Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der "Fall" Lienen hat gezeigt, dass Rettig früh die Notwendigkeit neuer Impulse vom Trainerstab hin zur Mannschaft erkannt hat und mit der Verpflichtung von Janßen auch schnell und richtig gehandelt hat. Dazu wurde bei St.Pauli auch schnell die eigene Offensivschwäche analysiert und dementsprechend mit 3 Offensivspielern im Wintertransferfenster nachgebessert. Es gab genug andere Medizin dort!

  • Ich bleibe dabei, Micha Büskens war zum falschen zeitpunkt bei uns trainer. Kramer ist auch keine vollgraupe, der wäre sind niemals beim DFB gelandet.


    Ich kann mich da nur wiederholen: Wir sind als 17. aus der Bundesliga abgestiegen, und holen anschliessend die beiden Trainer, die in dem Jahr beim 18. unter Vertrag waren.
    Das hat für mich nichts mit falschem Zeitpunkt zu tun.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Und wir? Für was stehen wir aktuell? Keine Ahnung.

    frag doch mal den K(n)all!
    der hatte da doch mal so ne Kommission gegründet die einen Ausschuss bilden sollte um eine Expertengruppe zu akquirieren die eine Lösung vorbereiten sollten um den Praktikanten einen Leitfaden zu erstellen ... oder so ähnlich.


    Daraus lassen sich dann auch mal sportliche Entscheidungen und Massnahmen ableiten, die nicht immer nur aus heute Hü und Morgen Hott bestehen. Auf Basis dieser Grundlagen kann dann auch ein neuer Trainer eingestellt werden. Aber bitte vom kundigen Sportdirektor und nicht vom Vorstand. Und wenn man dann weiss, wo man überhaupt hin will, kann man diesen Weg auch gerne mal langfristig beschreiten.

    Langfristig?
    FORTUNA!





    ich bin absolut sicher dass Dir (und jedem anderen) der Widerspruch sofort auffällt.


    Wir brauchen beides!



    Plus SPORTLICHE KOMPETENZ in der Vereinsführung!


  • Den Schuster aus (ex) Darmstadt. Zwei Aufstiege mit einer Elf ohne Kohle und dann in der ersten drin geblieben.
    Die Leistung ist höher zu bewerten als die der Supertrainer der Bayern.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Schon vergessen, was vor der Saison vorgegeben wurde und dass dies ein Konzept nicht nur für diese Saison, sondern über einen längeren Zeitraum beinhaltete? Eine Mannschaft zu bilden, wo sich die Leute mit identifizieren können und wo vermehrt Leute aus dem eigenen Nachwuchs herangeführt werden, die dann Stück für Stück den Kern der Mannschaft übernehmen sollen und wo dann auf der zunächst gebauten Kompaktheit die Mannschaft nach und nach spielerisch besser agieren soll.


    [...]


    Deshalb bin ich ganz klar (und das ist wohl kein Geheimnis :D) gegen einen Trainerwechsel und pro Funkel und sein Funktionsteam.


    mein Vorschlag für den Titel "Post des Quartals"!



    um es mit den (leicht veränderten) Worten des Users JJ95 zu sagen ... es gibt wirklich NUR sieben Leute, die diesem Voll-zutreffenden-Post zugestimmt haben ?! :facepalm:

  • Ich bleibe dabei, Micha Büskens war zum falschen zeitpunkt bei uns trainer. Kramer ist auch keine vollgraupe, der wäre sind niemals beim DFB gelandet.


    Ich kann mich da nur wiederholen: Wir sind als 17. aus der Bundesliga abgestiegen, und holen anschliessend die beiden Trainer, die in dem Jahr beim 18. unter Vertrag waren.
    Das hat für mich nichts mit falschem Zeitpunkt zu tun.



    Aha, und du glaubst, dass der DFB einem Kramer einen vertrag gibt weil der so ein blondes ziegenbärtchen hat? nene, der DFB hat schon Qualitätstrainer.

  • Es wird keinen neuen Trainer geben weil Fortuna endlich kontinuierlich arbeitet und einen Trainer mit den meisten aufstiegen hat. Wieder von Null anfangen wäre ein grosser Fehler. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  • Es wird keinen neuen Trainer geben weil Fortuna endlich kontinuierlich arbeitet und einen Trainer mit den meisten aufstiegen hat. Wieder von Null anfangen wäre ein grosser Fehler.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


    Wir werden sehen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann mich da nur wiederholen: Wir sind als 17. aus der Bundesliga abgestiegen, und holen anschliessend die beiden Trainer, die in dem Jahr beim 18. unter Vertrag waren.
    Das hat für mich nichts mit falschem Zeitpunkt zu tun.



    Aha, und du glaubst, dass der DFB einem Kramer einen vertrag gibt weil der so ein blondes ziegenbärtchen hat? nene, der DFB hat schon Qualitätstrainer.

    Warum fällt mir da gerade Erich Ribbeck und die EM2000 dabei ein? :rolleye:

  • Den Thread persönlich brauche ich grad gar nicht !!


    Zuerst mal das Thema Sportmanager klären und zwar zackig nach dem Auespiel sofern alles gut gehen sollte.


    Dann versuchen die richtig guten die wir haben zu halten.


    Und dann offensive starke Talente holen, und hoffen das die einschlagen.


    Der sicherste Weg in eine weitere zähe Saison sind weitere Eitelkeiten, Zerissenheit auf Führungsebene und Renkespielchen ganz unabhängig vom sportlichen "Personal"

  • Aha, und du glaubst, dass der DFB einem Kramer einen vertrag gibt weil der so ein blondes ziegenbärtchen hat? nene, der DFB hat schon Qualitätstrainer.

    Warum fällt mir da gerade Erich Ribbeck und die EM2000 dabei ein? :rolleye:




    ich glaube das dieser vergleich extrem hinkt. Inzwischen ist der DFB Weltmeister. Und Kramer hat letztes jahr erst einen Vertrag bekommen.

  • Ich bin überrascht, wie viele hier einen "Frischling", Neuling, Unerfahrenen ( oder wie heißt es .. unbelasteten )... Trainer an Fortunas bekannterweise extrem leicht zu Trainierenden Kader sich versuchen lassen wollen.
    Hier Findet ein Frischling alle , wirklich alle und beste Voraussetzungen seine Visionen langfristig umzusetzen :D
    Ruhiges Geduldiges Umfeld, Die Presse immer zurückhaltend, gute Spieler ect....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich kann mich da nur wiederholen: Wir sind als 17. aus der Bundesliga abgestiegen, und holen anschliessend die beiden Trainer, die in dem Jahr beim 18. unter Vertrag waren.
    Das hat für mich nichts mit falschem Zeitpunkt zu tun.



    Aha, und du glaubst, dass der DFB einem Kramer einen vertrag gibt weil der so ein blondes ziegenbärtchen hat? nene, der DFB hat schon Qualitätstrainer.


    Der DFB hat sich so einige "Granaten" geholt. Dutt war gutt... -)weg

  • Ich bin überrascht, wie viele hier einen "Frischling", Neuling, Unerfahrenen ( oder wie heißt es .. unbelasteten )... Trainer an Fortunas bekannterweise extrem leicht zu Trainierenden Kader sich versuchen lassen wollen.
    Hier Findet ein Frischling alle , wirklich alle und beste Voraussetzungen seine Visionen langfristig umzusetzen :D
    Ruhiges Geduldiges Umfeld, Die Presse immer zurückhaltend, gute Spieler ect....

    Und vor allem ein Forum, das einen immer auf Wolke 7 bringt.

  • Ich bin überrascht, wie viele hier einen "Frischling", Neuling, Unerfahrenen ( oder wie heißt es .. unbelasteten )... Trainer an Fortunas bekannterweise extrem leicht zu Trainierenden Kader sich versuchen lassen wollen.
    Hier Findet ein Frischling alle , wirklich alle und beste Voraussetzungen seine Visionen langfristig umzusetzen :D
    Ruhiges Geduldiges Umfeld, Die Presse immer zurückhaltend, gute Spieler ect....




    Ein klopp hat seinerzeit auch aus scheisse eine richtig gute mannschaft geformt. Ein Trainer mit einer gewissen Qualität der pack das auch bei uns. Funkel hat diese qualität nicht, da könnt ihr erzählen was ihr wollt. 10 monate zu hause nicht mehr gewonnen, unfassbar. vier siege in der rückrunde, ne tut mir leid danke für den klassenerhalt aber jetzt ist gut


  • Zu dem Profil, was ich als "neu" ansehe habe ich mich doch klar geäussert. Darum verstehe ich deine Erwiderung auf meinen Post auch gar nicht.
    Nicht umsonst lautete meine Signatur bis vor kurzem noch.


    Nagelsmann anstatt Möhlmann