Polizeieinsätze im Fußball

  • Trotzdem bin ich immer noch froh in Deutschland zu leben. Hier gibt es wenigstens noch so etwas wie Rechtssicherheit. Wer einmal die Zustände in Spanien und oder in den USA kennen gelernt hat wird die Aussage bestätigen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Trotzdem bin ich immer noch froh in Deutschland zu leben. Hier gibt es wenigstens noch so etwas wie Rechtssicherheit. Wer einmal die Zustände in Spanien und oder in den USA kennen gelernt hat wird die Aussage bestätigen.


    Rechtssicherheit? Em Läwe nit.

  • @LaRioja Gegen die Guardia Civil anzupöbeln nötigt mir schon ein wenig Respekt ab....grenzt an ein Himmelfahrtskommando. Aber die Guardia kann man auch nur begrenzt mit unseren Polizeistrukturen vergleichen. Die Guardia ist eigentlich sowas wie eine paramillitärische Einheit mit polizeilichen Aufgaben. Die meisten gehen den lieber aus dem Weg.... So ungefähr.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • @LaRioja Gegen die Guardia Civil anzupöbeln nötigt mir schon ein wenig Respekt ab....grenzt an ein Himmelfahrtskommando. Aber die Guardia kann man auch nur begrenzt mit unseren Polizeistrukturen vergleichen. Die Guardia ist eigentlich sowas wie eine paramillitärische Einheit mit polizeilichen Aufgaben. Die meisten gehen den lieber aus dem Weg.... So ungefähr.


    @LaRioja Gegen die Guardia Civil anzupöbeln nötigt mir schon ein wenig Respekt ab....grenzt an ein Himmelfahrtskommando. Aber die Guardia kann man auch nur begrenzt mit unseren Polizeistrukturen vergleichen. Die Guardia ist eigentlich sowas wie eine paramillitärische Einheit mit polizeilichen Aufgaben. Die meisten gehen den lieber aus dem Weg.... So ungefähr.

    Bei mir war es jugendlicher Übermut und dadurch das ich in Deutschland aufgewachsen bin war mir ihre Brutalität nicht so bekannt. Bei meinem Sohn spielte der Alkohol eine Rolle.

  • Auf Mallorca ist selbst mit der Policia Local nicht zu spaßen. Als ich mich in einer Verkehrsangelegenheit als Zeuge zur Verfügung stellen wollte, wurde ich angebrüllt und mir wurde mit der Faust vor meinem Gesicht mit massiver Prügel gedroht. In Deutschland hätte ich das immer zur Anzeige gebracht.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Andere Länder,andere Titten Sitten. Hab zwar selbst keine Erfahrungen auf Malle mit der Policia gemacht,da ich ein anständiger und gut erzogener Junge bin. --;)ir Aber ein paar Fußballkollegen haben durch Trunkenheit am Steuer ( Mopeds ) mit denen kräftig Ärger gehabt. Sie landeten hinter Gittern und konnten nur auf Kaution frei. Am Ballermann liefen füher ( 90er ) ziemliche Kanten rum ( Guardia ). Da hätte ich mich nicht getraut das Maul aufzumachen. Da hatte jeder Respekt vor denen.

  • Trotzdem bin ich immer noch froh in Deutschland zu leben. Hier gibt es wenigstens noch so etwas wie Rechtssicherheit. Wer einmal die Zustände in Spanien und oder in den USA kennen gelernt hat wird die Aussage bestätigen.


    Rechtssicherheit? Em Läwe nit.


    Ich kenne keinen einzigen persönlich, der - wohlgemerkt in Deutschland - Opfer von willkürlicher Polizeigewalt wurde.


    Nur hier im Forum lese ich ab und zu Beiträge ala:
    "Als ich kniend in der Kirche das "Vater unser" aufsagte, kamen eine Hand voll Polizisten daher und knüppelten mich Grundlos nieder!"


    Ja ne, is klar... --;)ir

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD


  • Ich kenne keinen einzigen persönlich der - wohlgemerkt in Deutschland - von einer anderen Person ermordet wurde.


    Nur in den Tageszeitungen lese ich Tag für Tag von solchen Taten.


    Ja ne, is klar... --;)ir


    Merkste selbst oder?


    Nur weil einem selbst oder dem dann verhältnismäßig kleinen Bekanntenkreis etwas nicht passiert heißt das nicht, dass es nicht existiert.

  • So weit ich mich erinnern kann ist nach der Aktion an der Kastanie im Jahre 2009 der Einsatzleiter der Polizei erheblich kritisiert worden und auch von seinem Posten abgelöst worden. Es hat zwar noch einmal etwas später nach unserem Aufstieg in die zweite Bundesliga in der Altstadt durch übertriebene falsche Polizeitaktik Stress gegeben. Die Jahre danach ist es doch bis heute durch die verbesserte Zusammenarbeit von unserem Verein und der Polizei doch relativ ruhig geblieben. Von ein paar Scharmützeln mit Frankfurter und Nürnberger in der Altstadt mal abgesehen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1


  • Der Tag kann schneller kommen als es Dir lieb ist, falscher Ort falsche Zeit, Pech gehabt, kenne 1.2 Leute denen das schon passiert ist und für die ich die Hand ins Feuer legen würde, gerade auch weil ich dabei war.


    Ich kenne einige...


    Denk doch mal an die Aktion an der Kastanie. Oder diverse andere Kessel bei friedlichen Demos.


    War glücklicherweise an dem Tag nicht vorher an der Kaste, aber als wir nachher auf ein Bier hin wollten habe ich den Kessel gesehen, bin zu einem Beamten in der Kette hingegangen und habe dafür das ich mich erdreistet habe zu fragen wie lange die Aktion denn noch dauern würde Kommentarlos einen Schlag vor den Brustkorb bekommen das ich einige Schritte nach hinten gewankt bin. Daraufhin musste ich zurückgehalten werden (danke an meine Freunde).
    Da war die Stimmung auch mehr als gereizt....


    So weit ich mich erinnern kann ist nach der Aktion an der Kastanie im Jahre 2009 der Einsatzleiter der Polizei erheblich kritisiert worden und auch von seinem Posten abgelöst worden. Es hat zwar noch einmal etwas später nach unserem Aufstieg in die zweite Bundesliga in der Altstadt durch übertriebene falsche Polizeitaktik Stress gegeben. Die Jahre danach ist es doch bis heute durch die verbesserte Zusammenarbeit von unserem Verein und der Polizei doch relativ ruhig geblieben. Von ein paar Scharmützeln mit Frankfurter und Nürnberger in der Altstadt mal abgesehen.


    Diese positiven Effekte sind mir auch bekannt, gerade da ich versucht habe gegen den Beamten der mich angegangen hat vorzugehen und ich nichts erreicht habe da der Beamte nicht identifiziert werden konnte (die Kennzeichnungspflicht muss dringend her). Aber sind wir mal ehrlich, ist wirklich jemand zur Rechenschaft gezogen worden? Dafür das massiv Pfefferspray in eine wartende überwiegend friedliche Menge vor der Kette gefeuert wurde? Das im Zuge dessen dann auch Pfefferspray in den Innenraum der Kastanie gesprüht wurde? Das war alles unverhältnismäßig hoch zehn und zumindest die Gruppenleiter hätten dafür auf den Sack bekommen müssen, aber es ist alles im Sande verlaufen, man hat sich öffentlichkeitswirksam geschämt und ein Bauernopfer geschmissen.


    In der gesamten Diskussion geht es mir und den meisten wohl darum, dass man für das was man tut gerade stehen muss und das passiert hier in keinster Form. Erst wenn sichergestellt ist, dass die Cops die sich nicht an die Regeln halten dafür geradestehen müssen, so wie jeder normale Bürger oder Fan auch, dann wird in dieses Thema auch mal Entspannung rein kommen. Ne unabhängige Schlichtungsstelle sowie eine Kennzeichnung der Beamten wären dafür mal nötig und genau nach dem Grundsatz den die Cops immer so gerne propagieren "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" voran gehen.


    Ich hoffe ja auch das durch den medialen Fortschritt und die Verbreitung von Smartphones (Kameras für Jedermann) solche abstusen Szenen aufgezeichnet und so Leute die von Opfern zu Tätern gemacht wurden, entlastet werden.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Die haben doch selbst einen Streifenwagen ( VW-Bus ) mit dem Kennzeichen AC-AB.
    Ist doch hier auch schon oft gepostet worden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.