Polizeieinsätze im Fußball

  • Hat schon einer das Pauli Video vom Polizei Einsatz gesehen ? Ich bin absolut gegen Gewalt und vor allem gegen sinnlose Aktion gehen die Bullerei, aber was man da sieht lässt einem die Galle überlaufen ! Unfassbar wie brutal die gegen Wehrlose vorgehen… Ekelhaft !!!

    wird wieder so ausgehen wie beim G20 Gipfel, keine einzige Anzeige gegen übermässige Polizeigewalt ist durchgekommen, dabei hätte die hälfte der Berliner Polizei die am Rondenbarg im Einsatz war sich selber verhaften müssen.

    https://www.mopo.de/hamburg/po…zum-derby-ans-millerntor/

  • Hat schon einer das Pauli Video vom Polizei Einsatz gesehen ? Ich bin absolut gegen Gewalt und vor allem gegen sinnlose Aktion gehen die Bullerei, aber was man da sieht lässt einem die Galle überlaufen ! Unfassbar wie brutal die gegen Wehrlose vorgehen… Ekelhaft !!!

    Hab eben den Link erhalten: onefootball.com  
    EINFACH NUR ASSI! :wtf:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Unglaublich :wacko: Aber leider zeigt das Video nicht, ob da vorher etwas war, das dieses Eingreifen bzw. Eher Durchgreifen rechtfertigen würde. Ich vermute mal nein, aber so können die sich das ja hinterher in ihren Aussagen wieder zurechtbiegen ("Randale, Gewaltexzess " usw.)

    Und höre ich das richtig - ist das eine Frau, die der am Boden liegenden Person noch ordentlich 1-8 Stück mitgibt? :wtf:

  • Unglaublich Aber leider zeigt das Video nicht, ob da vorher etwas war, das dieses Eingreifen bzw. Eher Durchgreifen rechtfertigen würde

    Da hatten vorher St.Pauli Fans versucht den Fanmarsch anzugreifen, b97f8957-df0f-4719-874b-978eb1de0113.jpeg. Aber da Frage ich mich warum die auf der Pauliseite ums Stadion rum dürfen, über die Budapester wäre da wohl sicherer gewesen obwohl dann ein Wasserwerfer am Joly Roger hätte stehen müssen. :D Trotzdem reicht das Geschehene nicht für solche Übergriffe aus.

  • Sturmhauben hin oder her.... wenn einer am Boden liegt und gefühlt 20 Polizisten um ihn herum stehen, warum muss man ihm dann noch in die Niere boxen oder voller Wucht auf den Kopf hauen? Die sahen auf dem Boden alle sehr gefügig aus.

    Finde ich, als wohlbehüteter Beobachter von meinem Sessel aus schreibend, nicht angemessen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Warum muss man draußen vorm Stadion rote Sturmhauben tragen? Ist es schon so frisch in Hamburg?

    Ganz klar, die sind alle mit dem Moped angereist...

    Helm war schon ausgezogen Haube war als nächstes dran, ist halt zu einem "unglücklichen" Zeitpunkt fotografiert worden... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Warum muss man draußen vorm Stadion rote Sturmhauben tragen? Ist es schon so frisch in Hamburg?

    Fahr mal hin und spreche mit den St.Pauli New Kids darüber.

    Ich bleibe dabei der Fussball ist eine echte Gelegenheit um für Unruhen im Land zu üben, nur farge ich mich immer mehr warum es nicht mal auf rechtslastige und Menschenverachtende Demos praktiziert wird da war ja am letzten WE im dunkelsten Dunkeldeutschland mal eine Gelegenheit.

  • Warum muss man draußen vorm Stadion rote Sturmhauben tragen? Ist es schon so frisch in Hamburg?

    Ich hoffe du meinst es ironisch, ansonsten wünsche ich dir mal, dass du selber so eine Begegnung mit solchen Bullenschweine machst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern tut alles weh und die Färbung deines Körpers wird dir gefallen.

  • Ich meine überhaupt nichts ironisch.


    Ich habe auch überhaupt keinen Bezug zu den Polizeiaktionen hergestellt. Wie kommt ihr eigentlich darauf? Auf den Bildern/Videos die ich gesehen habe liegt niemand mit ner Sturmhaube am Boden und wird getreten. Edit. Bei genauerem hinsehen sieht man sie doch, runtergezogen und das Gesicht entblößt, hier muss ich mich korrigieren. Zum Polizeieinsatz selbst habe ich mich überhaupt nicht geäußert und finde ihn im Gegenteil auch äußerst bedenklich und es bedarf selbstredend entsprechender Aufklärung.


    Ich habe lediglich auf das oben gepostete Bild vorm Millerntorstadion gefragt, wozu man draußen vorm Stadion ne Sturmhaube tragen muss? Ich persönlich habe jedenfalls bei zahlreichen Stadionbesuchen heim wie auswärts noch nie ne Sturmhaube getragen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich meine überhaupt nichts ironisch.


    Ich habe auch überhaupt keinen Bezug zu den Polizeiaktionen hergestellt. Wie kommt ihr eigentlich darauf? Auf den Bildern/Videos die ich gesehen habe liegt niemand mit ner Sturmhaube am Boden und wird getreten. Ich habe mich dazu überhaupt nicht geäußert und finde sie im Gegenteil auch äußerst bedenklich und es bedarf selbstredend entsprechender Aufklärung.


    Ich habe lediglich auf das oben gepostete Bild vorm Millerntorstadion gefragt, wozu man draußen vorm Stadion ne Sturmhaube tragen muss? Ich persönlich habe jedenfalls bei zahlreichen Stadionbesuchen heim wie auswärts noch nie ne Sturmhaube getragen.

    Völlig deplatzierte Frage, wenn man solche Bilder sieht. Außerdem sieht es gar nicht nach einer Sturmhaube aus. Mit der Frage suggerierst du eine Mitschuld dafür das man am Boden liegend verprügelt wird und dem Einsatz der Polizei eine gewisse Legitimation gewährst.

  • Völlig deplatzierte Frage, wenn man solche Bilder sieht. Außerdem sieht es gar nicht nach einer Sturmhaube aus. Mit der Frage suggerierst du eine Mitschuld dafür das man am Boden liegend verprügelt wird und dem Einsatz der Polizei eine gewisse Legitimation gewährst.

    Das ist deine Interpretation.


    Ok, wenn das für dich keine roten Sturmhauben sind. Für mich schon. Ich sehe Menschen die möglicherweise Straftaten begehen und in der Folge laut Bilder und Videos zum Teil Opfer von Polizeigewalt wurden. Das eine rechtfertigt keinesfalls das andere, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Dieser Polizeieinsatz braucht dringend Aufklärung. Da werden noch einige Fragen auf Andy "du bist so 1 Pimmel" Grote zukommen.


    Dennoch ist mir bis heute nicht klar, warum man mit Sturmhauben zum Fussball geht. Und diese Frage ging mir halt durch den Kopf als ich diese Armee von Rotköpfen auf dem Bild vorm Stadion gesehen habe. Verharmlost man mit dieser mit dieser Frage bereits Polizeigewalt? Ich denke nicht. Umgekehrt verharmlost man ja schließlich auch keine Straftaten, wenn man diese Polizeigewalt auf am Boden liegende Menschen verurteilt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Falls die Sturmhauben nicht am versuchten Sturm des Fanmarsches beteiligt waren, den Werner Lungwitz grad erwähnte - dann heißt es für dich und deine Mediatorgebühr: (zurück)zahlen und strahlen --;;)

  • Bundespolizeiabzeichen.
    natürlich jegliche Art der nachträglichen IDentifizierung ausgeschlossen.

    Und völlig Wumpe, was vorher passiert ist.

    Schläge in den Nacken, Knie auf den Kopf….

    Da scheinen wieder einige ihren Exekutivauftrag überernst genommen zu haben

    Bullen auf Koks und andere Aufputschmittel...


    Und die Hüter des Gesetzes wundern sich, das sie hier und da angegriffen bzw nicht ernst genommen werden.


    In die Parallelwelten der Clans trauen die sich zum Teil erst gar nicht rein.


    Alle Farben sind sehr schön...

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Völlig deplatzierte Frage, wenn man solche Bilder sieht. Außerdem sieht es gar nicht nach einer Sturmhaube aus. Mit der Frage suggerierst du eine Mitschuld dafür das man am Boden liegend verprügelt wird und dem Einsatz der Polizei eine gewisse Legitimation gewährst.

    Willst du uns veräppeln? Man sieht klar, dass es sich um rote Sturmhauben handelt. In rot wahrscheinlich um sich selber identifizieren zu können.

    Die Verhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes ist sicherlich nicht in Ordnung. Wenn man aber einen gegnerischen Fanmarsch oder wen auch immer angreifen will, dann muss man auch mit Senge rechnen. Entweder von der Polizei oder vom Gegner.


    Als die Kölner Straßenbahnen angegriffen haben, haben hier alle nach den Ordnungshütern gerufen.