vergnügen. Fachlich habe ich gar nichts gegen
    Luhukay, aber ich glaube nicht das er das akzeptieren würde, mit Hermann in Liga 2 und geringerem Gehalt.
    Einen anderen Trainer halte ich für wahrscheinlicher.

  • Warum wäre das so?


    Ich halte eh nicht viel von Luhukay, vor allem nicht, wenn wir für ihn nur vierte Wahl wären. Aber jetzt mal fernab aller Sympathie - es ist im Fußball ein vollkommen normaler Vorgang, dass bei einem Trainerwechsel ein komplett neues, vom Cheftrainer ausgewähltes Team an den Start geht. Was ja auch nachvollziehbar ist, denn die Teams sind oft durch jahrelange gemeinsame Arbeit eingespielt. Ich hoffe natürlich auch, dass Hermann auch unter dem neuen Coach Co-Trainer bleibt, aber wollen wir andererseits riskieren, dass ein guter Coach nicht zu uns kommt weil wir den alten Co, der eher widerwillig ein paar Wochen als Chefcoach eingesprungen ist, davor aber (offensichtlich) auch viele falsche Entscheidungen mitgetragen hat, vielleicht nicht haben möchte? Und das nichtmal aus Antipathie, sondern weil er eben ein eingespieltes Team mitbringen möchte?



    Deshalb wird es Daum oder Keller ;)

  • Warum wäre das so?


    Ich halte eh nicht viel von Luhukay, vor allem nicht, wenn wir für ihn nur vierte Wahl wären. Aber jetzt mal fernab aller Sympathie - es ist im Fußball ein vollkommen normaler Vorgang, dass bei einem Trainerwechsel ein komplett neues, vom Cheftrainer ausgewähltes Team an den Start geht. Was ja auch nachvollziehbar ist, denn die Teams sind oft durch jahrelange gemeinsame Arbeit eingespielt. Ich hoffe natürlich auch, dass Hermann auch unter dem neuen Coach Co-Trainer bleibt, aber wollen wir andererseits riskieren, dass ein guter Coach nicht zu uns kommt weil wir den alten Co, der eher widerwillig ein paar Wochen als Chefcoach eingesprungen ist, davor aber (offensichtlich) auch viele falsche Entscheidungen mitgetragen hat, vielleicht nicht haben möchte? Und das nichtmal aus Antipathie, sondern weil er eben ein eingespieltes Team mitbringen möchte?



    Kann ich Dir sagen. Weil es für mich eine menschliche Tragödie wäre. Hat mit Fussball nichts zu tun.

  • Warum ist Luhukay noch nicht hier, wenn sogar die Kohle aus Hertha kein Problem darstellt? Wir sind für ihn, wenn überhaupt, nur die Resterampe. Das sollte allein vom Gefühl her kein Problem für uns darstellen, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, aber kann so eine Ausgangssituation Erfolg haben? Alles ist denkbar, aber optimal ist das am Anfang nicht.


    Ein Aspekt, über den man hier bisher noch gar nicht nachgedacht hat ist, dass wir auch trotz Trainerwechsel absteigen könnten. Und dann? Geht dann ein Luhukay mit in die 3. Liga? Bei einem Meier könnte ich mir das sehr viel eher vorstellen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Warum ist Luhukay noch nicht hier, wenn sogar die Kohle aus Hertha kein Problem darstellt?


    Weil Luhukay (noch) nicht unterschrieben hat bzw. will?


    Wir sind für ihn, wenn überhaupt, nur die Resterampe.


    Wer sagt dir das er so denkt? Woher weißt du das? Wieso bist du dir da so sicher? Hast du direkten Kontakt mit Luhukay?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Naja @ smoon, wenn man dem verlinkten Artikel Glauben schenken darf, sollte eine Vertragsverhandlung nach 1 bis 2 Wochen abgeschlossen sein, wenn keine anderen Verträge dadurch involviert sind.
    Für mich bedeutet das ebenfalls, dass der Holländer entweder sein Team mitbringen will, oder auf die Möglichkeiten in der 1. Liga erpicht war / ist.


    Von daher sind wir dann nur 2. Wahl. oder hast Du da eine andere Denke?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Fick mich bitte nicht so blöde von der Seite an. Such Dir einen anderen Blöden, dem Du so kommen kannst. Das ist hier ein Forum voller Spekulationen und duseligem Gerede. Weder Du noch sonstwer ist sich seiner Vorträge sicher. Das ist ne ganz doofe Masche von Dir, mich hier so darzustellen, als ob ich meine duseligen Behauptung als Wahrheit sehe. Das kannst Di Die sparen, mich aus dem Forum werfen oder sonst was. Aber mir sind solche Sachen zu blöde und ich lasse mir das auch von Die nicht gefallen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Naja @ smoon, wenn man dem verlinkten Artikel Glauben schenken darf, sollte eine Vertragsverhandlung nach 1 bis 2 Wochen abgeschlossen sein, wenn keine anderen Verträge dadurch involviert sind.


    Den verlinkten Artikel sollte man keinen Glauben schenken. Das ist das typische Verhalten der Presse wenn ein Verein einen Trainer sucht. Ganz besonders die Lokalpresse poltert rum.


    Das Vertragsverhandlungen mit einem neuen Trainer nach 1 bis 2 Wochen abgeschlossen sein sollten muss nicht zwingend so sein. Da gibt es, je nach Konstellation mehr oder weniger Details die geklärt werden müssen.


    Für mich bedeutet das ebenfalls, dass der Holländer entweder sein Team mitbringen will, oder auf die Möglichkeiten in der 1. Liga erpicht war / ist.


    Auch hier gibt es wieder viel Spekulationsraum:


    A) Jos Luhukay hat generell Interesse, will aber sein Team mitbringen und Fortuna ist generell einverstanden, dann jedoch muss Fortuna...


    .... das Gespräch mit Hermann suchen zwecks Vertragsauflösung und gleichzeitig die beiden Assistenten vom Jos aus dem Vertrag in Paderborn kriegen was sich hinziehen kann.


    B) Jos Luhukay hat generell Interese, will aber sein Team mitbringen jedoch möchte Fortuna das nicht. Dann wird eben ...


    ... immer weiter verhandelt um sich nachher irgendwo in der Mitte zu treffen.


    C) Jos Luhukay hat zwar Interesse, es liegen ihm aber noch andere Angebote vor die durchaus lukrativer sein könnten und er hat sich noch nicht entschieden.


    Das kann man jetzt ohne Ende weiterführen .... Was und wer wirklich im Gespräch ist und mit welchem Trainer es nach der Winterpause weitergeht kann hier niemand sagen, die Presse nicht und erst recht keiner hier.


    Von daher sind wir dann nur 2. Wahl. oder hast Du da eine andere Denke?


    Siehe Option C, natürlich kann es auch sein das wir nur 2. Wahl sind, es kann aber auch einfach sein das Fortuna und Luhukay zu weit auseinander liegen in ihren Vorstellungen über ein Engagement und oder vielleicht dann doch oder so .....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt mal ne doofe Frage von mir : Uwe Klein war doch Jahre Co hier. Heißt, er hat ja einige Cheftrainer miterlebt. Warum sollte ein Peter Herrmann nicht von einem neuen Trainer akzeptiert werden ?
    Das kann doch kein Hinderungsgrund sein ? Auch wenn manche lieber ihr vertrautest Team um sich haben , bekommt man so einen Co doch nicht alle Tage an die Seite gestellt.
    Verstehe ich alles nicht, habe aber wohl auch keine Ahnung

  • Jetzt mal ne doofe Frage von mir : Uwe Klein war doch Jahre Co hier. Heißt, er hat ja einige Cheftrainer miterlebt. Warum sollte ein Peter Herrmann nicht von einem neuen Trainer akzeptiert werden ?
    Das kann doch kein Hinderungsgrund sein ? Auch wenn manche lieber ihr vertrautest Team um sich haben , bekommt man so einen Co doch nicht alle Tage an die Seite gestellt.
    Verstehe ich alles nicht, habe aber wohl auch keine Ahnung


    Geht mir auch so, aber mach Dir nichts draus: Mit Verstehen hat das hier nicht immer etwas zu tun.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Stellt ihr die Arbeit ein, wenn euer Chef die Frau/Freundin/Ex/Wenauchimmer seines Arbeitskollegen. vö...elt?


    Wie oft muss eigentlich noch klar gestellt werden, dass an diesem Gerücht nichts dran war und ist?

    Was ich einfach nicht verstehe: Warum wird dieses Gerücht dann nicht endlich ein für allemal aufgeklärt? Was ist denn damals wirklich so unsäglich Schlimmes passiert?


    Es ist immer behauptet worden, man wolle und müsse die Privatsphäre Meiers schützen und respektieren. Aber in Wirklichkeit ist damit doch nur genau das Gegenteil davon erreicht worden. Dieses unsägliche Gerücht hat ihm nämlich weit mehr geschadet und beschädigt, als es ein offenes Aussprechen und Damit-Umgehen jemals vermocht hätte. Damit wäre dann nämlich sehr schnell jeder Wind aus den (Bashing-)Segeln genommen worden. Während durch diese ganze Geheimnistuerei die Angelegenheit bloß unnötig aufgebläht wurde. Denn allen, die nichts wissen, bleibt ja gar nichts anderes übrig, als wild drauf los zu spekulieren. Während die "Wissenden" sich dann auch noch mit dem Nimbus der Eingeweihten umgaben und wichtig machten. Frei nach dem Motto: Ich weiß alles, KANN und DARF aber leider nichts sagen!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Jetzt mal ne doofe Frage von mir : Uwe Klein war doch Jahre Co hier. Heißt, er hat ja einige Cheftrainer miterlebt. Warum sollte ein Peter Herrmann nicht von einem neuen Trainer akzeptiert werden ?
    Das kann doch kein Hinderungsgrund sein ? Auch wenn manche lieber ihr vertrautest Team um sich haben , bekommt man so einen Co doch nicht alle Tage an die Seite gestellt.
    Verstehe ich alles nicht, habe aber wohl auch keine Ahnung


    Richtig !
    In den meisten fällen hat ein Trainer ein eingespieltes Team an seiner Seite die schon jahrelang zusammenarbeiten,selten das ein Trainer sein Team im Stich lässt.