Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bitte nochmal an alle Preußer Befürworter die Frage. Warum und woher wisst ihr das Preußer ein guter Trainer ist? Mi cha auch an dich wirklich ernst gemeint.

    Die selbe Frage habe ich auch damals bei der Verpflichtung gefragt und keiner hat sie mir beantwortet. Einziges Argument: ja er ist halt mit Freiburg 2 aufgestiegen und er hat mal ein NLZ leiten dürfen. Etwas dünn finde ich.

    Also was für eine überflüssige Frage.

    Er wurde genauso hart und gründlich gescoutet wie unsere Spieler.

  • Bitte nochmal an alle Preußer Befürworter die Frage. Warum und woher wisst ihr das Preußer ein guter Trainer ist? Mi cha auch an dich wirklich ernst gemeint.

    Die selbe Frage habe ich auch damals bei der Verpflichtung gefragt und keiner hat sie mir beantwortet. Einziges Argument: ja er ist halt mit Freiburg 2 aufgestiegen und er hat mal ein NLZ leiten dürfen. Etwas dünn finde ich.

    Vielleicht ist es einfacher wenn ich schreibe: Christian Preußers Ego ist nicht so groß, sodass er in die aktuelle sportliche Struktur von Fortuna Düsseldorf eingefügt werden konnte. Ich halte es für den Einzig Gangbaren Weg für Fortuna Düsseldorf als e.V., dass man die Verzahnung zwischen u23 und Seniorenbereich weiter vorantreibt. Michaty arbeitet Cheftrainer Preußer quassi zu, ohne dass Preußer sich selbst zu wichtig nimmt.



    Christian Preußer soll quassi als Trainer mit der sportlichen Struktur von Fortuna Düsseldorf wachsen.

  • Werter Ulibuda , ich denke es gibt hier im Forum zahlreiche Themen, bei denen die Meinungen konträr laufen. Das ist auch gut so 👍

    Gerade bei FF oder UR gehen die Bewertungen weit auseinander. Bei UR sehe ich das Glas zur Hälfte leer, du siehst es halb voll, oder mehr.

    Ich bin halt immer noch der Meinung, dass der Abstieg, trotz widriger Umstände vermeidbar war. Ebenso hatte man die Möglichkeit einen der ersten drei Plätze zu belegen um die Rückkehr in angestrebte Regionen klar zu machen. Das sind Fakten.

    Wir sollten uns aber an dieser Diskussion nicht festbeißen . FF und UR sind Kriegsgeschichte. Alles" hätte, könnte, wenn und aber" bringt uns nicht weiter. Auch nicht perspektivisch.

    Also ist es schön, dass sich zahlreiche Menschen, hier im Forum Gedanken über unsere Fortuna machen. Manchmal, könnte man meinen, mehr als die eigentlich Verantwortlichen 😉😂👍

  • Die Antwort gefällt mir. Vlt. gibt es das da draußen in der rauhen Fussballwelt auch in Kombination mit etwas mehr Erfahrung und Taktik Skills.

  • Beitrag von PLO95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das liest sich schon fast so als hättest Du die Ahnung von Profifussball.


    Den Weg den Du da aufzeigst geht selbst Fortuna und -zig Vereine um die Megatalente

    selber zu entwickeln. Dort wo man zusätzlich einen erfolgreichen Cheftrainer hat

    da funktioniert es am besten da der Erfolg im Vordergrund steht und das

    NLZ und die U23 im Hintergrund und in Ruhe laufen können.

    Die bringen pro Jahr wieviele Spieler in den Profikader? 2 wenn es super läuft?


    Bei uns läuft es im Vordergrund nicht und manche träumen weiter davon,

    daß das NLZ / U23 uns retten könnten.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und Klaus Allofs? hat weder diesen noch den letzten Kader zusammengestellt, hält aber jetzt seinen Arsch für den Verein hin.


    Preußer is aber kein schlechter Trainer

    Du behauptest allen Ernstes, dass KA, der mittlerweile 18 Monate in Amt und Würden bei uns ist, nicht für unseren aktuellen Kader verantwortlich ist?


    Wie kommst Du zu der Überzeugung, dass CP kein schlechter Trainer ist?

    Seine bisherige Zeit bei uns spricht definitiv nicht dafür, seine Zeit in Liga 3 auch nicht...

    Erfolgreich war er bisher lediglich in den Ligen 4 und 5...

    Also, ganz sachlich, erkläre es mir bitte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wohin soll denn der -Zitat-: ‚beste Schnittstellen Trainer‘ durch die Zusammenarbeit mit dem ‚zweitbesten Schnittstellen Trainer‘ noch hin wachsen.

    Sollten so Leute nicht schon jetzt einen positiven impact auf das Tagesgeschäft haben?

  • was genau macht eigentlich so einen... besten schnittstellentrainer... aus ?
    welche schnittstellen sind gemeint ?
    die schnittstelle der 1.mannschaft zur u23/zum nlz ?
    die schnittstellen zwischen den mannschaftsteilen ?
    die schnittstellen, in die die pässe gesteckt werden sollen ?
    die schnittstellen am laptop ?

    haben seine brötchen einfach die besten schnittstellen ?

    nichts genaues weiß man nicht...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Das sag ich hier schon seit Jahren.

    Fortuna kann ausschließlich mit älteren und erfahrenen Trainern.

    und warum ist das so ?


    Weil erwachsene Trainer mit großer Wahrscheinlichkeit einen gehörigen Ruf in der Szene und in den Kabinen haben; im Gegensatz zu den Jungen.
    Die jungen Spieler kuschen vor erwachsenen Trainern und selbst die alten Hasen haben genügend Respekt vor erfahrenen Trainern.
    Bei den jungen Trainern erkennen die jungen Spieler noch sich selbst und denken, sie "sind auf gleicher Höhe". Und die alten Hasen denken "ich war schon Profi, da hast du dich noch über ne Holzeisenbahn zu Weihnachten gefreut, Burschi".

    Dazu kommt bei uns zusätzlich noch die Alte-Seilschaft-Fortuna, jene "Vereins-Granden", die schon immer als einzige besser wussten, was gut für die Fortuna sei.
    Und vor solchen Altehrwürdigen kuschen die jungen Trainer.
    Erwachsene nicht. Was dann zwangsläufig immer dazu führt, dass sie rausfliegen, sobald sich die Gelegenheit zu bieten scheint. Und dann wird wieder ein "junges, unverbrauchtes Gesicht" geholt, was sich "dem Verein" = den "Granden" zu unterwerfen hat.

    Und kaum 3 Jahre später schwafeln die ebengleichen Granden von "Neuausrichtung" und "grundlegenden Veränderungen" - womit sie in Wahrheit nur meinen, dass sie ihren persönlichen Einfluss nicht verlieren wollen.

    immer schön im Kreis drehen. Feuerwehrmann holen. Dann wieder eine neue Hoffnung, die dann versagt und im Winter wieder entlassen und wieder Feuerwehrmann holen.


    Wenn es brennt - und das tut es aktuell lichterloh - dann holt man nunmal die Feuerwehr/den Feuerwehrmann*/Innen.
    Und wenn der Brand gelöscht ist, dann braucht man diesen Berufsstand nicht mehr wirklich.
    Und wenn die, dann nötigen, Aufbauhelfer in der darauffolgenden Zeit nur Unbrauchbares liefern, dann ...



    Den Fehler von 2016 bitte nicht wiederholen.


    Das liest sich wie das unsägliche "2015 darf sich nicht wiederholen" ..

    Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass 2016 bei Fortuna ein Fehler gemacht wurde!
    Absolut nicht!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von BMW M3 ()

  • Das ist das schöne daran, solche Titel zu verteilen. Man muss sie nicht erklären….man kann es auch nicht. Vor allem die Bewertung. Woran misst man ‚den Besten‘?

  • Weil erwachsene Trainer mit großer Wahrscheinlichkeit einen gehörigen Ruf in der Szene und in den Kabine haben; im Gegensatz zu den Jungen.
    Die jungen Spieler kuschen vor erwachsenen Trainern und selbst die alten Hasen haben genügend Respekt vor erfahrenen Trainern.
    Bei den jungen Trainern, erkennen die jungen Spieler noch sich selbst und denken, sie "sind auf gleicher Höhe". Und die alten Hasen denken "ich war schon Profi, da hast du dich noch über ne Holzeisenbahn zu Weihnachten gefreut, Burschi".

    Ist mir zu pauschal, unter dem Gesichtspunkt hätten es ein Klopp oder Tuchel niemals schaffen können. Einen Nagelsmann, der eine Weltauswahl betreut, könnte es niemals geben.


    Ich finde dieses "junge Trainer funktionieren bei uns nicht" auch einfach eine Schwachsinnsaussage. Problem ist eher, dass wir bislang bei der Auswahl komplett daneben gegriffen haben. Bei Kramer und Preußer hat man alleine auf das fachliche geachtet - du brauchst aber auch jemanden mit Ausstrahlung, der auch in der Lage ist, das Umfeld genauso wie die Kabine mitzunehmen. Das haben Funkel und Meier beherrscht, ein Köstner oder ein Büskens - trotz aller Folklore - aber zum Beispiel überhaupt nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hallo rber , ich stimme Dir vollkommen darin zu dass es doch nur gut ist und auch Spass macht, dass hier unterschiedliche Meinungen herrschen und sich darüber sportlich gestritten wird. Und wenn Du mir jetzt noch den Gefallen tust und deine Meinung nicht mehr mit einem Satz wie "Das sind Fakten" zu untermauern versuchst, wäre ich schon fast bereit nicht mehr zu widersprechen. :-)

    Und ja, Rösler, Funkel...alles Geschichte könnte man sagen. Aber ich denke daraus könnte sich auch einiges lernen lassen, wenn man des Geschehene analysieren würde. Wie schwer das ist und wie unterschiedlich die Bewertungen und Rückschlüsse ausfallen, zeigt sich ja schon hier im Forum.

    Ich möchte mich jedoch für die faire Auseinandersetzung mit Dir bedanken und freue mich auf die Kommenden.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn der beste Schnittstellentrainer seinen Spielern den No-Look-Pass in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr beigebracht hat. Bisher sind wir aber noch beim Rückpass zum Torwart. Das klappt zumindest schon ganz ordentlich...--;)ir

  • Wenn der beste Schnittstellentrainer seinen Spielern den No-Look-Pass in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr beigebracht hat. Bisher sind wir aber noch beim Rückpass zum Torwart. Das klappt zumindest schon ganz ordentlich...--;)ir

    In der einen Situation muss Appelkamp genau diesen Ball mutig spielen, als Peterson von links in Richtung Stafraum zieht. Dazu noch den Konter von Narey, wenn er mutig im Tempo geblieben wäre. Machen wir da einen von rein beim Stand von 0:0 läuft das Spiel mMn auch anders (wie fast jedes Spiel dann ;-)).

  • Wieso ist dann eigentlich Nagelsmann mit Hoffenheim so erfolgreich gewesen? Der MILF-Hunter war nun wahrlich kein Weltklassekicker und eher ein Mann der Theorie. Dennoch hat er es irgendwie geschafft die Menschen aka Spieler zu organisieren und gefügig zu machen. Das machte die Mannschaft erfolgreich und sie spielte ansehnlichen Fußball. Am Anfang war es genau das: ein Experiment! Davor war es Rangnick, der diese Truppe gemanagt hat. Deshalb folgte Nagelsmann dem Rangfick auch nach RaBa Leipzig. Erst danach ging es nach München.


    Also zählt erst einmal nicht: wer erfolgreicher Spieler war, wird immer auch ein besserer Trainer sein als die, die nur mittelmäßig gekickt haben.

    Unser Trainer strahlt für mich nichts aus, was mich beeindruckt und mir gefällt. Funkel ist ein Egomane, eine Narzisst und ein eingebildeter Fatzke. Aber seine Art an der Seitenlinie hat mir gefallen. Und sein Erfolg zu Beginn hat bewiesen, dass er viel richtig gemacht hat.

    Dann begann der langsame Abstieg unter Funkel und auch da hat er mit all seiner Erfahrung viele Fehler gemacht und ist am Ende, zu Recht, von den Aufgaben freigestellt worden.


    Mir wird das hier alles zu einfach geredet.

    Beim FCB ist es leichter, aber auf andere Weise, die können alle kicken. Da sind andere Aspekte notwendig, die offenbar Flick und auch Nagelsmann sehr gut bedienen können/konnten. Kovac hingegen nicht so wirklich.


    Und hätte Liverpool nicht so viel Geld ausgegeben, dann wäre Klopp heute noch immer in Dortmund. Die Engländer haben so unfassbar viel Geld, da geht doch jeder hin, wenn er/sie ein Angebot bekommt.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().