Vorschläge: Neuer Trainer

  • Pro Funkel! Hermann soll aber eine andere Aufgabe im Verein bekommen. Statt seiner einen jungen, dynamischen Assistenztrainer verpflichten, der durchaus auch andere Vorstellungen haben darf als FF. Funkel hat das letzte Wort, der neue Co lernt die Mannschaft kennen und bringt sicher die eine oder andere Idee mit ein. Wenn FF scheitert (Glaube ich nicht.) ersetzt er ihn, wenn FF aufhört ebenfalls.
    Langfristige Planung, Kontinuität, aber mit Perspektiven.


    ich dachte er ist gescheitert, was muß denn passieren, dass er als gescheitert gilt ?
    noch weiter unten in der Tabelle, weiter mit Alte Spieler, geht kaum



    da hast du ja die letzte saison schon mächtig verdrängt....................

  • Aus meiner Sicht kann man Reck und Büskens nicht zur "Generation Nagelsmann" zählen. Die sind zwar nicht alt, aber auch nicht gerade der Prototyp der neuen Generation. Denn Büskens hatte immerhin ein Jahrzehnt Erfahrung. Oliver Reck war auch relativ erfahren.
    Kramer ist der einzige, den man ansatzweise mit Tedesco vergleichen kann. Aksoy war ja von vornherein nicht für länger vorgesehen.
    Nur weil Kramer jetzt gescheitert ist, soll das auf immer und ewig nicht funktionieren. Das können nur Leute behaupten, die eine Entwicklung nach vorne boykottieren wollen.


    selbst Kramer war kein Trainer wie Tedesco oder Nagelsmann, ihm eilte nur der Ruf voraus.
    Diese Trainer setzen auf junge, technisch gute, laufstarke u. schnelle Spieler.
    Und genau diese Spieler wurden nicht verpflichtet.
    Zu den älteren Bellinghausen, Bodzek u. Fink holte man Haggui, Ya Konan u. Madlung.
    Dazu noch Koch u. van Duinen die zwar jünger waren aber auch nicht im Besitz der oben
    genannten Eigenschaften.
    Damit hatte er für einen Laptop Trainer völlig unbrauchbaren Kader.
    Ich frage mich nur, ob er die Spieler haben wollte, oder ob er sie nehmen musste.
    Dieser Kader war wie geschaffen für FF, mit Rensing alleine 7 Spieler über 30 Jahre alt.

  • Damit hatte er für einen Laptop Trainer völlig unbrauchbaren Kader.
    Ich frage mich nur, ob er die Spieler haben wollte, oder ob er sie nehmen musste.


    Wann musste Schulte gehen? wer hat dann weiter an dem Kader gebastelt? für
    dich beantworte ich meine Fragen mal, bestimmt hat Funkel im Hintergrund schon Fäden gezogen.

  • Damit hatte er für einen Laptop Trainer völlig unbrauchbaren Kader.
    Ich frage mich nur, ob er die Spieler haben wollte, oder ob er sie nehmen musste.

    Der Trainer, der sich seinen Sportdirektor praktisch selbst aussuchen durfte, soll Spieler bekommen haben, die er selbst nicht wollte? Dann müsste er ja noch mehr falsch gemacht haben, als ich bisher schon dachte.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Damit hatte er für einen Laptop Trainer völlig unbrauchbaren Kader.
    Ich frage mich nur, ob er die Spieler haben wollte, oder ob er sie nehmen musste.


    Wann musste Schulte gehen? wer hat dann weiter an dem Kader gebastelt? für
    dich beantworte ich meine Fragen mal, bestimmt hat Funkel im Hintergrund schon Fäden gezogen.


    bei dir schwirren nur Schulte, Lumpi, Reck und Weber durch den Kopf

  • Wann musste Schulte gehen? wer hat dann weiter an dem Kader gebastelt? für
    dich beantworte ich meine Fragen mal, bestimmt hat Funkel im Hintergrund schon Fäden gezogen.


    bei dir schwirren nur Schulte, Lumpi, Reck und Weber durch den Kopf



    Ist nun mal die Situation gewesen, ich bin da nicht der Drahtzieher.


    Zumindest bezweifle ich das Trainer wie
    Kauczinski
    Schuster
    oder Breitenreiter
    oder Weinzierl.
    Ein Garant sind die auch nicht, nach ihrem Erfolg und anschließenden Vereinswechsel,


    lief es bei denen nicht mehr rund


  • es gibt nie einen Trainer der Erfolg garantiert

  • es gibt nie einen Trainer der Erfolg garantiert


    Warum brauchen wir dann einen Neuen?


    das du die Frage stellst, der hier oft im Forum ist u. die Gründe schon zigfach gelesen hat, wundert mich schon.


    Zu defensive Aufstellung, immer vier statt wie normal zwei 6er,
    dazu noch mit Bodzek einen 6er der nichts nach vorne macht, nur defensiv ausgerichtet ist.
    Ein 34 jähriger, 6er Fink muß Linksaußen, 10er u. Mittelstürmer spielen, so eine Aufstellung ist einmalig im Profifußball.
    Bei Rückstand wird zu spät gewechselt, meist nur Position gerecht, selten einen offensiven zusätzlich, trotz der schon defensiven Grundaufstellung
    Er stellt nicht nach Leistung auf, sonder nach seinen Vorlieben, der Gipfel war die wiederholende Aufstellung von Madlung der uns einige Punkte gekostet hat, die jetzt fehlen.
    Es ist gut möglich, das Hennings u. Bebou nächstes Jahr weg sind, dann stehen wir für vier zu besetzende Positionen ohne einen Spieler da. Anstatt immer wieder seine Spezies ( ohne Perspektive) einzusetzen, hätte er neben Hennings u. Bebou schon einmal zwei Spieler heranführen müssen.
    Taktisch völlig unflexibel, ob auswärts in Stuttgart oder zu Hause gegen den Aufsteiger Würzburg, immer die gleiche Beton Taktik u. Aufstellung.
    Er ist stur u. boniert, obwohl die Ergebnisse seit Monaten gegen ihn sprechen und ihm die Vorwürfe bekannt sind ändert er nichts.
    Ich wüßte nichts was FF gut gemacht hat !!!


  • Er stellt nicht nach Leistung auf, sonder nach seinen Vorlieben, der Gipfel war die wiederholende Aufstellung von Madlung der uns einige Punkte gekostet hat, die jetzt fehlen.


    Du hast die letzten beiden Spiele aber schon gesehen ne ?
    Madlung hat uns mit seinen 2 Aktionen 4 Pkt gerettet die am Ende nicht fehlen und wir damit drinn bleiben !



  • Ich schlage einen Trainer vor, unter dem wieder ansehnlicher Fussball gespielt wird --;;) --,)s

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • Schaaf und Veh wären Kracher. Schubert und Roger Schmidt bitte nicht!


    Was hat Veh denn seit der - zugegeben - sensationellen Meisterschaft mit Stuttgart erreicht? Und die ist auch schon zehn Jahre her... Und Thomas Schaaf konnte bislang auch nicht den Beweis erbringen, dass er außerhalb von Bremen funktioniert...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schaaf und Veh wären Kracher. Schubert und Roger Schmidt bitte nicht!


    Was hat Veh denn seit der - zugegeben - sensationellen Meisterschaft mit Stuttgart erreicht? Und die ist auch schon zehn Jahre her... Und Thomas Schaaf konnte bislang auch nicht den Beweis erbringen, dass er außerhalb von Bremen funktioniert...


    Zudem sind das doch alles Ruheständler mittlerweile, die auf Gelegenheits Jobs warten. Da kenn ich auch `noch einen....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.