Deutschland kickt

  • Was dürften deutsche Fans denn, politisch korrekt, singen? Gibt es da nen Leitfaden, um nicht als rechtsoffen/rechts/rechtsradikal zu gelten? Oder sind Auswärtsspiele da genrell nicht so zu empfehlen?


    Ist das ernst gemeint?


    Jaein.


    Es nervt mich einfach, dass Gesänge die im Vereinsfußball an der Tagesordnung und völlig unbedenklich sind wie zum Beispiel "Hurra, Hurra, XY ist da!" oder ähnliches, bei der Nationalelf fast schon zwanghaft in die rechte Ecke gestellt werden.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.


  • Ist das ernst gemeint?


    Jaein.


    Es nervt mich einfach, dass Gesänge die im Vereinsfußball an der Tagesordnung und völlig unbedenklich sind wie zum Beispiel "Hurra, Hurra, XY ist da!" oder ähnliches, bei der Nationalelf fast schon zwanghaft in die rechte Ecke gestellt werden.


    Bei der letzten EM gab es eine Gruppe Fans, die sich einen Spaß daraus gemacht hat bei Spielen in Polen zu singen "Wir sind wieder einmarschiert." Nur so als kleines Beispiel.


    Spiele der Nationalmannschaft hatten schon immer die Probleme mit Rechtsextremen. Lange Zeit hat man gar nichts dagegen unternommen, auch bedingt durch die Wegschaupolitik der dt. Regierungen. Da ist es selbstverständlich, dass man Texte mit zweideutigem Inhalt als fragwürdig bezeichnet. Es ist z.B. ein deutlicher Unterschied ob du das "Hurra Hurra" über einen Verein/eine Stadt oder ein Land singst. Bekommt einen ganz anderen Unterton. Das gleiche gilt für bestimmte Parolen die bei englischen Fans beliebt sind wenn es gegen Staaten aus dem ehemaligen Empire geht.


    Zuhause ist es für den DFB einfacher unbeliebte Gestalten von Spielen fernzuhalten wegen Stadionverboten, auswärts geht das natürlich nicht so einfach.


    Es gibt natürlich keinen Kodex der dir befielt was du zu singen hast und was nicht. Aber es gibt den gesunden Menschenverstand, und der befiehlt dir zu überlegen, ob bestimmte Fangesänge im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft einen neuen Sinn bekommen. Ich hatte letztens die Diskussion mit einem Bekannten, weil am 9.11. ein Hotel eine Veranstaltung abgehalten hat und sie "Kristallnacht" taufte. Daraufhin kam die Frage "Muss man denn jetzt schon bei allem nachdenken ob es politisch korrekt ist?" Ich sage ja.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Für MICH bekommen Fangesänge keinen neuen Sinn, nur weil ich sie nicht für Fußballmannschaft Fortuna, sondern für die Fußballmannschaft Deutschland singe. Vllt. bin ich einfach nicht politisch genug.
    Ich singe gegen Sandhausen "Scheiß Sandhausen" und ich singe gegen England "Scheiß England" und meine damit einfach nur die gegnerische Mannschaft und ihre Anhänger und nicht die ganze Stadt bzw. Land. (Ok, Köln is ne Ausnahme, die sind alle scheiße). Ob das politisch korrekt ist oder nicht, ist mir gelinde gesagt scheiß egal.
    Wenn ich "Deutschland, Deutschland" rufe, will ich damit auch nur die Mannschaft anfeuern und nicht zum Ausdruck bringen, dass Deutschland das geilste Land der Welt ist, und ich alles total knorke finde was hier so abgeht. Einfach nur Fußball halt.


    Über den "einmarschiert"-Driss müssen wir ja garnicht disskutieren. Das geht auch als stumpfe Provokation viel zu weit. Natürlich sind bei den Spielen auch einige braune Arschlöcher dabei. Das leugnet ja auch niemand. Da liegt es am deutschen Block Courage zu zeigen.
    Aber wegen Deutschland-Gesängen die Nazi-Keule auszupacken, und das immer und immer wieder geht mir zu weit.


    Im übrigen halte ich jeden Nazi der diese multi-kulturelle Truppe abfeiert ,für noch bescheuerter als er sowieso schon ist. Die Mannschaft dürfte ja gegen so ziemlich alles verstoßen für das der gemeine Nazi-Holzkopf so steht.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Sorry für das OT!


    Was dürften deutsche Fans denn, politisch korrekt, singen? Gibt es da nen Leitfaden, um nicht als rechtsoffen/rechts/rechtsradikal zu gelten? Oder sind Auswärtsspiele da genrell nicht so zu empfehlen?

    Na das "Sieg" darf am ende auf keinen Fall fehlen.Kommt in England besonders gut.
    --;)ir


    Ich gehe noch weiter!
    Ich denke das "Sieg" mal langsam, neben Negerkuss und Zigeunerschnitzel, auf den Index gehört!
    --;)ir


    Manchmal ist es nicht zum Aushalten von meinen ausländischen Freunden wegen dieser "politischen Korrektheit" belächelt zu werden. :facepalm:

    Die einen kennen mich,die anderen können mich!

  • Dieser Beissreflex ist teilweise echt nicht mehr zum aushalten...


    Dieses Wegschauen auch. Zum Glück können sich solche Typen ne Reise nach Brasilien meist ehr nicht leisten.


    Dieser Beissreflex ist Ausdruck einer gesunden Psyche eines ziemlich großen Teiles der Bevölkerung. Das andere ist ziemlich krank, einschließlich seiner Akteure.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Deutschland wollte nicht so recht, zumindest in der ersten Halbzeit und England konnte einfach nicht.


    Bei allem Respekt vor dem Fußball-Traditionsland England: Wenn das die beste englische Mannschaft war gestern, dann sollten sie sich viel Sonnenmilch und genügend Strandlaken mitnehmen nach Brasilien. Das Turnier wird schnell beendet sein. Meine Güte war das einfallslos und schwach.

  • Deutschland wollte nicht so recht, zumindest in der ersten Halbzeit und England konnte einfach nicht.


    Und England hat sich massiv beschwert, dass Deutschland nur mit ihrem B-Team kommt und man England nicht richtig würdigen würde. Jetzt ist England auch von Deutschland II geschlagen worden und England konnte sich noch beim eigenen Torwart bedanken, dass sie nicht noch höher verloren haben. Wenn es denn noch einen Beweis gebraucht hätte ... Kroos ist aus der Startaufstellung kaum zu verdrängen. Auch gestern wieder sehr überzeugend. Eine weitere Erkenntnis: Kann man die deutsche Mannschaft nicht auskontern, dann wird sie nur sehr schwer zu knacken sein. Die Kopfballhoheit im eigenen Strafraum hatte klar die deutsche Mannschaft.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Bei England haben mir nur 2 Leute gefallen: Hart und Townsend. Und mittlerweile ist Hart nocht nichteinmal mehr Nr.1 bei ManCity.Es ist zwar noch etwas verfrüht,aber England wird Probleme bekommen um überhaupt die K.O.-Phase zu erreichen.

  • Bei England haben mir nur 2 Leute gefallen: Hart und Townsend. Und mittlerweile ist Hart nocht nichteinmal mehr Nr.1 bei ManCity.Es ist zwar noch etwas verfrüht,aber England wird Probleme bekommen um überhaupt die K.O.-Phase zu erreichen.


    Den Townsend würde ich auch gerne bei Fortuna sehen.


    :D

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Kroos ist mMn der Gewinner im DFB Team. Kaum Fehlpässe, Lauf/Schuss/Technisch sehr stark...wenn man bedenkt dass der erst 24j ist. So einen 6er würde ich gerne im F95 Dress sehen, zumindest was die Fehlpassquote angeht.


    ... leider hat er sich den Charakter versaut. --;;)

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Um mal die Sprache des Forums zu benutzen. die Nuttela-Boys muss man erstmal schlagen. Ich bleibe dabei die Topfavoriten sind Braslien, Argentinnen, Spanien und Deutschland.


    Ich sehe das auch so- Topfavorit Brasilien danach Spanien- Deutschland so auf Augenhöhe mit Argentinien, kleine Chancen wie immer natürlich Italien.
    Einer dieser 5 Teams wird Weltmeister.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was mich immer so ein bisschen wundert ist, dass zum Beispiel Bierhoff die Erwartungshaltungen sehr gering hält. Klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland in Südamerika Weltmeister wird, aber ich bin auch nicht im DFB-Team.
    Man bekommt immer den Eindruck als wenn Bierhoff im Vorhinein sich schon einmal „raus reden“ will, wenn es nicht mit dem Titel klappt und nach der WM 2014 dann sagt: „War doch abzusehen, hatte ich doch schon 2013 gesagt“.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bei England haben mir nur 2 Leute gefallen: Hart und Townsend. Und mittlerweile ist Hart nocht nichteinmal mehr Nr.1 bei ManCity.Es ist zwar noch etwas verfrüht,aber England wird Probleme bekommen um überhaupt die K.O.-Phase zu erreichen.


    Den Townsend würde ich auch gerne bei Fortuna sehen.


    :D


    Den wird wohl so ziemlich jeder gerne haben. Wenn ich am Samstag genug im Lotto gewinne,kauf ich den für Fortuna.Ach nee,besser nicht. Sonst bin ich so wie Hopp und werde angefeindet... --;)ir

  • Den Townsend würde ich auch gerne bei Fortuna sehen.


    :D


    Den wird wohl so ziemlich jeder gerne haben. Wenn ich am Samstag genug im Lotto gewinne,kauf ich den für Fortuna.Ach nee,besser nicht. Sonst bin ich so wie Hopp und werde angefeindet... --;)ir


    ... naja, bei Baffoe war´s total positiv.


    Viel Glück :thumbsup:

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Was mich immer so ein bisschen wundert ist, dass zum Beispiel Bierhoff die Erwartungshaltungen sehr gering hält.


    Was soll er denn sagen? "Ja, natürlich! Wir werden Weltmeister!"


    Er hat sich doch nur so geäußert: "Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen. Das wird ein ganz harter Brocken. Südamerikanische Mannschaften haben dort einen Vorteil."


    Er hat also eine alte Fußballbinsenweisheit zum Besten gegeben und von Europäern gesprochen! Und so ist es seit über 80 Jahren. In Amerika kann kein anderer Kontinent Weltmeister werden! Ist so!


    Und hat er mit seiner Äußerung denn nicht Recht? Schätzt er die Verhältnisse nicht richtig ein?


    Und trotzdem hat der DFB diesen Titel in Angriff genommen. Man wird sehr früh nach Brasilien reisen und wird sich den klimatischen Verhältnissen anpassen. Vorausgesetzt, dass eine plötzliche Verletzungsseuche ausbleibt, wird Deutschland bei diesem Turnier zu den Favouriten gehören und wahrscheinlich nur von den bekannten Größen gebremst werden können.


    Und wenn man sich die letzten 10 Weltmeisterschaften anguckt, dann ist alles schön verteilt:


    je zweimal Weltmeister wurden: Deutschland, Argentinien, Brasilien, Italien
    und je einmal Weltmeister wurden: Frankreich und Spanien
    In Amerika konnte bisher kein Europäer Fußballweltmeister werden. Man muss doch nicht so arrogant sein und einen Titel einfordern wollen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was soll er denn sagen? "Ja, natürlich! Wir werden Weltmeister!"


    Nee, aber dieses "vorher schon ne Entschuldigung für`s scheitern" suchen finde ich nicht so gut !
    Man könnte auch etwas in der Art " es wird schwer dort wegen des Klimas, aber wir fahren natürlich da hin um den Titel zu holen !!" sagen.
    mal etwas Selbstvertrauen zeigen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich glaube nicht, dass es immer Zufall war, dass in Amerika immer Südamerikaner gewonnen haben. Bei 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit zu spielen ist was anderes als zu unseren Verhältnissen.


    Die deutsche Mannschaft gehört ganz sicher zu den Favoriten. Aber der Titel wird wie immer unter den üblichen Verdächtigen ausgemacht. Brasilien im eigenen Land sowieso. Aber auch Italien, die selten ein überzeugendes Turnier gespielt haben, aber oft sehr weit gekommen sind. Ähnlich wie die Deutschen vor allem in den 80er Jahren.


    Argentinien und Spanien sind ebenfalls stark und speziell Spanien hat uns bei den letzten Turnieren die technischen Grenzen aufgezeigt. Die werden nicht mit hohen Bällen versuchen gegen uns Tore zu schiessen. Da können alle mit dem Ball umgehen. Das würde ich jetzt bei Westermann und Höwedes auf den Aussenverteidigerpositionen nicht behaupten.


    Wobei auch nicht immer die beste Mannschaft ein Turnier gewinnt. Das war schon bei einigen Turnieren so. 1974, 1982, 2006. Manch eine Truppe mogelt sich dann durch Elfmeterschiessen weiter und die spielerisch bessere Mannschaft scheidet aus.

  • Abgesehen vom Spiel an sich, dass ich so la-la fand, hatte ich ein merkwürdiges TV Erlebnis. Ich bekomme zu Hause über Satellit auch den englischen Sender ITV, der das Spiel auch übertragen hat. Normaler QWeise schalte ich dann bei solchen Spielen oft hin-und-her um auch mal den englischen Kommentar zu hören. Gestern folgende, für mich völlig unbekannte Situation: Im deutschen TV spielt Deutschland in der 1. Halbzeit von links nach rechts und die Bandenwerbung ist ausschliesslich deutsch, im englischen TV ist die Spielrichtung umgekehrt und die Bndenwerbung ist in englisch. Die Übertragungen erfolgten also offensichtlich von zwei verschiedenen Kamers, Haupt- und Gegentribüne. Hab ich so noch nicht erlebt und war ganz schön verwirrend. Bei ITV übrigens Michael Ballack als Experte, kam mit ziemlich gutem Englisch ohne sächsischen Akzent richtig cool rüber. Nur mal so als Zwischenruf.
    Was bin ich froh, wenn ich demnächst wieder selbst ins Stadion darf!