Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich halte Funkel nicht für völlig chancenlos den Klassenerhalt noch zu schaffen.An seiner Motivation endlich noch einmal richtig erfolgreich zu arbeiten, mangelt es bestimmt nicht.Ein Klassenerhalt mit dieser kaputten Truppe wäre sicherlich einer seiner größten Erfolge.Die kurzfristig machbare Optimallösung ist er für den Sauhaufen sicherlich nicht, da vom Typ her zu ruhig.
    Die Toplösung wäre auch für mich unbedingt Wollitz und niemand anderes.Er ist genau der Typ, dem ich den Klassenerhalt zu 100% zutraue.Ich hatte immer das Gefühl, dass er für die Aufgabe bei unserem Verein brennen würde.Falls Funkel scheitert, sollte Pele zumindest der Wiederaufbau in der dritten Liga anvertraut werden.



    Ersetze den Namen FUNKEL durch den Namen KURZ und lies Dir den Text mal ganz in Ruhe durch...
    Fallen Dir da ebenso gewisse Übereinstimmungen auf wie mir?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sollte es so sein, kann ich das nur befürworten.
    Azzouzi darf hier keine Entscheidungsgewalt mehr haben, und sollte auch, egal wie die Saison ausgeht, in der Sommerpause Geschichte sein.



    Sollte es so sein und R. Schäfer hat Funkel eingestellt, einen Trainer, der fast auf den Tag genau 2 Jahre arbeitslos ist, der auf seinen beiden Stationen davor jeweils vor Ablauf des Vertrags entlassen bzw. beurlaubt wurde, u.a. auch bei 1860 als R. Schäfer dort tätig war, dann MUSS der Klassenerhalt gelingen, ansonsten hat sich Schäfer selbst den Wölfen zum Frass vorgeworfen...


    Das ist doch Quatsch. Jetzt gilt ohnehin nur noch das Prinzip Hoffnung, egal welcher Trainer kommt. Versaut haben es andere, sicher nicht Schäfer.

  • Wenn Es denn Funkel wird ( sieht ja so aus ) muss man ihn zu 1895% unterstützen!


    Er ist unsre letzte Patrone!




    Wieviele "letzte Patronen" haben wir in dieser Saison eigentlich schon verschossen und wieviele haben wir insgesamt noch davon, denn die Saison dauert ja noch bis Mai und falls Funkel die nächsten 4 Spiele verlieren sollte, Gott möge es verhüten, könnte ja vielleicht noch eine allerallerallerletzte Patrone im Lauf stecken...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sollte es so sein, kann ich das nur befürworten.
    Azzouzi darf hier keine Entscheidungsgewalt mehr haben, und sollte auch, egal wie die Saison ausgeht, in der Sommerpause Geschichte sein.



    Sollte es so sein und R. Schäfer hat Funkel eingestellt, einen Trainer, der fast auf den Tag genau 2 Jahre arbeitslos ist, der auf seinen beiden Stationen davor jeweils vor Ablauf des Vertrags entlassen bzw. beurlaubt wurde, u.a. auch bei 1860 als R. Schäfer dort tätig war, dann MUSS der Klassenerhalt gelingen, ansonsten hat sich Schäfer selbst den Wölfen zum Frass vorgeworfen...


    Hör mal zu, Du Wolf,


    In der jetzigen Situation ist eh alles egal! Ich finde es allerdings wichtig, daß Schäfer involviert zu sein scheint und scheinbar schon an der Saison danach arbeitet und Azzouzi zumindest bei der Personalie nichts zu melden hat.


    Die Chancen, daß es mit Funkel oder einem anderen noch klappt, sind eh gering. Aber vielleicht wird Funkel dann der neue Coach in der 3. Liga. Der Kader wird dann eh komplett anders aussehen,


    Weder Funkel noch Schäfer können sich hier die Finger verbrennen noch werden sie den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.


    Grüße von der Ostsee

  • Sollte es so sein und R. Schäfer hat Funkel eingestellt, einen Trainer, der fast auf den Tag genau 2 Jahre arbeitslos ist, der auf seinen beiden Stationen davor jeweils vor Ablauf des Vertrags entlassen bzw. beurlaubt wurde, u.a. auch bei 1860 als R. Schäfer dort tätig war, dann MUSS der Klassenerhalt gelingen, ansonsten hat sich Schäfer selbst den Wölfen zum Frass vorgeworfen...


    Das ist doch Quatsch. Jetzt gilt ohnehin nur noch das Prinzip Hoffnung, egal welcher Trainer kommt. Versaut haben es andere, sicher nicht Schäfer.


    Das muß er schreiben, um nachher sagen zu können, daß er schon vor der Verpflichtung von Funkel von Schäfer und Funkel nichts hielt.


    Traurig.


    Grüsse von der Ostsee

  • wenn denn der Abstieg unabwendbar ist, wird man mit Funkel dann hoffentlich auch in die 3. Liga gehen und sich auf die Erneuerung des Personals konzentrieren


    Hm... klingt im ersten Moment nicht schlecht, zumal er ja oft genug gezeigt hat wie Aufstieg geht. Außerdem muss das Trainerkarussell ja auch irgendwann endlich angehalten werden.


    Wir werden ja sehen wie es weitergeht, so oder so.

  • Total geil. Jetzt wird hier auch schon gegen Schäfer geschossen. Jeder der hier aktuell etwas zu entscheiden hat hat hier die Arschkarte. Und das Azzouzi/Jäger hier jetzt keinen Trainer verpflichten sollten, dürfte ja wohl klar sein. Der Abstieg ist uns näher als der Klassenerhalt. Wenn soll man den innerhalb von einem Tag als neue Lösung präsentiert werden. Die Arschkarte für die aktuelle Situation haben sicherlich andere, aber bestimmt nicht Schäfer.



  • DAS glaubst Du und mit Dir vielleicht noch einige andere Optimisten, die hier auch gegen jegliche Kritik an der Verpflichtung von MK etwas zu melden hatten...
    Wohin uns das gebracht hat wissen nun ALLE...
    Wer auch immer sich für einen Trainer Funkel entschieden hat, falls es denn stimmt, also für einen Trainer, der seit rund 2 Jahren arbeitslos ist, bei 2 Vereinen vorher wegen Nichterfolg raus ist, obwohl noch vor 3 Monaten eben dieser Funkel nicht gut genug für unseren Verein war, der muss sich dann auch an dieser Personalentscheidung messen lassen, so funktioniert das nun einmal im Berufsleben...
    Deshalb sagte ich, dass sich Schäfer, falls er denn tatsächlich für diese Personalie verantwortlich ist, bei Misserfolg keinen Gefallen getan hat und es sicherlich Leute im Verein gibt, die sich, ob dieser Entscheidung, jetzt schon freudig die Hände reiben...
    Nicht zu vergessen, Schäfer ist NICHT Vorstand Sport und hat auch keinen Fussballsachverstand, also DAS, was wir Paul Jäger vorwerfen, also würde ich nicht verstehen, wenn er tatsächlich diese wegweisende existentielle Personalentscheidung fällen würde...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Unsere Führungspappnasen sollten weniger an sich denken als an den Verein. Dann klappt es auch mit der Auswahl besser.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • EXPRESS munkelt es wird Funkel


    Aber nicht weil er so fähig ist sondern weil unseren Führungskräften nichts anderes einfällt wegen fehlender oder gar nicht vorhandener Netzwerkverküpfungen..


    man kann ja Zweifel haben, aber Funkel ist für mich ein völlig anderes Trainerkaliber als es Kurz je werden wird....ich wünsche uns mit ihm das Quäntchen Glück, was wir brauchen und vor allem die nötige Kontinuität ggf auch für die 3. Liga....

  • Wenn Es denn Funkel wird ( sieht ja so aus ) muss man ihn zu 1895% unterstützen!


    Er ist unsre letzte Patrone!


    Wieviele "letzte Patronen" haben wir in dieser Saison eigentlich schon verschossen und wieviele haben wir insgesamt noch davon, denn die Saison dauert ja noch bis Mai und falls Funkel die nächsten 4 Spiele verlieren sollte, Gott möge es verhüten, könnte ja vielleicht noch eine allerallerallerletzte Patrone im Lauf stecken...


    Du scheinst es ja nicht erwarten zu können. Hör doch mal auf mit dem Scheiss. :(